+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Generic Host Process Lösungsbeschreibung

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Generic Host Process Lösungsbeschreibung

    Nachdem seit einigen Tagem viele Leute ein Problem mit dem Gerneric Host Process haben, wollte ich das Problem hier gleichmal vorwegnehmen und schreiben wie ichs wegbekommen habe, da bestimmt der ein oader andere ausm oxy auch betroffen sein dürfte.

    Der Fehler den ich hier anspreche äussert sich dadurch das einen Windows Fehlermeldung kommt die da lautet: "Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bestätigt man diesen Fehler so wird die Internetverbindung getrennt und man muss den PC neustarten.

    Das erste was ihr machen solltet ist ein Windowsupdate (das rate ich auch allen die noch nicht von diesem Fehler betroffen sind) es gibt seit kurzem nämlich einige neue patches. Bei mir warens 11 Stück an der Zahl und ich update im 4 Wochen Rythmus, also is nicht so das ich das schon n Jahr nimmer gemacht hätte.

    Ich habe in diversen Foren erfahren, das der Virenscanner Antivir diesen Process auslösen kann. Ich habe deshalb meinen Antivir deinstalliert und nutze jetz avast den man sich dort http://www.avast.at/download.htm kostenlos besorgern kann.

    Seit dem der Antivir von der Platte ist und ein Windowsupdate inklusive Neustart ausgeführt wurde, ist das Problem bei mir behoben.

    Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag ein paar Leuten helfen.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von f0nsl
    Nachdem seit einigen Tagem viele Leute ein Problem mit dem Gerneric Host Process haben, wollte ich das Problem hier gleichmal vorwegnehmen und schreiben wie ichs wegbekommen habe, da bestimmt der ein oader andere ausm oxy auch betroffen sein dürfte.

    Der Fehler den ich hier anspreche äussert sich dadurch das einen Windows Fehlermeldung kommt die da lautet: "Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bestätigt man diesen Fehler so wird die Internetverbindung getrennt und man muss den PC neustarten.

    Das erste was ihr machen solltet ist ein Windowsupdate (das rate ich auch allen die noch nicht von diesem Fehler betroffen sind) es gibt seit kurzem nämlich einige neue patches. Bei mir warens 11 Stück an der Zahl und ich update im 4 Wochen Rythmus, also is nicht so das ich das schon n Jahr nimmer gemacht hätte.

    Ich habe in diversen Foren erfahren, das der Virenscanner Antivir diesen Process auslösen kann. Ich habe deshalb meinen Antivir deinstalliert und nutze jetz avast den man sich dort http://www.avast.at/download.htm kostenlos besorgern kann.

    Seit dem der Antivir von der Platte ist und ein Windowsupdate inklusive Neustart ausgeführt wurde, ist das Problem bei mir behoben.

    Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag ein paar Leuten helfen.
    einfach nicht bestätigen

  3. Nach oben    #3

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich würde eher tippen, dass es etwas mit der kritischen Sicherheitslücke MS06-040 zu tun hat:

    http://www.heise.de/security/news/meldung/76637

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von KylixXx
    einfach nicht bestätigen

    Surfen macht halt nicht mehr wirkich spass wenn man nen Fehlerkasten im Bildschirm hat. Mal abgesehn davon trennt die Internetverbindung auch wenn man den Fehlerkasten ignoriert, dann dauerts halt 2-3 minuten länger bis die Verbindung automatisch trennt.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    schon cool wenn man von leuten wie lightscout ne negative bewertung bekommt, wenn man postet wie man n Problem wegbekommen hat, bzw wegbekommen kann.
    Naja ich bedanke mich dafür einfach mal recht herzlich und werde wenn wieder mal ein aktueller Microsoftfehler im Umlauf ist, wo ich weiss wie man ihn beheben kann nichts mehr posten.

  6. Nach oben    #6

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    schon cool wenn man von leuten wie lightscout ne negative bewertung bekommt, wenn man postet wie man n Problem wegbekommen hat, bzw wegbekommen kann.
    Falsch. Du sagst zwar, dass ein Windowsupdate das Problem behebt (die Geschichte mit dem Virenscanner ist schlicht und ergreifend Blödsinn), erwähnst aber nicht, dass der Rechner zuvor evtl. kompromitiert worden ist.
    Weder verlinkst du die Beschreibung der Sicherheitslücke, noch weist du auf die Gefahren (IRCBot.ST) hin. Kurz: Du hast nicht mal wirklich eine Ahnung worum es eigtl. geht.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Un weiter? Solang er hier nich behauptet das zu wissen is doch kein Thema. Kannst ja dazuschreiben was du weisst, dann is gut! Dazu is en Forum ja da.
    Er wollt ja nur den Leuten was gutes tun un überhaupt mal auf das Problem hinweisen!
    Deine Erklärung zum Thema von oben war auch nich wirklich besser, obwohl du ja behauptest es besser zu wissen.

  8. Nach oben    #8

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Tja cutie, dann zeig mir mal die Stelle in seinem Post and der er das Problem erklärt.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von lightsout
    Tja cutie, dann zeig mir mal die Stelle in seinem Post and der er das Problem erklärt.
    Zitat Zitat von f0nsl
    Der Fehler den ich hier anspreche äussert sich dadurch das einen Windows Fehlermeldung kommt die da lautet: "Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bestätigt man diesen Fehler so wird die Internetverbindung getrennt und man muss den PC neustarten.
    Wie wärs damit?
    Das sich der in der heise Meldung beschriebene Fehler so äussern kann hab ich auch nich entdecken können!
    Und wenn du schon den exploit nennst, dann wärs ganz schön wenn du noch die etwas eindeutigere Definition erwähnen würdest, dass man des Teil auch findet. (CME-762)

  10. Nach oben    #10

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von cutie
    Wie wärs damit?
    Das sich der in der heise Meldung beschriebene Fehler so äussern kann hab ich auch nich entdecken können!
    Und wenn du schon den exploit nennst, dann wärs ganz schön wenn du noch die etwas eindeutigere Definition erwähnen würdest, dass man des Teil auch findet. (CME-762)
    1. Das ist keine Erklärung, sondern die Beschreibung eines Symptoms. Es könnte u.U. auch dadurch auftreten, dass ein Exploit eben nicht erfolgreich war, sondern blos zu einem DoS geführt hat.
    2. Über was denkst du läuft der Serverdienst, wenn nicht über svchost?
    3. Wo hab ich einen Exploit genannt? Ich habe auf eine Sicherheitslücke und das entsprechene Bulletin bei MS hingewiesen. Was willst du noch wissen?

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    zu 1) Was soll er denn als "nicht Profi" machen als Symptome beschreiben? Er hat gesagt wie ers gelöst hat, wenns ne besser Lösung gibt bzw du die Gefahren genauer kennst schreibs dazu un gut is!
    zu 3) Hier?
    Zitat Zitat von lightsout
    ... noch weist du auf die Gefahren (IRCBot.ST) hin. ...
    Nix will ich wissen (ausser vielleicht zu ner Malware auch gleich noch die CME, dass ich was damit anfangen kann). Will nur das du Leuten mit weniger Ahnung hilfst un hier ich auf Profi machst und die User mit en paar Meldungen abspeist die se eh nit verstehen.

  12. Nach oben    #12

    56 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Schreib nicht exploit, wenn du malware meinst. Das hat mich verwirrt, mea culpa.

    Nochmal: Ich denke es vermittelt ein falschen Sinn von Sicherheit, wenn man "Sicherheitsupdates installieren und Virenscanner wechseln" als Problemlösung sieht. f0nsls System könnte längst kompromitiert sein und als Spamschleuder dienen, während er sich selbst lobend für seine Problemlösung auf die Schulter klopft.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Und warum schreibst du das dann nich?

    Ich meinte ja nich Malware, ich meinte Exploit. Du bist doch Profi, da erkennt man das

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Generic Host Process Lösungsbeschreibung

Lesezeichen