+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falsche Patrone im Drucker - XP druckt nicht

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    Falsche Patrone im Drucker - XP druckt nicht

    Also, es geht um einen neu gekauften PC meines Vaters, der aus kostengründen nicht die original HP-Patronen verwendet (ist ja nicht verboten...). Leider mussten wir gerade feststellen, dass Windows XP das merkt und somit der Drucker jetzt nur noch schwarze Balken druckt und Fehlermeldungen anzeigt, irgendeine Nummer, die zufällig die Bestellnummer der Originalpatronen ist.. (Da war wohl jemand übelst kreatives am Werk).
    Bei nem anderen Computer, Windows 98, funktioniert es einwandfrei.
    Mal abgesehen davon, dass das ziemlich dreist ist, muss man das doch irgendwie umgehen können oder??

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nun weisst du auch, warum man keine HP Drucker kauft!
    Zumindest nicht wenn man unbedingt Fremdpatronen benutzen will oder en bissel auf die Druckkosten schaut!

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Das hat mich jetzt natürlich auch unglaublich weit gebracht, der Beitrag.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, fürs nächste mal hoffentlich

    Wenn es auf nem Win98 System funktioniert, aber auf nem XP System nicht, dann wirds wohl an den unterschiedlichen Treibern liegen. Kannst ja versuchen den 98-Treiber auf XP laufen zu lassen. Oder du guggst mal ob man den Treiber irgendwie überlisten kann. Google kann dir da vielleicht weiterhelfen.
    Wäre dann aber ne veränderung der Software und somit nich wirklich legal.
    HP hat das gute Recht sich so vor der Benutzung von Fremdherstellertinten zu schützen.
    So is es halt, wenn man nen Billigdrucker kauft. Irgendwie müssen die Jungs ja auch Geld verdienen. Sollte aber so langsam auch bekannt sein.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Danke, werde ich mal ausprobieren.

    Naja also ein Billigdrucker ist es nicht, sonst wäre es ja auch nicht so dramatisch. Das Ding ist schon alt aber ein ziemlich (für damalige Verhältnisse) teurer Laserdrucker, wir oder mein Vater brauchen ihn zum Arbeiten. Haben den auch schon ziemlich lange - aber tut immer noch bestens seine Dienste
    Ich meine nur von wegen Billigdrucker und langsam bekannt...

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ach so! Das is en etwas älterer Laserdrucker von HP!
    Sag das doch gleich!
    Ich dachte das wär en Tintenspucker. Bei Laser nennen sich die Dinger auch Tonerkartuschen, und nicht Patronen, das hat mich auf nen Tintendrucker schliessen lassen. Und von nem neuen bin ich ausgegangen wegen dem neuen Rechner

    Dann nehm ich alle Anschludigungen sofort wieder zurück! Die alten HP Laser waren wirklich so ziemlich das beste (je nachdem wie alt er is, aber ja auch egal). Die durft man kaufen!

    Beschreib mir das ganze mal etwas genauer! Was is es denn genau für en Drucker? Und wie is die genaue Sachlage bezüglich der Betriebssysteme. Das Teil war vorher immer an dem Win98 Rechner? Und an dem WinXP Rechner druckt er nimmer, mit der Fremdkartusche. Hat er denn mit ner Orginalkartusche schonmal an dem XP Rechner gedruckt? oder konntet ihr das noch nich ausprobieren?
    Was für Treiber für den Drucker habt ihr denn auf dem XP Rechner installiert? den von der CD, oder welche aussem Internet? Gabs dabei irgendwelche Fehlermeldungen?

    btw: Wir ham hier schon schlechte Erfahrungen mit Fremdkartuschen gemacht. Das Teil hat dann immer am Seitenrand nen grauen Streifen gedruckt. Und soo teuer sind ja die orginalen gar nich. Wenn man ma betrachtet wie lange man damit drucken kann.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. falsche entscheidung?
    Von Püppisau im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 13:09
  2. Falsche Freundin!!
    Von Flöleh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:19
  3. drucker spinnt
    Von BluSky2 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:08
  4. Drucker & Speicherplatz
    Von Ex-Hupengustav im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:56
  5. bildqualität (drucker)
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 02:29

Lesezeichen für Falsche Patrone im Drucker - XP druckt nicht

Lesezeichen