+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: deutsche fussballmeisterschaft 2006/2007

  1. #1
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003

    deutsche fussballmeisterschaft 2006/2007

    wer wird eurer meinung nach meister? fuer wen seid ihr, wem wuenscht ihr diverse krankheiten an den hals, wem wuerdet ihr es goennen?

    ich halte dieses jahr, wie auch in den jahren zuvor, bremen und bayern fuer die topfavoriten.

    bremen hatte, bezogen auf die testspiele (z.b. gg piraeus 0:4), keine sonderlich tolle vorbereitung, hat es aber geschafft sich zu steigern (ligapokal-sieg gg bayern).
    zudem hat sich bremen mit mertesacker, womé, hugo almeida und diego relativ namhaft und sinnvoll verstaerkt, wobei natuerlich mit micoud das spielerische herz der mannschaft abhanden gekommen ist. der verlust von fahrenhorst hingegen ist nicht weiter nennenswert. ob diego micoud ersetzen kann, wobei ja immer wieder von schaaf und co betont wird, dass er das gar nicht soll (wer's glaubt und so), ist fraglich - mehr werden wir nach ein paar spielen wissen.

    bayern hat eine sehr duerftige vorbereitung abgeliefert, was aber nicht zuletzt mit den verstreut aus dem urlaub zurueckgekehrten wm-teilnehmern liegt. dass magath darauf nur wenig ruecksicht genommen hat und die wm-teilnehmer trotzdem hart hat arbeiten lassen wird sich nun in den ersten saisonspielen negativ niederschlagen, da sich die mannschaft erst finden muss. ich erwarte von bayern einen relativ schlechten saisonstart, aber die, von magath ja nahezu fanatisch hoch gehaltene, kondition wird ihnen zum ende der saison helfen noch einmal zulegen zu koennen. in wiefern karimi, schweinsteiger oder auch santa cruz den abgewanderten ballack vergessen machen koennen ist in etwa so unsicher wie die frage bei bremen, bzgl diego und micoud. mit van buyten und podolski haben sich die bayern gut verstaerkt, wobei mir, persoenlich, der takt-, ideen- und selbstvertrauen-gebende mittelfeldspieler fehlt.

    wem ich den titel am ehesten zutraue? wenn bremen die doppel, bzw dreifach, belastung champions league, pokal, meisterschaft, gut kompensieren kann und keine leistungstraeger ausfallen werden sie, denke ich, meister.
    wem ich ne krankheit wuensche? naja, wie jedes jahr halt: schalke und bayern. bayern weil's die bayern sind, schalke weil siehe folgender punkt.

    fuer wen ich bin? als alt-eingesessener dortmundfan nauterlich dem bvb - ob das, trotz guter verstaerkung durch frei, valdez und pienaar, moeglich sein wird... nunja, heute abend gibt es eine erste standortbestimmung .

    wem ich den titel goennen wuerde? eigentlich wuerde ich ja hier nun auch den bvb anfuehren, wer mich allerdings in der letzten spielzeit wirklich angesprochen hat waren der hsv und nuernberg. doll hat in hamburg in der letzten saison ein grossartiges team gehabt, leider ohne die noetige durchschlagskraft im angriff. ob boubacar sanogo dazu im stande sein wird das zu aendern? ich vermag es nicht zu beurteilen. der 1.fc nuernberg hat unter meyer eine grossartige rueckrunde gespielt und mit galasek einen wirklich guten und erfahrenen leitwolf verpflichten koennen. mit diesem team hat meyer eine gute chance sich endgueltig als guter trainer, und nicht nur als "feuerloescher" bei abstiegsbedrohten clubs zu bewaehren.


    ich jedenfalls freue mich auf die neue bundesliga-saison

    was meint ihr?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    bayern gewinnt

    zufällig bin ich bayern fan also isses supa

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich bin kein Fan von irgendeiner Mannschaft, sondern halte zu der, die den besten Fußball spielt; und natürlich ist ein stürmischer Angriffsfußball a la Werder schöner anzusehen als Defensivfußball. Das einzige was ich will ist, dass nicht wieder die Bayern (oder sonst eine Mannschaft) nach eher durchschnittlichen Leistungen Meister wird. Der Sieger sollte auch siegerhaft gespielt haben (ansonsten hab ich nix gegen die Bayern).

    Mit Valdez und vorallem Micoud hat Werder wichtige Speiler verloren, aber auf dem Papier dürften sie mit Wome, Zidan, Mertesacker, Almeida und Diego noch stärker aufgestellt sein. Ob sich das allerdings gleich in Erfolge ummünzen lasst ist eine andere Frage. Man weiß ja auch nie, ob ein eigentl guter Spieler bei einem Verein wohlfühlen wird und seine Leistungen abrufen kann. Sie sind auf jeden Fall ein heißer Tip für die Meisterschaft.

    Ich denke nicht, dass Ballacks Weggang für die Bayern einen so großen Einschnitt bedeutet. Ich würde bei den letzten 4 Jahren auch nicht von der "Ära Ballack" sprechen. Um national Mitzuhalten haben sie auf jeden Fall immernoch ausreichen Klasse. Vielleicht ist das Selbstvertrauen bei ihnen etwas angeknackst, dennoch sind sie wie immer der Topfavorit.

    Der HSV ist zwar eine sehr gute Mannschaft, aber sie haben viell nicht ganz die Klasse von Bremen. Haben aber wohl dennoch gute Chancen den Titel zu hohlen.

    Schalke, Bayer, der VfB und der BVB stehen eine Reihe weiter hinten. Jeder von ihnen ist ein Anwärter für die CL, aber den Titel trau ich keinem von ihnen zu. Einzig der BVB könnte nach seiner schweren Krise genug Ehrgeiz und Energie haben auch ohne die selbe Klasse eine Überrachung zu landen.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    dieses jahr würde ich es bremen oder hamburg können... obwohl ich dortmund fan bin! aber die spielen eifnach ein scheis fußball in letzter zeit und jetzt sind auch noch so viele gute spieler weg...

    naja vllt kommt ja mal wieder ein aufschwung der bienen

  5. Nach oben    #5
    `wie jedes jahr:

    arminia bielefeld holt den pott!

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    bremen wird meister
    dortmund sind die coolsten
    bayern is zum :kotz:
    so einfach

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    also ich hab vor dem Spiel gesagt, wenn Bayern gewinnt, werden se Meister, na mal abwarten...

  8. Nach oben    #8
    hm... irgendwie wars ein schlechtes spiel und gar nicht dortmund-bayern-spiel-würdig... wenn ich mir vergegenwärtige, was wir da auch schon erlebt haben...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Diese Arena-Übertragung ist lustig
    Die haben so oft das Spiel gewechselt und dann immer ihren 10 sekündigen Split-Screen gebracht, wo sie bei zwei Spielen gleichzeitig waren, ich kam gar nicht klar .
    Und Günther Koch ist wohl eher fürs Radio gemacht und nicht für Fernsehübertragungen seiner Nürrrrrrrrrnberrrrrger Frrrrrrrrrrranken

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    joa, der koch ging mir auch dolle aufn sack...die haben sich aber auch alle ganz schön ausgekotzt und beim kommentieren ordentlich werbung gemacht

    bayern sind doof, werden aber wohl mit bremen und den schalker um die meisterschaft spielen.

    hertha hätt auch noch ne chance auf die meisterschaft - allerdings erst wenn die spieler aus der schule raus sind

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ich fands geil mit stuttgart-nürnberg, war lustig als die ersten 25min kein tor fiel

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    ich bin für bremen, haben ne hammer mannschaft und sind sympathisch ohne gleichen. dennoch is natürlich bayern wie immer auch im titelgespräch, ausserdem noch leverkusen die sich auch sehr verstärkt haben, also spannend wird es mit sicherheit! wem ich es auf keinen fall gönne is : SCHALKE 04 :kotz:

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Bundesliga is sooooooooooooooo langweilig

    WM EY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also der erste Spieltag war doch mal nicht sooo schlecht.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Also ich bin schon so lange ich Fußball-Fan bin Fan vom Hamburger SV.
    Objektiv betrachtet werden die Meisterschaft wohl die Bayern holen, Bremen hat gute Chancen dabei mitzumischen weil sie sich gut verstärkt haben und insgesamt gereift sind.
    Meinem HSV traue ich - leider - dies Saison nicht so viel zu wie die letzten zwei Jahre, dafür sind zu viele Leistungsträger gegangen und einfach keine richtig sinnvollen Spieler geholt worden, Kompany ist sicher ein exzellenter Spieler aber das Problem lag bereits letzte Saison eher in der Offensive, und da alle brauchbaren Angreifer verkauft wurden und mit Sanogo doch nur ein mittelmäßiger Stürmer geholt wurde wird es da bei der Flaute bleiben.
    Außenseiter-Chancen traue ich Leverkusen und Dortmund zu, die beide sehr gute Teams haben.
    Eine große Chance auf einen Platz im oberen Tabellendrittel hat auch Nürnberg, die die Mannschaft in den letzten Jahren konsequent und kleinschrittig weiterentwickelt haben und nun auch einen Angriff auf die vorderen Plätze wagen können, sollten keine Leistungsträger ausfallen.
    Ein weiterer Kandidat für einen einstelligen Tallenplatz ist diese Saison auch Mainz 05, allerdings bleibt abzuwarten wie man den Weggang von Thurk und Auer verkraftet.
    Betrachtet man den unteren Teil der Tabelle werden es alle drei Aufsteiger schwer haben die Klasse zu halten, aber am ehesten würde ich auf Bochum setzen, denn sie haben Bundesliga-Erfahrene Spieler und das ganze Umfeld ist darauf eingestellt. Auch Aachen hat eine gute Mannschaft, aber ob es reicht um die Klasse zu halten lässt sich jetzt wohl noch nicht sagen.
    Schwer haben wir es außerdem wieder der VfL Wolfsburg und auch für die Bielefelder wird es kein Selbstläufer

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    mh bvb hat keine schnitte
    bayern und bremen werdens unter sich ausmachen
    hsv wird um cl quali kämpfen
    schalke is eh scheiße,die steigen ab
    leverkusen wird uefa cup platz sichern
    könnt mir mainz und nürnberg weiter obeen vorstellen

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Auch wenn ich mich damit hier unter Umständen unbeliebt mache...ich bin für Bayern!

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ach das ist doch nicht schlimm
    jeder hat seine fehler

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus dem wahren herzen Bayerns... Franken
    23 Beiträge seit 02/2006
    Also Topfavouriten sind für mich die Bayern (wie eigentlich jedes Jahr) und ich denk das die Jungs von der Weser auch 'n ganz gewaltiges Wort um die Schale mitsprechen werden....

    Und mal was anderes, ich bin mittlerweile seit 14 Jahren "Glubb-Fan" (für alle unwissenden, 1. FC Nürnberg)... Ich find "wir" werden gnadenlos überschätz. Zwar glaub ich nich das der Club dieses Jahr noch was mit dem Abstieg zu tun hat aber wie sich manche hinstellen und über den UEFA-Cup oder gar Champions-Leauge reden find ich schwachsinnig...
    Wenn wir wieder achter werden würden wäre das schon ein rießen Erfolg. Mit dem beliebten Fansong im Frankenstadion "2010 - Ihr werdet es schon sehn" denk ich mal fährt man ganz gut.... Wenn man sich so weiter entwickelt, man sich evtl. mal nen starken Verteidiger besorgt wirds wohl so sein das man in 3 bis 4 Jahren ein "Hamburger" Niveau erreicht hat....

    Kann auch sein das ich alles etwas pessimistisch seh, aber wie gesagt bin seit 14 Jahren Glubb-Fan und immer wenn die Ansprüche etwas großer wurden kam der große fall....

    In diesem Sinne

    Mfg Viva

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus dem wahren herzen Bayerns... Franken
    23 Beiträge seit 02/2006
    Wenns natürlich doch die Meisterschaft werden sollte sag ich auch nich nein... Gruß an die Bauern in München .....

    Der Franke - Ausländer in Bayern

  21. Nach oben    #21

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also erstmal...
    BAYERN IST AUSLAND :kotz:

    Na ja , trotz der letzten nicht so gut ausgefallenen Spiele stehe ich immernoch fest zum HSV die werden das auf jeden Fall noch packen da bin ich mir sicher

    aber ich muss (leider) zugeben, dass Werder ganz schön stark geworden ist und die wirklich gut spieln ^^
    also wenn der hsv nich deutscher meister wird dann ja wohl bremen!!!

    Und Hamburg schafft den Eintritt in die CL!!!

    We Love You Hamburg
    We Doooo

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von NuteLLa
    also erstmal...
    BAYERN IST AUSLAND :kotz:
    bist du ausländerfeindlich?

    aber du bist hsv fan? da will ich mal drüber hinweg sehen. mit so nem management im verein hat mans nicht leicht

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von MJB
    aber du bist hsv fan? da will ich mal drüber hinweg sehen. mit so nem management im verein hat mans nicht leicht
    wahrlich, wahrlich...

    ein so schönes team zusammenschustern und sobald man das öde mittelfeld der liga verlassen konnte, wird alles verkauft. war nicht der plan, innert 5 jahren zu den top 10 von europa zu gehören? das schafft man käumlich, wenn man die teamstützen verscherbelt...

  25. Nach oben    #25
    boulahrouz war schon ein schwieriger spieler, der öfter stunk gemacht hat oder auch mal gesagt hat dass er gerne wechseln würde... von daher kann ich schon verstehen wenn man ihn austauschen wollte und sich dafür einen anderen spieler holen wollte... aber nie und nimmer zu dem zeitpunkt. transferliste noch ne gute woche geöffnet, morgen das cl quali spiel gegen osasuna. selbst wenn sich der hsv noch qualifiziert darf der neue in der cl nicht mehr ran.
    noch dazu weiß jetzt jeder dass der hsv knappe 15 millionen von chelsea bekommen hat. ein schnäppchen wird der neue wohl kaum.

    nach der stürmersuche bereits die zweite blamage für den hsv vorstand in sachen transferpolitik diesen sommer.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von NuteLLa
    Na ja , trotz der letzten nicht so gut ausgefallenen Spiele stehe ich immernoch fest zum HSV
    Gute Besserung

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    woho, gonzo und fußball
    ich sag nur cartus

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Dennio
    woho, gonzo und fußball

    We go together like
    rama lama lama
    ke ding a de dinga a dong




    Aber mit dem VFL hab ich seeehr wenig am Hut...
    Ist halt eine sehr kurze Anreise zum Auswärtsspiel, mehr nicht

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also ich kann mich noch an ein Superauswärtsspiel VFL - OFC erinnern. Das war Aufstiegsrunde in die 2. Liga. Ich glaub Oliver Roth hat in der paarund 80. das Siegtor für Offenbach erzielt

    Und im nächsten Jahr sang- und klanglos wieder abgestiegen...

  30. Nach oben    #30

    42 Jahre alt
    aus Beckstown
    18 Beiträge seit 06/2003
    Werder wird Meister, da geht kein Weg dran vorbei!

    Grüße aus Bremen
    Seany!

  31. Nach oben    #31

    32 Jahre alt
    aus bei Gießen
    12 Beiträge seit 08/2006
    ich denke das der bvb dieses jahr in den uefa cup wenn nicht sogar cl quali kommt.
    sie haben sich mit tinga und pienaar gut und klug verstärkt.
    ich hoffe das die bauern nich meister werden

  32. Nach oben    #32

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von MJB
    bist du ausländerfeindlich?

    nein aber das sagt man so ^^ fc bayern ist kacke!!!

    meine besten Freunde sind ausländer also keine Angst

  33. Nach oben    #33
    Hulla Hulla Hubb Meister wird der Glubb

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wacken 2007
    Von Kleiner-Willi im Forum Party : Events
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 06:01
  2. 16 jährige Deutsche...
    Von Afterburner im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 04:33
  3. Deutsche und Niederländer...
    Von Afterburner im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:50
  4. Deutsche Traditionen
    Von tzeentch im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:55
  5. Deutsche Krankheit?!
    Von PacMan im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 22:07

Lesezeichen für deutsche fussballmeisterschaft 2006/2007

Lesezeichen