+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich fühl mich kontrolliert

  1. #1

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004

    Ich fühl mich kontrolliert

    Ich möchte mal kurz ein Problem schildern, was mich momentan arg beschäftigt.

    Ich bin mit meinem Lebensgefährten schon eine Weile zusammen und wir führen eine Fernbeziehung. Wir sehen uns ca. jedes zweite WE. Schon seit einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass er mir sehr viele Fragen stellt, sobald es um meinen Bekanntenkreis geht.

    Ich habe mein Abitur auf einem Kolleg nachgemacht und habe demnach auch viele neue Leute kennen gelernt, sobald ich Ihm von irgendjemanden erzählt habe, nur bei männlichen Personen hat er mir zig Fragen über die Person gestellt.
    Es war dann auch nicht damit gegessen, sondern er fing immer wieder an, wollte alles wissen ... habe Ihm schon mehrmals gesagt, dass es nervt.

    Sobald ich irgendwie unterwegs bin, und ich sage Ihm das kommt sofort die Frage : Mit wem und wohin ?!

    Ich fühl mich, als wenn er jeden Schritt den ich mache nachvollziehen will und mittlerweile fühl ich mich richtig unwohl.

    Ich habe auch mit ihm versucht darüber zu sprechen, aber er winkt ab und meint, ich bilde mir das ein. Er wäre an mir und meinem Leben interessiert und deshalb würde er soviel fragen !

    Letzten SO hat es dann richtig geknallt. Er hat mit meiner Tochter ( 4 Jahre alt ) am Telefon gesprochen ( ist nicht seine leibliche ) und er fing an sie auszufragen, wo wir waren, wer mit war, was wir gemacht haben usw. Als ich das mitbekommen habe, habe Ich Ihr direkt das Telefon abgenommen und habe Ihm einiges dazu gesagt ... seitdem ist die Stimmung richtig mies und angespannt. Ich bin wirklich am Zweifeln, ob ich die Beziehung noch will und habe auch das WE ausfallen lassen ...

    Was meint Ihr dazu ?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Also wie du das schilderst, vertraut dir der Kerl nicht. Und auch sehr dreist, dass er über deine Tochter versucht Dinge rauszufinden.

    Ich weiss nich, obs die Beziehung so Wert is - ohne Vertrauen?

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Was mich wundert, es war anfangs gar nicht so, dass hat sich mit der Zeit so dahin entwickelt. Ich habe Ihn auch schon gefragt, ob er mir nicht über den Weg traut, ich habe es Ihm auch schon vorgeworfen ... aber er streitet es ab.

    Er vertraut mir, und er traut mir ...

  4. Nach oben    #4
    Gentleman
    oxy:gast
    Ist natürlich schwierig, wenn man sich nur jedes 2. WE sieht. Kennt er deinen Freundeskreis? Sag ihm er kann dir vertrauen. Ist wahrscheinlich nicht einfach für ihn/dich, die große Entfernung. Wenn ich Eifersüchtig wär, würd ich mir auch meine Gedanken machen, was der Partner macht, wenn man sich nicht sieht. Und das ist bei euch wohl die meiste Zeit. Versucht doch mal mit ihm darüber zu reden, wie ihr ein größeres Vertrauen aufbauen könnt.
    Das mit deiner Tochter ist ja wohl richtig dreist

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Das mit dem Reden ist nicht so einfach, denn er empfindet das nicht so wie Ich. Er sagt immer, er wäre an meinem Leben interessiert und fragt deshalb soviel und für mich ist das nur noch Kontrolle. In meinen Augen möchte er über jeden Schritt den ich mache informiert werden. Er kennt einen Teil von meinem Freundeskreis, aber nicht alle... denn wenn er dann am WE kommt möchten wir auch Zeit für uns.

    Ich habe es schon versucht, ihm zu zeigen, zu sagen und zu bestätigen, dass es keinen Grund gibt mir zu misstrauen - aber ich glaube das reicht nicht.

  6. Nach oben    #6
    Gentleman
    oxy:gast
    Naja anscheinend^^ Einige müssen erst davon überzeugt werden, dass man auf den Partner sich verlassen kannn (hmmm^^)

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Mir gehen aber langsam wirklich die Ideen aus und ich habe das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt, was ich sage, denn sonst würde sich das doch auch legen

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    ich würde zwei möglichkeiten versuchen:
    1. findet einen kompromiss d.h. erzähl ihm von dir aus einige dinge was du machst, wo du warst aber im gegenzug dazu sollte er dir die dinge auch überlassen, die du tun willst ohne dich danach auszufragen. gib ihm das gefühl das er dir nicht misstrauen muss.
    oder
    2. wenn es ganz im argen ist und du dich unwohl und unverstanden fühlst stell ihn vor die wahl. entweder du und euer gemeinsames leben mit vertrauen beiderseits oder du und ei leben ohne Kontrollen.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Ich muss erstmal einen Weg finden, Ihm verständlich zu machen, dass ich mich kontrolliert fühle. Ich habe es Ihm schon mehrmals gesagt, aber er nimmt das nicht ernst, schwenkt ab und meint, dass wäre alles Interesse und keine Kontrolle.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Ich muss erstmal einen Weg finden, Ihm verständlich zu machen, dass ich mich kontrolliert fühle. Ich habe es Ihm schon mehrmals gesagt, aber er nimmt das nicht ernst, schwenkt ab und meint, dass wäre alles Interesse und keine Kontrolle.

    eben, indem du ihn vor die Wahl stellst!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hast du ihn jemals betrogen oder belogen ????

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    hast du ihn jemals betrogen oder belogen ????

    Nein,absolut gar nicht. Da bin ich auch nicht der Typ für. Ich habe so etwas noch nie getan, und werd es auch nicht. Ich weiss nicht, woher dieses Misstrauen stammt. Anfangs war es auch nicht so extrem, dass kam erst mit der Zeit ...

  13. Nach oben    #13
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hmmm also dann verstehe ich ihn nicht
    urde er mal von ner ex betrogen ??
    leidet er vielleicht an verlustangst ?

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, was ich genau von einer Beziehung erwarte.

    Willst du möglichst viel 'Freiheit' bzw. eine lose Beziehung oder willst du etwas 'festes'?

    Stell dir mal vor, du würdest mit ihm zusammen leben. Würdest du dann auch einfach kommentarlos gehen, oder würdest du dann sagen 'Ich geh mit Jana ins Kino'?

    Sprich mit ihm. Was willst du? Was will er? Und dann schaut, ob ihr das unter einen Hut bringt.

    Ich lebe auch (noch) in einer Fernbeziehung. Wir gehen auch ohne einander weg. Aber bei uns ist es durchaus üblich zu sagen, wann man das macht und mit wem. Bei uns muss auch keiner 'nachfragen'.

    VG,
    flame

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    hmmm also dann verstehe ich ihn nicht
    urde er mal von ner ex betrogen ??
    leidet er vielleicht an verlustangst ?


    Er wurde schon mal betrogen, aber das kann es nicht sein. Es war ja anfangs auch nicht so. Das wurde mit der Zeit immer extremer ...
    Verlustangst, das kann schon eher sein

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, was ich genau von einer Beziehung erwarte.

    Willst du möglichst viel 'Freiheit' bzw. eine lose Beziehung oder willst du etwas 'festes'?ha
    Stell dir mal vor, du würdest mit ihm zusammen leben. Würdest du dann auch einfach kommentarlos gehen, oder würdest du dann sagen 'Ich geh mit Jana ins Kino'?

    Sprich mit ihm. Was willst du? Was will er? Und dann schaut, ob ihr das unter einen Hut bringt.

    Ich lebe auch (noch) in einer Fernbeziehung. Wir gehen auch ohne einander weg. Aber bei uns ist es durchaus üblich zu sagen, wann man das macht und mit wem. Bei uns muss auch keiner 'nachfragen'.

    VG,
    flame
    Wir führen eine ernste, feste Beziehung, das geht ja auch schon zwei jahre so... Ich gehe nicht kommentar los weg, ganz und gar nicht, nur ich habe gar keine Chance Ihm zu erzählen was wann los war, mit wem ich weg war, weil er mich direkt mit seinen Fragen auseinander nimmt. Ich komme nicht dazu, ihm zu sagen : Dann und dann war ich mit der oder dem weg !

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mag er mich???
    Von Locki im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:58
  2. Ich fühl mich ausgebrannt...
    Von m0ebius im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 16:28
  3. fühl mich unwohl am arbeitsplatz
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:08
  4. fühl mich.... scheiße=/ weiß nicht weiter... =(
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:06
  5. Kontrolliert worden...
    Von Major Tom(H) im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:05

Lesezeichen für Ich fühl mich kontrolliert

Lesezeichen