+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Falsche Ware heute gekauft - aufgemacht - angeschaut

  1. #1

    aus einander bauen
    168 Beiträge seit 07/2001

    Falsche Ware heute gekauft - aufgemacht - angeschaut

    Guten Tag,

    wollte mir heute eine 300 GB IDE Festplatte kaufen, hab mir auch eine gekauft, nur als ich diese dann aufgemacht hab, sprich diese schutzhülle entfernt hab (mit schere aufgeschnitte) hab ich gemerkt dass es eine ATA-Festplatte ist.

    Was mach ich jetzt? Hab Rechnung noch...

    Kann ich einfach hingehen und die MÜSSEN sie mir umtauschen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Probiers aus? Denke schon, dass die das machen.. wie gesagt, probiers aus.

    konntest du das nur durch öffnen der Packung feststellen, dass es die falsche ist oder hast du erst dann richtig auf die Packung geguckt? weil wenns dein Fehler ist... aber nyo.. probiers!

    edit: ach ich seh gerad, dass du es bei öffnen der Schutzhülle gesehen hast.. also wars wohl dein Fehler

  3. Nach oben    #3

    aus einander bauen
    168 Beiträge seit 07/2001
    Klar wars mein Fehler

    hab nicht richtig geschaut und zack, hatte ich das falsche

  4. Nach oben    #4
    werden nicht auch ata-festplatten an ide-kabel angeschlossen? ok, ich bin nicht wirklich pc-mensch...

    müssen tun die nicht, wenn du die hülle geöffnet hast. vielleicht kannst du aber dennoch von der kulanz profitieren. kundenservice wird mal gross, mal klein geschrieben...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Noch ein neuer Mod. Mein Weltbild stürzt zusammen

  6. Nach oben    #6

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Sagt mal, hab ich was verpasst? Kann es sein, dass mitlerweile jeder zweite Vollpfosten in diesem Forum die Befugnis hat, mich zu bannen? Repressive Integration nenne ich sowas und es missfällt mir.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, ne ATA Platte is doch genau das was du willst...
    Siehe Wikipedia.
    Oder hast du ne S-ATA Platte gekauft?

    Wenns dein Fehler war muss der Verkäufer des Teil sicherlich nicht umtauschen! Nenn Versuch isses trotzdem wert!

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    § 119
    Anfechtbarkeit wegen Irrtums

    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
    -> kaufvertrag kann angefechtet werden.

    hätte ja nich gedacht, dass die rechtvorlesung mal was bringt ^^

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, aber auf der Packung steht ja sicher drauf was drin is. Un wenn der Kunde des Ding aussem Regal nimmt un bezahlt wird der Paragraph wohl nich greifen. Würd mich zumindest doch wundern.
    Wenn er vom Verkäufer was haben wollte, der ihm was andres hinlegt und der Kunde nich nochmal draufguggt was es genau is sieht das schon anders aus.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Erstmal zum Verständnis:
    Mit IDE meinst du die älteren Festplatten mit den breiten Kabeln an die auch DVD Laufwerke angeschlossen werden? Und mit ATA vermutlich eine von den neueren Platten mit dem dünnen orangenen Kabel?

    Falls du sie nicht umtauschen kannst, gibts afaik PCI Karten an die du S-ATA Festplatten anschließen kannst.
    Das kommt dann vermutlich billiger (ca. 25€) als nochmal ne neue Festplatte.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Die mit den dünnen Kabeln sind aber wie du sagst SATA Platten.
    ATA passt durchaus an IDE (is nämlich das Gleiche).

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Jo, dass is mir schon klar.

    Ich hab mal angenommen, dass er sich aus versehen ne S-ATA geholt hat. Weil sonst stellt man doch eigentlich relativ schnell fest, dass das Kabel in den Stecker an der Festplatte passt.
    Oder denk ich jetzt zu kompliziert?

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Frag mich doch nich. Oben steht doch nur das er die Folie aufgemacht hat, un dann gelesen, dass es ne "ATA" Platte is.
    Also entweder hat er sich schon wieder verlesen bzw verschrieben un meint ne SATA, oder sie passt doch.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Noch ein neuer Mod. Mein Weltbild stürzt zusammen
    da muss ich dir recht geben


    zum thema: hast du es im net gekauft? wenn ja gibts sowas wie das fernabsatzgesetz da darfste innerhalb von 14 tagen ohne gründe zurückgeben wie es im laden ist weiß ich net, da musste schauen wie kulant der verkäufer ist

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ein Recht auf Rückgabe gibt es beim Händler nicht. Da kann man nur auf Kulanz hoffen, aber so langsam merken auch deutsche Händler das Service ein echtes Kaufargument ist!

  16. Nach oben    #16

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    wie ich sagte, wegen inhaltsirrtum kann man vom kaufvertrag zurücktreten. hatte ich auch schonmal:

    damals addon für starcraft gekauft (broodwar). wollte damals das deutsche haben und auf der packung stand auch alles deutsch. als ich dann allerdings ausm laden draußen war, hab ich gesehen dass auf der rückseite stand "englische version mit deutscher anleitung". also wieder rein und zurückgegeben.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    probiers einfach aus-.-

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Film habt ihr euch als letztes gekauft?
    Von Leck0r im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:06
  2. was habt ihr gekauft?
    Von JeriC im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:00
  3. Der FALSCHE Gangster
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 14:21
  4. Falsche Freundin!!
    Von Flöleh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:19
  5. Grup Tekkan , CD gekauft & happy :)
    Von carmen79 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:16

Lesezeichen für Falsche Ware heute gekauft - aufgemacht - angeschaut

Lesezeichen