+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Warscheinlich Friedenssicherung durch Marine & Bundespolizei im Libanon

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004

    Warscheinlich Friedenssicherung durch Marine & Bundespolizei im Libanon

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...432066,00.html
    Oh man... das regt mich grad total auf... Ich weiß noch wie die vor ein paar Jahren geschrien haben "keiner unserer Soldaten geht nach Afghanistan" und jetzt sind se da, unter anderem mein Vater mal wieder...
    Bosnien, Mazedonien, Sudan, Afghanistan.... Alles Kriesengebiete und die deutschen Soldaten mittendrin. Selbst bei Friedenseinsätzen gibt es immer wieder tote/verletzte Soldaten unter anderem auch Deutsche.
    Ich bin gegen diesen Einsatz, alleine wenn ich mir vorstelle, dass es noch Attentate gibt, läufts mir kalt den Rücken runter.
    Für mich geht es dabei nur darum, dass die Regierung das Verhältnis zu Israel so bessern will...
    Was meint ihr denn dazu?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ja, genau, Friedenseinsätze stinken. Vor allem, wenn Deutsche für die Freiheit sterben. Das wollen wir nicht.

    Ich finde, du kannst stolz auf deinen Vater sein, wenn er für die Freiheit sein Leben riskiert.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Naja, erst lauthals Frieden fordern, dann aber nichts für den tun wollen, ist doch ganz schön doppelmoralisch, oder? Außerdem haben sich die Soldaten diesen Beruf ausgesucht. Die sind dafür da, ihr Leben für unsere Sicherheit zu riskieren.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    naja ob wir soldaten hinschicken oder unser kriegsgerät was da schon von beginn an eingesetzt wurde genauso wie im irakkrieg ist doch wurscht..

    Das ach so friedliche Deutschland (auch unter SPD) verdient sehr viel an Waffenexport... nicht umsonst sind viele der großen Waffenproduzenten Deutsche firmen finds deshalb etwas albern wenn wieder einer da oben töhnt das wir uns bei sowas nicht beteiligen... wir verdienen an jedem Krieg milliarden....

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nur wenn wir selbst keine Truppen entsenden; das kostet nämlich tierisch.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ich bin generel für solche einsätze, aber nicht in israels umgebung, einfach weil ich die reaktion radikaler israels befürchte die einen angriff in einer solchen aktion sehen

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich bin dafür

    wo is das problem

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wahrscheinlich, dass Deutsche für Juden sterben *mutmaß*


  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Wahrscheinlich, dass Deutsche für Juden sterben *mutmaß*

    Schwachsinn. Frankreich stellt das größte Kontingent mit 4000 Mann. Bei den deutschen Truppen handelt es sich überwiegend um Pionieren, Sanitätseinheiten und anderen Nichtkampfverbänden (von Marine und Grenztruppen mal abgesehen; die sind aber von der Zahl her eher als gering einzustufen).
    Gruß,

    Andreas

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Naja, erst lauthals Frieden fordern, dann aber nichts für den tun wollen, ist doch ganz schön doppelmoralisch, oder? Außerdem haben sich die Soldaten diesen Beruf ausgesucht. Die sind dafür da, ihr Leben für unsere Sicherheit zu riskieren.
    lol...dir ist schon klar, dass deutschland weltweit der drittgrößte waffenexporteur nach den usa und china ist, ja? "wir" tun also enorm viel für den frieden in der welt

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Sagte ich ja schon....

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Andreas
    Schwachsinn. Bei den deutschen Truppen handelt es sich überwiegend um Pionieren, Sanitätseinheiten und anderen Nichtkampfverbänden (von Marine und Grenztruppen mal abgesehen; die sind aber von der Zahl her eher als gering einzustufen).
    Gruß,

    Andreas

    Sanis werden nicht mit geschickt laut meinen informationen, da der großteil schon im Einsatz ist.

    Ich habe noch zeit bis nächstes jahr, dann geh ich nach Afghanistan, als Pionier.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von channel
    lol...dir ist schon klar, dass deutschland weltweit der drittgrößte waffenexporteur nach den usa und china ist, ja? "wir" tun also enorm viel für den frieden in der welt
    Wobei sich die Frage stellt, ob Waffenlieferungen überhaupt Ursachen für den Krieg sind. Bessere Waffen machen einen Krieg nur effektiver.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    naja ob effektiveres töten anstrebenswert ist....

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Lieber Brandbomben auf Stadtteile, als Marschflugkörper auf Waffenfabriken?

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Pain
    naja ob effektiveres töten anstrebenswert ist....
    Prinzipiell natürlich nicht. Nur für die eigene Seite (deshalb sollte man ja auch keine Waffen an die andere Seite verkaufen).

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von channel
    lol...dir ist schon klar, dass deutschland weltweit der drittgrößte waffenexporteur nach den usa und china ist, ja? "wir" tun also enorm viel für den frieden in der welt
    Andere verdienen damit auch ihr Geld. Wieso also nicht auch wir? Wenn wir die Waffen nicht verkaufen, dann tun's andere.
    Gruß,

    Andreas

  18. Nach oben    #18
    marine vor der küste und paar polizisten an der grenze von syrien-libanon ist doch völlig unproblematisch. da wird im normalfall nicht viel passieren und man zeigt seinen guten willen seinen beitrag zu leisten.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von channel
    lol...dir ist schon klar, dass deutschland weltweit der drittgrößte waffenexporteur nach den usa und china ist, ja? "wir" tun also enorm viel für den frieden in der welt
    Menschen töten. Waffen helfen nur.

  20. Nach oben    #20
    Ich finde es auch gut und richtig, sich fuer die Freiheit und den Frieden zu engagieren.

    Klar ist das schwer, wenn der eigene Vater dahin geschickt wird, habe ich auch Verstaendnis fuer.

    Aber immerhin hast du mehr Grund, stolz auf ihn zu sein, als die meisten anderen Grund haben, auf ihre Vaeter stolz zu sein.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Ich sehe der Aktion zwar eher mit gemischten Gefühlen entgegen, aber ich hoffe einfach mal das Beste.

    Allerdings sollte man, da solche Friedenssicherungseinsätze im häufiger vorkommen (Afghanistan, Kongo), langsam aber sicher überlegen die Aufgaben der Bundeswehr umzudefinieren.

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    WIR deutschen sind ja nur in afghanistan, Kosovo, Kongo usw!!! kommt mal klar, woher soll eine gerade 260.000 man starke Truppe das alles bewältigen?
    Das Heer ist bis auf das letzte ausgereizt, jedes Jahr kommen mehr Deutsche Soldaten mit dem ganzen sheis nicht mehr klar und müssen ausscheiden aus der Armee...

    Die Marine hat zwar noch Ressourcen aber warum sollen wir denn auch noch da mitmischen? ich sehe das gar nicht ein, nur weil die spacken sich da gegenseitig abknallen.

    genau da das selbe wie im kosvo wird passieren wir gehen da zwischen ruhe ist, wir gehen weg es geht wieder los! der einstaz wid 0 bringen wenn die sich nicht ändern wollen.

    und das beste unsere politiker geben der Bundeswehr immer mehr aufgaben nur das Geld streichen sie immer mehr ein.


    meine meinung auf keinen fall in den libanon/israel... sollen sich auch mal andere länder drum kümmern

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von schaulustiger
    und das beste unsere politiker geben der Bundeswehr immer mehr aufgaben nur das Geld streichen sie immer mehr ein.
    Das ist allerdings ein Misstand. Wer international Verantwortung übernehmen will (und das damit zusammenhängende Prestige einstreichen will), der muss auch aufrüsten.


    meine meinung auf keinen fall in den libanon/israel... sollen sich auch mal andere länder drum kümmern
    ??? Es kümmern sich doch auch andere Länder darum.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ja schon aber diesmal bitte ganz ohne deutschland... denn deutschland soll den kompletten See schutz stellen!
    das wäre zwar möglich wie gesagt die Marine hat noch Ressourcen aber ich sehe das halt nicht ein... wie aus meinem post auch hervorging! mit dem grund das deutschland schon genug in der welt leistet und weitere mittel sprich geld durch die regierung nicht gestellt wird MKAY

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    So wie es aussieht, wollen die keine Sicherung der Grenze durch UN-Truppen (man rate warum). Ich kann Israel nur raten die Blokade aufrechtzuerhalten.

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Ich könnte es durchaus verstehen, wenn Israel die Blockade aufrechterhalten möchte/wird.
    Gruß,

    Andreas

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. durch den kopf gerauscht...
    Von Ashiya im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:52
  2. dat zock ich jetzt durch!
    Von evolution im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:44
  3. Todesfall durch kuessen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 02:16
  4. dehydrierung durch kaffee
    Von LuckyLuke im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 17:31
  5. Pickel durch Pille?
    Von Maureen im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:51

Lesezeichen für Warscheinlich Friedenssicherung durch Marine & Bundespolizei im Libanon

Lesezeichen