+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 303

Thema: Israel sucks

  1. #133

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    die da unten, wir hier oben!

  2. Nach oben    #134
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

  3. Nach oben    #135

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    najo um auf die sache mit dem zweiten weltkrieg zurück zukommen.


    deutschland nach wk1 weimarer republik, ziemlich down so. kommt einer der macht arbeit der kümmert sich ums volk, "so ja geil, das brauchen wir," der grundtenor.

    wie ist es z.b. im libanon? hilfsgedöhns wird eingestellt, die einzigsten die sich um die leute dort noch gescheit kümmern/können, ist wer? right die hiszbolla. und warum können die sich gut kümmern? weil die ganze arabische welt natürlich haufen gelder schickt, damit man sich gegen die angriffe wehren kann.

    fazit: ein teufelskreis

    tja sry ihr israelanhänger, aber man schneidet sich halt schon ins eigene fleisch mit so einer aktion, entweder ganz aufräumen oder garnicht, aber shcon die amis sind damals in vitnam gescheitert und das "kleine" israel wird wohl kaum mehr erfolg gegen die zahl der islamistischen anti-israelis verbuchen können.



    @light
    ich bin grad schwer ungebildet, kannst du mir nicht nochmal erklären warum man als staat israel die waffenruhe bricht und in irgendnem dorf mal wieder nen arsch voll bomben runterschmeißt?

    lass mich raten: damit die reporter wieder sagen können "das waren JUDEN" und damit die juden sagen können "hey wenn ihr sagt, dass das die Juden waren, ist das antisemitisch"

  4. Nach oben    #136

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Israel hat bisher jeden Krieg gewonnen; das war der erste der jetzt nicht optimal lief.

    Ich habe gehört, dass viele israelische Soldaten über Misstände klagen. Veraltete Ausrüstung (zum Teil aus dem Unabhängigkeitskrieg!!), schlechte Versorgung mit Nahrungsmitteln und Trinkwasser an der Front und Reservisten, die nach drei Jahren ohne Übung direkt ins Feld geschickt wurden, sollen vorgekommen sein. Weiß da jmd was drüber?

  5. Nach oben    #137

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    das ist ganzschön antisemitisch du wirfst israel da definitiv vor, dass die konservativ und alles seien und der bekannte jüdische geiz dem eigenen volk gegenüber kommt in deinem post zum ausdruck!


    (hab mal den part von light übernommen)

  6. Nach oben    #138

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Gaunerli
    lass mich raten: damit die reporter wieder sagen können "das waren JUDEN" und damit die juden sagen können "hey wenn ihr sagt, dass das die Juden waren, ist das antisemitisch"
    So, jetzt beleg mal, wo ich das gesagt habe.

    Es ist bezeichnend, dass selbst bei deinem Versuch die Kritiker des Antisemitismus zu entlarven, das antisemitische Konstrukt die Juden würden den Antisemitismus bewußt provozieren, auftaucht.

  7. Nach oben    #139

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001
    wie bitte?

  8. Nach oben    #140

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    och mach ich doch gerne


    Zitat Zitat von lightsout
    Du nimmst doch durch das Wort Opferhaltung Bezug auf jüdische Geschichte.
    Zitat Zitat von lightsout
    Durch die Unterstellung von Absicht reproduziert sich das uralte antisemitische Bild der jüdischen Rachsucht.
    Zitat Zitat von lightsout
    Also treibt doch das jüdische Wesen Israel in den Krieg?


    und hier mein absoluter lieblinspost von light (ich schrieb davor, das israel konservativ (genauer wortlaut von mir altertümlich denkt und light, schreibt in diesem post, dass genau das was ich sage nicht meine sondern mich auf das alte testament beziehe, sry aber der grund warum die letzten paar tage net gepostet habe, war das ich net mehr konnte vor feiern...

    najo hier das zitat, light, falls du es vergessen hast

    Zitat Zitat von lightsout
    Israel allerdings nicht. Danach redet er vom "altertümlichen Denken", welches Israel in den Krieg treibt. Dass es sich dabei um einen Verweis auf die "alt-testamentarische Rachsucht" handelt, ist offensichtlich
    rofl, das ist zu geil lights, wirklich "made my month"


    edit:
    oh grad reingekommen


    Zitat Zitat von lightsout
    Es ist bezeichnend, dass selbst bei deinem Versuch die Kritiker des Antisemitismus zu entlarven, das antisemitische Konstrukt die Juden würden den Antisemitismus bewußt provozieren, auftaucht.
    (ich müsste auf diesen post eigentlich mit einem zitat von light zu meiner grammatik antworten...)

    achja und nochwas light, wer satiere net versteht, der sollte grad im bezug auf medien und argumentation usw. die füße still halten

    ---


    edit: und nochmal für die außenstehenden ich hab weder das neue noch das alte testament gelesen, weder die bibel noch den tanach noch den koran, ebenso blieben mir mein kampf und andere große werke zum jüdischen glauben verborgen...

  9. Nach oben    #141

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Kann da jemand auch nur ein Argument herauslesen?
    Wohl eher den Schock des Ertappten.

    Wenn du wirklich diskutieren willst beantworte folgende Frage:
    Was ist an Israels Politik altertümlich oder konservativ?

  10. Nach oben    #142

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Gaunerli
    achja und nochwas light, wer satiere net versteht, der sollte grad im bezug auf medien und argumentation usw. die füße still halten
    Wer Satire nicht einmal buchstabieren kann, sollte sich besser nicht dran versuchen.
    Zitat Zitat von Gaunerli
    (ich müsste auf diesen post eigentlich mit einem zitat von light zu meiner grammatik antworten...)
    Gerne, wenn du mir einen grammatikalischen Fehler nachweisen kannst.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    edit: und nochmal für die außenstehenden ich hab weder das neue noch das alte testament gelesen, weder die bibel noch den tanach noch den koran, ebenso blieben mir mein kampf und andere große werke zum jüdischen glauben verborgen...
    Und hier liegt wahrscheinlich auch der Kern des Problems: Du hast vom Antisemitismus keine Ahnung. Der Antisemitismus funktioniert über tradierte Bilder und Symbole, nicht über die Auseinandersetzung mit dem Objekt. Weil er mit dem Gerücht über den Juden (Theodor W. Adorno) operiert, erfordert er auch kein Studium der Thora, um im richtigen Moment die passenden Assoziationen zu wecken ("Auge um Auge..."). Du dagegen vermängst ständig Projektion der Antisemiten (und Antizionisten) und Realität.

    Bei der bpb gibt es für 2EUR das Buch Was ist Antisemitismus? des renomierten Antisemitismusforschers Wolfgang Benz. Evtl. kann diese kleine Investition helfen Klarheit in dein gedankliches Wirrwarr zu bringen.

  11. Nach oben    #143

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    jaaa macht euch fertig bekämpft euch mit all eurem hass ...

    einfach nur geil bin nur am lachen bitte mehr

  12. Nach oben    #144

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    rechtschreibeschwäche mit fehlbildung zu verurteilen, macht dich nur noch mehr zum opfer light

  13. Nach oben    #145

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    schock des ertappens?
    sry mit einem solchen post projizierst du anti-jüdisches grundhalten, da der begriff des ertappens unmittelbar mit der jüdischen geschichte in zusammenhang steht.

    ...

    Zitat Zitat von lightsout
    Was ist an der Politik Israels altertümlich?
    ich erkläre es dir nochmal (auch wenn ich danach wieder als judenfeind hingestellt werde:

    Eine moderne Regierung sollte sich nicht von einem konservativen Grundgedanken ("Religion") leiten lassen und seine Politik auf diesem Gedanken aufbauen.
    Zitat Zitat von gaunerli
    (leider kann tut israel das nicht, dass ist altertümliches denken und sowas führt zu kriegen, klar führt es das auch bei anderen nationen allerdings ist es bei israel grad aktuell)
    --> nicht das judentum führt den krieg (hab ich nie gesagt, light wirft mir es seit 6seiten vor, das ich dies tue), sondern die politik die das judentum benutzt.
    light, dass du den gedanken meines satzes nicht verstehen kannst oder willst, lässt für mich nur eine Folgerung zu: du bist ein tiefgläubiger mensch (oder ist das nicht der fall?)

    ich zitiere auch noch mal crackbitch, der da was schönes formuliert hat

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    leg ihn doch nichts in den mund. er sagt doch, dass es bei jeder nation so wäre, die eher von ihrem glauben geleitet wird, als von ner unabhängigen politik.
    Hat er gesagt dass sie aufgrund ihrer "judenheit" krieg treiben?
    Oder dass sie deshalb mehr zu krieg neigen als andere religionsangehörige?
    auf diese frage von crakbitch wurde von light (sehr sachlich ^^) geantwortet:
    Zitat Zitat von lightsout
    Das hat er in dem Satz impliziert, ja.

    und noch eine frage an dich light, die du seit seite 2 ignorierst:

    Zitat Zitat von gaunerli
    Wenn du mir belegenkannst, dass das Wort "Opferhaltung" Gläubigen des Judentums vorbehalten ist, respekt und anerkennung.

    achja und noch ein post den light komplett unzitiert gelassen hat (keine gegenargumente, oder gar sie selbe meinung?):

    Zitat Zitat von gaunerli
    deutschland nach wk1 weimarer republik, ziemlich down so. kommt einer der macht arbeit der kümmert sich ums volk, "so ja geil, das brauchen wir," der grundtenor.

    wie ist es z.b. im libanon? hilfsgedöhns wird eingestellt, die einzigsten die sich um die leute dort noch gescheit kümmern/können, ist wer? right die hiszbolla. und warum können die sich gut kümmern? weil die ganze arabische welt natürlich haufen gelder schickt, damit man sich gegen die angriffe wehren kann.

    fazit: ein teufelskreis

    tja sry ihr israelanhänger, aber man schneidet sich halt schon ins eigene fleisch mit so einer aktion, entweder ganz aufräumen oder garnicht, aber shcon die amis sind damals in vitnam gescheitert und das "kleine" israel wird wohl kaum mehr erfolg gegen die zahl der islamistischen anti-israelis verbuchen können.

  14. Nach oben    #146

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Gaunerli
    Eine moderne Regierung sollte sich nicht von einem konservativen Grundgedanken ("Religion") leiten lassen und seine Politik auf diesem Gedanken aufbauen.
    So und jetzt zeig mal auf in wie weit Israels Politik durch die Religion bestimmt ist.

    P.S.: Glaubst du dass das erneute Posting von Schwachsinn diesen aufwertet?

  15. Nach oben    #147
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Gaunerli
    rechtschreibeschwäche mit fehlbildung zu verurteilen, macht dich nur noch mehr zum opfer light
    Den Schwanz einzuziehen, nachdem man erfolglos auf scheinbaren Grammatikfehlern herumgeritten ist, macht es auch nicht besser, Gaunerli.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    najo um auf die sache mit dem zweiten weltkrieg zurück zukommen.


    deutschland nach wk1 weimarer republik, ziemlich down so. kommt einer der macht arbeit der kümmert sich ums volk, "so ja geil, das brauchen wir," der grundtenor.
    "Joa, Klasse, der Adolf machts!"
    Schön, dass er von ausländischen antisemitischen Organisationen und Regierungen finanziert wurde. Klasse, wie er die arme unterdrückte deutsche Bevölkerung mit Armenspeisungen gerettet, deutsche Söhne gegen eine hohe Summe von ihren Familien losgekauft und sie als lebende Bomben gegen die französischen Besatzer (Frauen, Kinder und Schulbusse) geschickt hat.
    Dieser Aspekt der deutschen Geschichte ist mir noch nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    wie ist es z.b. im libanon? hilfsgedöhns wird eingestellt, die einzigsten die sich um die leute dort noch gescheit kümmern/können, ist wer? right die hiszbolla. und warum können die sich gut kümmern? weil die ganze arabische welt natürlich haufen gelder schickt, damit man sich gegen die angriffe wehren kann.
    Nanana, jetz aber mal halblang. Wir hier in Europa haben schließlich auch unseren Teil dazu beizutragen, islamistische Terrororganisationen zu finanzieren. Vielleicht sogar auch die freundliche Hisbollah von nebenan, die vom Iran übrigens kein Geld bekommt, um sich "gegen die Angriffe wehren" zu könen, sondern um selbst Angriffe zu starten. Ich wüsste z.B. nicht, wie man mit Sprengstoffgürteln einen Angriff abwehren sollte. Oder mit Raketen, die in Zivilgebiete fliegen (dass alle Hisbollah-Raketen der letzten Jahre fehlgeleitet sein sollen, kann ich nicht glauben; so viel Geld wird kein Geldgeber für unfähige Raketenabschusstechniker aufbringen).

    Aber diese Argumentation ist halt einfach und passt schön in das europäische Friede-Freude-Eierkuchenkonzept: es fehlt an Geld. Unserem Geld. Mit Geld kann man alles kaufen, sogar Frieden in einem Krieg, in dem es um die Auslöschung einer ganzen Religion geht. Hätte Hitler früher Geld vom Ausland bekommen, dann wäre er wohl nie auf die Idee gekommen, Polen zu überfallen und Krieg zu machen. Warum hat er es trotzdem gemacht? Weil die Amerikaner zu feige waren, Geld an ihn zu überweisen. Und heute? Heute machen wir denselben Fehler. Anstatt den ganzen Terrororganisationen Geld zu geben, damit sie helfen können (und das werden sie; der Gedanke, dass sich eine Terrororganisation oder eine von einer Terrororganisation getragene Regierung Waffen kaufen könnte, ist absurd und zeigt doch, wie matschig die Kritiker im Kopf sind), greifen wir sie an. Das ist der Fehler unserer Zeit und der führt und direkt zum

    Zitat Zitat von Gaunerli
    fazit: ein teufelskreis
    Kein Geld für den Frieden bedeutet keinen Frieden, was wiederum kein Geld für den Frieden bedeutet. Arme Welt

  16. Nach oben    #148

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    overflow, der aspekt ist richtig.


    der vergleich mit dem zweitenweltkrieg soll verdeutlichen, dass die "0815"-moslems auch mehr schlecht als recht leben und bevölkerung in not ist immer anfällig für extremismus. (ich hoffe die aussage wird mal ohne widerspruch akzeptiert und ich muss das ganze net beweisen).
    das war in deutschland so, das ist in israel so und in den islamistischen "schurkenstaaten" (um einen plakativen ausdruck zu verwenden) ebenfalls.

    nun stellt sich die frage warum geht es den menschen schlecht?

    zum einen die geografische lage: die menschen leben dort in den wasserärmsten regionen der erde, "wirtschaftsgeografisch" gesehen mit einer schlechten infrastruktur und in regionen mit wenig rohstoffen (vom erdöl in einigen staaten abgesehen). Zu allem Überfluß prallen in genau dieser Region die Ursprünge von 3 Weltreligionen aufeinander.
    hier zu als evtl. einwand - der begriff "nächsten liebe" und bedeutung in den einzelnen religionen.

    Das Judentum - die älteste dieser 3 Religionen
    Das Judentum begreift seine Glaubensgemeinschaft als Staat, nach der Zerstörung israels (ca. 50n.Chr.) durch die Römer verteilten sich die Juden und somit der jüdische Glaube nach Europa, allerdings blieb das Gemeinschaftsgefüge bis heute Erhalten. Als große Richtlinie für die Glaubensverbindung galt das Alte Testament und die damit verbundenen Zehn Gebote. Ebenso wird in der Bibel das eigene Land versprochen.
    Aus dem biblischen Versprechen folgte der Anspruch auf das Land Israel kraft göttlichen Willens. Während der fast zweitausend Jahre der Diaspora hat das jüdische Volk niemals aufgehört, auf die Rückkehr in das Gelobte Land zu hoffen und dafür zu beten
    die nächsten liebe ist nach überlieferung ein wichtiger bestandteil des judentums, dennoch sollen vergehen nicht ungesünt bleiben
    ( siehe hier)


    Das Christentum - so zusagen Judentum 2.0
    Eine große "Glaubenskraft" der Christen beruht auf der Bergprädigt und damit verbunden der nächsten Liebe (die auch schon im alten testament auftaucht, aber dort nur als Liebe zu "mitgläubigen" gedeutet werden kann) und für alle Menschen auf der Welt verbindlich sein muss.

    und der Islam - die jüngste der 3 Religionen
    in der der "liebesbegriff" nicht wie im judentum oder gar im christentum ausgelegt werden kann, jedoch ist die dritte säule des islams (almosengabe) nicht nur in form von materialien sondern auch in form von geistigen gaben, wie barmherzigkeit, verständnis, mildherzlgkeit und vergebung zu sehn. (und all diese eigenschaften sind nur durch achtung und damit liebe gg. über dem mitmenschen möglich)

    alle 3 religionen haben gemein, dass der glaube an den einen "richtigen" gott (das gebot tritt im judentum im chrsitentum und auch als essentieller punkt im islam auf), zu einem paradoxon mit der nächsten liebe führt. dennoch ist die nächsten liebe grundlage aller 3 religionen.

    im folgenden spielt ds christentum eine untergeordnete rolle und wird außen vorgelassen.

    Jerusalem
    die Stadt Jerusalem ist sowohl für das Judentum (David erchor Jerusalm als Hauptstadt des Judentums aus) als auch für den Islam (Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg) von enormer religiöser Bedeutung.

    Mit dem zionistischen Bestreben und dem durch den Westen zugesicherten eigenen Staat (nach dem Versrechen in der Bibel) musste also Jerusalem erneut die Hauptstaat des Judentums und damit des neuen Staates Israel werden. Hierbei wurde Israel mehrfach durch die Islamistisch geprägten Staaten attackiert. 2967 kam Israel dabei mit einem Präventivschlag den Angriffen mehrer Islamistischer Staaten zuvor und besetzen das Westjordanland und den Gazastreifen, dabei wurden ca. 175.000 Moslems aus den neubesetzten gebieten vertrieben.
    1979 wurde auf Druck durch Ägypthen (1967 und in der Folgezeit immer wieder Kriegsgegner israels) ein Friedensvertrag mit Israel geschlossen.
    1980 wurde das bis dato unabhängige Ostjerusalem und die galanhöhen anektiert und somit Zündstoff für neue Unruhen gegeben. Ein Jahr später griff Israel in den Irak-Iranischen Konflikt ein und bombadierte Stellungen im Irak (verdacht auf massenvernichtungswaffen)
    in der folge zeit scheiterten Friedensverhandlungen mit enormen zugeständnissen beider Seiten immerwieder, großteils durch Extremistische Anschläge religiöser anhänger einer der beiden Seiten.

    Ein anderer Aspekt der Israelischen Außen Politik
    Seit den 1950er Jahren leistet Israel Entwicklungspolitik in Afrika und mit weniger Aufwand auch in Asien. Treibende Kraft dahinter waren Golda Meir bzw. Mosche Scharett. Seit einigen Jahren sehen Journalisten und Politikwissenschaftler Anzeichen dafür, dass Israel vor allem in Afrika seine Interessen verstärkt wahrnimmt. So schreibt Peter Scholl-Latour in seinem Buch „Afrikanische Totenklage“, Israel bilde auf dem afrikanischen Kontinent sowohl nationale wie auch regierungsfeindliche Truppen in verschiedenen Ländern aus und unterstütze die Interessen seiner Firmen, um Anschluss im Wettbewerb zu China und den USA zu halten. Ziel der Entwicklungspolitik war es die Einkreisung durch feindliche arabische Staaten zu durchbrechen und die uneingeschränkte Unterstützung für die arabischen Länder durch schwarzafrikanische Nationen zu schwächen. Im Falle von Äthiopien hatte man auch Interesse daran, die Sicherheit der dortigen jüdischen Minderheit zu gewähren.

    Auf der anderen Seite haben wir Ebenso Religiöse Regierungen die Milizen in den Grenzregionen zu Israel ausbilden, die auf die Wiedereroberung der besetzen Gebiete durch Israel aus sind. Und auf lange Sicht die in Israel lebenden Palästinenser "befreien" wollen.

    so wir sehen also dass wir eine region, einen rießigen scherbenhaufen haben und 2 religionen die um ein paar quadratkilometer lang kämpfen. (und hier sind wir bei dem punkt an dem die regierung religiös handelt).
    Die eine Seite, will über die Grenzen hinaus ihre Mitgläubigen beschützen, die andere will die Mitgläubigen als Minderheit in einem anderen Staat "befreien".

    @light, wie dir nicht entgangen sein sollte (hab genug beispiele militärischer konflikte auf grund der durch religiongeleiten regierung israels angeführt), wurde israel nur auf grund einer religion gegründet und genau dafür, dass diese religion das in der bibel versprochene zu hause hat. deshalb kann diese regierung kaum anders handeln als aus religiösen ursachen.

    ebenso solltest du als israel experte wissen, dass genug gesetzte von israel durch das jüdische recht geltend gemacht werden (z.b. das komplette familienrecht) hier zu noch ein zitat
    Der heutige Staat Israel ist von der Verfassung her eine säkulare Demokratie ... seine Innenpolitik ist jedoch ...stark religiös geprägt. So ist eine bürgerliche Heirat in Israel nach wie vor nicht möglich, da das Familienrecht den jeweiligen Religionsgruppen unterstellt ist. ...

  17. Nach oben    #149

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Gaunerli
    @light, wie dir nicht entgangen sein sollte (hab genug beispiele militärischer konflikte auf grund der durch religiongeleiten regierung israels angeführt), wurde israel nur auf grund einer religion gegründet und genau dafür, dass diese religion das in der bibel versprochene zu hause hat. deshalb kann diese regierung kaum anders handeln als aus religiösen ursachen.
    Ich antworte darauf, zum Rest evtl. später mehr:
    Der Zionismus versteht sich nach Theodor Herzl als politische Emanzipationsbewegung des Judentums. Er beruft sich auf die modernen Europäischen Nationalismen und versteht sich als eine Reaktion auf den Antisemitismus. Es ist sogar so, dass einige Orthodoxe sich gegen den Zionismus stellen und ihn als Gotteslästerung bezeichnen[1].
    Insofern ist es absurd Israels (Aussen-)Politik durch die Religion bestimmt zu sehen und es wäre an die zu erklären wie im Speziellen die Politik der israelischen Regierung während des aktuellen Konflikts im Libanon durch die Religion geprägt ist.

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Antizio..._Antizionismus

  18. Nach oben    #150

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    light, lies deine quellen

    ich makiere es in deinem quote

    Zitat Zitat von lightsout
    Ich antworte darauf, zum Rest evtl. später mehr:
    Der Zionismus versteht sich nach Theodor Herzl als politische Emanzipationsbewegung des Judentums. Er beruft sich auf die modernen Europäischen Nationalismen und versteht sich als eine Reaktion auf den Antisemitismus. Es ist sogar so, dass einige Orthodoxe sich gegen den Zionismus stellen und ihn als Gotteslästerung bezeichnen[1].

    außerdem habe ich die politik israels in ihrer gesamtheit als nach religion ausgelegt diskutiert und net nur die außenpolitik.

    du solltest endlich lernen, die ethik der judentums und des islams zu verstehen (kannst du in anderen threads ja uch net...), deinen anti-islamismus abbauen und vorallem vorgänge in ihrer gesamtheit zu sehen, dann wirst du auch verstehen, warum der angriff israels für die schlichtung um den "brennpunkt" nahost nicht dienlich ist. und wieso das einzigste ergebnis nach diesem konflikt sein muss, dass die extremistischen organisationen im islam gestärkt hervorgehen.

  19. Nach oben    #151

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was ist dein Argument?

    Du hast Blödsinn geredet. Fakt.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    Mit dem zionistischen Bestreben und dem durch den Westen zugesicherten eigenen Staat (nach dem Versrechen in der Bibel) musste also Jerusalem erneut die Hauptstaat des Judentums und damit des neuen Staates Israel werden.
    Falsch. Nach dem UN Teilungsplan von 1948 sollte Jerusalem international verwaltetes Gebiet werden. Wer wollte diesen Plan nicht akzeptieren?

    Zitat Zitat von Gaunerli
    außerdem habe ich die politik israels in ihrer gesamtheit als nach religion ausgelegt diskutiert und net nur die außenpolitik.
    Dann beleg das dochmal. Dein Argument geht in etwa so:
    Das sind Juden und die haben einen Judenstaat. Ergo hat alles was sie tun mit dem Judentum zu tun.
    Das ist aber leider kein Argument, sondern eine Projektion. Wenn Israel sich gegen antisemitische Angriffe verteidigt, dann hat das nichts mit dem Judentum zu tun, sondern mit dem Antisemitismus.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    du solltest endlich lernen, die ethik der judentums und des islams zu verstehen (kannst du in anderen threads ja uch net...), deinen anti-islamismus abbauen und vorallem vorgänge in ihrer gesamtheit zu sehen, dann wirst du auch verstehen, warum der angriff israels für die schlichtung um den "brennpunkt" nahost nicht dienlich ist.
    Von welchem Angriff redest du?

  20. Nach oben    #152

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Was ist dein Argument?

    Du hast Blödsinn geredet. Fakt.




    ....



    du macht hier einen auf dick in dem du aus tages aktuellen quellen zitierst und "deine" argumente(sprich die argumente dritter) auf die aktuelle gesellschaftlich vorherrschende meinung abstimmst. Dabei hast du keinerlei Toleranz gegenüber anderen Meinungen oder gar Religionen. Deine Argumentation die sich nie auf Textstellen aus diversen erstwerken bezieht oder aus sekundärliteratur die explizit auf die primärliteratur bezieht, ist extrem oberflächlich "ich" bezogen und lenkt stehts davon ab, die Problematik auf einer philosophischen Grundlage einordnen und damit werten zu können.

    Du antwortest stehts plaktiv und siehst es noch nicht mal, wenn dir Leute überspitzt plakativ antwortest sondern zitierst weiterhin an der Spitze des Eisbergs.

    Solange du nicht anfängt etwas mehr über den Ethikbegriff und damit verbunden über die Philosophie der einzelnen Religionen (besonders des Islams) zu lernen, wirst du die Tragweite der Probleme nicht einordnen können. Das jede Aktion eine Gegenreaktion hervorruft, übersiehst du in dem du Fakten aus dem Kontext reißt regelmäßig.
    Ich schreibe von konservativer Regierung du liest mir darauß alttestamentarische Rachsucht, dabei solltest du als literat doch wissen, dass im alten testament nicht einmal das wort rachsucht fällt, sondern das diese durch antisemiten im altentestament heraus gedeutet wird.
    Im Klartext du drückst leuten deinen Stempel auf, in dem du ihre philosophische Denkrichtung ignoriert und Sachen so herein inteprätierst, dass du den personen größtmöglich nahe trittst und sie verurteilst. das probierst du bei mir so, dass hast du bei Viviane so gemacht.


    ausdrücke die ich dich dafür heißen könnte, wären vermutlich verfassungwidrig, in diesem sinne ein schönes leben


    ein letzter edit, dann lass ich dich mit deiner ideologie alleine (es ist besser jugendliche deine menschenverachtenden ansichten net erfahren deshalb will ich dir keinen anlass mehr geben zu posten)


    Zitat Zitat von Gaunerli
    du solltest endlich lernen, die ethik der judentums und des islams zu verstehen (kannst du in anderen threads ja uch net...), deinen anti-islamismus abbauen und vorallem vorgänge in ihrer gesamtheit zu sehen, dann wirst du auch verstehen, warum der angriff israels für die schlichtung um den "brennpunkt" nahost nicht dienlich ist.
    Von welchem Angriff redest du?

    tja ein besseres beispiel für deine pure Ignoranz gibt es wohl nicht, wenn man sieht welchen part du zitierst, welchen teil du davon ignorierst und worauf du antwortest.
    und welchen angriff von israel ich meine ist wohl offensichtlich, beim thema des threads

    over and out

  21. Nach oben    #153

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Gaunerli
    Deine Argumentation die sich nie auf Textstellen aus diversen erstwerken bezieht oder aus sekundärliteratur die explizit auf die primärliteratur bezieht, ist extrem oberflächlich "ich" bezogen und lenkt stehts davon ab, die Problematik auf einer philosophischen Grundlage einordnen und damit werten zu können.
    Im Gegensatz zu dir, der wikipedia zitiert ohne seine Quelle überhaupt anzugeben...

    Dein Sinn- und Inhaltsloses Gebrabbel verdient eigentlich keine Antwort mehr, es diskreditiert sich selbst. Im Gestus des Beldeigten, des Missverstandenen bemühst du dich blos nicht über die Sache selbst reden zu müssen, verweist statt dessen auf islamische und jüdische Ethik, deine philosophische Denkrichtung und so weiter. An die Stelle einer Analyse treten Allgemeinplätze wie jener [d]as jede Aktion eine Gegenreaktion hervorruft mit denen du dich mühelos in all die "kritischen" Deutschen Stammtische einreihst, welche von der Gewaltspirale schwadronieren ohne überhaupt zwischen Aktion und Reaktion unterscheiden zu wollen.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    ausdrücke die ich dich dafür heißen könnte, wären vermutlich verfassungwidrig, in diesem sinne ein schönes leben
    Wow. Das nenn ich mal eine Premiere: Ein Nazi-Outing im Brain:Storm.

  22. Nach oben    #154

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    ok light du bestehst ja drauf, das ich noch mal ran darf.

    ow. Das nenn ich mal eine Premiere: Ein Nazi-Outing im Brain:Storm.
    richtig, das einzigste was gegen die deutsche verfassung verstößt ist Rechtsextremismus.

    das ist einfach, das merkt sich der light, da ist antisemitismus auch in der nähe. Da haben einige Leute gute Arbeit geleistet bei dir.
    aber ist das selbe wie vorher
    ich schreib konversativ, du schiebst mir alttestamentarische rachsucht zu,
    ich schreib verfassung, du machst mich zum nazi.


    leute wie du sind es die damals hitler zum erfolg gebracht haben, (mehr oder weniger ungewollt9 leute wie du sind es, die Auf gedeih und verderben was andere vorkauen um den nächsten das recht zu geben, die dritten zu verfolgen.

    bevor ich ein antisemetist bist, bist du einer der gefährlichsten gruppen von rechtsextremisten die deutschland zu bieten hat.


    premiere: 2 nazi-outings im brainstorm

  23. Nach oben    #155

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Gaunerli
    bevor ich ein antisemetist bist
    Wisch dir mal den Schaum vom Mund und arbeite an deiner Orthographie.

    Zitat Zitat von Gaunerli
    ich schreib konversativ, du schiebst mir alttestamentarische rachsucht zu,
    Leidest du an Gedächstnisschwund? Lass mich dir nochmal ins Gedächtnis rufen was du geschrieben hast und du zeigst mir wo dort das Wort "konservativ" vorkommt:
    Zitat Zitat von Gaunerli
    (leider kann tut israel das nicht, dass ist altertümliches denken und sowas führt zu kriegen, klar führt es das auch bei anderen nationen allerdings ist es bei israel grad aktuell)
    Später gibst du mir sogar implizit Recht, dass es sich bei dem Wort "altertümlich" um einen Verweis auf die Religion bzw. einer angebliche religiöse Eigenschaft handelte:
    Zitat Zitat von Gaunerli
    Eine moderne Regierung sollte sich nicht von einem konservativen Grundgedanken ("Religion") leiten lassen und seine Politik auf diesem Gedanken aufbauen.

  24. Nach oben    #156

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.895 Beiträge seit 09/2001


    baut ma witze in eure beiträge

    witze keine beleidigungen

  25. Nach oben    #157
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Gaunerli
    und bevölkerung in not ist immer anfällig für extremismus. (ich hoffe die aussage wird mal ohne widerspruch akzeptiert und ich muss das ganze net beweisen).
    Nö, so akzeptieren kann ich das nicht. Wo war der Extremismus der Bevölkerung unter Stalin? Wo unter Mao? Pol Pott? Oder waren die da garnicht in Not?

  26. Nach oben    #158
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Forscher
    Warum macht gegen die kriegsgeilen Juden (ja richtig JUDEN) keiner was?

    Erst enteignen sie die Palästinenser, dann vertreiben sie diese und jetzt legen sie den Libanon mal wieder in Schutt und Asche...

    Wäre es ein "böser" Staat (ist es ja eigentlich), hätte sich Bush schon längst eingemischt...

    Aber mal wieder typisch: Erst Land klauen und dann rumheulen weil sie keiner leiden kann...
    das is genau meine sichtweise. aber ich finde es schon eine schweinerei das die juden nach dem 2ten weltkrieg einfach son stück land bekommen haben. ich finds wirklich verständlich das isreal so verhasst ist ...
    handelsbeziehungen zu den usa is sind zu gut als das die usa da irgendwas machen würden.
    Ich bin dafür das der Papst zu einem neuen (dem 11ten oder so) Kreuzzug aufruft um Jerusalem zurückzuerobern und liep wie wir sind geben wir das land denen zurück die da ursprünglich gelebt haben

  27. Nach oben    #159

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von GeMe!N*w!3*1o
    das is genau meine sichtweise. aber ich finde es schon eine schweinerei das die juden nach dem 2ten weltkrieg einfach son stück land bekommen haben.
    Böse Juden.

  28. Nach oben    #160

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Gewdingswasauchimmer

    Dann müssen wir uns ja wieder mit den ganzen Heiden rumschlagen. Die haben uns das letzte Mal schon auf die Nüsse gegeben.

  29. Nach oben    #161

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Irgendwie fällt mir, wenn ich diese Diskussion so lese, auf, dass alle ziemlich inflationär mit den wörtern "Juden" oder "Antisemitismus" um sich werfen.

    Ich fänds mal interessant die Diskussion darauf zu reduzieren, ob es gut ist, dass eine Nation erklärt, sie werde ihr Nachbarland "20 Jahre in die Vergangenheit bomben". Auch wenn davor Terroristen aus diesem Nachbarland mehrere Soldaten entfürt und/oder getötet haben.

  30. Nach oben    #162

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von GiftKnilch
    Auch wenn davor Terroristen aus diesem Nachbarland mehrere Soldaten entfürt und/oder getötet haben.
    Raus!

  31. Nach oben    #163
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von GiftKnilch

    Ich fänds mal interessant die Diskussion darauf zu reduzieren, ob es gut ist, dass eine Nation erklärt, sie werde ihr Nachbarland "20 Jahre in die Vergangenheit bomben". Auch wenn davor Terroristen aus diesem Nachbarland mehrere Soldaten entfürt und/oder getötet haben.
    Ist doch egal. Das sind eh faschistische Araber, die in der Vergangenheit leben. 20 Jahre mehr oder weniger machen da ja nix aus. Außerdem sind die zu Israel immer böse und alle Attentäter.

  32. Nach oben    #164

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von GiftKnilch
    Irgendwie fällt mir, wenn ich diese Diskussion so lese, auf, dass alle ziemlich inflationär mit den wörtern "Juden" oder "Antisemitismus" um sich werfen.

    Ich fänds mal interessant die Diskussion darauf zu reduzieren, ob es gut ist, dass eine Nation erklärt, sie werde ihr Nachbarland "20 Jahre in die Vergangenheit bomben". Auch wenn davor Terroristen aus diesem Nachbarland mehrere Soldaten entfürt und/oder getötet haben.
    Diese Aussage stammt von einem Militär. Deren Aufgabe ist es so zu denken (dass sie sich äußern ist natürlich nicht so gut, aber im Vietnamkrieg hat ein amerikanischer Luftwaffengeneral auch mal so was verzapft). Zum richtigen Nachdenken sind die Politiker da, und von denen wirst du eine solche Aussage auch nicht hören (zumindest von den regierenden nicht, am rechten Rand tummelt sich in Israel - wie überall - natürlich auch einiges an Gesocks).

    Stimmt, der Begriff Antisemitismus wird tatsächlich inflationär gebraucht. Die Judenfeindlichkeit der Moslems ist eine Form von Antijudaismus, und die Unfreundschaft der Europäer ist unrassistischer Antiisraelismus.

  33. Nach oben    #165

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Fundsachen

    derStandard.at: Wo liegt nun die Grenze zwischen "berechtigter Kritik an Israel" und dem Antisemitismus?

    Schiedel: Grundsätzlich ist es relativ einfach, diese Grenze zu bestimmen: Es geht um den Unterschied zwischen Kritik und Ressentiment. Rational nachvollziehbare Kritik kann per definitionem nie antisemitisch sein. Denn sie hat ja die Realität zum Gegenstand, eine Realität, die vielleicht falsch gesehen wird, aber auch in den verzerrtesten Formen ihrer Wahrnehmung noch verhandelbar ist. Das Ressentiment und der Antisemitismus im Besonderen ist eine Wahnidee. Der wahnhafte Charakter ist dabei ganz zentral, denn dieser stellt das genaue Gegenteil von Kritik dar. Ein Ressentiment ist nicht mehr verhandelbar, es ist nur mehr denunzierbar. Mit KritikerInnen Israels kann mensch sich auseinandersetzen, mit jemandem, der die Realität nicht anerkennen will, jedoch nicht. Nach 1945 wurde vielerorts getuschelt: "Man darf ja nix mehr über Juden sagen". Heute heißt es, auch im aufgeklärten, linksliberalen Milieu: "Man darf ja nix mehr über Israel sagen" oder "Jeder der Israel kritisiert, wird zum Antisemiten erklärt". In beiden Fällen handelt es sich um Rationalisierungen der antisemitischen Paranoia.
    Aus einem Interview mit Heribert Schiedel: http://www.idgr.de/texte/rechtsextre...semitismus.php

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von PacMan im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:07
  2. Israel tötet UN-Soldaten
    Von DammedEarth im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:56
  3. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel sucks

Lesezeichen