+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: abnehmen [Kalorienreduzierung...?]

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    abnehmen [Kalorienreduzierung...?]

    funktioniert das nachdem prinzip der Kalorienreduzierung?
    also weniger Kalorien essen als mein Körper am tag verbraucht?
    (nehmen wir mal an bei mir sinds 2000kcal grundumsatz+ leistungsumsatz)
    dazu natürliche auch noch eine ausgewogene und fettarme Ernährung?
    und bisschen sport?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also ich hoffe ich verstehe das richtig: Du willst wissen, ob man abnimmt, wenn man weniger kcal zu sich nimmt, als man verbraucht? Oder misversteh ich dich da irgendwie

    Du nimmst zwar ab, wirst das aber nicht unbedingt gleich auf der Waage sehen, da du ja auch zu unterschiedlichen Mengen Flüssigkeit in deinem Körper hast.

    Willst du abnehmen?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    genau das
    ich wusst nich wie mich ausdrücken,die ferien verblöden mich immer ein bisschen ...

    Mir gehts ja auch darum keine radikalkur zu machen, also ich will das auch nich gleich auf der waage sehen. ich hab nur ma was gehört von wegen, wenn ich zu wenig esse (also hunger habe zB), mein körper auf notzustand umschaltet und sofort alles fett etc. einspeichert um die "Hungerzeit" zu überstehen.

    Ja ich will 2-3 kg runterhaben. die haben sich über den winter eingeschlichen und ich will die weg haben. außerdem bin ich so n disziplinsloser mensch, is auch so n bisschen n spiel für mich

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich hab nur ma was gehört von wegen, wenn ich zu wenig esse (also hunger habe zB), mein körper auf notzustand umschaltet und sofort alles fett etc. einspeichert um die "Hungerzeit" zu überstehen.

    Das hab ich auch mal irgendwo gehört

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ist ja auch ne sinnvolle Sache.

  6. Nach oben    #6

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Es gibt verschiedene Arten um abzunehmen. Ausser dem klassischem erreichen eines Kaloriendefizites wäre da noch die Ketogene Diät (bekannt als Atkins-Diät [LowCarb]), die Low-Fat Diät und noch viele weitere.
    Für die 2-3 Kilo würde ich, wie du schon geschrieben hast, auf die Kalorienorientierte Diät zurückgreifen. Ziel ist es also, täglich unter deinem Gesamtverbrauch an Kalorien zu bleiben.
    Zuerst musst du Deinen Grundumsatz berechnen: "GU = 1 kcal * kg * 24" und bei leichter Nebentätigkeit kannst du in etwa 1/3 noch dazurechnen, das ist dann Gefühlssache und rantesten. Um jetzt abzunehmen solltest du von dem Gesamtumsatz aber nicht gleich 1000kcal abziehen, sondern dich langsam nach unten orienteiren und die -500kcal nicht unterschreiten. Ich denke die 2-3kg hast du sogar mit -300 und leichter körperlicher Ertüchtigung in max. 2 Wochen abgenommen. Einiges leichter wird es dir noch fallen, wenn du auf Süsses und sehr fettiges verzichtest.
    Die angesprochene "Hungersnot" in der sich der Körper wähnt, tritt übrigens bei extremer Kcal Reduktion in sehr kurzer Zeit ein, also bei Null-Diäten, -1000kcal in der ersten Woche und sonstigem Schwachsinn den einige betreiben.
    Das Rezept für dich ist also recht einfach, Kaloriendefizit und etwas Bewegung, wirst sehen dass es sehr leicht ist.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    erstmal vielen dank für den ausführlichen und hilfreichen beitrag
    hm... also grumdumsatz usw hab ich berechnet und schwanke so um die 2000kcal. Ich hatte jetzt heute nach meinem regulären mahlzeiten ungefähr 1200kcal zu mir genommen, also zu wenig, richtig?

    fettreduziert is klar, ich gönn mir grade noch 25g bitter schoko (70% kakao) am tag.

    Edit: nach deiner faustregel hab ich nur 1500kcal mit eingerechneter sportlicher betätigung.

  8. Nach oben    #8

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Das mit den 2000kcal ist sicherlich zuviel ^^ Es ist aber nur eine Fausregel die je nach körperlicher Bewegung und auch physischen Besonderheiten leicht verändert werden kann. Also 1800kcal, so geht man davon aus, benötigt ein ausgewachsener normal gebauter Mann als GU am Tag, Frauen etwas weniger. Was für einen Sport betreibst Du denn und wie oft in der Woche? Wenn es etwas schwerer ausfällt darfst ruhig die hälfte nochmal zu dem GU dazuzählen. Für den Anfang würde ich sagen du probierst auf die 1400kcal zu kommen. Alle 4-5 Tage in 100er schritten nach unten, die 1200kcal würde ich fast als Minimum ansetzen, aber nur nach der Faustregel. Hängt eben doch viel mit dem derzeitigen Körpergewicht und eben tatsächlichem Verbrauch zusammen. Das lässt sich durch wöchtenliches wiegen schnell herausfinden wohin man sich bewegt. Esse mehrmals am Tag, 4-6 kleinere Mahlzeiten gut verteilt, so vermeidest du ein eventuelles Hungergefühl und was noch wichtiger ist, der Körper bekommt nicht übermäßig viel Nährstoffe auf einmal von denen er die Überschüssigen in den Fettdepots speichert. Das mit dem Kakao ist vollkommen in Ordnung solange am Ende die Kalorienbilanz stimmt. Ansonsten gibt es nicht allzuviel zu beachten, wenn Du mehr abnehmen wolltest gäbe es da noch wirklich detailiertere Pläne mit Zählen von Eiweiss/Fett/Kohlenhydraten pro kg etc aber die 2-3 kg sind echt schnell weg.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    normalerweise ne stunde tanzen und bisschen reiten, jeweils 1mal die woche

    hab mir jetzt joggen bzw walken 3 ma die woche ne halbe stunde bis stunde vorgenommen

  10. Nach oben    #10

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Wow, doch mehr als ich dachte. Tanzen (aktives) verbraucht sehr viel Kalorien, da würde ich eine Tanzstunde mit 30 Minuten Radfahren gleich setzen! Reiten ist auch nicht nur rumsitzen, kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen Denke mit einer halben Stunde laufen bist Du dann sehr gut bedient. Würde also gut die Hälfte des GU nochmal dazurechnen. Ansonsten die Waage im Auge behalten und je nachdem die Kcal anpassen.
    Darf ich fragen wieso du abnehmen willst? Habe mir mal erlaubt Dein Bild im Profil genauer anzusehen und finde ehrlich gesagt keine Überflüssigen 2-3 Kilo!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Joa aber zur Zeit zuckel ich nur gemütlich durchs gelände, von daher is es nich soo anstrengend. Tanzen (hip Hop) hingegen macht mich jedesmal fertig.
    Nu jetzt in den ferien fällt zumin tanzen weg, daher wollt ich das mit laufen ersetzen.

    also sollte ich wenn ich 3 mal die woche laufen gehe statt 1500 mit 2250 kcal rechnen?
    Och Bauch, Beine, Po sahen halt bei 48 kg einfach besser aus. Und die andre sache ist eben auch dass ich ma schaun will inwiefern ich mich disziplinieren kann

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Gute Fette wie aus Nüssen Olivenöl und Fischen nciht vergessen.
    Grad die Omaga3 Säuren regen die Fettverbrennung noch an.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    kris=specki

  14. Nach oben    #14

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    Joa aber zur Zeit zuckel ich nur gemütlich durchs gelände, von daher is es nich soo anstrengend. Tanzen (hip Hop) hingegen macht mich jedesmal fertig.
    Nu jetzt in den ferien fällt zumin tanzen weg, daher wollt ich das mit laufen ersetzen.

    also sollte ich wenn ich 3 mal die woche laufen gehe statt 1500 mit 2250 kcal rechnen?
    Och Bauch, Beine, Po sahen halt bei 48 kg einfach besser aus. Und die andre sache ist eben auch dass ich ma schaun will inwiefern ich mich disziplinieren kann

    Aufgrund des niedrigen Gewichtes und somit auch Deiner Körpergrösse und der Tatsache, dass Du eine kleine Pause mit Tanzen machst, würde ich mit 1800kcal anfangen und mich dann nach unten orientieren. Auf 2250 komme ich irgendwie nicht, habe mal mit 52kg Körpergewicht geschätzt und würde dann auf Gesamt ca. 1875kcal kommen. Glaube das kommt dann eher hin, wollen ja nicht dass Du zunimmst anstatt ab^^
    Das mit Bauch, Beine, Po ist so eine Sache, das sind so die Fettlager die die meisten Fettzellen haben und auch der Körper greift eher zuerst stärker auf andere Fettdepots zu. Wäre mir nicht so sicher ob Dich 3kg da zufriedenstellen werden. Allerdings auch eine Sache der Veranlagung, also ausprobieren
    Viel kann ich nicht mehr hinzufügen, ist ja eher eine kurz-Diät und mit den bisherigen Infos dürfte es keine Probleme geben, viel Glück!

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    52 Kilo? Abnehmen? "I think you're craaaaaazy" *gnarls barkley imitier*

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich hab nur ma was gehört von wegen, wenn ich zu wenig esse (also hunger habe zB), mein körper auf notzustand umschaltet und sofort alles fett etc. einspeichert um die "Hungerzeit" zu überstehen.
    falsch! Der speichert nicht alles ein.Er versucht ALLE Nährstoffe aus der Nahrung, die du dann isst aufzunehmen und dem Stoffwechesl zuzuführen, da das dann aber nicht sehr viel ist wenn du ne Diät machst, nimmst du ab.Wenn du dann dein Wunschgewicht hast und wieder normal isst, versucht der Körper immernoch möglichst alle Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen und wirst dann wieder zunehmen.


    Ich würd lieber mehr sport machen und genau so viel Essen wie vorher

    -edit- Steht so im Lexikon der populären Irrtümer

    -edit- Achja der körper versucht auch weiniger kalorien zu verschwenden

    Fazit: Nach der Diät nimmst du mehr kalorien auf und verbrauchst weniger

  17. Nach oben    #17

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von KylixXx
    falsch! Der speichert nicht alles ein.Er versucht ALLE Nährstoffe aus der Nahrung, die du dann isst aufzunehmen und dem Stoffwechesl zuzuführen, da das dann aber nicht sehr viel ist wenn du ne Diät machst, nimmst du ab.Wenn du dann dein Wunschgewicht hast und wieder normal isst, versucht der Körper immernoch möglichst alle Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen und wirst dann wieder zunehmen.
    Nein, nicht falsch sondern nur nicht vollständig! Der Körper "versucht" nicht alle Nährstoffe in seinen geleerten Speicher aufzunehmen, schlichtweg unmöglich. Sobald z.B die Glykogenspeicher der Leber und Muskulatur gefüllt sind wird nichts mehr aufgenommen! Überflüssige KH werden eingelagert. Das abnehmen resultiert aus der Tatsache, dass eine negative Kcal Bilanz vorherrscht, also die Speicher gerade so eben oder nicht ganz gefüllt sind. Nach der Diät normal essen ist unsinnig, wie man Glykogenspeicher durch Training vergrößern kann, werden sie in einer Diät logischerweise kleiner, es kann also noch weniger KH aufgenommen werden als vor der Diät! Es werden wiederrum nur soviel KH aufgenommen wie verbraucht wird. Sind es zuviel nimmt man eben zu. Daher wird auch der GU neu berechnet!

    Ich würd lieber mehr sport machen und genau so viel Essen wie vorher
    ist oftmals nicht möglich wenn zuviel gegessen wird, ohne Umstellung der Ernährung sind die meisten Abnehmversuche zum Scheitern verurteilt. Die Zeit dazu kann auch nicht jeder aufbringen.

    -edit- Steht so im Lexikon der populären Irrtümer

    -edit- Achja der körper versucht auch weiniger kalorien zu verschwenden

    Fazit: Nach der Diät nimmst du mehr kalorien auf und verbrauchst weniger
    Wieso nimmt man nach der Diät mehr Kcal auf? Verstehe ich nicht! Man kann nur soviel aufnehmen wie man dem Körper zuführt!

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Wieso nimmt man nach der Diät mehr Kcal auf? Verstehe ich nicht! Man kann nur soviel aufnehmen wie man dem Körper zuführt!
    wenn du den ganzen tag hunger
    hast fängst du schon wieder an zu essen glaub mir

    .....hab nämlich grad ne fette tafel schokolade gegessen

    und hab irgendwie hunger auf noch eine
    ich glaub abnehmen kann man so vergessen

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Wieso nimmt man nach der Diät mehr Kcal auf? Verstehe ich nicht! Man kann nur soviel aufnehmen wie man dem Körper zuführt!

    Der Körper nimmt nur ca.50% der Kalorien in der Nahrung auf.genau wie ein Motor nur 30% der Energie im Benzin nutzt Wenn der Körper aber während der Diät nicht genug Kalorien bekommen hat, nimmt er mehr als ca.50% auf damit es nicht mehr dazu kommt, dass zu wenig Kalorien vorhanden sind!!!

  20. Nach oben    #20

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von KylixXx
    Der Körper nimmt nur ca.50% der Kalorien in der Nahrung auf.genau wie ein Motor nur 30% der Energie im Benzin nutzt Wenn der Körper aber während der Diät nicht genug Kalorien bekommen hat, nimmt er mehr als ca.50% auf damit es nicht mehr dazu kommt, dass zu wenig Kalorien vorhanden sind!!!
    1. Meine Frage war Ironisch gemeint falls nicht erkannt! Sollte man am zweiten Satz aber klar und deutlich sehen!

    2. Wo hast Du nur diesen unsägliche quatsch her den du da dauernd schreibst? Erst willst du jemanden erzählen, dass Fett sich in Muskelgewebe umwandelt und nun, dass ich essen kann soviel ich will und mein Körper immer nur 50% aller Kalorien aufnimmt? Wer erzählt dir so einen Unfug??? Besser noch, ohne zuverlässige Quelle poste bitte so einen Schwachsinn nicht mehr, es könnte noch wer glauben! Der Körper ist wie ein Motor, der Stoffwechsel funktioniert aber so, dass alle Ressourcen die verbraucht werden, aus der Nahrung bezogen werden und somit die leeren Speicher füllen. Jetzt isst du aber mehr als die Speicher fassen können, dieses wird NICHT einfach vom Stoffwechsel ignoriert und verpufft auf wundersame Weise! Was in der Muskulatur, Leber, Nieren und den anderen Organen nicht gebraucht werden kann, wird nunmal als Fett eingelagert, da führt kein Weg herum, was glaubst Du wieso wir dick werden wenn wir übermäßig viel essen??
    Bitte informier dich vor zukünftigen Antworten über die menschliche Anatomie und deren Funktion, hab keine lust den Lehrer zu markieren!

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    1. Meine Frage war Ironisch gemeint falls nicht erkannt! Sollte man am zweiten Satz aber klar und deutlich sehen!

    2. Wo hast Du nur diesen unsägliche quatsch her den du da dauernd schreibst? Erst willst du jemanden erzählen, dass Fett sich in Muskelgewebe umwandelt und nun, dass ich essen kann soviel ich will und mein Körper immer nur 50% aller Kalorien aufnimmt? Wer erzählt dir so einen Unfug??? Besser noch, ohne zuverlässige Quelle poste bitte so einen Schwachsinn nicht mehr, es könnte noch wer glauben! Der Körper ist wie ein Motor, der Stoffwechsel funktioniert aber so, dass alle Ressourcen die verbraucht werden, aus der Nahrung bezogen werden und somit die leeren Speicher füllen. Jetzt isst du aber mehr als die Speicher fassen können, dieses wird NICHT einfach vom Stoffwechsel ignoriert und verpufft auf wundersame Weise! Was in der Muskulatur, Leber, Nieren und den anderen Organen nicht gebraucht werden kann, wird nunmal als Fett eingelagert, da führt kein Weg herum, was glaubst Du wieso wir dick werden wenn wir übermäßig viel essen??
    Bitte informier dich vor zukünftigen Antworten über die menschliche Anatomie und deren Funktion, hab keine lust den Lehrer zu markieren!


    Hab doch ne Quelle genannt:P

    Zitat Zitat von Ryder Hook
    Wieso nimmt man nach der Diät mehr Kcal auf? Verstehe ich nicht! Man kann nur soviel aufnehmen wie man dem Körper zuführt!
    und erklär mir jetzt gaaaaanz genau wo hier die Ironie versteckt ist, bitte

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    1. Meine Frage war Ironisch gemeint falls nicht erkannt! Sollte man am zweiten Satz aber klar und deutlich sehen!

    2. Wo hast Du nur diesen unsägliche quatsch her den du da dauernd schreibst? Erst willst du jemanden erzählen, dass Fett sich in Muskelgewebe umwandelt und nun, dass ich essen kann soviel ich will und mein Körper immer nur 50% aller Kalorien aufnimmt? Wer erzählt dir so einen Unfug??? Besser noch, ohne zuverlässige Quelle poste bitte so einen Schwachsinn nicht mehr, es könnte noch wer glauben! Der Körper ist wie ein Motor, der Stoffwechsel funktioniert aber so, dass alle Ressourcen die verbraucht werden, aus der Nahrung bezogen werden und somit die leeren Speicher füllen. Jetzt isst du aber mehr als die Speicher fassen können, dieses wird NICHT einfach vom Stoffwechsel ignoriert und verpufft auf wundersame Weise! Was in der Muskulatur, Leber, Nieren und den anderen Organen nicht gebraucht werden kann, wird nunmal als Fett eingelagert, da führt kein Weg herum, was glaubst Du wieso wir dick werden wenn wir übermäßig viel essen??
    Bitte informier dich vor zukünftigen Antworten über die menschliche Anatomie und deren Funktion, hab keine lust den Lehrer zu markieren!

    ich hab nie gesagt, dass der Körper nichts mehr aufnimmt, wenn die Speicher voll sind.Ich hab lediglich gesagt, dass der Körper nicht alle Nährstoffe aus der Nahrung aufnimmt!


    und jetzt nochmal gaaaanz genau die Quelle:

    Literatur geoffrey Cannon und Hetty Einzig: Dieting makes fat, London 1983;
    ,,Schrei aus der Tiefe des Bauches" Spiegel 15/1985; george A.Bray "Obesity", in M. L. Brown (Hrsg.) : Present Knowledge in nurition, Washington 1990;Bernhard Ludwig: Anleitung dick werden, München 1990; "Schlankheitskurven I&II", Test März und April 1993 (S.282.285 und 389-401);
    P. S. Shetty: "Chronic undernutrition and ambolic adaptation", proceedings of the Nutrition Society 52,1993, S.267-284; K. Lauterbach u.a. : Entwurf einer Evidenz-basierten Leitlinie zur Behandlung der Adipositas in Deutschland, Köln 1997.

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich ess sicherlich mehr als einige sehr dicke menschen
    und entweder verbrann ich durchs nichttun
    tausende kcal oder nicht alles wird genutzt

  24. Nach oben    #24

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Da war keine Quellangabe und wenn ich schon lese "Anleitung Dick werden", "Schlankheitskurven" etc, dann klingt das nach typischem Men`s Health geschreibe.

    Ironisch war natürlich "Verstehe ich nicht!" so schwer zu erkennen!? Steht ja im klaren Kontext zum nächst folgenden Satz!

    "ich hab nie gesagt, dass der Körper nichts mehr aufnimmt, wenn die Speicher voll sind.Ich hab lediglich gesagt, dass der Körper nicht alle Nährstoffe aus der Nahrung aufnimmt!"

    Ja, das was richtig ist hast du nicht gesagt, dafür etwas das nicht stimmt!

    So, von mir aus Thread closed, kommt eh nix mehr gescheites bei raus, alles was wichtig ist, wurde schon gepostet.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    aber is es net egal ob ich weniger kcal esse ode mehr verbrenne?

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Mehr verbrennen ist immer besser als weniger zu sich nehmen.

    http://www.johnberardi.com/articles/...ion/g-flux.htm

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus Berlin
    18 Beiträge seit 04/2006
    Mich würde mal interessieren, wie groß du bist, wenn du 48 kg wiegen möchtest!!

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    163cm.

    da is noch genug gesundes fett dran wenn ich das wieder wiegen würde, weiss ja wies aussah

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    bitte folgende regeln beachten :

    rippen sind ihh

    hüftknochen sind ihh

    der arsch tut von normalem sitzen weh ist ihh

    kleidergrößen unter 34 sind ihh

    brokkoli ist ihh

    schwindelanfälle nach sport sind ihh

    abführmittel sind ihh

    blass sein obwohl man ins sonnenstudio geht ist ihh

    sich hinter laternen verstecken können ist ihh


  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    aye aye

    btw.... durch meine dicken titten komm ich eh nich unter kleidergröße 34

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von diggawigga

    schwindelanfälle nach sport sind ihh

    Nein, das is normal, trainier härter!!

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    48 kg bei der größe sind nciht mehr ok, das ist ein bmi von 18 komma irgendwas, normal ist zwischen 20 und 25!
    18 ist noch nicht krankhaft, aber es ist auch nicht mehr normal!

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    also, wenn du mit sport abnehmen willst musst ein kaloriendefizit durch die ernährung geschaffen werden, wenn du dann intensiv trainierst (max. 30 min. - 50 min. am tag!!!) baut dein körper zusätzlich fett ab. trainierst du zuviel, baut dein körper zwar fett ab, aber greift zusätzlich die muskelreserven an! 4 mal in der woche aerobes training soll die obergrenze sein!

    wichtig is auf jeden fall das die protein zufuhr während der diät-phase erhöht wird auf ca. 3-4 gramm eiweiß pro kg körpergewicht und die kohlenhydrat zufuhr auf 50-150 gramm gesenkt wird.
    je weniger kohlenhydrate man zu sich nimmt, desto schneller baut man fett ab. achte darauf das du grundsätzlich nicht mehr als ca. 300-400 gramm eiweis und nicht mehr als 80 gramm fett pro tag. desweiteren 3-4 liter wasser pro tag.


    du musst dich vor dem spiegel kontrollieren und auf keinen fall (!!!!) mehr als 1 kg pro woche abnehmen (ausser in der ersten woche sind ca. 2-3 kg normal, das kommt aber vom starken wasserverlust durch die wenigen kohlenhydrate).

    auf keinen fall empfehle ich dir irgendwelche präperate wie z.b. weight gainer, carnitin oder ephedrin!!!!
    normale brausetabletten (multi-vitamin, magnesium,calcium) sind die einzigen "mittel" die deinem körper gut tun und weiterhelfen!

    ich hoff ich hab dir auch weitergeholfen ;-) NooooooiiiZZZ

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abnehmen = schluss machen?!
    Von Black_White im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 14:50
  2. abnehmen
    Von miss im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 18:27
  3. Abnehmen trotz Bierkonsum?
    Von Boergi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 00:28
  4. radikal abnehmen...
    Von melloman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 17:47
  5. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 15:55

Lesezeichen für abnehmen [Kalorienreduzierung...?]

Lesezeichen