+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53

Thema: creatin

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    creatin

    was haltet ihr davon ?

    ich hab nur gute sachen gehört

    wäre dankbar für kritische beiträge

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=173137
    Nur für ganz wenige Stoffe existieren laut Experten deutliche Hinweise für eine Leistungssteigerung. Zum Beispiel für Kreatin. Schnellkraftsportlern wie beispielsweise Sprintern erlaubt die Substanz tatsächlich ein intensiveres Training und steigert damit die Leistung, erklärt Döring. Kreatin wird im menschlichen Körper mit einer Phosphatgruppe zu Kreatinphosphat zusammengesetzt. Diese Verbindung ist eine wichtige Energiequelle und ermöglicht eine kurzzeitige intensive Muskelarbeit. Doch Nebenwirkungen wie etwa Gewichtszunahme sind nicht ausgeschlossen, und Langzeitstudien gibt es bislang nicht.
    habs selbst noch ncih ausprobiert aber scheint ganz gut zu sein ...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    gewichtszunahme ist auch noch ein pluspunkt find ich

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    oh man digga...du ziehst mit creatin wasser, nach den 6-8 wochen geht das alles wieder weg, bis auf die muskeln, die du während der zeit wirklich aufgebaut hast...kannst halt ne kraftsteigerung erfahren und damit weiter aufbauen.
    ausserdem sieht man dadurch während der zeit aufgequollen aus (zumindest ich )
    dazu kommen noch manchmal verdauungsprobleme und unreine haut (hatte ich bisher beides nicht, ist auch abhängig von der einnahmeart)

    allerdings ist creatin auch kein testo und somit kein wundermittel...und wohl eher für wirklich trainierte geeignet

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Halte von so Zusätzen nicht sonderlich viel. Wirken meist nur minimal. Ich Z.B. hab zweitweise l-Carnetin genommen. Geschadet hat es zwar wohl nicht, aber mich auch nicht positiv merklich beeinflusst.

    Bleib lieber bei den basics und spar dabei ne menge geld....

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    l-carnitin ist auch dreck und mit creatin nicht vergleichbar...bei dem zeug wird die wirkung sowieso stark angezweifelt

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    ..und wohl eher für wirklich trainierte geeignet
    was soll das denn heißen bitte

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    du kommst hier net rein
    kannst es ja mal ausprobieren, aber besser man geht so an sein trainingsmaximum und versucht dann noch was rauszuholen als wenn mans zu früh macht

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    du kommst hier net rein
    kannst es ja mal ausprobieren, aber besser man geht so an sein trainingsmaximum und versucht dann noch was rauszuholen als wenn mans zu früh macht
    naja trainingsmaximum .....

    ich hatte nie das ziel jemals 150 kg zu stemmen und dergleichen

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Worten werden Taten
    68 Beiträge seit 06/2006
    Ich bin Leistungssportler (Leichtathletik) und habe das mit einem Kollege eine Saison lang ausprobiert: Die Leistung und der Muskelaufbau verbessern sich schon, Nachteile sind aber z.B.:

    - dass sich in den Muskeln mehr Wasser einlagert (Ok, die Poser unter euch haben da sicher nix dagegen... )

    - Man scheller mal n Krampf bekommt (z.B. Wadenkrämpfe nachts)

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    von krämpfen hab ich bisher nix gemerkt, aber ich zuck nachts laut meiner freundin eh immer rum

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von RainerStoff
    Ich bin Leistungssportler (Leichtathletik) und habe das mit einem Kollege eine Saison lang ausprobiert: Die Leistung und der Muskelaufbau verbessern sich schon, Nachteile sind aber z.B.:

    - dass sich in den Muskeln mehr Wasser einlagert (Ok, die Poser unter euch haben da sicher nix dagegen... )

    - Man scheller mal n Krampf bekommt (z.B. Wadenkrämpfe nachts)
    was is schlecht daran wenn sich wasser einlagert ??

    ok es ist vielleicth kein pluspunkt

    aber was is daran negativ

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Es is zusätzlcihes Gewicht und als Ausdauersportler wirkt sich jedes Kilo zu viel auf die Leistung aus, drum sehen die ganzen Marathon Leute und so immer total verhungert aus.. Und bei Sprintern etc macht sich das Gewicht halt auch negativ bemerkbar, ausser dass die halt meistens noch etwas mehr Muskelmasse haben, weil Schnellkraft auch von der Maximalkraft abhängt und die unter anderem von der vorhandenen Muskelmasse.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von meddl
    Es is zusätzlcihes Gewicht und als Ausdauersportler wirkt sich jedes Kilo zu viel auf die Leistung aus, drum sehen die ganzen Marathon Leute und so immer total verhungert aus.. Und bei Sprintern etc macht sich das Gewicht halt auch negativ bemerkbar, ausser dass die halt meistens noch etwas mehr Muskelmasse haben, weil Schnellkraft auch von der Maximalkraft abhängt und die unter anderem von der vorhandenen Muskelmasse.
    war noch nie ein großer leichtathlet ...naja halt kurzstrecken

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Mhm cool Rainer Stoff.
    Negatives Karme und nen postiven Kommentar dazu.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus Worten werden Taten
    68 Beiträge seit 06/2006
    ou, sorry!

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    ich geh auch ma mein senf dazu...
    ..also kreatin dient lediglich für eine kurze leistungssteigerung der muskeln (bei sprints oder beim training mit wenig wiederholungen).
    zum muskelaufbau is kreatin also durchaus eine alternative, bringt aber nicht wenn man den ganzen tag trainiert wie ein verrückter und immer 20 wiederholungen kloppt! am anfang einer kreatin kur schwillt der muskel an,
    jedoch bindet kreatin nur wasser im muskel, das nach der kur wieder verschwindet. der vorteil von kreatin ist das es ein natürliches produkt is und in keinster weise schädlich ist, ob's auf dauer was bringt ist muss jeder für sich selbst entscheiden! kreatin kuren sollen aber nich länger als 4-6 wochen dauern!!

    also, einfach mal ausprobieren, aber nich enttäuscht sein wenns nich klappt

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 09/2006
    so wie ich das mitbekommen hab ist Ceratin Primär dazu da damit man Platous überwinden kann und wenn man das geschaft hat setzt man es wieder ab...

    und du bekommt dadurch so den Mörder Pump (hat mein "trainierter" Bruder gemeind der das Zeug eine Weile genommen hat...)

    mfg
    Lurig

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    mörder pump bekommt man von testo und dessen derivaten, aber sicherlich nicht von creatin...da könnte man dann ja schon glatt bei koffein den mörder-pump loben...

  20. Nach oben    #20

    aus 21 Jumpstreet
    29 Beiträge seit 12/2002
    kreatin is schon ok.
    am anfang hat es relativ gut angeschlagen. habe so fünf kilo zugenommen.
    habs aber jetzt schon zu oft genommen. die wirkung reicht mir nicht mehr aus. in bezug vom preis leistungsverhältnis. hab auch keinen bock ständig keinen alkohol und kein koffein zu trinken.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Bekannter von mir hat nachweislich dadurch nen Tumor in der Brust bekommen. Also überlegs dir vielleicht nochmal...

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Mothman
    Bekannter von mir hat nachweislich dadurch nen Tumor in der Brust bekommen. Also überlegs dir vielleicht nochmal...



    jaa er hat durch ein protein einen tumor bekommen
    auf jeden fall


  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Er hats ziemlich übertrieben damit. Und das ist, was die Ärzte gesagt haben...

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    da kannste direkt sagen

    er hat von zuviel kartoffeln oder zuviel fleisch
    einen tumor bekommen

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    alter jetzt wo dus sagst, letzte Woche hab ich mir auf meinen Hotdog ziemlich viele geröstete Zwiebeln gestreut und kurz darauf ist mir mein Penis abgefallen. Aber die Verbindung hab ich noch nicht gesehen...

    Ich kann nur sagen, was die Ärzte ihm gesagt haben. Zuviel Creatin in den Zellen führt zu Wucherungen.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    10 Beiträge seit 09/2006
    mörder pump bekommt man von testo und dessen derivaten, aber sicherlich nicht von creatin...da könnte man dann ja schon glatt bei koffein den mörder-pump loben...
    @ Cy


    Wist du damit andeuten das mein Bruder stofft???
    das tut der nämlich nicht und jaa der große Pump ist vom Ceratin hat er selbst gesagt das sein Pump bei den Bizeps Cruls größer war als er es noch genommen hat..

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Gangsterism
    kreatin is schon ok.
    am anfang hat es relativ gut angeschlagen. habe so fünf kilo zugenommen.
    habs aber jetzt schon zu oft genommen. die wirkung reicht mir nicht mehr aus. in bezug vom preis leistungsverhältnis. hab auch keinen bock ständig keinen alkohol und kein koffein zu trinken.
    was geschiet wenn kreatin mit alk bez. koffein kombiniert wird?

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Manuel1984
    was geschiet wenn kreatin mit alk bez. koffein kombiniert wird?
    eben garnichts

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2003
    sprich, wenn ich alk trinke am weekend im ausgang kann ich die einnahme von creatin und proteinen gleich verzichten, dass der alk alles zerstört, ist aber auch scheisse denn ist wichtig,aber ja

  30. Nach oben    #30
    Tach

    Lasts doch einfach mit dem einnehmen von irgendwelchen Sachen. Alle Mittelchen haben ihre Nebenwirkungen und daher:,,Finger weg von allem was verschreibungspflichtig ist und starke Nebenwirkungen wie Wucherungen und Wassereinlagerungen hat"

    Nur vom Training wird man fit und nicht dadurch das man sich mit etwas über lange oder kurze Zeit aufputscht. Ich hab noch nie Arzneimittel genommen und werds auch sicherlich, auch wenn Laien denken das der Radsport vom Doping bestimmt wird, nie tun, denn damit macht man nur den Sport und seinen Körper kaputt und das ist nun einmal totale schei**......

    Und, da spreche ich für mich selbst, wenn ich was nehmen müsste um meinen Sport weiter zu betreiben oder kein Gedult hätte meinen Trainingserfolg abzuwarten, dann würde ich mit dem Sport aufhören, da man dann vom Charakter nicht zum Sport passt und sich damit nur kaputt macht.
    Denn, eins ist klar, wenn Dopingmittel oder andere Arzneimittel über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, so "braucht" der Körper dieses Mittel und bei absetzen der Arznei treten dann Folgekrankheiten auf, was das Leben sicherlich nicht schöner macht.

    Daher, denkt doch mal nach und nehmt nicht gleich irgendwas was gut sein soll.... Mit der Einstellung kannste auch zum nächsten Drogendealer rennen und dir Rattengift andrehen lassen......

    Sportlicher Gruß
    Chris

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Radsportler89
    Tach

    Lasts doch einfach mit dem einnehmen von irgendwelchen Sachen. Alle Mittelchen haben ihre Nebenwirkungen und daher:,,Finger weg von allem was verschreibungspflichtig ist und starke Nebenwirkungen wie Wucherungen und Wassereinlagerungen hat"

    Nur vom Training wird man fit und nicht dadurch das man sich mit etwas über lange oder kurze Zeit aufputscht. Ich hab noch nie Arzneimittel genommen und werds auch sicherlich, auch wenn Laien denken das der Radsport vom Doping bestimmt wird, nie tun, denn damit macht man nur den Sport und seinen Körper kaputt und das ist nun einmal totale schei**......

    Und, da spreche ich für mich selbst, wenn ich was nehmen müsste um meinen Sport weiter zu betreiben oder kein Gedult hätte meinen Trainingserfolg abzuwarten, dann würde ich mit dem Sport aufhören, da man dann vom Charakter nicht zum Sport passt und sich damit nur kaputt macht.
    Denn, eins ist klar, wenn Dopingmittel oder andere Arzneimittel über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, so "braucht" der Körper dieses Mittel und bei absetzen der Arznei treten dann Folgekrankheiten auf, was das Leben sicherlich nicht schöner macht.

    Daher, denkt doch mal nach und nehmt nicht gleich irgendwas was gut sein soll.... Mit der Einstellung kannste auch zum nächsten Drogendealer rennen und dir Rattengift andrehen lassen......

    Sportlicher Gruß
    Chris
    creatin ist nicht verschreibungspflichtig und hat keine nebenwirkungen
    weil es u.a. in großen mengen in fleisch vorhanden ist

  32. Nach oben    #32
    Zitat Zitat von diggawigga
    creatin ist nicht verschreibungspflichtig und hat keine nebenwirkungen
    weil es u.a. in großen mengen in fleisch vorhanden ist
    Tach

    Oh, na dann, aber sollte nur so ein allgemeine Warnung vor allem was so schneller Leistungsfähig machen soll usw. sein, aber warum muss man dann creatin in tablettenform nehmen, wenns doch auch in Fleisch (sogar in großen Mengen) enthalten ist?????

    Aber auch Nahrungsergänzungsmittel sind ja nicht immer ohne.....

    Aber mein Unwissen zeugt immerhin davon das ich keine Ahnung von dem Zeug hab......

    Gruß
    Chris

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Radsportler89
    Tach

    Oh, na dann, aber sollte nur so ein allgemeine Warnung vor allem was so schneller Leistungsfähig machen soll usw. sein, aber warum muss man dann creatin in tablettenform nehmen, wenns doch auch in Fleisch (sogar in großen Mengen) enthalten ist?????

    Aber auch Nahrungsergänzungsmittel sind ja nicht immer ohne.....

    Aber mein Unwissen zeugt immerhin davon das ich keine Ahnung von dem Zeug hab......

    Gruß
    Chris

    hm muss man ja nicht
    ist außerdem in pulferform man löst das in orangensaft oder milch auf
    man isst so 2gramm davon aus fleisch jeden tag

    als nahrungsergänzung so 5-10 gramm extra

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. creatin
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:55

Lesezeichen für creatin

Lesezeichen