+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Lustlos

  1. #1

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006

    Lustlos

    Servus,
    klingt jetzt komisch aber ich bin im letzten halben Jahr voll lustlos geworden,also jetzt ed sexuel. aber ich hab kein Lust was zu machen, wegzugehn,mit Kumpels wegzugehn,muss mich aufraffen dass ich ind disse geh...was ist los mit mir???Ich weiß es nicht mehr!!!!!
    Ich hab keinen bock was zu unternehmen,wegzufahren,urlaub etc....
    wer kann mir nen tipp geben? ach klingt alles scheiße,egal ich poste des jetzt

  2. Nach oben    #2
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    das kenn ich
    naja ich weiß nicht wodrans liegt. kiffst du ?
    mehr fällt mir dazu nich ein, aber mir gehts oft genauso und ich raff mich dann doch noch irgendwie auf und bereue es dann meistens ... weil ich am nächsten morgen mit irgendwelchen blessueren aufwache ...
    außerdem muss man ja eiglich nix/nicht soviel machen und nur zuhause rumsitzen wirst du ja auch nich

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    schmarrn,ich kiffe ned,rauche ned und trinke auch keinen Alkohol!
    Ja, ich muß mich halt aufraffen überhaupt was zu machen, ich arbeite jeden Tag sehr viel,komme heim,total fertig,duschen und dann ins bett, gegen 9 wach ich wieder auf, geh zu den Pferden versorge die Pferde um 12 komm ich wieder ins bett un um 6 wieder raus, okay das ist unter der woche aber am We, da bin ich total lustlos ...kein bock was zu machen und will oft nur meine Ruhe,das is doch nicht normal,hallo ich bin 19....ich fühl mich wie Klinsi,das beste Wort mich zu beschreiben :Ausgebrannt

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ich tippe mal auf leichte bis mittelschwere Depressionen.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    boa also das klingt jetzt fei scho ganz schön hart!!!!
    Aber okay, angenommen das ist es, wovon kommt es, geht das von alleine wieder weg,
    das mit der Lustlosigkeit ist eig. seit dem mich meine Ex betrogen und ich sie verlassen hab,aber kann man von sowas depri werden?
    Wie werde ich wieder so wie früher?

  6. Nach oben    #6
    fang an zu trinken, drogen zu nehmen.

    bringt ein wenig "pep" ins leben

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    depp

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von BMW-Schrauber
    das mit der Lustlosigkeit ist eig. seit dem mich meine Ex betrogen und ich sie verlassen hab,aber kann man von sowas depri werden?
    manchmal schon...wie lange ist es denn her?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich würde sagen, dass es eine "Trauerphase" ist.
    Wie lange warst du denn mit deiner Ex zusammen? Und wie lange ist die Trennung her?
    Ich denke, dass es ganz normal ist, dass du momentan auf nichts Lust hast. Geht bestimmt wieder vorbei.
    Vielleicht kannst du ja auch erst mal Freunde zu dir nach Hause einladen. Da bist du, so zu sagen, an einem vertrauten Platz an dem du dich wohl fühlst.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    Es sind genau 7 Monate und 19 Tage vergangen seit ich Schluß gemacht hatte. Vor 7 Monaten und 14 Tagen hätte unsere Verlobung stattfinden sollen!
    wisst ihr eig. will ich einfach wieder es genauso haben wie vor einem Jahr, wie krieg ich diese Trauerzeit vorbei.eigentlich such ich ja scho nne neue Freundin aber irgendwie klappt es nicht so wies soll....

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von BMW-Schrauber
    Servus,
    klingt jetzt komisch aber ich bin im letzten halben Jahr voll lustlos geworden,also jetzt ed sexuel. aber ich hab kein Lust was zu machen, wegzugehn,mit Kumpels wegzugehn,muss mich aufraffen dass ich ind disse geh...was ist los mit mir???
    pubertät

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    bestimmt

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Was fürn BMW hast du?

  14. Nach oben    #14
    Gentleman
    oxy:gast

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    im Moment einen BMW 520i Limousine,davor 318i e36,davor 324d e30 und davor nen 316i e30

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Gentleman
    wie geil

  17. Nach oben    #17
    Beim stöbern durchs I-Net auf dieses Forum und deinen Beitrag hier gestossen.
    Nachdem mir das ganze durchaus bekannt vorkommt dachte ich ich schreib dir auch mal was dazu.
    Für mich klingt das ganze auch erstmal nach einer Depression. Keine/kaum soziale Kontakte mehr,ein Leben nur noch für die Arbeit und das Schlafen.
    Mir ging es ähnlich. Ich habe als Krankenpfleger gearbeitet. Nach der Arbeit nach Hause gekommen und erstmal gepennt. Dann spät abends aufgewacht...ein paar wichtige Sachen erledigt..und wieder gepennt bis es zur Arbeit ging. Mit dem Schichtbetrieb im Krankenhaus war das halt dann irgendwann problematisch. Mein Schlafrhythmus war irgendwann total im Eimer und das ganze hat sich dann auch auf die Arbeit ausgewirkt.
    Bei mir ist die Geschichte mit den Depressionen erblich bedingt aber ich kenne durchaus genug Leute bei denen es einen konkreten "Auslöser" hatte. Todesfall,Trennung,emotionaler Stress,usw.
    Auf die leichte Schulter nehmen würd ich das ganze nicht. Grade wenn das ganze einen konkreten Auslöser hat,kann man durchaus eine vollkommene Heilung erreichen...sofern du früh genug etwas unternimmst.
    Ist eine Krankheit wie jede andere auch,auch wenn es in der Gesellschaft noch oftmals merkwürdig betrachtet und drüber gewitzelt wird. Aber musst es ja nicht an die grosse Glocke hängen und jedem auf die Nase binden,wenn du dir professionelle Hilfe suchst.
    Deinen Hausarzt kenn ich natürlich nicht (sofern du einen hast ) aber aus eigener Erfahrung weiss ich das viele Allgemeinmediziner damit erstmal überfordert sind. Deshalb würde ich dir zu einem Besuch bei einem Psychiater oder Psychlogen raten..Überweisung beim Hausarzt holen und gut.
    Ich weiss auch das dieser Schritt nicht unbedingt einfach ist,eben durch die etwas seltsame Einstellung,die bei manchen Leuten über sowas vorherrscht. Selbst mir mit meiner "Krankenhauserfahrung" fiel das nicht leicht.
    Aber es lohnt sich wenn du dadurch wieder mehr Lebensqualität hast

    Zum Thema kiffen : Kann durchaus auch eine Lustlosigkeit erzeugen. Aber als ich noch selbst in der Psychiatrie gearbeitet habe hatten wir da weniger depressive Patienten durchs kiffen..eher psychiotische. Soviel zum Thema kiffen hat keine schädlichen Nebenwirkungen

    Edit: Ein kleiner Tip noch,um deine Lage zumindest kurzfristig etwas zu bessern..wobei die Betonung auf KURZFRISTIG liegt (es ersetzt keine Form der Therapie). Probiere es einmal mit Schlafentzug. Bleibe eine Nacht lang wach und halte dich auch am ganzen kommenden Tag wach bis zu deiner "normalen" Schlafenszeit. Dies kann (muss aber nicht) eine kurzfristige Besserung deiner Stimmung bewirken.Aber ie gesagt das ganze wirkt nicht bei jedem. Probier es einfach mal aus. Und zum wachhalten am Tag..such dir nen guten Freund/Freundin, der/die dir hilft wachzubleiben. Ich persönlich habs z.b. nachm Schlafentzug schon fertiggebracht aufm Stuhl sitzend einzupennen

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Marl
    13 Beiträge seit 08/2006
    joa, das klingt nach na leichten depression, nichts tragisches, du kannst zu deinem arzt gehen und dir ne überweißung zum therapeuten geben lassen, das kann aber unter umständen lange dauern, bis du bei dem n platz kriegst.
    wenn du kein bock auf seelenklemptner hast, frag deinen arzt mal, wies aussieht ob für dich johanniskraut-preperate in betracht kämen, das is rein pflanzlich und motiviert die zirbeldrüse in deinem gehirn mehr serotonin auszuschütten, das is ein hormon, das glücklich macht, aber vorsicht, das is zwar rezeptfrei, kann aber auch nachwirkungen haben wie anfängliche müdigkeit, oder sonnenempfindlichkeit, und das brauch auch ca. 4 wochen bevor das anfängt ne besserung bei deiner lustlosigkeit zu machen.

    geh mal zu deinem arzt und frag den mal, der kann dir da sicher weiter helfen, und ich hoffe, dir gehts bald wieder besser, wie auch immer du das machen willst!^^

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    also erhrlichgesagt gehts mir bereits wieder besser seid ich mit der anni zusammen bin, no ned 100% aber zu 90% bin ich wieder ganz der alte...

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Marl
    13 Beiträge seit 08/2006
    jo, herzlichsten glückwunsch^^

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    25 Beiträge seit 08/2006
    danke^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Seite ist lustlos!!
    Von Crash_Override im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 19:12
  2. Lustlos
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 17:44

Lesezeichen für Lustlos

Lesezeichen