+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: beziehungsunfähig oder was weiß ich

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005

    beziehungsunfähig oder was weiß ich

    sorry Leute aber ich muss mich jetzt mal über meine ganzen Beziehungen auskotzen sonst zerfrisst es mich endgültig.....

    also ich war 15 Jahre alt und hatte meine erste Freundin sie hieß isabell und wir wahren damals durch Zufall zusammengekommen es war eigentlich eine schöne Beziehung die nur 2 Monate dauerte da sie durch ein Verkehrsunfall ums leben kam......na ja führ mich war das damals ein harter brocken aber ich bin darüber weg

    so nun folgte mit 16 Jahren meine zweite richtige Beziehung zur Daniela sie war das einzige Mädchen auf der Berufschule und lernte Metallbau und ich lud sie zum Kaffee ein na ja die anderen Kerle waren natürlich sauer weil ich dann ihr Freund war na ja das ganze lief eigentlich dann auch 4 1/2 Jahre gut
    biss sie aus beruflichen gründen ca 100 km weg ziehen musste...ich hab da ein Drama draus gemacht und hab einfach zu sehr geklammert wodurch es dann auch mehrfach zum streit Kamm.....irgendwie hielt aber die Beziehung das aus und ich hab mich damit abgefunden das es nur noch eine Wochenendbeziehung wahr..das ging eigentlich auch ganz gut so bis 8 Monate rum wahren da hatte es dann richtig gekracht wir stritten uns wieder
    sie warf mir vor ich würde sie zu sehr einengen , ihr vorwürfe machen, und ich hätte ja eine andere die Elke (was ja nicht stimmte Elke war nur ne gute Freundin) u.u.u.u. sie hatte sich in den letzten Monaten ziemlich verändert (durch ihre neuen freunde) und die Beziehung ging dann zu ende Sie hatt mir dann auch noch gestanden das sie mir fremd ging....
    und das ist zu 95% meine schuld gewesen ich habe wirklich zu sehr geklammert und ihr keine Freiräume gelassen....heute sehen wir uns zwar abundzu noch aber wir giften uns meistens nur an! wie ein altes Ehepaar

    so nun kommen wir zu meiner letzten Freundin die Elke
    na ja vorweg muss ich sagen ich hätte mich nie in sie verlieben dürfen den sie wahr: 1. verheiratet 2. meine inzw. beste Freundin 3. ich wahr noch nicht bereit für eine neue Beziehung (Liebeskummer und so)
    außerdem hatte sie psychische prob , einen schwachen eing. willen und eine Schönheitskönigin war sie auch nicht aber sie hatte was ganz besonderes
    denn sie verstand mich voll und ganz sie hatte ein super Charakter , wunderschöne Augen und ich liebte sie einfach unheimlich .....
    na ja wir wahren so ca. bis vorletzte Woche 1 1/2 Jahre zusammen und ich hab ja aus meiner vorherigen Beziehung gelernt nicht klammern ihre Freiräume lassen usw. ich hab sie immer und überall unterstutz wo ich konnte und ich war stolz auf sie das sie trotz psychische prob. doch ihren beruf (Bäckerin) gemacht hatte . wenn sie mal wieder mist gebaut hatt (geritzt, oder gesoffen)
    und sie wollte dann unbedingt arbeiten hab ich sie nachts um 2 Uhr und morgens um 8,9,10,11 Uhr wieder abgeholt damit wir noch 10 min frühstücken konnten bevor sie wieder zu ihren Mann ging......
    als sie dann sich psychiatrisch behandeln lies wahr ich so oft es ging bei ihr meisten am Wochenende weil ich beim Bund bin geht das halt nicht immer so einfach. sie hatte mir immer gesagt sie liebt mich usw....und ich hab ihr das echt geglaubt ich hab ihr vertraut was ich eigent. nur bei zwei Menschen auf der Welt tat...und sie wahr eine davon
    nun wahr ich 4 Wochen auf Lehrgang und sie hatte sich kaum gemeldet
    als ich wieder da wahr sagte sie mir das Schluss sei! und sie hatte auch schon einen neuen dabei.....
    in den Moment sind mir tausend gedankten durch denn kopf aber in erster Linie wahr dann doch die frage was habe ich falsch gemacht!
    ich habe sie doch immer und überall versucht zu helfen,
    ich hab versucht für sie da zu sein wenn sie mich brauchte
    in letzter zeit hatte ich zwar weniger zeit für sie aber ich hab sie doch geliebt und tue das immer noch......ich weiß absolut nicht warum????????
    ich wollte sie eigentlich noch mal sehen um darüber in ganz normaler ruhe zu reden...aber irgendwie ich weiß nicht
    ich dachte echt das sie mich liebt und sie hatt das drama von meiner ex davor ja mitbekommen und ch hab sie gebeten das sie das nicht auch so machen sollte wenn . sie miente dann nur sie würde das niemals so machen...aber es kamm genau so.....hich muss es wohl verdient haben so behandelt zu werden

    so lasst euer Senf dazu ab mir geht es hauptsächlich um die letzte Beziehung
    vielleicht bin ich ja wirklich unfähig eine Beziehung zu führen oder ich bin eben eine null...was weiß ich

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus die maus ;P
    82 Beiträge seit 04/2006
    such doch nicht immer die schuld bei dir, das zieht dein selbstbewusstsein runter. beziehungen gehen nunmal zuende..
    ich check aber nicht so ganz..elke hat nen mann, ist aber mit dir zusammen, un dann hat sie schon wieder nen neuen? o,O also praktisch 3 typen?
    hmm, glaub mir..dann isses sie wirklich nicht wert! such nicht zwangshaft nach einer freundin, wenn du sie nicht erwartest, wird sie kommen =)
    und mach dir nicht so viele zweifel, ob du nun schuld bist oder nicht, beide sind schuld, wenn eine beziehung auseinander bricht!
    viel glück und alles gute

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich hab in die beziehung soviel schmerz,kummer,freude und liebe investiert das ich sie einfach ned so leicht aufgeben kann....

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mensch, da hast du ja ganz schön abgeledert über diese Elke, keine Schönheitskönigin usw... und dass es gemein von ihr war, wie sie dich behandelt hat. Gott sei Dank kann sie das nicht lesen, sonst würde sie vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen
    Schreib doch Elke am besten mal auf, wie du dich dabei fühlst, da sie das hier ja selbstverständlich nicht lesen kann.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    wow ich find den text eingentlich ziemlich beeindruckend muss ich mal sagen,halbe lebensbiographie^^... naja eigentlich kann man dir nicht viel vorwerfen,würde ich jetzt mal von dem text her aus sagen,weil du hattest halt schlechte erfahrungen gemacht & es dann anders versucht,ich mein...manche menschen sind halt einfach behindert im kopf...& das mit dem betrüqen ist echt das letzte,ist mir vor 3 wochen auch passiert mit meiner ersten freundin
    ich glaub man kann alles richtig machen von sich aus, & es wird trozdem nichts,vllt weil man dann doch einfach nicht mit der jenigen person zusammen passt, zb meine ex ist wohl eine schlampe aber ich war blind war liebe,ja so gehts dann...aber ich glaub irgendwann kommt der mensch der einen auch aufrichtiq liebt & wenn dieser mensch einen richtig liebt,verletzt der auch einen gar nicht,und ich glaube menschen die daran glauben,werden sich auch irgendwann mit ihrer liebe finden,die einen versteht,und schon gar nicht betrügt,wünsche dir viel glück mach einfach weiter ps : meine 1 freundin hatte ich auch mit 15... jetzt bin ich 16 ,ich hoffe es ergeben sich keine parallelen

  6. Nach oben    #6
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von stumpewilli
    ich hab in die beziehung soviel schmerz,kummer,freude und liebe investiert das ich sie einfach ned so leicht aufgeben kann....
    man kann sich in menschen einfach irren. das is manchmal hart einzusehn ... such nicht alle schuld bei dir

  7. Nach oben    #7
    Night-Angel
    oxy:gast
    Servus Stumpi!

    Erstmal möchte ich Dir sagen, was Du hier beschreibst, hat gar nichts mit beziehungsunfähig zu tun. Du hast drei Freundinnen gehabt; eine kam tragisch ums Leben, zwei waren zu feige sich einer Beziehung zu stellen - wo ist da Deine Schuld?

    Was mit Deiner Isabell geschah, halte ich für das Schlimmste, was einem jungen Menschen in der ersten Liebe wiederfahren kann. Ich bin mir aus Deiner Erzählung heraus nicht ganz sicher, ob Du das wirklich überwunden hast. Du scheinst noch immer unter einer ziemlichen Verlusangstzu handeln - dafür spricht das von Dir sogenannte "Klammern", Deine Aufopferung für Elke und Deine Bitte an sie, Dich bitte nicht zu hintergehen.

    Um bei Deiner Daniela anzufangen: Das ist ein typischer Fall von auseinander leben. Ihr hattet 4,5 Jahre Beziehung - beachtlich für Euer Alter. Dann zog sie weg, und irgendwie scheint die Luft raus gewesen zu sein. Hör bitte auf mit Deinem "Klammern" ihr Fremdgehen zu entschuldigen. Das ist Schwachsinn. Die Entschuldigung mit dem "Freiräume ertrotzen" ist eine sehr beliebte Ausrede um den eigenen Fehltritt zu rechtfertigen - es rechtfertigt ihn aber gar nicht. Wer Freiräume mehr braucht / will, hat in einer Beziehung die verdammte Pflicht darüber mit dem Partner zu reden. Diese Bitte, das mag sein, kann dann das Resultat von "Klammern" sein (auch das ist aber subjektiv zu bewerten). Aber wer sich die Freiräume einfach nimmt, der betrügt und ist vollauf selbst dafür verantwortlich. Du wurdest betrogen, die Beziehung ging daran kaputt - und Dich trifft daran, wenn überhaupt, dann nur eine ganz geringe Schuld. Hauptsächlich verantwortlich für das Scheitern ist diese Daniela, die offensichtlich nicht fähig / willens war, etwas zu retten, und sich so schnöde aus Eurer Zwiesamkeit zurückgezogen hat. Abhaken, dumme Kühe suchen eben immer noch frischere Weiden.

    Die Metapher kann ich gleich beibehalten, denn ebenso eine "dumme Kuh" ist diese Elke. Nochmal, was ich schon immer hier "predige", eine psychische Krankheit ist KEINE Entschuldigung, sich von seinem Partner wie Dreck behandeln zu lassen. Elke hat Deine Gutmütigkeit regelrecht "abgegrast", bevor sie sich "eine neue Weide" gesucht hat. Du hast in diese Beziehung investiert, wolltest sie unterstützen, ihr helfen - hier jedoch die Frage: Was hast Du erwartet? Sie hatte ihren Mann bereits mit Dir betrogen, brauchte offensichtlich dieses "Neue" und "Prickelnde" zur Selbstbestätigung. Solche Menschen sind nicht treu und werden es auch nie sein. Als es bei Dir eben nicht mehr "geprickelt" hat, kam der Nächste dran, und so wird es dauerhaft weitergehen. Bitten, Helfen, Unterstützen, all das hilft da nicht. Diese Menschen sind "Egoisten by nature", vielleicht ohne es zu wollen, aber das ändert nichts für die Partner. Mein Tipp: Helfen aus Liebe und Hoffen auf entsprechende "Anerkennung" lohnt sich hier nicht. Mach einen Bogen um solche Frauen, sie heucheln Liebe bis sie Dich nicht mehr brauchen - keine Basis für eine Beziehung.

    Was bleibt jetzt noch? Ein trauriger und desillusionierter stumpenwilli. Und das ist auch gut so, weil Du einiges lernen und daran reifen konntest. Was Du jetzt tun solltest ist, Dir Zeit zu nehmen. Geh mit offenen Augen durch die Welt, such Dir langsam und gründlich eine Freundin aus, die Dir gefällt, zunächst ohne Zugeständnisse. Nichts da von wegen "naja, ich investiere mal, dann wird das schon"! Nein, es muss eine Frau sein, die Dir von Anfang an ebenso viel gibt, wie Du ihr. Dann, wenn Ihr ne Weile zusammen seid und Euch kennt, kommen die Kompromisse von allein; in jener Zeit, wenn Ihr Euch aufeinander einstellt. Aber vorher, sei ruhig wählerisch und investiere nicht hoffnungsvoll in aussichtslose Affären. Das bringt nacher gar nix.

    In keinem Fall bist Du beziehungsunfähig - eher zweimal an falsche Frauen geraten. Aber ich garantiere Dir, wenn Du die Richtige gefunden hast, wird es dafür umso schöner für Euch beide.

    Viele Grüße!
    Night-Angel

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Blitz und Donner am blauen Himmelsquadrat

  9. Nach oben    #9

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Gott sei Dank kann sie das nicht lesen, sonst würde sie vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen
    Schreib doch Elke am besten mal auf, wie du dich dabei fühlst, da sie das hier ja selbstverständlich nicht lesen kann.
    ähm die ist doch auch hier im forum!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Mensch, da hast du ja ganz schön abgeledert über diese Elke, keine Schönheitskönigin usw... und dass es gemein von ihr war, wie sie dich behandelt hat. Gott sei Dank kann sie das nicht lesen, sonst würde sie vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen
    Schreib doch Elke am besten mal auf, wie du dich dabei fühlst, da sie das hier ja selbstverständlich nicht lesen kann.
    Elke kann lesen!!! und ich weiß,ich bin schuld...ich bin die dumme....und keine schönheitskönigin...DANKE!!!!!!!!genau das brauch ich....ich weiß selber das ich häßlich bin...muß mir net andauernd jemand erzählen....

  11. Nach oben    #11
    Nicht nur angegriffen fühlen, sondern sich auch zu den Vorwürfen äussern, Bluesky2

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Kilo
    Nicht nur angegriffen fühlen, sondern sich auch zu den Vorwürfen äussern, Bluesky2
    ich habe ihm mehr als einmal gesagt das ich zeit brauch um das zu verarbeiten weil es für mich auch schwer ist...aber das will er wohl nicht verstehen und bombadiert mich täglich mit mindestens 20sms...und er kennt auch gründe warum ich schluß gemacht hab...hab ich ihm während der beziehung gesagt das mich das stört,dann war es ne woche anders,dann war es wieder so wie vorher...und wie stumpewilli ja schon erkannt hat bin ich psychisch nicht die stabilste und das hat mich halt dann mehr runter gezogen als es bei ner anderen gewesen wäre...deshalb brauch ich im moment auch abstand...ich hab ihm nie gesagt das ich ihn net mehr sehen will...nur im moment kann ich das nicht...ich brauch zeit...ich hoffe das er das versteht...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Kilo
    Nicht nur angegriffen fühlen, sondern sich auch zu den Vorwürfen äussern, Bluesky2
    ich habe ihm mehr als einmal gesagt das ich zeit brauch um das zu verarbeiten weil es für mich auch schwer ist...aber das will er wohl nicht verstehen und bombadiert mich täglich mit mindestens 20sms...und er kennt auch gründe warum ich schluß gemacht hab...hab ich ihm während der beziehung gesagt das mich das stört,dann war es ne woche anders,dann war es wieder so wie vorher...und wie stumpewilli ja schon erkannt hat bin ich psychisch nicht die stabilste und das hat mich halt dann mehr runter gezogen als es bei ner anderen gewesen wäre...deshalb brauch ich im moment auch abstand...ich hab ihm nie gesagt das ich ihn net mehr sehen will...nur im moment kann ich das nicht...ich brauch zeit...ich hoffe das er das versteht...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Mayday 18
    ähm die ist doch auch hier im forum!
    Ach wirklich?
    Daaas konnte ich ja nicht ahnen, dass diese sagenumwobene Elke hier im Forum ist...

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von BluSky2
    ich habe ihm mehr als einmal gesagt das ich zeit brauch um das zu verarbeiten weil es für mich auch schwer ist...aber das will er wohl nicht verstehen und bombadiert mich täglich mit mindestens 20sms...und er kennt auch gründe warum ich schluß gemacht hab...hab ich ihm während der beziehung gesagt das mich das stört,dann war es ne woche anders,dann war es wieder so wie vorher...und wie stumpewilli ja schon erkannt hat bin ich psychisch nicht die stabilste und das hat mich halt dann mehr runter gezogen als es bei ner anderen gewesen wäre...deshalb brauch ich im moment auch abstand...ich hab ihm nie gesagt das ich ihn net mehr sehen will...nur im moment kann ich das nicht...ich brauch zeit...ich hoffe das er das versteht...
    das einzige was du gesagt hast war das du es selber nicht weißt warum wieso und überhaupt!

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab dir geschrieben das ich zeit brauch..und dann kam von dir der blöde kommentar: "wie lang?!7jahre?!" weißt du noch?????

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wie wärs wenn ihr beide das nicht hier im forum besprecht. denke wäre für euch beide angenehmer das privat zu klären, muss ja nicht jeder mitkriegen!

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von schaulustiger
    wie wärs wenn ihr beide das nicht hier im forum besprecht. denke wäre für euch beide angenehmer das privat zu klären, muss ja nicht jeder mitkriegen!
    wenn ich es ihm per sms schick kapiert er es ja nicht.....

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    mit "privat klären" meinte ich jetzt eher im real life sich gegenüber stehen und miteinander reden... soll helfen hab ich gehört!

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    nur kann ich das momentan nicht....aber das versteht ja keiner.....

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich weiß was es heißt "ich brauch zeit" das heißt in deutsche übersetzt =
    ich will es dir ned sagen weil es mir unangenehm ist dir ins gesicht zu sagen und warte ab bis du (also ich) es vergessen hast und gras drüber wächst).....
    als ich den spruch meiner kumpels u. kameraden gesagt habe kamm genau diese übersetzung von allen unabhängieg voneinander......

    ich hab schon zwei freundinen verloren die eine durch unfall die andere weil ich zu dumm war.....ich musst es mitmachen wie isabell be
    erdigt würde...hätt ich diese show(vielleicht war es ja nur sehr unglücklich gelaufen) die du mit mir gemacht hast=> du: ich mach schluss
    ich: (schock) warum
    du:ich weiß es nicht.....
    ich: ist das dein neuer (der im auto sitz (grinsend))
    du:ja
    beide: streit
    usw...
    mit dir gemacht hätte würdest du dich vermutlich vorm zug werfen....und ich hätte dadurch meine "maus" also dich(wie isabell) verloren....
    das hätte ich so niemals gemacht (den neuen "freund" präsentieren) weil ich dich dafür zu sehr liebe und ich sowas keinen menschen (freundin) zumuten will. weil ich genau weiß wie sowas weh tut sie "daniela"(und du müstest es noch vom alex wissen weißt du noch was er dir antat) und das weißt du auch wie ich danach fertig war (oder wolltest du das es mir noch mehr weh tut )...das ist gerade das schlimme daran und ich komm damit absolut nicht mehr klar.......
    ich hab da sogar mit unseren pfarrer in kas. gesprochen
    der hat mich dann gefragt was ich gemacht hätte wenn ich meine dienstwaffe dabei gehabt hätte.....und ich wusste im demoment nicht was ich sagen sollte......ich war echt fassungslos was soll ich dazu sagen.....er meinte nur ich soll drüberstehen und sagte sinngemäß das selbe wie Night-Angel gesagt hatt......

    ich könnte ewig so weitermachen will aber mit dir persönlich drüber reden bevor es einfach zu spät dazu ist.........

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    edit

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    was du falsch gemacht hast? Du hast gegeben und insgeheim erwartet, dass dir etwas zurück gegeben wird. Du forderst regelrecht.
    Sowas macht man aber nicht!

    Schalt mal dein jämmerliches Ego aus!

    -edit-

    rofl.. eine oxy:soup


    Wieso sind manche Menschen so seltsam?

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von raterZ
    oxy:soup
    zutaten: je eine prise stumpewilli und blusky in eine schüssel geben und alles mit einer menge mitteilungsbedürfnis aufgießen

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    fang niemals was mit einer frau an, die noch einen an der anderen hand hat.NIEMALS!

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    weiß ich jetzt auch.....es war aber schön!

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von evildragon
    fang niemals was mit einer frau an, die noch einen an der anderen hand hat.NIEMALS!

    nur wenn du keine gefühle hast.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:13
  2. Weiß jemand, wie es ist...
    Von Jump0r im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 22:35
  3. Ich weiß nicht weiter....
    Von Bulldozer im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:34
  4. schwarz auf weiß!!
    Von antonia im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:45
  5. weiß nichmehr weiter...
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:47

Lesezeichen für beziehungsunfähig oder was weiß ich

Lesezeichen