+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mein Freund und seine Ex-Freundin

  1. #1

    Mein Freund und seine Ex-Freundin

    Hallo Oxys!

    Mein Freund Paul und ich waren auf der Gartenfete von einem Freund. Da war dann auch seine Ex-Freundin Steffi, mit der er 1 1/2 Jahre zusammen war (und die vorher 2 1/2 Jahre beste Freundin war). Als wir zusammen gekommen sind, waren Paul und Steffi 1/2 Jahr getrennt (Entweder Kiffen oder sie: Er hat gekifft, dann hat Steffi schluss gemacht dann hat er aufgehört). (Also als die Fete war so ca. 9 Monate). Jedenfalls war der Abend ganz nett: Es wurde Lagerfeuer gemacht, gesungen und zusammen gesetzt. Dann hat Paul durch Zufall mitbekommen, wie Steffi so neben bei etwas von ihrem neuen Freund erzählt hat. Dieser neue Freund war, als mein Paul und Steffi zusammen waren, sein bester Freund. (Warum danach nicht mehr, blick ich noch nicht so ganz). Dann sind Steffi und sein Ex-bester-Freund zusammen gekommen und alle wussten das nur mein Freund nicht. Also sogar ich hab das gemerkt, obwohl ich beide nicht wirklich kannte. Mein Freund meinte nun, wir hätten ihn alle hintergangen, weil keiner ihm das erzählt hat, obwohl Steffi einer anderen versprochen hatte ihm das zu sagen. Paul hat sich dann an den Rand gesetzt, als er mitbekommen hat, dass Steffi und sein Ex-Bester-Freund jetzt seit 5 wochen zusammen sind. Ich bin dann zu ihm hingegangen und habe versucht, ihn zu trösten, weil er auch geweint hat. Pauls beste Freundin hat ihn auch getröstet. Ich habe dann auch geweint, weil ich mir total scheiße vorkam, meinen Freund wegen seine Ex-Freundin und seinem Ex-besten-Freund zu trösten. Dass ich heule hat Paul dann erst gemerkt, als seine beste Freundin gefragt hat, wie's mir geht und so. Naja, mein Freund und ich sind dann weggegangen um darüber zu reden und er meinte, er empfindet nichts mehr für Steffi etc. und er liebe mich. Aber das war halt sau die komische Situation, weil Paul auch noch meinte, dass Steffi seine große Liebe war. (Und über die ist man doch nicht so schnell rüber hinweg?!?) Es haben mir dann mehrer versichtert, wie toll Paul mich fände und dass er mich liebe und er seit seiner Ex-Freundin nicht mehr so glüklich war. Aber dann hat Paul sich noch mega aufgeregt und meinte, er rede nicht mehr mit Steffi und seinem Ex-besten-Freund (-also sowas würde ich nur sagen, wenn ich noch was für wen empfinden würde). War halt voll komisch.
    Abgesehen davon hab ich sau oft das Gefühl, dassandere und er mich mit ihr vergleichen: z.B. „Du bist voll toll, Steffi hätte das nie gemacht.“ oder „Steffi war voll stolz, dass ich jetzt auch nen Instrument spiele und ihr das gezeigt habe.“ (Weil ihr Musik voll wichtig ist) Und ich muss immer etwas schmunzeln, wenn er spielt und mir sagt, ich würde voll gut spielen, wobei ich auch noch nicht viel kann... Ach und er meinte irgendwann vorher, er fänd die total scheiße und 2 Wochen später (da wusste sie schon, dass er mit mir zuammen ist), meinte er, dass er sich mit ihr getroffen hat und das voll schön war, sie mal wieder zu sahen nach dem halben Jahr, weil das ja auhc frügher seine beste Freundin war und so. Am Anfang konnt er es auch nie haben, dass ich nicht eifersüchtig bin...

    Ich komme irgendwie mit der Situation nicht so recht klar, weil ich mir voll verarscht vorkomme. Es verletzt mich einfach total, wenn er noch so an ihr hängt, oder es für mich zumindestens so rüber kommt. Ich weiß nicht, wi ich damit umgehen soll, auch wenn ich ihm glaube, dass er mich liebt wenn er es sagt. Nur manchmal habe ich Angst, dass ich nur ein Steffi- Ersatz bin.

    Ich musste das einfach mal ’runter schreiben. Danke, wenn wer’s gelesen hat

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ähm ich versteh kein wort
    und die situation erst recht nicht

  3. Nach oben    #3
    Schwierige Situation!

    Ich verstehe deinen Freund nicht ganz! Einerseits scheint ihr ja eine recht glückliche beziehung zu führen, andererseits zeigt er sich dem neuen Freund seiner EX gegenüber eifersüchtig!

    Wie lange seid ihr schon zusammen ?

    Wahrscheinlich hilft nur das oft beschworene Reden. Frag ihn wieso ihn die Nachricht von der Beziehung seiner Ex so getroffen hat und versucht eine einträgliche Lösung zu finden.

    Viel Erfolg

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Reden, reden, reden. Bis du das begreifst und verstehst.
    Andererseits muss ich dazu sagen, dass ich selber nicht mit so einer Situation klarkommen würde.
    Naja, ich hoffe, es wird alles wieder gut und so...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    versteht ihr das ich blick da null durch selbst wenn ich 2 mal lese

    ich les imma nur paul und dann noch einer und noch eine und her was und da was

  6. Nach oben    #6
    Folgende Situation:

    quitschente hat nen freund namens Paul
    Paul hat ne Ex Freundin
    Ex Freundin hat nen neuen Stech0r
    Stech0r ist Paul ehemals bester Freund

    ^^^^^

    Das alles verursacht bei Paul Depris die sich in tränen entladen haben

    quitschente hat jetzt Angst das Paul noch an seiner Ex hängt

    kappidsche ??

  7. Nach oben    #7
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ähm aba wieso stört sie das denn
    das würde mich ja ehr an pauls stelle stören

    :edit:
    ahhso sie denkt er will es zurück......hmpf imma das selbe gell.....naja ich sag immer wird schon nen grund haben das sie seine ex ist

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    versteht ihr das ich blick da null durch selbst wenn ich 2 mal lese

    ich les imma nur paul und dann noch einer und noch eine und her was und da was
    Aaaaaaaaaalso
    Am Anfang waren Steffi und Paul befreundet. Und dann war da noch ein 3., der mit Paul befreundet war. Dann sind Steffi und Paul zusammengekommen und Paul war sehr verliebt. Dann sind Steffi und Paul auseinandergegangen (irgendwas mit kiffen, das verstehe ich auch nicht ). Nachdem Steffi und Paul auseinander waren, sind Paul und quitscheente zusammengekommen, so 1/2 Jahr später. Jetzt sind Steffi und der anfangs erwähnte 3. zusammen, das hat sich an der Party rausgestellt, auf der anscheinend alle Beteiligten waren.

    So und jetzt hat Paul geheult, quitscheente geheult, Paul mag nicht mehr mit dem 3. und Steffi befreundet sein und ist nachdem Geheule noch ausgerast. Am Ende werden dann noch ein paar Alltagserlebnisse beschrieben, aus denen man entnehmen kann, dass quitscheente nur als Steffi-Ersatz herhalten soll, Paul also evtl. noch an Steffi hängt.

    Soooooooooooo. Und jetzt sollst du helfen

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ahh
    danke das war gut erik (karma)
    tja also was soll man da helfen
    mehr als mit ihm reden kann man da echt nicht raten
    wie oben schon gesagt
    es wird nen grund habend as seine ex seine ex ist
    sprich ihn einfach mal drauf an

  10. Nach oben    #10
    Perfekt zusammen gefasst, danke [Bringt das mehr, wenn ich immer nur mit Freund und Ex-Freund und ohne Namen schreibe? Dann ändere ich das]

    Zum kiffen: Steffi hat gesagt, sie macht schluss, wenn er nicht mit dem kiffen aufhört. Er hat dann nicht mit dem Kiffenaufgehört, woraufhin sie schluss gemacht hat. Weil er sie doch zurück haben wollte, hat der dann mit dem Kiffen aufgehört, aber es war schon zu spät.(So gesehen ist das kiffen der Grund, weshalb bei denen Schluss war.)

    Er meinte, es hätte ihn so getroffen, weil es seine Ex-Freundin und sein Ex-bester-Freund sind. Für ihn selber giolt die "Regel" dass die Ex-Freundin vom Freund tabu ist...

    Und wie sprech ich das am besten an, weil bin nicht so die beste Rednerin und das ist immerhin auch schon 3 Wochen her.

    4 Monate sind wir zusammen. (Bei 4 Monaten ist bei mir eh immer ne kritische Zeit...=/)

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Paul?Wer is eigentlich Paul??



    ey mit der Story kannste 1 Folge lang Regie beim Marienhof führen...total geil

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo Entchen!

    Ich kann mir vorstellen, dass es dir in der Situation nicht gut geht. Wär selbst auch irgendwie sauer.

    Aber auf der anderen Seite musst du auch versuchen deinen Freund zu verstehen: Er hängt vielleicht nicht an ihr als "feste" Freundin, sondern überhaupt nur als Mensch. Er hat viel Zeit mit ihr verbracht und das wird seinen Grund gehabt haben. Anscheinend hat sie - bis auf die Geschichte mit seinem ehemals besten Freund jetzt - auch nichts getan, was ihm Grund geben würde, sie nicht mehr zu mögen oder zu hassen. Immerhin war er selbst Schuld, dass Schluss ist.

    Auch wenns schon 4 Wochen her ist, solltest du mit ihm darüber reden und ihm sagen, wie du dich fühlst. Sag ihm vor allem, dass du kein Steffi-Ersatz sein willst. Aber ganz wichtig: Wirf ihm nichts vor dabei. Mein Freund wird da immer total sauer. Sag z.b. nicht "Du behandelst mich wie einen Ersatz" oder "Du willst mich ja nur als Ersatz" sondern "Ich fühle mich so als ob.."
    Das wirkt bei meinem Freund Wunder, wenn ich mit ihm über was reden muss, das mir schwer fällt.

    Hoffe, geholfen zu haben!

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    total geil
    finde ich das jetzt eigentlich nicht. Danke!

    Danke traurig. Mir ist ja schon klar, dass sie ihm noch im dem Sinne was bedeutet von dass sie so lange zusammen waren und naja er hat ja wohl auch ne ziehmlich schöne Zeit mit ihr gehabt. Ich verstehe auch, wenn er sich verarscht vorkommt, aber das Gefühl, was ich habe, wenn er über sie redet oder oder als er wegen ihr geweint hat... das ist sowas von scheiße.
    Er meinte, er wisse selber nicht, wieso er so krass reagiert hat. (Vielleicht lag's noch zusätzlich am Alkohol. Ich weiß es nicht.) Er hat mir aber versichert, dass ich mir um uns keine Sorgen machen müsse =) Vielleicht hatte ich im Urlaub zu viel Zeit mich rein zu steigern. Also er meinte, dass er mir auf jeden Fall sagt wenn was ist und somit ist's vor erst geregelt, bis ich wieder nicht klar komme... Dankeschön!

  14. Nach oben    #14

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    auch wenn das thema eigentlich schon gegessen ist...

    ist doch eigentlich ganz einfach: paul war traurig und verletzt weil steffi(seine EX und Ex beste freundin) und sein ex bester freund zusammen sind und alles es wissen ausser ihm...

    und logisch wirst du wohl noch ne ganze weile mit steffi vergliechen werden denn du bist ja nun quasi die neue "steffi2...

    och kinners

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Stimme Swissmade zu, Paul fühlt sich verarscht, weil alle es wussten, nur er nicht...

    Und für Freunde ist die ex von einem Freund tabu! Da gibts kein wenn und aber...

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ehrlich gesagt finde ichs ziemlich krass, wenn sich der Freund irgendwo hinsetzt und rumheult, weil seine Ex nen neuen Freund hat. Was soll das denn . Und dann noch ausrasten und sonstwas und quasi fast vergessen, dass man selber auch ne Freundin hat.
    Von mir aus kann man sich ja aufregen, dass es ein Kumpel von ihm ist und ihm das keiner sagt, aber deswegen hinsetzen und losflennen finde ich total panne.

  17. Nach oben    #17
    Ich auch
    Deshalb bin ich ja auch eher zwiegespalten: Einmal tut's mir leid für ihn, weil das 2 Personen sind, die ihm was bedeuten/ bedeutet haben und anderer Seits fühle ich mich verarscht, weil ich ihn wegen seiner Ex-Freundin trösten muss

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    reden ist das beste, was du machen kannst....ist vielleicht nicht so angenehm, aber du leidest sonst ja nur drunter

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mein freund und ich
    Von Meeresboden001 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:52
  2. Meine Freundin, seine Ex....
    Von Zeckenkind im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 13:50
  3. wie gewinnt man seine freundin wieder für sich zurück
    Von Ansage im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:53
  4. Freund oder Freundin??
    Von wildkatze im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 11:51
  5. Mein bester Freund
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:19

Lesezeichen für Mein Freund und seine Ex-Freundin

Lesezeichen