+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Arbeit- Mobbing???

  1. #1

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006

    Arbeit- Mobbing???

    Hallo, ich bin neu hier und will mein Problem hier mal schildern,weil ich das Gefühl habe das mich in meinem Umfeld niemand versteht. Es geht um meine Arbeit. Jeden Sonntag geht es mir überhaupt nicht gut wenn ich weiss das ich Montag wieder zur Arbeit muss. Meine Chefin ist sehr sehr zickig und sieht jedes weibliche Wesen als Konkurenz, die sie auf Arbeit sehr ausspielt.
    Ich bekomme immer wieder zu spüren alles falsch zu machen. Ich hatte schon mal eine sehr schwere Zeit hinter mir, das ich wegen solchen Mobbing 6 Monate im Krankenhaus lag. Das schlimme für mich ist, das Sie das weiss und mich trotzdem so runtermacht. Ich mache meinen Beruf gern, obohl ich dort jeden Tag 10 Stunden und mehr arbeite. Wie soll ich mit so einer Situation umgehen und wie kann ich bei sowas mal abschalten wenn ich abends nach Hause geh???

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    such dir nen anderen job und hoffe das du da nicht mit sonnen arschlöchern zusammenarbeiten musst
    anders gehts nich

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    klar gehts anders. Arschlöcher gibts überall:
    du solltest an dir selber arbeiten.

    Wenn du schon so unterwürfig bist, nutzen das andere Menschen gerne aus um ihr Ego zu stärken. Das Problem wirst du überall finden.

    Es gibt die verschiedensten Techniken um an sich selbst zu arbeiten.
    z.B. NLP, Meditation, Psychotherapie.
    Das Hauptziel wird wohl sein, dass dich so etwas nicht mehr belastet. Das stärkt dein Selbstvertrauen was diese Leute dann auch merken werden.

    Der permanente Stress wird dich wahrscheinlich ansonsten sehr krank machen irgendwann! Das ganze ist nicht ungefährlich!

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ab zum Anwalt, fragen was du so für Unterlagen/Beweise für eine Mobbingklage brauchst, sammeln und der chefin dann unter die Nase halten: "Entweder sie ändern Ihr Verhalten oder die Firma darf ordentlich latzen..."

    Wobei es natürlich einfacher und stressfreier ist sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen....

    ich bin raus

    PS: Meiner Erfahrung nach gibt es nicht zu wenig Arbeitsplätze, sondern zu wenig gutes Personal...
    Junge leute haben meist noch nie was von umgangsformen gehört und ältere die teilweise schon 5 Jahre arbeitslos sind fragen erst mal nach einem 13 Gehalt....

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hatte das Problem auch einmal, dass die Chefin eifersüchtig war und mich ständig gemobbt hat. Allerdings war das nur ein Praktikum, das nach 3 Monaten wieder um war.

    An deiner Stelle würde ich einmal ganz unverbindlich zur Arbeiterkammer gehen und mich dort informieren, was man so alles tun kann. Das wird nich an den Arbeitgeber weitergeleitet, wodurch du dir selbst damit keine Probleme machst.

    Wenns wirklich nicht anders geht, dann such dir eine andere Stelle, bevor du noch wirklich krank wirst!

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von raterZ
    klar gehts anders. Arschlöcher gibts überall:
    du solltest an dir selber arbeiten.

    Wenn du schon so unterwürfig bist, nutzen das andere Menschen gerne aus um ihr Ego zu stärken. Das Problem wirst du überall finden.

    Es gibt die verschiedensten Techniken um an sich selbst zu arbeiten.
    z.B. NLP, Meditation, Psychotherapie.
    Das Hauptziel wird wohl sein, dass dich so etwas nicht mehr belastet. Das stärkt dein Selbstvertrauen was diese Leute dann auch merken werden.

    Der permanente Stress wird dich wahrscheinlich ansonsten sehr krank machen irgendwann! Das ganze ist nicht ungefährlich!

    vor nem knappen halben Jahr lag ich wegen Mobbing und privaten Dingen schon 6 Monate im Krankenhaus und habe eine Psychtherapie gemacht. Ich fühlte mich danach sehr stark und sehr selbstbewusst bis ich vor 7 Monaten auf dieser Arbeit anfing....

  7. Nach oben    #7
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    dann geh da weg bevor du dich wieder so kaputt machst
    bringt doch nix

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Danke für die Antworten erstmal. ich erde mal versuchen, mich an eine Kammer zu wenden die mir vielleicht weiter helfen kann. Würde mich über noch mehr Antworten freuen, vielleicht kann ich mir daraus etwas Kraft schöpfen!

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    dann geh da weg bevor du dich wieder so kaputt machst
    bringt doch nix

    Und wo soll das Geld herkommen um meine Kosten zu bezahlen?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    neuer job ????

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    stimmt, leider sind die in meiner Berufsbranche sehr rar und nicht schnell zu finden. Zumindestens versuch ich mich zu bewerben.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    was arbeitest du denn?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Goldstern1
    vor nem knappen halben Jahr lag ich wegen Mobbing und privaten Dingen schon 6 Monate im Krankenhaus und habe eine Psychtherapie gemacht. Ich fühlte mich danach sehr stark und sehr selbstbewusst bis ich vor 7 Monaten auf dieser Arbeit anfing....
    dann konntest du dich halt noch nicht richtig verändern.. an deiner Stelle würde ich es dann mal mit NLP oder Meditation probieren!

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Sammel Beweise und tun was dagegen, gibt es dort noch welche die da Arbeiten und gemobbt werden?

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Ich muss sagen, dass ich selber mal ein Mobbing Opfer erlebt habe und ich weiss das es richtige gesundheitliche Probleme mit sich zieht, wenn man das auf Dauer mitmacht.

    Mein Bruder wurde auch gemobbt auf seiner Firma und dann fing es an, er bekam Magengeschwüre, wurde ständig krank, nahm an Gewicht ab, und verlor den Apetit, dass ging wirklich soweit dass er zum Arzt ging und sich krank schreiben lassen musste.

    Der Arzt hatte Ihm nahe gelegt, sich einen anderen Job zu suchen, denn Mobbing geht auch ganz schnell in Depressionen über.

    An deiner Stelle würde ich mich nach einem neuen Job umsehen, mich bewerben und sobald du eine Zusage hast, kündigen und der Situation den Rücken kehren

  16. Nach oben    #16

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    @Goldstern1: Wie groß ist denn der Betrieb, in dem du arbeitest?

    Ist deine Chefin auch Chefin der Firma oder nur "Abteilungsleiterin"?

    Habt ihr einen Betriebsrat?

    Gibt es die Möglichkeit einer innerbetrieblichen Versetzung?

  17. Nach oben    #17

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Ich muss sagen, dass ich selber mal ein Mobbing Opfer erlebt habe und ich weiss das es richtige gesundheitliche Probleme mit sich zieht, wenn man das auf Dauer mitmacht.

    Mein Bruder wurde auch gemobbt auf seiner Firma und dann fing es an, er bekam Magengeschwüre, wurde ständig krank, nahm an Gewicht ab, und verlor den Apetit, dass ging wirklich soweit dass er zum Arzt ging und sich krank schreiben lassen musste.

    Der Arzt hatte Ihm nahe gelegt, sich einen anderen Job zu suchen, denn Mobbing geht auch ganz schnell in Depressionen über.

    An deiner Stelle würde ich mich nach einem neuen Job umsehen, mich bewerben und sobald du eine Zusage hast, kündigen und der Situation den Rücken kehren
    Die Krankheitsanzeichen sind bei mir auch schon vorhanden. Ich wurde in der Psychosomatischen Klinik auf Depressionen und Esstörungen behandelt. Ich kann es deinem Bruder sehr gut nachvollziehen. Krankschreiben lassen will ich mich nicht, da ich es danach dann noch schwerer dort habe. Ich habe das ja schon mal zwei Jahre durch und dachte mit einem Arbeitswechsel würde es mir besser gehen.

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von UltraEdition
    @Goldstern1: Wie groß ist denn der Betrieb, in dem du arbeitest?

    Ist deine Chefin auch Chefin der Firma oder nur "Abteilungsleiterin"?

    Habt ihr einen Betriebsrat?

    Gibt es die Möglichkeit einer innerbetrieblichen Versetzung?
    Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis mit mit einem chef und einer chefin und mit mir drei angestellten.

    leider kann ich in der Praxis nirgends anders ausweichen sondern arbeite Tag für Tag "Nase an Nase" mit ihr.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Da gibt es also weder Betriebsrat, noch Ausweichmöglichkeiten. Wirst du das Gespräch suchen, wird sie Dir das Leben noch mehr zur Hölle machen.

    Ergo : Es bleibt wirklich nur, dass du dir eine andere Praxis suchst

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Ich würd vorher noch rechtliche Schritte einleiten, mich also vorher mal mit einem Anwalt drüber Unterhalten was da möglich ist, damit die ihr fett auch noch wegbekommt

  21. Nach oben    #21

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Goldstern1
    vor nem knappen halben Jahr lag ich wegen Mobbing und privaten Dingen schon 6 Monate im Krankenhaus und habe eine Psychtherapie gemacht. Ich fühlte mich danach sehr stark und sehr selbstbewusst bis ich vor 7 Monaten auf dieser Arbeit anfing....
    ??
    vor 6 monaten lagst du noch im krankenhaus un vor 7 monaten hast du bei der stelle angefangen??

  22. Nach oben    #22

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von samara
    ??
    vor 6 monaten lagst du noch im krankenhaus un vor 7 monaten hast du bei der stelle angefangen??

    Nein, vom Juli 2005 bis Dezember 2005 lag ichdort und im Februar 2006 habe ich neu mit der Stelle angefangen.

  23. Nach oben    #23

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. jetzt am Freitag sind meine 2 Wochen Sommerurlaub vorbei und mir ist die ganze woche schon übel weil ich am montag wieder dahin gehen muss. jeden tag meines urlaubes dachte ich"hoffentlich geht der urlaub nicht so schnell um" na ja am Montag nun muss ich wieder versuchen durchzuhalten. Ist das normal das man so denkt? Geht das einem von euch genauso?? enn ja as macht ihr gegen das miese Gefühl?

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    dieses gefühl hatte ich in der AGA also so von april bis juni! die typen waren zu 90% total unterbelichtet... hatte schon an mir selber gezweifelt ob ich vllt doch derjenige bin der dumm ist!

    aber an den weekends habe ich dann mit meinen freunden drüber geredet n`stuff und die meinten ich sei voll in ordnung denn davor hatte ich nie probleme mit neuen leuten kam immer super mit allen klar!

    naja habe halt die fresse gehalten und veruscht nicht auf deren spüche zu hören! hat aber auch niocht immer geklappt war halt dadurch auch so ein bissl der buhman.

    also bei mir hat es nur 3 monate gedauert...habe mich da halt durchgekämpft!

    aber wennd du da arbeitest dann würde ich mir schnellst möglich eine neue stelle suchen, denn die leute jetzt noch umzustimmen ist sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich die haben sich ihre meinung gemacht.

    wünsch dir viel glück und kraft und denke du solltest dir einen job suchen und viel mit guten freunden unternehmen!

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    dieses gefühl hatte ich in der AGA also so von april bis juni! die typen waren zu 90% total unterbelichtet... hatte schon an mir selber gezweifelt ob ich vllt doch derjenige bin der dumm ist!

    aber an den weekends habe ich dann mit meinen freunden drüber geredet n`stuff und die meinten ich sei voll in ordnung denn davor hatte ich nie probleme mit neuen leuten kam immer super mit allen klar!

    naja habe halt die fresse gehalten und veruscht nicht auf deren spüche zu hören! hat aber auch niocht immer geklappt war halt dadurch auch so ein bissl der buhman.

    also bei mir hat es nur 3 monate gedauert...habe mich da halt durchgekämpft!

    aber wennd du da arbeitest dann würde ich mir schnellst möglich eine neue stelle suchen, denn die leute jetzt noch umzustimmen ist sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich die haben sich ihre meinung gemacht.

    wünsch dir viel glück und kraft und denke du solltest dir einen job suchen und viel mit guten freunden unternehmen!
    danke für den rat, werde auch versuchen etwas nees zu bekommen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 1. Mai / Tag der Arbeit
    Von lightsout im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:58
  2. gute ideen für arbeit
    Von gm_seppl im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 16:58
  3. Mobbing
    Von Zwerglein im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 17:20
  4. arbeit --->> ausbildung
    Von Schmaus im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:58
  5. Arbeit mit 16
    Von Langnese im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 22:54

Lesezeichen für Arbeit- Mobbing???

Lesezeichen