+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Set und Setting bei halluzinogenen Drogen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    4 Beiträge seit 08/2006

    Set und Setting bei halluzinogenen Drogen

    Guten Morgen,

    ich möchte mal ein etwas komplizierteres Thema anstoßen, dabei würden mich besonders die Meinungen der User interessieren, die schon Erfahrungen mit halluzinogenen Drogen gemacht haben..

    Ich habe eventuell bald die Möglichkeit, mich in eine Pilzreise einzuklinken, das wäre dann die erste für mich Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich viel Respekt davor habe, vielleicht mehr als nötig wäre - weshalb ich auch früher schon einmal abgelehnt habe (mir ging es damals auch insgesamt nicht so super, das kam dazu). Andrerseits bin ich unheimlich neugierig, ich habe sehr sehr viel darüber gelesen und würde nicht sagen, dass ich unvorbereitet bin, falls man sich auf so etwas überhaupt vorbereiten kann..und wer weiß, wann ich die Gelegenheit wieder bekommen würde..

    Nun interessiert mich vor allen Dingen, wie stark das Set&Setting tatsächlich den Trip beeinflussen und demzufolge wie ich vorher positiv darauf einwirken könnte. Es dürfte ja wohl nicht allzu schwer sein, einen Ort zu finden, an dem man sich wohl fühlt und an dem gute Musik kommt, und dass man nicht nach nem scheiß Tag mit scheiß Laune starten sollte scheint mir auch selbstverständlich. Nur kann ich mir vorstellen, dass die grundsätzliche Einstellung auch eine erhebliche Rolle spielt - Oder liege ich da falsch? Ich würde nicht behaupten dass ich ein psychisch labiler Mensch bin, aber ich lasse mich manchmal schon recht heftig von Stimmungen mitreißen..

    Mir ist klar, dass bei jeglicher Form von Drogenkonsum immer ein Risiko besteht, aber ich möchte dieses eben so weit wie möglich verkleinern, weil ich ehrlich gesagt kein Bock habe nachher mit ner ausgefressenen Psychose dazustehen. Also, was ich letztendlich von euch hören möchte, mit welcher Einstellung und aus welcher Lebenssituation aus seit ihr an euren ersten Trip rangegangen und wie würdet ihr das im Nachhinein beurteilen?

    Oder denke ich jetzt einfach bei all dem Scheiß viel zu weit?

    Gruß,
    Indian Summer

  2. Nach oben    #2
    sehr zu empfehlen ist zuhause wenn man sturmfrei hat. da kann nix schief gehen und zuhause is einfach geil.
    so lange es ein ruhiger ort ist mit nur mit leuten die auch pilze gefressen hat, ist es immer gut, hauptsache chillig und gemütlich.
    aufm rave wärs glaub ich ätzend ^^
    draußen in der naturan nem unbefölkertem ort ohne leute die da rumrennen ist es auch gut. allerdings gehen die optics viel geiler ab wenn man gerade flächen hat (was in der natur ja kaum vorkommt), wie z.b zuhause

    nun ja, viel spaß

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    respekt vor der droge ist immer gut und ansich kein verkehrter anfang, gediegene location, problem ist halt dass du evtl das unterbewusstsein rauskehrst und wenn du da irgendwelche problem what ever hast, kann das net unbedingt so super werden. aber ist an sich nicht der normalfall, wenn noch nen paar freunde hast denen du VERTRAUST das sie dich aus nem trip holen können, kann quasi nichts schiefgehen,

    viel spaß beim reisen

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 10/2004
    Hi Du,

    aufjedenfall gut, dass du dir gedanken vorher machst.

    Aber bei mir kommt es eigentlich nur auf die leute drauf an.
    Wie gesagt deine Stimmungen werden sehr beeinflusst werden. Wenn du die mittripper kennst und auch sonst mit denen klar kommst wird es eh zu 90% positiv!

    Vorher bissel Maßnahmen treffen. Falls es dich wirklich wegflasht - leg ne Packung Vitamin C Tabletten auf den Tisch. Schmeiß dir im notfall 3 Stück hochdosiert. Dann kommt man schneller runter.

    Zum trip selber:

    es kommt sehr auf die menge drauf an.

    in der ersten stunde ist leichte übelkeit ganz normal. Am besten du nimmst die dinger eh mit was zu essen zu dir. Bspweise kleinmachen und in nen joghurt.

    Könnt aber auch nudeln braten bissel wurst rein und die pilze danach dazu geben. NICHT mitkochen das wär schädlich für die stoffe drin .

    Falls es dich mal heftig flasht, was durchaus vorkommen kann, dann sag dir bewusst: es ist nur ein trip.

    Hatte bisjetzt nur frische pilze. bei getrockneten aufjedenfall aufpassen, was die dosis angeht. Es knallt dort wesentlich heftiger. Achte drauf, dass genug zu trinken da ist. Taschentücher und ähnliches. In der ersten Stunde kann es nicht verkehrt sein sich abzulenken. macht nen brettspiel oder sowas. Wenn es wirkt steigt ihr dann eh von ganz allein aus ;-).

    weil du sagst rausgehn auf pilze ist eher nicht so. Wenn du die möglichkeit hast es abends an nem see oder irgendwo zu nehmen, wo die atmosphäre soweit passt, dann überleg es dir. Mir persönlich gefällt es da immer wesentlich besser.

    aber ist halt geschmackssache. man kann auch einfach die augen zumachen und die farben/muster genießen (kommt auf den pilz an).

    schön ist es auch sich ein bis zwei spielzeuge auf den tisch zu packen, wenns drinnen ist. Die Dinge um euch rum werden halt verdammt faszinierend.

    Auch bei musik würd ich mir keine gedanken machen. Das was euch gefällt. Ist durchaus eine erfahrung mal rock reinzumachen oder ein lied was emotional hochpusht. Wirklich sehr geil. müsst es halt vorher abklären, wie ihr trippen wollt.

    bei fragen fragen. gehe gern auch auf einiges noch nen tick ausführlicher ein.

    Viel spaß und mach dir nicht zuviele gedanken ;-). Wie gesagt paar grundsachen hier einhalten und spaß haben.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    als tripmusik empfehle ich psychedelic trance ^^

    wieviel willst du denn nehmen?

    @muhm8dieQ: hast du dich schonma mit VitaminC tabletten von nem horror film runtergebracht?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    9 Beiträge seit 10/2004
    Ich selber hatte noch keinen. Aber es beschleunigt das runter kommen ungemein, wenn man die dinger nimmt. Gegen den Horrortrip hilft es aber nicht . Falls das so rüberkam, hab ich es vllt. etwas uneindeutig geschrieben.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ihr habt alle gef***t

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    kopp zu !?!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    finds gut dass du dich vorher mit der ganzen sache beschäftigst.... ich hasse diese typen :
    "EY GEIL IN HOLLAND VOLL PILZE GEFRESSEN EY...WEISST DU...WAR ALLES BUNT ...HAHAH"


    pilze sind echt ne tolle sache...daher sollt man sich da vorher schon was über die geschichte und die wirkungsweisen durchgelesen haben.
    Und ich leg mir vorher immer bestimmte "themen" fest...die ich dann auf meinem trip angehn will... weil man auf pilzen halt hammer krass nachdenken kann und ganz andere einsichten hat.... an ja..sobald der halluzinogene-effekt nicht zu stark ist :P

    also set würd ich nen ort wählen, wo du dich auskennst... und wo wenig passieren kann... (keine klippen oder..hmm.... krokodile)

    ansonsten kommt es natürlich auf deine stimmung und einstellung an... ich würd daher "störfaktoren" versuchen zu vermeiden. Immer wenn ich auf Pilzen war und irgendwas los war , dass mich gestört hat oder mir die laune verdorben hat ... bin ich voll abgegangen (nciht gut) .

    ansonsten einfach offen sein für alles, genießen...und immer wissen: es ist nur die droge, bzw dein unterbewusstsein.... nichts wovor du angst haben musst

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von muhm8dieQ
    Ich selber hatte noch keinen. Aber es beschleunigt das runter kommen ungemein, wenn man die dinger nimmt. Gegen den Horrortrip hilft es aber nicht . Falls das so rüberkam, hab ich es vllt. etwas uneindeutig geschrieben.
    gut.. das ist nämlich ne Urban legend und funktioniert höchstens per Placebo Effekt.

    Wenn du wirklich von nem Horror runterkommen willst, hilft nur ne Valium oder andere Benzos.

    Meiner Meinung nach gehören Bad Trips aber auch dazu. Kann halt nich immer alles bunt und fröhlich sein.
    Ein morbider dunkler Film kann genau so interessant sein.
    Wenn man halt wirklich 100% weiß, dass es nur ein Trip ist, dann muss man vor sowas auch keine Angst haben. Eher Ehrfurcht und Staunen, wenn sich überall Totenköpfe hervormorphen.
    Allerdings passiert sowas auch sehr selten.

    Noch ein Tip: Sollte man irgendwie komisch draufkommen, stimmt vermutlich die Umgebung nicht. Das heißt man sollte einfach woanders hingehen. Meistens wirds dann besser.

  11. Nach oben    #11
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    finds gut dass du dich vorher mit der ganzen sache beschäftigst.... ich hasse diese typen :
    "EY GEIL IN HOLLAND VOLL PILZE GEFRESSEN EY...WEISST DU...WAR ALLES BUNT ...HAHAH"
    das is wohl wahr

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    also set würd ich nen ort wählen, wo du dich auskennst... und wo wenig passieren kann... (keine klippen oder..hmm.... krokodile)
    wie kommst du auf krokodile
    hast aber recht ...

    im allgemeinen sollte dich wenig stören wenn du die nimmt und meiner meinung nach sollte man offen für die droge sein und keine angst haben sich nen horrortrip zu schieben ... dann passierts auch nich

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Eine Person die nicht mittrippt, also bei klarem Verstand ist ,ist auch sehr empfehlenswert. Man kommt teilweise auf "komische" ideen...

  13. Nach oben    #13
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    hmm naja ...
    hät ich keinen bock drauf und irgendwie is der ja dann auch der gefickte wenn er auf 1-4 draufe leute aufpassen muss ...
    irgendwie wär mir diese person während ich drauf bin sehr suspekt

  14. Nach oben    #14
    ich find tripsitter auch nich so toll. die können den ganzen spaß ja nicht miterleben und man kann nicht gemeinsam über was lachen usw
    alles was etwas komisch erscheint kommt von den pilzen, so lange man sich das vor augen hält, brauchst auch kein tripsitter

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von obnoxious
    ...so lange man sich das vor augen hält...
    Da ich schon mal jemanden davon abhalten musste aus dem Fenster (2 Stock) zu Springen (er meinte er ist Schwerelos...) bevorzuge ich auf jeden Fall einen "Trippsitter" (geiles Wort )

    Ich bin "mit" auf jeden Fall entspannter.

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16
    hmm,
    nicht zuviel choas würde ich dir raten falls du inner bude bist,
    sonst könnte sich z.B. die herstellung eines kakaohaltigen erfrischungsgetränkes
    als schier unlösbare aufgabe herausstellen ^^

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    vorallem überbesorgte tripsitter...oder welche die halt deine flashs nicht nachvollziehn können und keinen richtigen bock drauf haben...oder welche die halt selber keine ahnung von pilzen haben...könnens dir echt versaun.

    Da sagste zB irgendwas von "boah achte ma.... die ameisen kommen ausm weltall, hör ma wie die sprechen" ... (mir fällt nix ein..lol) ... dann fängt einer an auszuflippeN: "boah was?? komma klar! komma runter!! komm mit, wir gehn jetz nach haus!" oder so... und du komms voll schlecht drauf.

    muss schon nen verstädnisvoller sein, der dich ruhig machen lässt...und auf deine filme auch klarkommt und die auch einigermaßen nachvollziehn und "Mitfahren" kann.
    Ansonsten bin ich auch eher dagegen.


    aber es sollten auch net zuviele tripper sein...da ja jeder seinen anderen film fährt und das gelabert vom andern, der das grad total toll findet, einen voll abf**ken kann.

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    vorallem überbesorgte tripsitter...oder welche die halt deine flashs nicht nachvollziehn können und keinen richtigen bock drauf haben...oder welche die halt selber keine ahnung von pilzen haben...könnens dir echt versaun.

    Da sagste zB irgendwas von "boah achte ma.... die ameisen kommen ausm weltall, hör ma wie die sprechen" ... (mir fällt nix ein..lol) ... dann fängt einer an auszuflippeN: "boah was?? komma klar! komma runter!! komm mit, wir gehn jetz nach haus!" oder so... und du komms voll schlecht drauf.
    sowas is ja auch kein tripsitter. tripsitter müssen selber wissen, wie es ist zu trippen und dürfen dich nur begleiten. von wegen "lass mal das und das machen" dafür ist ein tripsitter nicht da.
    und für viele leute inen tripsitter zu haben ist auch unsinn.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja gut.... wusste nicht dass das wort tripsitter dass alles schon beinhaltet :p

    aber aufjedenfall gennauer aussuchen mit wem du drauf kommst und ob der kerl auf der sleben wellenlänge ist und auch einigermaßen deckungsgleiche erwartungen hat mit dir....

    weil sonst kann der dir dienen trip echt kaputt machen, wenn der dich mit andenr sachen belabert oder anfängt dich zu beschmeissen oder sonst was :P

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Drogen und Museum
    Von antennenkind im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:54
  2. sport und drogen
    Von Diary im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:54
  3. sex auf drogen!
    Von feierfreund im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:17
  4. Drogen-Bilder
    Von Hellscrom im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:19
  5. Ausbildung + Drogen
    Von holzkopf im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:39

Lesezeichen für Set und Setting bei halluzinogenen Drogen

Lesezeichen