+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit PC Neustart

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002

    Problem mit PC Neustart

    Ich habe grade mal wieder mal meinen PC neu installiert. Lief auch alles komplikationslos ab.
    Jedenfalls bis ich den PC des erste mal neu startete.
    Da hat er dann einfach mal beschlossen nichts mehr zu tun, will sagen er fährt runter, aber geht nicht aus und startet vor allem nicht neu, außer man drückt den Reset-Knopf. Ist zwar kein Weltuntergang aber neven tuts mich schon.
    Hat vllt jmd. ne Idee woran das liegen könnte?

    btw:
    Der neue nvidia Treiber bzw. das integrierte Control-Panel sagt mir bei jedem starten von Windows das ich leider nur eine Grafikarte habe (war mir natürlich neu... ) und deswegen die SLI unterstützung deaktiviert ist. Find ich auch nich so toll, wenn bei jedem Neustart sone doofe PopUp Blase kommt. Vielleicht weiß ja auch jmd wie man das deaktivieren kann...

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus Papenburg
    40 Beiträge seit 07/2006
    ich würde den pc noch einmal ganz neu machen...oder du drückst beim starten des rechners auf die tastatur "entf" dann musst du da dann warscheinlich etwas umstellen...wenn das dann nich hilft..dann such dir jemanden der sich damit auskennt!! der behebt das problem sicherlich
    gruß stina

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von stina
    dann musst du da dann warscheinlich etwas umstellen...
    aha, etwas also, das wird ihm helfen :P

    außerdem kommt man nicht bei jedem PC mit entf ins bios, bei manchen ist es auch F2

    trat das problem direkt von anfang an auf oder erst nachdem du einige sachen installiert hast? klingt für mich nach irgend nem treiber/dienst, der nicht richtig beendet wird. starte mal im abgesicherten modus (beim bootvorgang F8 drücken und dann auswählen) und versuch dann das neustarten.

    wenns dann auch nich tut, könnte es auch am board liegen.

    achja und interessant zu wissen wäre noch deine PC konfiguration und dein OS.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Allerdings, die Systemkonfiguration wäre mal interessant!

    Das sich der Rechner nicht selbstständig abschaltet war früher durchaus normal. Dazu muss das Board und das OS dies unterstützen!

    Was für en OS hast du installiert, und ging das automatische Ausschalten früher schonmal mit dem gleichen OS?

    Hast du denn 2 GraKas im SLI Betrieb, oder nervt dich einfach nur die Anzeige?
    Hast du neuere Treiber installiert, oder waren die gleichen schonmal in Verwendung?
    Hast du im Bios was rumgefrickelt?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    danke für die antworten!
    habs inzwischen gelöst.
    irgendwie hat der mainboard treiber wohl nicht getan was er sollte. ich hab dann das system nochmal neu augesetzt und die neuste version installiert...

    und das mit nvidia hat sich auch erledigt...irgendwann hat er aufgehört sich jedesmal zu beschweren.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hihi, ich liebe Software, die einfach irgendwann irgendwas tut ohne das man so genau weiss warum

    Auf Treiber hätt ich auch getippt, allerdings hätte das der Alte auch schon machen sollen. Ich würd ma tippen da hat Win was verwurschtelt, war dann wohl besser das System nochma aufzusetzen. Ich hoff es hat dich nit allzuviel Zeit gekostet.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    naja, ich war insgesamt nen kanppen tag beschäftigt, hatte bei jeder der 3 windows installationen n nettes gespräch mit nem microsoft mitarbeiter zwecks aktivierung usw.
    und das mit dem treiber war echt sehr seltsam, weils der alte VIA treiber eigentlich seit 1,5 jahren bei jeder neuintallation getan hatte...

    aber ich hatte auch irgendwie einkalkuliert, dass es ne längere aktion werden würde

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. problem
    Von Lza im Forum Internet : Games
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:18
  2. Problem
    Von maze1601 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 17:57
  3. sex-problem
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:14
  4. Hab problem
    Von B-tight im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 10:26
  5. hmm.. hab n problem
    Von eXe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 23:45

Lesezeichen für Problem mit PC Neustart

Lesezeichen