+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: Ausziehen?!?!?!?!?!?!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus irgendwo in deutschland
    23 Beiträge seit 10/2002

    Ausziehen?!?!?!?!?!?!

    hey leutz!

    mache es kurz:
    bin jetzt 18 jahre, habe seid fast drei jahren einen freund,und wohne noch zu hause.
    Mein freund möchte mich gerne bei sich haben, und will das ich zu ihm ziehe...
    aber ich gehe zur schule und hab grade mal fast 300€ von meinem aushilfsjob bei McDonalds...erhlich gesagt fühle ich mich auch noch nicht stark genung auf eigenen beinen zu stehen, allein finanziell, auch wenn mein schatz gut verdiehnt, findet ihr nicht ich müsste so weit im leben stehen das ich auch mal miete zahlen kann??

    THX für jeden guten beitrag.

    schönen Tag. PRG

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    für mich persönlich wäre das nichts,von meinem freund finanziell abhängig zu sein. hin und wieder mal aushelfen sei ja noch ok,aber dennoch was eigenes in der hand haben,also vielleicht eher ein wenig warten bis du etwas abgesicherter da rein gehen kannst. was deine zweifel wegen der eigenständigkeit angehen, so is das völlig normal sich erstmal nich zu trauen,weil es völliges neuland is und man seinen eigenen haushalt führen muss, klappt aber meistens besser als man es sich zu traut...
    und eure beziehung selber scheint doch lang und stabil genug bis jetzt, oder?
    vielleicht einfach das finanzielle regeln und sich dann einfach trauen, zusammen wohnen hat auch ne menge vorteile

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    N Mädel aus meiner Klasse ist 17 und hat schon n eigenes Haus.
    Zu der würd ich auch sofort ziehen



    Ach, Melli i you

  4. Nach oben    #4
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von KylixXx
    N Mädel aus meiner Klasse ist 17 und hat schon n eigenes Haus.
    bonzenkind ... außerdem kanns ihr eigendlich wenn sie 17 ist nicht gehören und ob sie unbeaufsichtigt wohnen darf kein plan ...

    ich würde die möglichkeit wahrnehmen, wieg für dich ab wies am besten is. vielleicht solltest du auch erstma die schule zuende machen. ich würde es wie gesagt machen wenn ichs könnte ... bei 300 € würd ich dich nicht als irgendwie abhängig von ihm bezeichnen (außer bei der miete vielleicht). du solltest dir genau überlegen was auf dich zukommt wenn du zu ihm ziehst.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von GeMe!N*w!3*1o
    bonzenkind

    Was ist denn so verkehrt daran Eltern zu haben, die einem das Leben etwas erleichtern können?

  6. Nach oben    #6
    naja solche extremen Fälle, (also die nen fettes Auto, oder gar kein haus zum 18ten Geburstag bekommen) merkt man es leider doch meistens stark an, das sie verzogene Bälger sind denen immer alles in den AA geschoben wurde..

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Private Pants
    naja solche extremen Fälle, (also die nen fettes Auto, oder gar kein haus zum 18ten Geburstag bekommen) merkt man es leider doch meistens stark an, das sie verzogene Bälger sind denen immer alles in den AA geschoben wurde..

    nene, so isses ja nicht, nix verzogenes Balg, ich würd er sagen

    makelloser Körper
    perfekter Charakter

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    und die das leben meistens nicht wirklich verstehen. Sieht man z.B. daran, dass wenn sie auf eigenen beinen stehen müssen, meistens gar nichts auf die reihe bekommen...

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Eckes
    und die das leben meistens nicht wirklich verstehen. Sieht man z.B. daran, dass wenn sie auf eigenen beinen stehen müssen, meistens gar nichts auf die reihe bekommen...

    aba Melli is nicht so!

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Wenn es dann mal nicht mehr so in der Beziehung klappt dreht er nachher noch den Geldhahn zu und du hast nix(bis auf deine 300€ vom Aushilfsjob) und mir persönlich wäre das eh unangenehm meinem Freund ewig auf der Tasche zu liegen!

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von KylixXx
    aba Melli is nicht so!
    dann rück doch mal bitte melli´s adresse oder telefonnummer raus damit man sich mal "bild" machen kann....

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Meine Freundin hat auch mal überlegt auszuziehen, hat sie am Ende auch gemacht. Sah echt prima aus, alles recht wohlgeformt
    Ich hab dann aber trotzdem keinen Aushilfsjob angefangen

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von P4r4n0!d3r W4Hn
    dann rück doch mal bitte melli´s adresse oder telefonnummer raus damit man sich mal "bild" machen kann....
    nee nee nee, die gehört mir!

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von KylixXx
    nene, so isses ja nicht, nix verzogenes Balg, ich würd er sagen

    makelloser Körper
    perfekter Charakter


    und ich würd eher sagen blind vor Liebe!

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Du wärst finanziell von ihm abhängig. Aber generell müssten Deine Eltern Dir unterhalt zahlen und Kindergeld könntest du auch verlangen. so hättest Du etwas mehr Geld außer das von MC Donalds.
    Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber noch bissl warten, bis du ausbildung hast und du mehr verdienst um nicht die ganze zeit so abhängig von ihm zu sein.

  16. Nach oben    #16
    mach erst die schule fertig ..

  17. Nach oben    #17

    31 Jahre alt
    aus Deutschland
    60 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von PunkRockGirl
    hey leutz!

    mache es kurz:
    bin jetzt 18 jahre, habe seid fast drei jahren einen freund,und wohne noch zu hause.
    Mein freund möchte mich gerne bei sich haben, und will das ich zu ihm ziehe...
    aber ich gehe zur schule und hab grade mal fast 300€ von meinem aushilfsjob bei McDonalds...erhlich gesagt fühle ich mich auch noch nicht stark genung auf eigenen beinen zu stehen, allein finanziell, auch wenn mein schatz gut verdiehnt, findet ihr nicht ich müsste so weit im leben stehen das ich auch mal miete zahlen kann??

    THX für jeden guten beitrag.

    schönen Tag. PRG
    Mach' Schule fertig.
    Also würde ich machen!

    Zu dem "verzogene Göre"-Thema: Kann nur zustimmen.
    Meistens sind die denen eh alles in Arsch geschoben wird echt arm dran, total eingebildet und kriegen nichts selber auf die Reihe.

  18. Nach oben    #18
    Ich würde auch bis nach der Schule warten. Erstmal, weil ich persönlich, wenn ich alleine oder bei meinem Freund wohnen würde eher weniger für die Schule tun würde und zweitens: mit 18 geht's bei dir in der Schule wahrscheinlich um einiges... Abgesehen davon: Weißt du denn, was du nach der Schule machen willst, also ob du in der Stadt bleibst? Mir wär's auch eher unangenehm, wenn mein Freund immer die Miete zahlen würde. Wenn du zu ihm ziehen solltest würde ich vielleicht vorhrer regeln, wer dann was bezahlt?!? Sonst hast du ja immer noch die Möglichkeit zurück zu deinen Eltern zu ziehn, wenn's nicht mit dem Geld klappt oder es sonst irgendwelche Probeme gibt- also sozusagen auf Probe ausziehen.

  19. Nach oben    #19
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    und ich würd eher sagen blind vor Liebe!
    w0rd

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    tus nicht, hab in meinem freundeskreis auch sonen fall wo sie zu ihm zog, in eine wohnung, die seinen eltern gehörte, nach einem jahr war die sache dann aus und sie musste zu ihren eltern zurück. also das würd ich mir nicht geben!außerdem ist freiheit nicht zu unterschätzen, und abhängigkeit auch nciht, also warte bis du sowiet bist auf eigenen beinen zu stehen...

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lol.. warum fragst du hier was du machen sollst? Zieh aus oder lass es bleiben. Ersteres, wenn du mutig bist und neue Erfahrungen sammeln willst, zweiteres, wenn alles so bleiben soll, wie es ist.
    Ob es klappt, kann dir sowieso NIEMAND sagen. Das kann man nur ausprobieren.

    Was ist denn daran so schwer sich zu entscheiden?

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also da er die Miete so oder so zahlt, egal ob du nun auch da wohnst, kann man wohl kaum davon sprechen das du ihm auf der Tasche liegst.

    Und wenn deine Eltern dein jetziges Zimmer nicht sofort in einen begehbaren Kleiderschrank verwandeln sehe ich mal überhaupt kein Problem darin zu ihm zu ziehen.

    300€ + Kindergeld + vielleicht Bafög (gibts auch Elternunabhängig) kann man auch echt nicht mehr von einer Abhängigkeit sprechen.

    Was du dir aber überlegen solltest ist das es schon ein riesiger Unterschied ist, nur mit jemanden zusammen zu sein oder mit jemandem zusammen zu leben... Bei einem gemeinsamen Leben ist es manchmal nicht einfach mit diesem ständigen aufeinanderhocken klar zu kommen...

    ich bin raus

  23. Nach oben    #23

    42 Jahre alt
    28 Beiträge seit 06/2006
    Solang du dich noch nicht bereit dafür fühlst,ist es auch nicht richtig!

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von Goldstern1
    Solang du dich noch nicht bereit dafür fühlst,ist es auch nicht richtig!
    sachlich, fachlich analysiert...

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus irgendwo in deutschland
    23 Beiträge seit 10/2002
    Ja, eigendlich fühle ich mich dafür bereit....nur solche sachen wie: dann kracht es nur bei uns, machen mir etwas angst...und das meine eltern mir nicht helfen ...

    Thx PRG

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Ich empfehle dir, dass du erst mal deine Schule fertig machst. Dann kannst du immernoch sehen.

    Wenn du es aber mal probieren willst, dann fang einfach an. Wenn die Wohnung groß genung ist, dann schlaf z.B. von Freitag bis Dienstag bei ihm. Du merkst dann schon wie das funktioniert. Wenn alles gut läuft, baust du es bis Mittwoch aus. Wenn immernoch alles gut geht, bis Donnerstag, und wenn ihr wirklich zufrieden seid, dann ziehst halt komplett um.

    Ne eigene Wohnung ist schön und gut, aber unterschätze das ganze mal net. Und wenn es in der Beziehung ab und an krieseln sollte, ist das Problem umso größer, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

    Gruß,

    No-Body

  27. Nach oben    #27

    aus serordentlich taktvoll.
    55 Beiträge seit 11/2002
    [...]

  28. Nach oben    #28

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Gestern sein erstes Buch "Wir kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen und heute kann er schon schreiben.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus irgendwo in deutschland
    23 Beiträge seit 10/2002
    fruchtzwerg: du bist ja sowas von krank!!!
    ich würde dir mal raten das du deine rechnung da oben mal ausprobierst, ich werds nicht tun!!!!

    und/oder einen PSYCHARTER aufsuchst, und das vom sicherlich deinem Harz4 plus das anschaffen bezahlst, damit du mal ein bisschen besser im kopf funktionierst.

    PS: ich verdiene 6.28 + 15% mehr nach 20:00h!

    such einen psycharter auf.du hast es nötig! i.d.i.o.t.

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von PunkRockGirl
    und/oder einen PSYCHARTER aufsuchst
    1) Wenn du es schon groß schreibst, dann bitte Psychiater Obwohl das mit "to charter" einen gewissen Wortwitz hat, vielleicht verwende ich das mal als Logo für meinen Praxis :=)

    2) Ich würde dir stark davon abraten! Weil wie du schon gesagt hast, stehst du finanziell nicht auf eigenen Beinen und daran kannst du nichts ändern, weil im Moment Schule einfach die Priorität haben muss. Dann würde praktisch er arbeiten und die Wohnung bezahlen und was würdest du als Gegenleistung bringen? Klar, solange alles gut läuft kommt das nie zur Sprache. Aber wenn ihr mal einen heftigen Streit habt, ist dir doch klar, dass das Riesenprobleme geben wird. Wenn du dann eh wegen Schule und allem unter Druck stehst, halte ich es für eine starke Gefährdung eurer Beziehung jetzt zusammen zu ziehen.

  31. Nach oben    #31

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Ähm, liebe Mods, er meint das nicht so, das war nur so dahingeredet...

  32. Nach oben    #32

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von fruchtzwerg
    [...]
    Armes Tuk Tuk.

    Du schreist ja förmlich nach Aufmerksamkeit...

    Du bist echt cool, einen solchen *suchdireinebeleidigungaus* wie dich gibts selten

    Schlimm was heutzutage alles aus der Anstalt entlassen wird...

    ich bin raus

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus ein aus ein aus ein....
    14 Beiträge seit 11/2003
    ich bin mir sicher jeder einzelne buchstabe war auch noch eine abkürzung für eine andere beleidigung!
    das schaut doch stark nach rekord aus!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deutschland verrecke: 16-jährige musste sich öffentlich ausziehen
    Von eight.ball im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:45
  2. ausziehen...
    Von cosquillo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 01:27
  3. Mache ausbildung und möchte gerne ausziehen
    Von SuGaRillBaBy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 23:28

Lesezeichen für Ausziehen?!?!?!?!?!?!

Lesezeichen