+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 232 bis 264 von 303

Thema: Israel sucks

  1. #232

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Von welchem System spricht er dann?

  2. Nach oben    #233

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ersetzen wir System durch Theorie; dann stimmts.

  3. Nach oben    #234

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    junge, bis eben stand da statt "system" auch planwirtschaft...

  4. Nach oben    #235

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Auch nicht. Marx entwirft in seinen Schriften weder ein Gesellschaftssystem noch eine Theorie über selbiges, sondern versucht die Gesellschaft zu analysieren/kritisieren und das mit einer für die damalige Zeit erstaunlichen Schärfe.

    Zitat Zitat von depp
    junge, bis eben stand da statt "system" auch planwirtschaft...
    Kannst du lesen, Junge?

  5. Nach oben    #236

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Was ist der Historische Materialismus denn bitte außer einer gesellschaftlichen, politischen Theorie? Und darauf fußt ja wohl der gesamte Marxismus.

  6. Nach oben    #237

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lightsout, du regst mich auf... da stand erst "planwirtschaft" anstatt "system". und eine planwirtschaft hat marx nicht konzipiert. die frage, hat er offen gelassen. aber marx hat gesagt, dass im kommunismus alle menschen frei und toll in überfluss nebeneinander her leben können. der kommunismus muss aber, seiner meinung nach, erst durch die revolution der arbeiterklasse und dann die arbeiter- und bauerndiktatur errichtet werden.

    das stammt von marx und darin liegt schon der fehler.

  7. Nach oben    #238

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Jein. Der Histomat wurde vor allem in den Marxschen Frühschriften angelegt, wovon im Kapital aber kaum noch eine Spur ist. Tschuldigung, dass ich diese Unterscheidung von frühem und spätem Marx unterschlagen habe. Mea culpa.

    Michael Heinrich erklärt in dem Artikel Invaders from Marx eigentlich sehr gut worum es Marx ging und was seine Fans dann daraus gemacht haben.

  8. Nach oben    #239

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    ob system oder theorie.... es beinhaltet trotzdem diesen großen fehler.... menschen sind nicht gleich, was für dein einen glück ist ist für den anderen schlimm, was einer schwarz sieht sieht der andere weiß, man kann kein system schaffen in dem jeder mensch gleichberechtigt ist und/oder glücklich, weil für jeden menschen glück, verdienst und das leben an sich verschieden sind. Man kann menschen nicht zum glück zwingen.

  9. Nach oben    #240

    37 Jahre alt
    aus koblenz
    4 Beiträge seit 04/2007
    wow erstmal die ersten reaktionen auf meinen post, waren wirklich niveaulos. darauf lass ich mich dann also auch mal gar nicht ein. außerdem bin ich weder 13, noch hab ich marx' schriften nicht gelesen.
    amen!

  10. Nach oben    #241

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    respekt, geburtsdatum geändert!

  11. Nach oben    #242
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Pain, schonmal Marx gelesen und verstanden?
    Wie war das doch gleich?
    Diejenigen, die Marx gelesen haben, finden ihn gar nicht so übel.
    Diejenigen, die Marx verstanden haben, ...

    Zitat Zitat von Ludwig von Mises
    Acht von diesen zehn Forderungen [des Kommunistischen Manifests] sind von den Nationalsozialisten im Deutschen Reiche mit einem Radikalismus verwirklicht worden, der Marx entzückt hätte. Die beiden anderen (Exproperation des Grundeigentums und Verwendung der Grundrente zu Staatsausgaben, Abschaffung des Erbrechts) haben die Nationalsozialisten noch nicht durchgeführt; ihre Steuergesetzgebung, ihre Politik zur Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Erzeugnisse und ihre Mietzinspolitik kommen aber täglich dem von Marx gesetzten Ziele näher. Marx hat mithin damals den Sozialismus durch Sozialreformen Schritt für Schritt verwirklichen wollen, hat also das Verfahren empfohlen, das er selbst und seine Anhänger später sozialreformerischen Betrug genannt haben.

  12. Nach oben    #243

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich glaube das hat Reagan gesagt: Wie erkennt man einen Kommunisten? Er ließt Marx und Lenin. Wie erkennt man einen Antikommunisten? Er hat sie verstanden.

  13. Nach oben    #244

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich glaube das hat Reagan gesagt: Wie erkennt man einen Kommunisten? Er ließt Marx und Lenin. Wie erkennt man einen Antikommunisten? Er hat sie verstanden.
    hehe

  14. Nach oben    #245
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich glaube das hat Reagan gesagt: Wie erkennt man einen Kommunisten? Er ließt Marx und Lenin. Wie erkennt man einen Antikommunisten? Er hat sie verstanden.
    Kann sein, ich hab mein Zitatebuch momentan verlegt und auswendig kann ich die nie so richtig *g

    - But Mr McCarthy, he's an anti-communist.
    - I don't care what kind of communist he is!

  15. Nach oben    #246

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Kann jemand den antisemitischen Dreck löschen?

    Wenn Forscher diskutieren wollte, würde er den anderen Thread benutzen.

    Heul doch nicht gleich rum du pussy.

    So Leute wie du sind genau diejenigen, die direkt auf eine Attacke eines Nazis schliessen und direkt geblendet sind.

  16. Nach oben    #247

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    - But Mr McCarthy, he's an anti-communist.
    - I don't care what kind of communist he is!
    Und ich dachte das geht mit Faschisten?! Aber ist ja eigentl auch egal.

  17. Nach oben    #248

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Und ich dachte das geht mit Faschisten?! Aber ist ja eigentl auch egal.
    kommunisten und faschisten... is doch der gleiche dreck mit anderer lebensmittelfarbe...

  18. Nach oben    #249
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Und ich dachte das geht mit Faschisten?! Aber ist ja eigentl auch egal.
    Also der Prof hat das vorletztes Semester (es ging um Joseph Mc Carthy) so zitiert.

    Aber mit Faschisten geht das auch. Und mit Imperialisten. Und Alkoholikern. Und Rauchern. Und ...

  19. Nach oben    #250

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hey Leute, der Threadersteller hat meiner Meinung nach recht, ich würde es nur nicht so zynisch ausdrücken.

    jedoch muss man um über dieses Thema diskutieren zu können, erst einmal den "antisemitischen" Aspekt aussen vor lassen, da dieser sowieso nicht Gegenstand der Diskussion ist. Die Juden verwenden ihn leider allzuoft als Schutzmantel , damit man nichts gegen Israel sagen kann- da man sonst gleich als antisemitisch abgestempelt wird!

    Aber es hat nichts mit Antisemitissmus zu tun, wenn man den Mord an unschuldigen Zivilisten kritisiert...

    Was den Juden im zweiten Weltkrieg zugestossen ist, ist ein furchtbares Verbrechen, dabei starben 6 Mio von Ihnen.
    Jedoch darf man nicht den Fehler machen die anderen Opfer zu vergessen, was ist mit den restlichen 49 Mio toten??

    Wieso wird derer heute nicht mehr gedacht?

    Haben sich die Juden mit Ihren 6 Mio toten eine Freikarte erkauft, um 50 Jahre später (also heute) ungesühnt Verbrechen an Zivilisten zu verüben???

    Oder ist es, weil es einfach niemanden gibt der dem festen politisch-wirtsch. Gespann Israel-Amerika die Stirn bieten kann?

    Denkt darüber nach

    Gruß

  20. Nach oben    #251

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    jo seh ich genauso

  21. Nach oben    #252
    Ich auch, ich wahr auch eher mal neutral eingestellt, allerdings hat sich das (und nicht nur bei mir) ziemlich geändert, seit die Israelis absichtlich!!! einen UN-Stützpunkt angegriffen haben (was für eine Schweinerei) und sich dann auch noch wie dreist rausgeredet haben. Normalerweise wäre eine gute Reaktion gewesen in Israel einzumarschieren und zu entwaffnen, dann wäre ein für alle mal Ruhe.
    Stellt euch nur mal vor Iran oder Libanon hätte "aus Versehen" sowas gemacht, da wären aber Bomben geflogen aber die Israelis dürfen sich ja alles erlauben. Naja mir egal was die machen, ich hoffe nur darauf das die Deutschen die da unten auf den Schiffen sind auch mal den Mumm zu haben mal son Judenflieger abzuschiessen wenn die nochmal provozieren und nicht ihre Kameraden gefährden in dem sie wie bisher nichts tun.

    Naja wenn irgendwann in Tel Avif oder wie das heisst mal "Ausversehn" eine Atombombe hochgeht wein ich denen auch keine Träne nach und das Problem ist gelöst

  22. Nach oben    #253
    Zitat Zitat von Afterburner
    Ich auch, ich wahr auch eher mal neutral eingestellt, allerdings hat sich das (und nicht nur bei mir) ziemlich geändert, seit die Israelis absichtlich!!! einen UN-Stützpunkt angegriffen haben (was für eine Schweinerei) und sich dann auch noch wie dreist rausgeredet haben. Normalerweise wäre eine gute Reaktion gewesen in Israel einzumarschieren und zu entwaffnen, dann wäre ein für alle mal Ruhe.
    Stellt euch nur mal vor Iran oder Libanon hätte "aus Versehen" sowas gemacht, da wären aber Bomben geflogen aber die Israelis dürfen sich ja alles erlauben. Naja mir egal was die machen, ich hoffe nur darauf das die Deutschen die da unten auf den Schiffen sind auch mal den Mumm zu haben mal son Judenflieger abzuschiessen wenn die nochmal provozieren und nicht ihre Kameraden gefährden in dem sie wie bisher nichts tun.

    Naja wenn irgendwann in Tel Avif oder wie das heisst mal "Ausversehn" eine Atombombe hochgeht wein ich denen auch keine Träne nach und das Problem ist gelöst
    War ja dann auch nur ein Versehn und Schwamm drüber, getreu nach Israels Logik

  23. Nach oben    #254

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2007
    hallo leute!

    zuerst einmal: ich bin moslem, hege aber absolut keinen groll gegen judne im allgemeinen, nur gegen einige israelische staatsmänner und menschen, deren politik keinesfalls akzeptabel ist

    ich empfehle JEDEM den film "Occupation 101", er ist sehr gut gemacht (von den meist israel-freundlichen amerikanern, gibts leider nur auf englishc im originalton) und erzählt die wahrheit, von dem beginn der einwanderungen von juden aus europa über die stetige inbegriffnahme des landes bis hin zur heutigen situation, in der es in israel aussieht wie im südafrika zur zeit der apartheid

    fast den ganzen film gibt es bei youtube zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=-SbjAanvUqs (Part 1)

    hier noch ein sehr gutes video, ebenfalls absolut empfehlenswert:

    http://www.youtube.com/watch?v=GzNPZf-5aO4
    (das hier am besten zuerst angucken, da es relativ kurz ist)


    danke fürs lesen!

  24. Nach oben    #255

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    sonst hast aber keinen schatten, oder? dieser film stellt israel als den alleinverantwortlichen faschistischen besatzer da. beide parteien haben aber ein legitimes recht dort zu leben. und da vorher die palästinenser keinen eigenen staat dort hatten, erklär mir doch bitte mal wessen land oder staat dort nun besetzt wird? nur während israel zu einer koexistenz zweier staaten hinarbeiten will und daraufhin die gesamten friedensverhandlungen schon immer ausgerichtet waren, sorgen die hamas und auch die fatah oder deren anhänger und sympathisanten immer wieder dafür, dass der hass angefacht wird ja kein status quo mit israel zu erreichen ist, der gazastreifen wurde geräumt, und als dank errichtet die hamas dort jetzt einen mini-gottesstaat, als basis und der rest von israel soll demnach folgen. was sollten die israelis denn deiner meinung nach machen? zusehen wie sie von den umgebenden staaten und palästina dem erdboden gleich gemacht werden? in palästina wurde die hamas regulär gewählt, die gruppierungen waren nie an ernsthaften verhandlungen mit israel interessiert sondern damit sich selbst zu beschiessen und währenddessen aus den eigenen flüchtlinglagern heraus raketen auf israel abzufeuern. damit man nachdem anschließenden luftangriff die zivilisten beklagen kann die die isr. armee aus lust am töten hochjagte. ziemlich perfide methodik, wenn du mich fragst. "juden ins meer, die sharia muss her" das ist doch besonders seit der zweiten religiös-fundamentalistisch geprägten intifada in weiten teilen der palästinensischen gesellschaft die devise. in der offiziellen politik sowieso, lies dir mal das programm der hamas durch.

    tut mir leid, israel verhält sich auch nicht immer glücklich und klug in dem konflikt. aber es gibt keine "besatzung". fakt ist: der israelische staat ist in erster linie eine konsequenz aus dem holocaust und vielen anderen verfolgungen in der geschichte, er ist in seiner existenz permanent von allen seiten bedroht und befindet sich dort mit einem recht, was auf historischer grundlage genauso viel berechtigung hat, wie die existenz und die beanspruchung der gebiete als "heiliges land" seitens der palästinenser. nur die akzeptiern dies nicht. denn der antisemitismus hat nun mal konjunktur da unten. umso schizophrener ist es das ganze undifferenziert als "kampf gegen apartheit zu deklarieren. ich will jedenfalls nicht wissen wie frei und fair der palästinenserstaat aussähe und wie "unapartheidlich" er mit juden, frauen, schwulen und anderen umspringen würde...

    allein schon auf dieser grundlage musste ich fast kotzen, wenn solch inhaltlich gruselige reaktionäre fanatiker undifferenziert als opfer einer faschistoiden besatzung mit sozialen kämpfen wie denen um bürgerrechte in den USA oder südafrika und indien verglichen werden. nur weil sie "widerstand" leisten! :kotz:

  25. Nach oben    #256

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2007
    wie wärs wenn du dir den film zu ende anschaust?

  26. Nach oben    #257

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Afterburner
    Naja wenn irgendwann in Tel Avif oder wie das heisst mal "Ausversehn" eine Atombombe hochgeht wein ich denen auch keine Träne nach und das Problem ist gelöst
    Deutsche bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Sie malen sich aus wie die Aufgabe, die ihre (Ur-)Opas und Omas begonnen haben, doch noch beendet werden kann.

  27. Nach oben    #258
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja, der Deutsche an sich ist schon ein Unmensch.

  28. Nach oben    #259

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Krieg und Töten ist nie gut. Egal, ob die Täter Christen / Juden / Moslems / Pastafarians / Wasauchimmer sind.

    Just my two cents.

  29. Nach oben    #260
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von JeriC
    Krieg und Töten ist nie gut.
    Kein Scheiß?

  30. Nach oben    #261
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ja, der Deutsche an sich ist schon ein Unmensch.
    Ein Glück gibt es engagierte Antirassisten, die was dagegen tun

  31. Nach oben    #262
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ja, der Deutsche an sich ist schon ein Unmensch.

    nein... der deutsche bürger hat wesentliche previlegien , die ihn von anderen menschen unterscheidet, welche er um jedne preis beschützen muss !

  32. Nach oben    #263
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Welche Privilegien sind das denn?
    Das Privileg darauf hinzuweisen, dass man "Privileg" "Privileg" schreibt, oder das Privileg darauf hinzuweisen, dass man, wenn man von dem Plural "Privilegien" spricht, man auch das Verb "unterscheiden" benutzen muss?

    Jetzt mal ohne Schmarrn. Als Türke und Ex-Muslim wär ich mal ganz vorsichtig mit der Behauptung, dass andere Nationalitäten/Glaubensrichtungen was auch immer, Privilegien schützen, die so vielleicht nicht richtig sind (vgl. Kopftuchstreit).

    Und meine Ausgangsfrage "welche Privilegien meinst du?" bleibt.

  33. Nach oben    #264
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ach schon ok ....

    will heir net unnötig und sinnlos herum provoziern.

    "diskutiert" ma ruhig weiter... die menschen die da in den trümmern sitzen, werdens euch sicher danken ^^

    ups..habs schonwieder getan ^^

+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von PacMan im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:07
  2. Israel tötet UN-Soldaten
    Von DammedEarth im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:56
  3. Israel nach Europa verlegen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:19

Lesezeichen für Israel sucks

Lesezeichen