+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arbeits-Kollegen

  1. #1

    Arbeits-Kollegen

    Insgesamt sind wir 4 Arbeitskolleginnen. Die mit der ich mich am besten verstehe und auch den selben Beruf hat wie ich, ist seit heute für 3 wochen im urlaub. Das bedeuet ich muss nun länger und auch mehr arbeiten, da ich ihre Arbeit noch zu meiner dazu machen muss.
    Mit den andern beiden rede ich nicht soo viel. Die eine ist ein wenig eingebildet kann aber auch echt nett sein. Die andere ist schon etwas älter und ernst. Mit der Älteren hab ich eigtnlich nicht so gerne zu tun. Da sie mir meist irgendwelche Sachen fragt, die mich erst interessieren, wenn es soweit ist.Ich bin eher so der "Sachen- auf-später -Aufschieber"-Typ. Ich hatte heute relativ viel zu tun,jedenfalls mehr als die 2 andern. Die reden meist miteinander, auch wenn der chef da ist. die ältere hat dann heute zu mir gesagt ich soll bei einer Firma anrufen und sollte da irgendwas kompliziertes nachfragen. Hab ich dann gemacht und sie stand neben mir. Und anscheinend habe ich nicht ganz kapiert, was sie eigtnlich genau wollte und babbelt irgendwas zu mir während ich noch mit der Firma am einen Ohr telefoniere. Ich kann da nicht 2 Leuten gleichzeitig zuhören, also hab ich nur dem Telefonhörer beachtung gegeben.Als ich dann aufgelegt habe motzt mich diese Ältere mit einem fiesen Ton an: " NEIN, das war Falsch!!..." Und geht weg. Ich komm mir da natürlich echt strohdumm vor.
    Und so was kommt immer von ihr. Und manhcmal auch von der etwas eingebildeten. Ich frage etwas, wo ich die Antwort im Moment nicht weiß, dann kommt sowas wie:"Also, das müsste du aber wissen!" Und alles in so nem ernsten Ton dann. Es kommt mir so vor als ob die mir indirekt sagen wollen :" Mein Gott bist du dumm."
    Ich weiß nicht wie ich das die nächsten 3 Wochen aushalten soll. Ich bin die jüngste da und die letzte die dazu gekommen ist. Aber nun bin ich schon seit 4 Jahren da.Nach der arbeit steig ich oft ins auto und sag zu mir" Ich muss da weg". Nicht immer aber manchmal fang ich an zu weinen abends und denk mir morgens wenn ich hin komme " in 10 stunden ist es geschafft!"
    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich überleg öfters ob ich einfach nen neuen job suchen soll, aber in meinem Beruf ist es etwas schwierig.
    Naja, mal sehen was morgen wieder sein wird

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh... warum hat die Alte da nicht selbst angerufen? Hast du Sie mal gefragt? Alles über Ecken ist sowieso immer doof.
    Weiß ja nicht wie häufig und was du so fragst.... aber wenn die dir so doofe antworten geben, versuch doch erstmal anderweitig eine Antwort zu finden....
    Was amchst du enn beruflich?
    Bei uns zumindest gibt es im Notfall noch eine Dienstanweisung...

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ja das frage ich mich auch, wieso hat die Tusse net selbst angerufen?? der hätte i gehörig den Marsch geblasen, während i telefoniere mich noch zuquasseln.. wie kommt das denn beim Zuhörer an?
    Solange die noch in ihrem beruf labern können die ganze zeit, solange machst du auch nix falsch!

    weißte kein Mensch ist perfekt, Menschen sind zum Fehler machen da, ohne Fehler gäbe es keine neuen Erfindungen. Zehn h arbeiten.. woah haste ja kaum noch Freizeit! was machst du denn?

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Entweder du beißt dich durch und lässt das alles einfach an dir abprallen, so auf "Du kannst mich mal, dein Scheiß interessiert mich nicht" oder du suchst dir wirklich einen neuen Job.
    Du musst ja nicht gleich und sofort kündigen, sondern kannst erst mal suchen und dann kündigen, wenn du etwas Neues gefunden hast.

    Vielleicht sind die beiden Weiber einfach nur eifersüchtig auf dich, weil du jünger bist, vielleicht besser aussiehst oder in der Arbeit besser bist. Wenn die das nicht verkraften, dann fangen die halt mit Zickenkrieg an. Ist traurig, aber überall so.

    Hast du schon einmal überlegt, vertraulich mit deinem Chef zu reden, oder die beiden anzusprechen, was das ganze soll?

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Versuch es doch einfach mal mit Contra...

    Das müstest du aber wissen. Oh, danke. Mit der Aussage hast du mir jetzt sehr geholfen. Kannst du meine Frage bitte auch noch beantworten?

    Wenn sie was von dir wollen und du keine Zeit hast, hast du halt keine Zeit. Dann müssen sie halt mal warten...

    Bei der Telefongeschichte, schlag zurück. Motz sie an das sie während eines Gespräches einfach dazwischen quatscht, und/bzw dir nicht richtig erklärt was du überhaupt fragen/klären solltest. "Eine Frau deines Alters sollte bessere Manieren haben!" "Eine Frau mit deiner langen Angestelltengeschichte sollte Dinge eigentlich beim ersten mal verständlich erklären können"

    Nur so als Tip.

    Ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Bielefeld
    9 Beiträge seit 12/2006
    genau contra
    warum ruft die alte nich selber an? einfach zu dumm nen telefonhöhrer zu bedienen und das für ne frau... recht traurig!
    lass dich nich fertigmachen es gibt keine dummen fragen! es gibt nur ältere kollegen?innen die sich in solchen situationen behaupten müssen, dich ganz dumm hinstellen und damit ihren sexualtrieb befriedigen weil die kein sex mehr zu hause haben!
    also der alten den hier zeigen und ihr ma stecken das sie das mit ihrem mann klären soll!
    dumme antwort ergibt dummes contra

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arbeits-Kollegen

Lesezeichen