+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: exfreund hat wieder ne freundin

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    exfreund hat wieder ne freundin

    klasse... wir ham vor 3 1/2 monaten schlussgemacht, an für sich ne recht lange zeit. ich hab gedacht ich bin drüber weg.
    wir warn nich ganz 1,5 jahre zusammen, ham davon nen halbes jahr zusammen gewohnt und ich bin vor mittlerweile 2,5 monaten da ausgezogen. meine neue wg is klasse, ich fühl mich da superwohl. mir gehts eigentlich auch echt toll, ich kann machen was ich will und finds richtig klasse. ich würd im moment auch keinen neuen freund wollen weil ichs eigentlich sehr erholsam finde, mal auf niemanden rücksicht nehmen zu müssen und sowas alles - auch wenn ich wahrlich nich so drauf bin, dass ich alles mitnehm, was geht. meinen exfreund seh ich sporadisch, er meldet sich alle paar tage oder wochen und kommt dann mal für ne stunde aufn kaffee vorbei oder so. ich hab mich bisher vielleicht ein mal bei ihm gemeldet, es geht eigentlich immer von ihm aus.
    wir haben uns getrennt weil er meinte, er müsse sich noch "die hörner abstoßen" blabla... naja ich habs akzeptiert, mir gings gut 1-2 monate nur dreckig und ich war tatsächlich davon überzeugt, dass ich nie drüber wegkommen würde. keine trennung davor hat mir annähernd soviel ausgemacht. ich hatte auch nich das gefühl, dass es ihm komplett egal gewesen wär.

    naja vorhin hab ich erfahren dass er wohl seit 2 wochen ne neue freundin hat. scheinbar nimmt er die sache nich allzu ernst, er hat sie wohl auch schon beschissen und sie is seit ein paar tagen im urlaub. ich kenn sie nicht, weiß nur dass er wohl mit ihr studiert (bin an der gleichen uni, studier allerdings was andres) und kann sie oder die ganze sache daher nich allzu gut einschätzen. es hört sich nich nach was ernstem an aber naja... es tut weh. ich hab gedacht mir würde es nix ausmachen, wenn das irgendwann eintrifft. wenn wir uns gesehen haben war von meiner seite aus nix mehr da, er hat mich mit seinem gehabe eigentlich nur noch genervt und ich hatte auch nich groß das bedürfnis ihn zu sehen, geschweige denn, die beziehung nochmal neu zu starten. trotzdem hats mich überrascht... geschockt... aufgeregt... frustriert... keine ahnung was genau. mir könnt schlimmeres passiern so schrecklich find ichs also nich. aber es beschäftigt mich jetzt doch so, dass ich deshalb nich schlafn kann.

    wenn er sich das nächste mal meldet - soll ich dann einfach sagen, dass ich keine zeit hab? oder soll ich so tun als wär nichts? soll ich mich auf sein niveau herablassen und ihm einfach auch von meinen "eroberungen" erzähln, damit es nich nur mir komisch geht? oder soll ich ihn drauf ansprechen? ich hab keine ahnung was das richtige is...

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 06/2006
    ich würde mal sagen du bist vielleicht ein bisschen eifersüchtig, oder?

    für mich klingt das so als wäre die Trennungssache für deinen ex nicht so schlimm und er würde dich auch gern als freundin behalten, warum sollte er dich sonst anrufen?!

    ich würde dir raten das du dein eigenes leben geniesst und nicht so sehr darauf achtest was dein ex macht und wie glücklich er ist!

    Sei zufrieden mit deinem leben, denn das läuft ja anscheinend prima

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    lass den Exfreund Exfreund sein.
    Es bringt garnix, sich weiter damit zu beschäftigen, was er macht. Und verstehn muss mans schon dreimal nicht
    Klar nervts, aber dennoch...

    Leb du dein Leben, und sei froh, dass es dir so gut geht jetzt!

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Nervt es dich vielleicht deswegen so, weil er dir groß erklärt, dass "er sich die Hörner abstoßen will" und plötzlich hat er doch wieder eine Freundin?
    Mich würds auf jeden Fall deswegen nerven und ich würd mir ein bisschen verarscht vorkommen.

    Aber irgendwie sieht die Sache für mich so aus: Die ist ihm mehr oder minder ziemlich egal, sonst würde er sie nicht betrügen. Wahrscheinlich ist sie nur deswegen seine "Freundin", weil er sie aus F***fetzen (sorry!) benutzt, damit er regelmäßig zum Stich kommt.

    Mach dir darüber keine Gedanke und leb dein Leben.

    Auf sein Niveau würde ich übrigens nicht runter gehen. Da musst du dich vielleicht nur ärgern, wenn er irgendwie seltsam reagiert. Außerdem kann ihm dein Liebesleben egal sein.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich kann dieses "Hörner abstossen" und "Austoben" echt nicht mehr hören...

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jo ich auch nicht
    das is so ziemlich die blödeste ausrede die es gibt

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ...naja ich glaub ihm das eigentlich sogar nach wie vor. er hat mich über seine "vorgeschichte" ins bild gesetzt und da er sich anfags bedeutend mehr um unsre beziehung bemüht hat als ich, klang das doch recht plausibel. naja das is eigentlich auch egal... und ja, ich komm mir verarscht vor. weil es irgndwie ums prinzip geht. auch wenn er sie nur verarscht.
    ich hatte heut nacht so ne art geistesblitz - ich kenn die doch. und er hat mir irgendwann mal hoch und heilig versprochen, dass er mit der niemals was anfangen würde... das beschissene gelüge geht also grad wieder los und so wird das auch nix mit der "freundschaft" (auf die ich im übrigen eh nie sonderlich scharf war).

    eifersüchtig bin ich glaub ich nich. ich will ihn ja garnich wieder... ich hätte mehrere gelegenheiten gehabt, da wieder was zu starten und ich hab sie absolut nich genutzt. es is einfach die tatsache, dass er auch gemeint hat, er würde mit sicherheit sehr lange zeit keine neue "beziehung" anfangen und ich hätte bestimmt zuerst wieder jemand. ich bin auch aus dem grund nich eifersüchtig - ich will ja schließlich zur zeit gar keinen freund. und erstrecht nich "irgendwen", nur damit ich jemand hab

    was mich grad auch ziemlich anätzt: ich kann eigentlich nix zu ihm sagen. ich hab seinem kumpel, der mir die sache gesteckt hat, versprochen nich sofort zu ihm zu rennen. deshalb weiß ich auch nich wie ich jetz reagieren soll, wenn er sich wieder meldet. ich würd gern wissen ob er mir von selbst irgendwann sagt, dass er die tussi da hat... aber ich glaubs net. und so oder so hab ich jetz keinen bock mehr auf ihn - in jeder hinsicht. wärs am besten, einfach "keine zeit" mehr zu haben?

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Dann hast du eben "keine Zeit" mehr. Du kennst sicher noch genug andere Leute, mit denen du was unternehmen kannst. Er wird schon irgendwann merken, dass es keinen Sinn mehr hat, dich unnötig zu nerven.

    Oder du machst es direkt und sagst ihm, dass du auf die Freundschaft "überhaupt nie so scharf warst".

    So, oder so, irgendwann hast du Ruhe

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    wollte das ganze mal eben auf den neusten stand bringen:

    dass er zur zeit alles poppt was stillhält hatte ich ja schon erwähnt. es is allerdings noch erbärmlicher als ich dachte... er war immer schon unglaublich arrogant und selbstverliebt. mittlerweile nimmts allerdings dimensionen an, die einfach faszinierend sind. ich kenn seine beste freundin ganz gut, d.h. ich bin auch mit ihr befreundet, allerdings seh bzw. hör ich sie nich mehr so oft, weil sie recht weit weg von mir studiert. vorhin hab ich sie angerufen und festgestellt, dass sie wohl die längste zeit mit ihm befreundet war. ihr is auch aufgefallen, wie abstoßend er geworden is und sie hat auch nich vor, sich nochmal mit ihm zu befassen. sie hat mir dann gleich mal noch nen paar mehr von seinen tollen stories aus der letzten zeit erzählt und spätestens jetzt bin ich einfach nur noch froh, dass ich ihn los bin. er widert mich richtig an!
    ich finds schade weil wir uns eigentlich sehr gut verstanden haben und er alles andre als blöd is und daher eigentlich mal peilen müsste, dass er sichs mit seinem gehabe mit seinen ganzen freunden verkackt. ich dachte eigentlich nich, dass er so is (war er ja auch vorher nie).
    mir gegenüber war er allerdings nie sooo krass drauf, wie mir jetzt mehrfach erzählt wurde - auch nicht in den letzten wochen. daher scheint ihm schon noch was an mir gelegen zu sein, zumindest menschlich. ich will ehrlich gesagt auch garnich komplett mit ihm abschließen - obwohl ich wirklich bestens ohne ihn zurecht komm! Eigentlich sogar besser als MIT ihm. aber ich hab ja auch gute erinnerungen an ihn und so... versteht ihr was ich mein?
    aber ich find sein verhalten so beschissen und auch, dass er mich wieder belogen hat, dass ich eigentlich gar kein bock mehr auf ihn hab.
    ich hab hier noch so nen karton wo alles drin is, was er mir mal geschenkt hat und auch briefe etc. - ich will den hier nich mehr. wie assi wärs, ihm den einfach vor die tür zu stellen?!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    heb den karton mit inhalt auf als "mahnmal" sozusagen.....meine freundin hatt mit mir auch vor ca. 2wochen schluss gemacht und hat aber zeitgleich schon einen neuen gehabt.....die bilder und briefe von uns hängen bei mir daheim immer noch an der wand zur erinnerung an die schönen zeiten sowohl auch als mahnung das ich doch lieber nur ihr kumpel bleiben hätte sollen....

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    lass ihn loß und glücklich werden..auch wenn es schwer fällt

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 06/2006
    Genau das ist der richtige Gedanke ^^

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    An deiner Stelle würd ich jetzt mal drauf achten, ob du nur eifersüchtig bist oder du ihn doch noch liebst....

    hatte sone ähnliche situation... mein ex hatte ne Freundin(grade ma 1 1/2 wochen)... ich war eifersüchtig..hab ihn gefragt ob er mich mit zu soner party fahren kann^^ (auf der seine freundin nich war was ich wusste) und dann hat er mir gestanden dass er mich noch liebt (ja ja unser Freund der alkohol)und der abend hat auch relativ schön geendet ..
    mhhh schön und gut wir warn dann wieder zusammen,aber es hat nur 4 monate gehalten...

    also irgendwie solltest du nichts nur aus eifersucht überstürzen... du musst dich damit abfinden dass er jetzt ne andre hat (obwohl er dich noch anruft und so) und auch dass eine andre ihn hat ...

    viel glück

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    oh je, ich hab echt das gefühl, hier wird mein eigenes leben beschrieben....

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    öhm ich hab doch gesagt dass ich unter garantie nich eifersüchtig bin!?
    ich hätt ihn nich wieder gewollt wenn er auf den knien vor mir rumgerutscht wär. aber ER wollte mit mir befreundet sein und dann lügt er mich wieder an. isses so schwer zu verstehen, dass das kacke is?! oder lasst ihr euch von euren freunden belügen!?

    ich bin sehr glücklich ohne ihn. mir gehts bedeutend besser seit ich mich nich mehr mit ihm rumschlagen muss, ich hatte in den letzten monaten nie schlechte laune, ausser er hat mich mal wieder auf die palme gebracht. aber naja, hatte ich ja bereits geschrieben. wär schön wenn das auch jemand lesen würde und nich nur den titel des threats...

    edit: sry, bin grad ziemlich geladen. hab ihm seinen krempel heut vor die tür gestellt inklusive nem brief in dem ich ihm erklärt hab, wie sich sein derzeitiges verhalten weiter auswirkt - auf seine freunde und auf mich. alles was ich zurückbekam war ne sms, die sehr deutlich darauf schließen lässt, dass ich und meine meinung ihm scheibar ziemlich am arsch vorbei gehen. obwohl er mir als person nich mehr viel bedeutet isses vom prinzip her schon nich sonderlich schön zu merken, dass man jemandem, für den man sich lange zeit absolut den arsch aufgerissen und für den man ALLES getan hat, so egal is. und ums nochmal zu wiederholen: das is nich eifersucht. das is enttäuschung.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mädel + Exfreund = *grrrr*
    Von Dreakster im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:30
  2. Exfreund unglücklich
    Von schneggas im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 18:17
  3. Eifersucht auf freundin?
    Von NuteLLa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 18:55
  4. ex freundin
    Von Kleiner-Willi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:40
  5. wie gewinnt man seine freundin wieder für sich zurück
    Von Ansage im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 20:53

Lesezeichen für exfreund hat wieder ne freundin

Lesezeichen