+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Irgendwie alles etwas scheiße

  1. #1

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006

    Irgendwie alles etwas scheiße

    Ich wusste keinen rechten Titel für meine "Probleme".
    Es ist außerdem ziemlich schwierig diese offen auf den Tisch zu legen. Ich bitte um Verständnis für die eventuell etwas wirre Reihenfolge, ich schreibe einfach was mich gerade bedrückt und was mir einfällt.

    Also ich komme mir irgendwie so einsam vor, und das stimmt ja auch. Klar gehe ich ab und zu zu Freunden und Kumpels, aber das wirklich extrem selten. Meistens gammel ich Zuhause 'rum und weiß nicht wohin mit meiner Zeit, ich kann mich zu einfach nichts aufraffen. Gelegentlich geht mir alles so derbst auf den Keks das ich nur noch aggrssiv und schlecht gelaunt bin, was mir vorallem während der Schulzeit ziemlich zum Verhängnis wird. Immerhin habe ich dann keinen Bock auf nichts, lerne kaum, gebe gerne aggressive Kommentare zu Themen im Unterricht, in Gesprächen mit der Clique usw...

    Auch ansonsten komme ich mir daher so scheiße vor. Alle anderen kriegen alles so geil auf die Reihe - oder scheint es nur so? Meine ganzen Kumpels packen die Schule voll locker, haben massig Freunde, verstehen sich gut mit den Girls. Überhaupt wenn ich so auf's Leben von anderen schaue werde ich ziemlich sauer und neidisch. Diesen Frust lasse ich dann was weiß ich wo aus... Oder fresse ihn auch oft einfach in mich 'rein. Ich kann mich auch eher selten aussprechen. Ich habe keinen wirklichen guten Freund oder eine gute Freundin.

    Tja und wenn man so lebt wie ich beginnt man nachzudenken. Erweitert seinen Horizont mit völlig belanglosen Themen - zumindest für mein Alter. Der Sinn des Lebens, unsere verfluchte Gesellschaft... Und das alles stürtzt mich dann in eher depressive Stimmung, da es mir meistens so schon dreckig geht, und wenn ich dann noch erkenne das alles irgendwie keinen Sinn hat... Na ja...

    Auf Feiern und Partys trinke ich dann eben viel und hoffe das ich für einige Stunden alles etwas gelassener sehe, das Gegenteil ist aber immer der Fall, entweder werde ich völlig agressiv oder meine depressive Einstellung steigert sich, sodass ich dann nur mehr laut auf Gott und die Welt schimpfe.

    Das ist mal ganz offen gesagt wie's mir zur Zeit geht. Und da ich derzeit sowieso nur Zuhause rumgammel hänge ich eben im Internet ab, auf der Suche nach irgendetwas das mir selbst nicht ganz einleuchten will. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann mich wie schon geschrieben einfach irgendwie zu nichts größerem aufraffen. Girls, na ja, da läufts eh scheiße. Nicht das ich jetzt so kacke aussehe oder so, ich habe einfach keine Lust auf die, außerdem können mich die meisten weiblichen Mitschülerinnen eh nicht ab, weil sie mich und meine Einstellung viel zu gut kennen (auch nicht alle aber die meisten). Oftmals habe ich so unmoralische und brutale Meinungen zu Themen ... Das schreckt viele schon ab. Wenn ich eine Freundin habe ist die von außerhalb der Schule, und ich halte sie dann da auch schön weg, von meiner Clique usw... Außerdem habe ich immer das Gefühl das mich die momentane Partnerin verarschen will, immer. Das sie nichts an mir schätzt und sowas, das ist meistens dann auch der Grund das die Beziehungen schon nach wenigen Wochen in die Brüche gehen. Das stimmt allerdings dann meistens gar nicht, meine Befürchtungen.

    Aber zur Zeit läuft bei mir wie gesagt eh nichts, belanglos das gerade wegen Beziehungen und dem ganzen Geschmarre.

    Ging's mal wem ähnlich? Was würdet ihr machen? Ich habe echt keinen Plan...

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    laut profil bist du seit einigen monaten gerade mal 14, oder?
    mit 14 so drauf? himmel, da hätte ich auch schiss wenn ich in deiner klasse wär

    eigentlich wollte ich schreiben, schaff dir n hobby an, aber hm, du spielst e-gitarre... geh doch mal in ne band, da findeste leute mit denen du dich schließlich intensiv auseinander setzen musst...

    dass du kein interesse an mädchen hast, glaub ich dir gern... ich hatte vor 4 jahren auch kein ernsthaftes interesse an jungs - also mach dir da keine sorgen

    naja zu deiner einstellung kann ich nicht so viel sagen, kann mir das nicht so genau vorstellen, was du da meinst mit aggressivität... wenn die leute dich deswegen nicht mögen, ist das trotzdem kein grund sich zu ändern - du findest schon noch welche, die so sind wie du...

    mfg,
    eva

  3. Nach oben    #3

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Ne' mich versteht irgendwie keiner.
    Nicht mal ich verstehe mich in manchen Situationen.
    Und Band: Na ja... Keine Ahnung wie ich das anstellen sollte.
    In der Schulband sind nur Leute die ich nicht ab kann.

    Aggressiv meine ich das ich leicht handgreiflich werde. Oder beleidigend, ausfallend, wie man's nennen will. Man kann kaum mehr ein vernünftiges Gespräch mit mir führen gelegentlich, wenn ich so richtig kacke drauf bin. :kotz:

    Übrigens: Das Interesse an Mädchen ist schon da, nur ich habe von Grund auf die Einstellung: Man bin ich scheiße. Außerdem wäre ich zu faul und meistens dann auch zu schüchtern um ein Girl ganz spontan anzusprechen. Schüchtern bin ich auch nur in manchen Situationen, ich verstehe mich eben nicht!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    alles halb so wild.. was du durchmachst nennt man Pubertät

    Vielleicht solltest du mal Kampfsport oder so machen. Da kannst du gut deine Agressionen abbauen.

    Und so schlecht ist die Welt auch nicht
    Ansonsten versuch mal deiner agressiven Depression auf dem Grund zu gehen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Du solltest dir ein Hobby suchen, einen Verein oder sowas. Und du solltest auf jeden Fall schauen, dass du deine Aggressionen unter Kontrolle bekommst. Ganz ehrlich: Ich würde nichts mit jemandem zu tun haben wollen, von dem ich denke, dass er mir jeden Moment eine reinhauen könnte.

    So "lustige" Depressionen hatte ich mit 13 auch. Glaub mir, das vergeht.

    Ach ja: Das Saufen solltest du vorerst einmal lassen, wenn du dann nicht wirklich weißt, was du tust!

  6. Nach oben    #6

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Kannst du laut sagen, ich habe heute Nacht auf einer Feier so viel gesoffen das die ganze Scheiße auch wieder 'rauswollte.
    Sprich hab' mich voll ausgekotzt.
    Aber im Prinzip nur 'ne natürliche Reaktion des Körpers.

    Ich war auch mal im Verein Fußball. Nur die waren da einfach scheiße, der Torwart war zu dumm um den Ball zu halten und gab mir dann z. B. im offensiven Mittelfeld die Schuld. Es wurde immer so gemacht. Torversuch, daneben, und schon meinen alle: "Lass das doch lieber wen machen der trifft!", und dann schaffen's die auch nicht. Aber man kriegt immer die volle Breitseite. Wie ich den Verein hasse. Wegen Kampfsport sollte ich mich mal umhören.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Red
    Kannst du laut sagen, ich habe heute Nacht auf einer Feier so viel gesoffen das die ganze Scheiße auch wieder 'rauswollte.
    Sprich hab' mich voll ausgekotzt.
    Aber im Prinzip nur 'ne natürliche Reaktion des Körpers.

    Ich war auch mal im Verein Fußball. Nur die waren da einfach scheiße, der Torwart war zu dumm um den Ball zu halten und gab mir dann z. B. im offensiven Mittelfeld die Schuld. Es wurde immer so gemacht. Torversuch, daneben, und schon meinen alle: "Lass das doch lieber wen machen der trifft!", und dann schaffen's die auch nicht. Aber man kriegt immer die volle Breitseite. Wie ich den Verein hasse. Wegen Kampfsport sollte ich mich mal umhören.
    kenn ich^^ an einem hängt immer alles ab obwohl sie es nicht selber besser können,ich zb brauche auch viel vertrauen um superleistungen abzurufen ,aber es wird immer so sein, bist du gut bist du der hero,& wenns nich läuft der,der schuld ist

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    hmm achjo^^ dein problem kann ich nachvollziehen..war bei mir ähnlich nur ohne das agressiv xD man sitzt immer nur rum denkt nach,was alles hätte anders laufen kann,dann verschiebt man immer alles,das man bald alles was ändert oder so kenn ich alles naja such dir leute mit dennen du klar kommst & halt dich an die =)

  9. Nach oben    #9

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Jayden
    hmm achjo^^ dein problem kann ich nachvollziehen..war bei mir ähnlich nur ohne das agressiv xD man sitzt immer nur rum denkt nach,was alles hätte anders laufen kann,dann verschiebt man immer alles,das man bald alles was ändert oder so kenn ich alles naja such dir leute mit dennen du klar kommst & halt dich an die =)
    Jo, ich habe mal mit einigen geredet, also auf der erwähnten Feier da heute/gestern, und die meinten das sie auch jede Menge Zeit hätten und mal anrufen würden. Wird schon schief gehen. Nur das is' dann immer so: Entweder ich habe keinen Bock auf nichts, oder keine Zeit, wie gesagt, muss mich da immer schon ganz schön aufraffen um irgendwas zu unternehmen.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zu der Geschichte mit dem Fußballverein will ich dir nur sagen: Es ist im Leben immer so. Die meisten Menschen nehmen Schuld nicht auf sich, solange die Möglichkeit besteht, sie auf jemand anderen abzuschieben. Und wenn die Möglichkeit nicht bestehen, versuchen sie es trotzdem. Gewöhn dich schonmal dran, so ist das Leben.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    sowas muss man einfach ignorieren.. machen auch nicht alle Menschen. Gibt auch welche, die die Schuld nur bei sich selber suchen.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Kommt mir sehr Vertraut vor was du da Schreibst...

    Bei mir wurd es besser als ich auf eine weiterführende Schule gegangen bin, da hat sich mein Leben total umgekrempelt.

    Ich kann dir nur sagen, wart es ab, es wird besser werden und mach dir nicht so viele Sorgen Vielen anderen geht/ging es genau wie dir, du bist nicht allein

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Red
    Also ich komme mir irgendwie so einsam vor, und das stimmt ja auch. Klar gehe ich ab und zu zu Freunden und Kumpels, aber das wirklich extrem selten. Meistens gammel ich Zuhause 'rum und weiß nicht wohin mit meiner Zeit, ich kann mich zu einfach nichts aufraffen. Gelegentlich geht mir alles so derbst auf den Keks das ich nur noch aggrssiv und schlecht gelaunt bin, was mir vorallem während der Schulzeit ziemlich zum Verhängnis wird. Immerhin habe ich dann keinen Bock auf nichts, lerne kaum, gebe gerne aggressive Kommentare zu Themen im Unterricht, in Gesprächen mit der Clique usw...

    Das ist mal ganz offen gesagt wie's mir zur Zeit geht. Und da ich derzeit sowieso nur Zuhause rumgammel hänge ich eben im Internet ab, auf der Suche nach irgendetwas das mir selbst nicht ganz einleuchten will.
    Dito

  14. Nach oben    #14

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Ich fasse es schon mal positiv auf das es nicht nur mir so geht... Oder eben ging, da es ja anscheinend auch einige überlebt haben.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus Aachen
    1 Beiträge seit 08/2006
    Ich hab jetz gerade mal nich alle Beiträge gelesen, aber was du da beschreibst kenn bzw. kante ich auch allzu gut, ich weiss es is ne verdammt unbefriedigende Antwort aber bei jedem kommt irgenwann mal die Zeit in der er auf nix mehr Bock hat und denkt das alles scheisse is und das Leben sowieso keinen Sinn hat.

    Aber es hilft nix. außer vielleicht der Gedanke daran, dass die Welt und das Leben auch wieder besser wird, vielleicht nich Heute, Morgen oder Übermorgen aber irgendwann wird (meißtens) alles wieder gut.

    Also Augen zu und durch!

    Muka

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    15 Beiträge seit 06/2006
    hallo,
    was du da schreibst kenn ich. das kling schon irgendwie nach depression. ich hatte das letzt halbe jahr eine. mir gings genauso wie dir jetzt . alles war scheiße, das leben hatte keinen sinn, und ich habe mich nicht mehr aus dem haus getraut. habe auch nur rumgegammelt war in der schule mies, also konzentrationsschwierigkeiten...aber das de dich besäufst um zu vergessen is echt keine lösung! kannst doch mal über deine n problem mit deinen eltern reden und wenn das nicht geht( habe das über deinen freunde gelesen) versuche tagebuch zu schreiben und dir alles von der seele zu schreiben was dich bedrückt.das hilft echt.
    ganz wichtig ist, dass du dir wieder nen hobby suchst, wo du wieder freude und spaß hast!!! und such dir nen ziel ohne zeil im leben gehts nicht. habe ich durch meine D. gelernt. tu einfach was,das dir gut tut!!
    gruß resa

  17. Nach oben    #17
    Also ich finde, dass man bei Kampfsport weniger Agressionen abbaut, was natürlich nichts daran hindert, dass es als Hobby spaß macht (/machen kann). Ich bau Agressionen ehre ab in dem Ich joggen gehe oder so. Mannschaft'ssport wäre vllt nichts für dich, wenn schon einefeste Gruppe besteht, weil's schwierig ist rein zu kommen und dann so ne SItuation wie im Fußballverein auftreten kann. Dass du mit den Leuten aus deiner Klasse nicht so klarkommst kenn ich. Man muss sich ja auch nicht mit allen gut verstehen Kannst ja mal mehrere neue Sachen (Sport oder andere Freizeitgestaltungen wie Malen oder Schreiben?!?) ausprobieren. (Bei mir ist's immer umgekehrt, ich hab immer viel zu wenig Zeit um alles zu schaffen, was ich gerne machen würde, aber dann beschränke ich mich wenigstens auf das, was mir wichtig ist.). Zur Band: Musste mal in irgendwelchen Zitungen gucken (bei unsheißt die "na dann...") da sind manchmal anzeigen drin, wie welche suchen oder selber schreiben oder ans Schwarzbrett irgendwo (muss ja nicht nur bei dir in der Schule sein) oder dich mal so umhören. Zu den Parties: Das aknn ja auch nicht das Wahre sein, wenn du dich nur immer zu dröhnst (mit 14). 1. gibt es andere Möglichkeiten Spaß zu haben (kannst auch mit nem Zuckerflash gut abgehen ) und 2) Bringt das nichts, wenn du deine Emotionen dann noch weniger unter Kontrolle hast. Vielleicht suchst du dir nicht nur ein neues Hobbie, sondern gleich mehrere, dann haste auch mehr verplante Zeit oder eins, wo du noch was zu Hause machen kannst/musst. wie ne neue Sprache lernen oder sowas. Oder du krempelst dein Leben wenn du eh was neues machen willst und aus den Pötten kommen willst mal komplett um und gestaltest din Zimmer neu oder Schulwechsel, wenn die alle viel zu scheiße sind...
    Oder wartest einfach ab, bis die Phase vorbei ist

  18. Nach oben    #18

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Ich bin aber irgendwie viel zu faul...
    Ich wüsste nicht was ich machen könnte... Kampfsport ist irgendwie nichts in der Nähe. Und Sport... Na ja... Das wäre überhaupt das Teamdingsda... Hast du gut beschrieben, ich glaube ich habe das irgendwie nicht drauf...

    Also Gitarre ist ein gutes Hobby, macht mir auch Spaß. Malen... Na ja, ich konnte das als Kind gut, also so sechs bis acht, oder neun, aber jetzt sehen meine Malereien aus wie von so einem Dreijährigen oder sowas.
    Ich glaube aber ich könnte das mal wieder ernsthaft probieren, nicht nur so in der Schule auf'n Block was kritzeln.

    Was ich mache um mich fit zu halten ist zu Hause ab und zu meine Arme und überhaupt so die Muskulatur zu trainieren. Habe da solche dehnbaren Dinger, keine Ahnung wie die heißen. Damit kann man auf jeden Fall Übungen machen. Ich fahre recht gerne Fahrrad, und heute geht's eh ab in die Stadt.

    Kaufe mir so Chuck-Nachmachungen (die Schuhe)... Habe nämlich nicht so viel Kohle, Socken, Boxershorts, vll. Musik oder sowas... Also der Tag heute ist eigentlich verplant, was mich freut.

    Meistens müssen auch andere etwas nachhelfen damit ich irgendwas mache.

    Und jau, ich trinke jetzt weniger, habe ich mir vorgenommen.
    Das ich so voll gekotzt habe war nicht angenem! :kotz:

  19. Nach oben    #19
    Wohnst du eher in einer Kleinstadt? Hmm, vielleicht solltest du dir selber mal einen "Arschtritt" verpassen, weil immer nur was hinzubiegen, wenn andere das übernehmen ist auch doof und fördert nicht gerade deine Selbstständigkeit es gibt noch genug andere Sportarten die keine Mannschaftssachen sind, die du ausprobieren könntest. Auf's Malen bin ich nur gekommen, weil es ja auch Maltherapien gibt und du dann vielleicht deine Gefühle einfach "'runter malen" könntest. Abgesehen davon ist "Malereien (aus) wie von so einem Dreijährigen" doch voll modern ... ^^ Hör dich doch mal von selbst um, was so bei euch angeboten wird?!? Dein Leben ändert sich schließlich lieder nicht von alleine. Oder du suchst dir einen Job, ist zwar langweilig wahrscheinlich, aber Geld schadet nie! Und gegen Faulheit kenn ich so jetzt leider auch kein Rezept.
    Hau rein, quitscheente

  20. Nach oben    #20

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Du schreibst du hast keinen wirklich guten Freund oder gute Freundin, in der Schulband kannst du alle nicht ab, der Tormann in der Fussballmanschaft war scheiße und und und.... Erstmal ist mir aufgefallen das du die Schuld immer auf andere versuchst abzuwälzen. ("alle sind blöd, deswegen kannst du nirgends hin") Wunderst du dich warum die anderen sich besser mit Leuten verstehen??? Gib dir in Ruck und geh mal auf andere zu und das am besten mal mit nem freundlichen Gesichtsausdruck!

  21. Nach oben    #21

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Also so ganz ohne ist wirklich nicht was ich schreibe.
    Der Torwart war 'ne Niete, hat andauernd geheult, und gab immer jedem die Schuld. Die meisten konnten mich da eben nicht ab. Früher habe ich immer auf dieses "reden und diskutieren" gesetzt, auch real-life eben. Aber damit kam ich erstens nur als totaler Streber rüber, und zweitens haben mich alle verarscht. Das war schon in der Grundschule so. Ich habe vor knapp drei Jahren Schule gewechselt und lasse mich nun nie verarschen. Ich reagiere genau wegen der Erfahrung das Arschloch für alle zu sein so derbst gereizt und aggressiv auf jegliche Beleidigung und jeglichen Scherz über mich und mein Verhalten.

    Und deswegen haben viele 'en kleines Problemchen mit mir. Wer will schon mit wem abhängen der sich selbst wirklich zwingen muss kleinere Scherzchen über sich selbst zu ertragen, aber selbst gerne Witze über andere reißt. Meine Clique kommt mit mir klar, aber ich selbst mit mir nicht. Ich wollte niemals jemand sein bei dem man Schiss hat wenn er hinter einem steht...
    Nie wollte ich so'n hirnloses Arschloch sein, das ich jetzt verkörpere obwohl in mir was anderes steckt. Klar auf der Hauptsch. fällt sowas nicht weiter auf, aber wenn ich normal so mit anderen Kumpels abhänge, oder anderen Schülern begegne (bin übrigens nicht direkt Hauptsch. sondern Mittlere Reife Zug) die auf eben andere Schulen gehen alá Gymnasium, Realschule... Und wenn die nur halbwegs so viel in der Birne haben wie ich eigentlich... Dann fällt das schon negativ auf...

    Ansonsten: Ihr habt völlig recht das ich einfach nichts auf die Reihe kriege was so Kumpels und Vereine angeht... Und ich verzweifel selber, ich wüsste gar nicht was ich da machen sollte. Ich bin ja auch nicht so faul... Arbeiten im Haushalt mache ich ja, aber für den Rest muss ich mich meistens aufraffen.

    Außerdem habe ich irgendwie extreme Lücken in meinem Selbstbewusstsein, vor Jahren war ich da viel sicherer. In manchen Situationen, die eigentlich wirklich harmloser sind als andere, fehlt mir dann doch das Selbstbewusstsein, mich und meinen Style (wie manche sagen) zu präsentieren. Das kann schon beim Musik kaufen beginnen, wenn irgendwie 'n Gleichaltriger an mir vorbeigeht während ich mir irgendwie CD's angucke, zögere ich oft. Könnte ja was falsches über mich aussagen. Genau wie Klamotten, Situationen in denen ich zu mir selber sage: "Was machst du Spasti da eigentlich? Ist doch deine Sache, du bist doch im Prinzip genauso Jugendlicher wie alle anderen da draußen!", oder mich Zuhause tot ärgere.

    Und umgekehrt sage ich dann z. B. beim Essen mit Verwandten wieder ganz offen wenn eben Käfer im Salat war oder sowas (war echt schon mal). Das trauen sich sonst da nicht viele. Ich sage also z. B. meine Meinung ganz offen in Diskussionen (Unterricht). Echt komisch...

    Ich begreife das alles ja selber schon nicht mehr, warum ich jetzt, oder ab und zu, solche Lücken im Selbstbewusstsein habe. Vll. hängt's mit er Situation zusammen. Auch gutes Beispiel: Musik von mir vorspielen, eigentlich geile Mugge die später auch allen gefällt. Aber davor will ich sie gar nicht so recht vorspielen, könnte ja einem nicht gefallen, könnte was falsches über mich aussagen...

    Na ja... Das nur mal um mich auch mal wieder zu melden.


    (Geändert) Natürlich extrem schlimm für 'n angehenden Musiker.

  22. Nach oben    #22
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Red
    Tja und wenn man so lebt wie ich beginnt man nachzudenken. Erweitert seinen Horizont mit völlig belanglosen Themen - zumindest für mein Alter. Der Sinn des Lebens, unsere verfluchte Gesellschaft... Und das alles stürtzt mich dann in eher depressive Stimmung, da es mir meistens so schon dreckig geht, und wenn ich dann noch erkenne das alles irgendwie keinen Sinn hat... Na ja...
    ich kenn das ... ich bin mit 14 umgezogen und hab dann nach 5 oder 6 wochen angefangen zu kiffen, vorallem wegen den leuten. ich war(/bin) auch völlig depressiv. ich hab mich mit meiner situation beschäftigt und hab aber irgendwie keinen ausweg gefunden als einfach weiterzumachen. desintresse gegenüber allem außer kiffen,chillen und zoggen. ich war immer 6 von 7 tagen die woche bei den gleichen leuten (2 unterschiedliche orte wo ich drin kiffen konnte). naja weil ich auch mit leuten die bekannt dafür waren rumgehangen hab hatte ich schnell auch son ruf hinter mir. den ich jetzt mit 18 nichmehr loswerd. mit den leuten vom anfang hab ich fast nix mehr zu tun. es ham sich so 5 leute gehalten mit denen ich gut klarkomm und das auch noch wo ich jetzt nichmehr kiffe. aber das hat trotzdem gravierende spuren hinterlassen. ich bin zum beispeil introvertiert, ruhig und nich wirklich ausgegliechen...
    aber das hat nich viel an meiner situation verändert... jetzt sauf ich am wochende viel und bin oft bei meinem besten kollegen und rauch da und trink bier. vorallem mit dem weiblichen geschlecht hab ich so meine probleme. ich komm zwar mit vielen ganz gut aus. das waren halt die mich ohne vorurteile "behandelt" ham und mit denen komme ich auch gut aus. aber naja ... mehr so der kumpeltyp.
    aber ich hab dazu durchgerungen ins fitnessstudio zu gehn und sport leistungskurs zu wähln ... da "muss" ich was machen sonst is irgendwann aus ...
    ich kann dir in deiner situation nur raten sport zu treiben. das bringt einen auf andere gedanken und egal was du macht du lernst leute dabei kennen. gib nich auf und mach weiter. mach was was dir spaß macht
    und mit der schule kann dir nur raten wenigstens das nötigste zu machen, weil sonst fällt man in der 11/12 derbe auffe fresse.
    du darfst nich vergessen das du das für dich machst und egal wie kacke es dir geht mach weiter und gib nich auf... dann kommste aus der lage wieder raus.

    irgendwann wird alles besser, da kannste von ausgehn
    finger von drogen ...

  23. Nach oben    #23
    Mit deiner Meinung: Du musste auch bei Gleichaltrigen hinter deiner Meinung stehen. Meinung und Geschmäcker sind ja angeblich verschieden. Und das sollten andere eigentlicha uch akzeptieren. Vondaher solltest du das tragen, worin du dich wohlfühlst und was du schön findest... DU scheinst zu viel Wert darauf zu legen, was andere Jugendlich von dir denken (die Sache mit dem CD kauf z.B. denkst du über alle Leute nach, die ne CD kaufen und stempelst die direkt ab? Das kann denen doch egal sein, ob du die slebe Musik oder andere hörst). Deine Familie kennst du und wenn Diskussionen dein Bereich sind, fühlste dich dabei vielleicht wohl. Und dass du deine Meinung sagst kommt eher so rüber (für mich) also ob das nur bei Erwachsenen bei dir wäre. Und Bei denen legst du wahrscheinlich nicht so viel Wert drauf, wie die dich finden?!? Gruß, quitscheente

  24. Nach oben    #24

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Klar trag' ich nur das was mir gefällt, mein Musik-Geschmack weicht auch oftmals ziemlich von dem ab was meine Kumpels so hören, kommerziellen Müll.

    (heißt nicht das ich meine; Kommerz = Scheiße; denn immerhin ist jede Band oder jeder Musiker der Erfolg hat schon bald Kommerz, da sich immer mehr Leute der Masse anschließen die eben den Interpreten gut finden)

    Aber meine Kumpels hörten mir eben mehr und mehr nach was ich so gut fand, einige, andere hatten sich auch schon selbst mit Musik beschäftigt.

    Ansonsten: Es ist einfach das ich kurz gelegentlich einfach zögere, und klar ist es nicht gerade unwichtig für mich was andere über mich denken, aber drüber stehe immernoch ich und meine Meinung. Ist nur nicht so einfach das immer zu zeigen und zu behaupten.

    Ich habe halt eben zur Zeit gelegentlich die beschriebenen Lücken im Selbstbewusstsein... Wird aber besser, ich versuche das in den Griff zu kriegen.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Also ich komme mir irgendwie so einsam vor, und das stimmt ja auch. Klar gehe ich ab und zu zu Freunden und Kumpels, aber das wirklich extrem selten. Meistens gammel ich Zuhause 'rum und weiß nicht wohin mit meiner Zeit, ich kann mich zu einfach nichts aufraffen. Gelegentlich geht mir alles so derbst auf den Keks das ich nur noch aggrssiv und schlecht gelaunt bin, was mir vorallem während der Schulzeit ziemlich zum Verhängnis wird. Immerhin habe ich dann keinen Bock auf nichts, lerne kaum, gebe gerne aggressive Kommentare zu Themen im Unterricht, in Gesprächen mit der Clique usw...

    >> selber schuld

    Auch ansonsten komme ich mir daher so scheiße vor. Alle anderen kriegen alles so geil auf die Reihe - oder scheint es nur so? Meine ganzen Kumpels packen die Schule voll locker, haben massig Freunde, verstehen sich gut mit den Girls. Überhaupt wenn ich so auf's Leben von anderen schaue werde ich ziemlich sauer und neidisch. Diesen Frust lasse ich dann was weiß ich wo aus... Oder fresse ihn auch oft einfach in mich 'rein. Ich kann mich auch eher selten aussprechen. Ich habe keinen wirklichen guten Freund oder eine gute Freundin.

    >> selber schuld

    Tja und wenn man so lebt wie ich beginnt man nachzudenken. Erweitert seinen Horizont mit völlig belanglosen Themen - zumindest für mein Alter. Der Sinn des Lebens, unsere verfluchte Gesellschaft... Und das alles stürtzt mich dann in eher depressive Stimmung, da es mir meistens so schon dreckig geht, und wenn ich dann noch erkenne das alles irgendwie keinen Sinn hat... Na ja...

    >> also ich denke viel über diese dinge nach. und es macht mich glücklich. das leben an sich, ein sonnenaufgang, die natur, etc. und die "verfluchte" gesellschaft... man, wenn du so viel drüber nachdenkst solltest du zum schluss gekommen sein dass in deutschland wohl viel falsch läuft, es uns aber immernoch verdammt gut geht

    Auf Feiern und Partys trinke ich dann eben viel und hoffe das ich für einige Stunden alles etwas gelassener sehe, das Gegenteil ist aber immer der Fall, entweder werde ich völlig agressiv oder meine depressive Einstellung steigert sich, sodass ich dann nur mehr laut auf Gott und die Welt schimpfe.

    >> selber schuld

    Das ist mal ganz offen gesagt wie's mir zur Zeit geht. Und da ich derzeit sowieso nur Zuhause rumgammel hänge ich eben im Internet ab, auf der Suche nach irgendetwas das mir selbst nicht ganz einleuchten will. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann mich wie schon geschrieben einfach irgendwie zu nichts größerem aufraffen. Girls, na ja, da läufts eh scheiße. Nicht das ich jetzt so kacke aussehe oder so, ich habe einfach keine Lust auf die, außerdem können mich die meisten weiblichen Mitschülerinnen eh nicht ab, weil sie mich und meine Einstellung viel zu gut kennen (auch nicht alle aber die meisten). Oftmals habe ich so unmoralische und brutale Meinungen zu Themen ... Das schreckt viele schon ab. Wenn ich eine Freundin habe ist die von außerhalb der Schule, und ich halte sie dann da auch schön weg, von meiner Clique usw... Außerdem habe ich immer das Gefühl das mich die momentane Partnerin verarschen will, immer. Das sie nichts an mir schätzt und sowas, das ist meistens dann auch der Grund das die Beziehungen schon nach wenigen Wochen in die Brüche gehen. Das stimmt allerdings dann meistens gar nicht, meine Befürchtungen.

    >> selber schuld

    Aber zur Zeit läuft bei mir wie gesagt eh nichts, belanglos das gerade wegen Beziehungen und dem ganzen Geschmarre.

    Ging's mal wem ähnlich? Was würdet ihr machen? Ich habe echt keinen Plan...

    >> mal einsehen wie gut mans eigentlich hat und das leben mal richtig anpacken?!

  26. Nach oben    #26

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Du kannst sowas leicht schreiben.
    Und selbst Schuld. Klasse ~> Wer hätte es gedacht...
    Was anderes behaupte ich nicht.
    "Das Leben mal anpacken."...
    Ha ha... Das ist gar nicht so einfach, ich wüsste nicht mal wo ich da anfangen sollte.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wieso kann ICH das leicht schreiben?

    dann jammer halt weiter und versink tiefer im selbstmitleid. wenns doch so ist

  28. Nach oben    #28

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Was soll ich 'en deiner Meinung nach machen?
    Bei dir läuft doch anscheinend alles ganz ordentlich.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    nicht über alles nachdenken... fang halt etwas an! und denk nicht nach was jetzt das beste wäre sondern FANG JETZT HEUTE SOFORT IRGENDWAS AN...

    geh ins fitness studio geh irgendwo hin wo leute sind mach ein hobby, nicht drüber nachdenken machen! MKAY

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Red
    Was soll ich 'en deiner Meinung nach machen?
    Bei dir läuft doch anscheinend alles ganz ordentlich.
    man bist du ne pipe

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus einer kleinen pm wurde eine tolle freundschaft.T@|\|}@ I Mog Di very much :o*
    17 Beiträge seit 10/2001
    vll solltest du dich einfach mal aufrappeln! man du bist jemand, der kann was so wie du dich hier verkaufst, find ich, bist du echt n feiner kerl.

    ich sehe das eher so, dass du nichts mit dir anzufangen weißt (auf ein hobbie hin bezogen). war auch ne ganz lange zeit sehr depressiv! ich mach zwar nebenbei leistungssport (spiel hoch fußball) aber musste jetzt schon 2 x am knie operiert werden und diese ganze rehaphase so ohne erfolg (den musst ich mir echt hart erarbeiten) kamen dann aber nach und nach. was ich sagen will, das braucht alles ne weile, man muss nur SELBST aktiv werden!

    vll ein paar tipps! geh nicht auf irgendwelche parties und besauf dich sinnlos! das bringt ja eh nischts. trink lieber nur so viel, dass du locker bist
    und vll anstatt alles in dich hinein zu fressen steigere dein selbstwertgefühl. wenn dir dein körper nicht gefällt, dann mach einfach mal was dagegen geh laufen, entwickel interessen für hobbies! sport schafft echt abhilfe! und is jetzt kein witz, manchmal ist mens health echt n guter anreger! ich find die zeitschrift echt nicht übel! ich les sie jeden monat in der bücherei!

    soviel zum einen.

    was mir in meiner depressiven phase geholfen hat, (hab nämlich auch in den 5 monaten verletzungspause 6kg zugelegt!), ich hatte davor noch nie fitness oder krafttraining gemacht! nur wenn wir mit der mannschaft mal im kraftraum waren, aber sonst nie wirklich aktiv!
    ich bin zu nem sehr coolen studio gegangen, hab mir alles angesehn, war begeistert und hab nach abgeschlossener reha fleißig trainiert!(ist natürlich ne sache des geldes, aber es gibt schon recht günstige verträge!)
    ausserden die ernährung wieder angepasst und siehe da, die ersten sichtbaren erfolge waren deutlich zu sehen! glaub mir vieles in sachen wohlbefinden hängt mit seinem äußeren erscheinungsbild zusammen. ich will damit nicht sagen, leute wenns euch schlecht geht, macht fitness!!!! aber dem einen oder anderen kann das echt sehr beflügeln
    man ich kauf mir immo enge shirts, da hätte ich früher gedacht, sowas wirst du nie besitzen,weil du gar nicht den körper dafür hast.

    zeiten ändern sich halt, die innere einstellung kann das auch!

    dann kommen die mädels auch von ganz alleine frag mich nicht warum,aber die merken das einfach,wenns dir schlecht geht und du dann keinerlei freude,lockerheit ausstrahlst. ich hab komischerweise immer dann mädels kennengelernt wenns mir an den tagen richtig gut ging! und ich das auch gezeigt hab rumshakern mit den freunden in der disse ach ka, ihr wisst was ich meine einfach sein ding machen

    http://www.menshealth.de

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alles irgendwie nicht einfach...
    Von *schwarze-seele* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 02:06
  2. irgendwie alles nich gut..
    Von Lakman im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 01:36
  3. Freundin Betrogen!Alles scheisse!
    Von Powerline im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:26
  4. alles so scheiße
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:36
  5. ach , warum muss alles so scheisse sein ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 00:20

Lesezeichen für Irgendwie alles etwas scheiße

Lesezeichen