+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kraftraumtraining

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006

    kraftraumtraining

    hi
    weil wir (meine fussballmannschaft) nächstes jahr A-Jugend spielen, obwohl wir zT noch b-jugend spielen dürften, hat uns unser verein seinen kraftraum zur verfügung gestellt. 2mal in der woche dürfen wir da nun rein und muskel aufbauen^^
    ich bin nicht der kräftigste und will das angebot nun auch nutzen, uns wird allerdings kein sinnvoller plan bzw reihenfolge etc gezeigt
    also frage ich euch, hier scheinen ja viele zu trainieren
    also ich hab echt keine ahnung von kraftsport und den geräten, wäre nett wenn ihr mir eine art reihenfolge nennen könnt mit der man einigermassen umgehen kann.
    dank fussball sollen laut trainer die muskeln oberhalb der beine bevorzugt werden...
    würde mich freuen wenn eine(r) einen rat hat
    danke

    achja. geräte sind anscheined fast alle vorhanden...


    mann kommt das zT geschwollen

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    die zusammenstellung kommt n bisschen auf die anordnung der tage an in denen ihr da reindürft.

    sind es 2 tage hintereinander solltest du am ersten zB Brust,Bizeps, und bauch trainieren und am nächsten tag rücken, trizeps und so... ( also die muskeln die du am ersten tag nicht primär belastet hast)

    sind die tage weiter auseinander, wenn die muskeln also mehr zeit haben sich zu regenerieren würde ich an beiden tagen alle muskeln machen.
    dabei solltest du mit den großen muskeln anfangen, also zuerst brust,rücken, beine und später dann zB Bizeps,Trizeps usw...

    pro übung jeweils 3 sätze mit x wiederholungen.
    x hängt von deinem ziel ab, willst du schnell muskeln aufbauen nimmst du viel gewicht und 8-10 wiederholungen.
    willst du auf ausdauer gehen machst du mehr wiederholungen mit weniger gewicht (ich nehm so 25 wiederholungen)...


    so hab ich das von kumples gelernt als ich beim fitness angefangen habe, also kp ob das die effektivsten methoden sind aber bei mir funktionierts ganz gut..

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    sätze? sry totaler noob was das angeht...

    wäre di und fr

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    allein dass dus kraft''raum'' nennst....heitß schon dass nicht alle geräte vorhanden sind

    es gibt bestimmt 50 oder so
    also wichtige

    lad dir einfach nen standard plan runter

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    mann wie gasagt kp
    tu ich mal morgen

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    www.mcfit.de

    geh mal drauf und guck ma was für geräte ihr auch habt
    da müsste auch was zu plänen stehen

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    die site is gut thx

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für kraftraumtraining

Lesezeichen