+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bisexueller Freund...

  1. #1

    Bisexueller Freund...

    Hallo zusammen,

    mein Freund hat mir kürzlich eröffnet, dass er bisexuell ist und seit 10 Jahren heimlich einen festen Freund hat, den er auch nicht verlassen will. das Problem ist, dass ich ihn total liebe und auch nicht schluss machen will deswegen. Als ich ihn fragte, ob das mit mir denn dann nicht "fremdgehen" sei, seinem freund gegenüber, meinte er sofort, nein, das sei so ok.
    In dieser Dreiecks-Sache fühle ich mich nun wie das fünfte Rad am Wagen... was kann ich nur tun? Bestehen überhaupt Chancen, dass mein Freund irgendwann aufhört, bi zu sein? Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    lg Sterntaler

  2. Nach oben    #2
    bi zu sein ist keine krankheit die behandelt werden muss und du musst nicht alles dulden weil du weißt, dass er gewisse andere vorlieben hat. bi zu sein heißt auch nicht zwei partner gleichzeitig haben zu können/wollen. er soll sich entscheiden. mich wundert es ziemlich, du scheinst kaum wirklich betroffen zu sein, oder ich hab es nicht herauslesen können.
    ich finde es respektlos von deinem freund, dass er dich so hintergeht!

  3. Nach oben    #3
    Ich hab keine Ahnung, wie das bei bi´s ist, ob das dann automatisch normal ist, zwei Partner zu haben... aber natürlich nimmt mich das mit! Sehr sogar! Wollte meine Emotionen hier nur nicht so rauslassen. Aber es tut schon verdammt weh, zu wissen, dass er sich am Wochenende wieder mit seinem Typen trifft... Ich hab bloß irgendwie Mitleid mit den beiden, wobei den Freundesfreund auch noch sehr sympathisch finde, und ich will ich auch nicht einfach verlangen, dass er sich nach 10 Jahren so mir nichts dir nichts von dem trennt... er müsste einfach aufhören, ihn zu lieben. Dann wäre es leicht. Aber wie kriegt man einen bisexuellen dazu, hetero zu werden? Geht denn das überhaupt?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Vergiss es!! wenn er es bis jetz (in der Zeit eurer Beziehung) es noch net geschafft hat eingleisig zu fahren, dann wird er es auch jetz net tun!!
    Zwar ist Hoffnung schön und gut, aber es macht dich einfach zu sehr kaputt, also beende es lieber schnell!!

    Und ja i sehe Gefühle in dem ganzen Text, da sie ja Hoffnung trägt, dass er sich eventuell doch für sie entscheidet..

    Oder wie würdest du die Affären bezeichnen, die hoffen, dass der Ehemann doch schluss mit seiner Ehefrau für sie macht? Gefühlskalt?

  5. Nach oben    #5
    sich zu trennen sehe ich auch als beste lösung, du tust dir sonst nur selber weh. im endeffekt musst du zwar wissen was das beste ist aber lass dich nicht so ausnutzen und tu das, was dich glücklich macht

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Umschnalldildo und dein Freund wird dich nicht betrügen

  7. Nach oben    #7
    wenn du dich jetzt schon als fünftes rad am wagen fühlst, wird sich das mit der zeit wohl kaum ändern..

    wenn er schon seit 10 jahren einen freund hat, wir er sich wohl auch in der sache sicher sein..

    umstimmen kannst du ihn sicher nicht

    tu das, womit du dich am ende besser fühlst..

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wenn alles so einfach wäre das wäre geil.. nur wenn das wörtchen wenn net wäre..

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Larius
    Umschnalldildo und dein Freund wird dich nicht betrügen
    ^^

    @Threaderstellerin
    Toleriere die Beziehung, sofern sie nur auf sexueller Basis ist.
    Wenn er etwas braucht was er bei dir nicht bekommt dann lass ihn. Solange er dich liebt..

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ui das ist ja ne tolle einstellung, der partner erwartet, das das geduldet wird, was ihm glücklich macht, aber sie darf unglücklich sein oder wie??
    Wie kann sie sich jemals sicher sein, dass da bei so ner langen bez. net eher die Gefühle bei dem Kerl sind?

  11. Nach oben    #11
    @KellyBundy: ich bin mir ja auch gar nicht sicher... zu mir hat er dazu gesagt, für ihn wäre es kein Problem, zwei Menschen zugleich zu lieben... naja, mein gefühl sagt mir schon, dass er micht liebt, aber ich glaube halt, dass er seinen freund zumindest ebenso liebt... grad weil sie schon so lang zusammen sind... ich fühl mich da echt hilflos!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Das ist doch dann keine Liebe, nach wieviel zeit hat er dir gesagt, dass er noch den einen hat?? das nennt man liebe?? und er weiß dass er dich verletzt.. das nennt man liebe.. in der liebe will man den andren glücklich sehen und net sowas

  13. Nach oben    #13
    Im Endeffekt will ich ja nicht, dass er sich von MIR trennt, bzw. ich mich von ihm, sondern von er seinem Freund! Aber die zwei aktiv mit irgendeiner Hinterlist auseinanderbringen ist eine fiese Sache, die ich nicht machen will. Dazu muss er sich schon aus freien Stücken entscheiden, aber wie bringe ich ihn dazu?

  14. Nach oben    #14
    @KellyBundy: er hat mir gleich bei unserem zweiten date gesagt, dass er den seit zehn jahren heimlich auch "hat". also so lang hat er mich nicht hintergangen!

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Sterntaler
    Im Endeffekt will ich ja nicht, dass er sich von MIR trennt, bzw. ich mich von ihm, sondern von er seinem Freund! Aber die zwei aktiv mit irgendeiner Hinterlist auseinanderbringen ist eine fiese Sache, die ich nicht machen will. Dazu muss er sich schon aus freien Stücken entscheiden, aber wie bringe ich ihn dazu?
    ääähhh, wie wie bringst du ihn dazu? Wie kann man jemanden dazu bringen nicht mehr in eine Person verliebt zu sein? Aaahc, wenn es das Rezept doch geben würde, wa?

    Also schau mal, du kannst ihn zu nichts bringen. Er will seinen Freund nicht verlassen (10 Jahre sagen schon ne Menge aus, meinst du nicht?).

    An deiner Stelle würde ich ihn verlassen, aber sofort. Wenn du das nicht willst akzeptiere seine zweigleisigkeit.


    ...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Freund...
    Von Sammylie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:34
  2. Kumpel;Guter Kumpel;Freund;Bester Freund
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:09
  3. freund will andere?!
    Von Gnomi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:52
  4. ex+freund=durcheinander
    Von anonymousine im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:28
  5. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 23:01

Lesezeichen für Bisexueller Freund...

Lesezeichen