+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 53 von 53

Thema: creatin

  1. #34
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wann? an trainingstagen? an ruhetagen? mit aufladephase oder ohne? wie lange vor der nächsten mahlzeit? wie lange danach?

    - und alle sagen was anderes. was stimmt nun genau?

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von Pete Pike
    wann? an trainingstagen? an ruhetagen? mit aufladephase oder ohne? wie lange vor der nächsten mahlzeit? wie lange danach?

    - und alle sagen was anderes. was stimmt nun genau?
    Tach

    Das ist eben das Problem, das ich sehe, das viele Sportler nicht wissen was sie nehmen oder wie man es anwendet, ganz egal welches Mittelchen nun genommen wird. Und wenn eben das Unwissen da ist, dann werden empfohlene Mittel, die vielleicht den größten Dreck enthalten, zum Leistungskiller. Ich denk mir immer, das viele zu schnell den Trainingserfolg wollen und dann eben auf Pulver, Tabletten oder gar Spritzen zurückgreifen die zwar schnell die Muskeln aufpumpen oder eben die Ausdauer steigern sollen aber auch Nebenwirkungen haben, die dann den Körper kaputt machen.

    Deshalb empfehle ich, weil ich es auch selber so praktiziere:
    - sich gesund und bewusst ernähren
    - Trainingserfolg kann sich erst über eine längere Zeit einstellen
    - Nicht zu schnell zu viel wollen udn auf irgenwelche Mittel zurückgreifen
    - Immer auf die Gesundheit achten, denn die kann man, wenn man sie einmal verhunzt hat, nie wieder oder nur schwer zurückerlangen.

    So, schönen Abend noch....

    Gruß
    Chris

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    das is kein mittelchen. das is ne nahrungsergänzung verdammt

    außerdem nervst du mich mit deinem gelaber

  4. Nach oben    #37
    Zitat Zitat von Pete Pike
    das is kein mittelchen. das is ne nahrungsergänzung verdammt

    außerdem nervst du mich mit deinem gelaber
    @ Pete Pike:

    Warum?? Biste auch so ne aufgepumpte Anabolikas**, bei der die Muskeln größer als die Intelligenz sind???

    Im Klartext gesprochen, man kann auch Leistung ohne jede Medizin/Nahrungsmittel erzielen, da brauchst du nicht genervt zu sein, das ist ein Fakt!!!!! Und wenn du das nicht raffst, dann bist du ziemlich arm dran....

    Und "labern" ist ein wirklich schlechter Ausdruck für diese Diskussion hier, hab alles ziemlich sachlich geschrieben, also bleib mal auf dem Boden und pump dich nicht so auf.......

    Ein Tipp: Epo, Amphetamine und Anabolika sind suuuupppper Mittel, solltest du mal ausprobieren die bekommen dir sicherlich gut........ Und viel hilft viel, immer dran denken.......

    Und das kommt dann dabei raus:

    http://www.doping-frei.de/todesfaelle/index.html

    oder

    Todesfälle [Bearbeiten]Am 23. Juli 1896 fiel Arthur Linton bei der Fernfahrt Bordeaux-Paris über 600 Kilometer tot vom Rad. Der Engländer hatte mit Aufputschmitteln seine Leistungsgrenzen so weit hinausgeschoben, dass sein Organismus die Belastung nicht mehr aushielt. Andere Quellen verweisen jedoch darauf, dass Linton erst nach dem Rennen am Typhus-Fieber gestorben ist, wobei angenommen wird, dass er wegen der Aufputschmittel in seinem Körper keine Abwehrkräfte mehr hatte.
    Olympische Sommerspiele 1960 in Rom: Knut Enemark Jensen stirbt nach einem Hitzschlag im Mannschaftsfahren (100 km). Später stellte sich heraus, dass die gesamte dänische Mannschaft mit Amphetaminen gedopt war.
    Tour de France 1967: Tom Simpson stirbt während der Etappe auf den Mont Ventoux nach Einnahme von Amphetamin.
    1967: Joseph (Jupp) Elze stirbt an schweren Kopfverletzungen nach einem Boxkampf gegen Carlos Duran. Die Obduktion ergab, dass sein Schmerzempfinden während des Kampfes durch Aufputschmittel stark vermindert war.
    Am 14. März 1996 stirbt der Top-Bodybuilder Andreas Münzer mit nur 31 Jahren aufgrund multifunktionalen Organversagens infolge jahrelangen massivsten Dopings.
    Am 14. Februar 2004 fand man Marco Pantani den italienischen Radprofi tot in einem Hotelzimmer in Rimini. Wie am 19. März 2004 durch den offiziellen Autopsie-Bericht bekannt wurde, starb Pantani an einer Überdosis Kokain, was indirekt auch eine Art von Doping bzw. Droge ist.


    denk mal drüber nach

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Warum?? Biste auch so ne aufgepumpte Anabolikas**, bei der die Muskeln größer als die Intelligenz sind???
    - nein, ich denke ich lebe sehr sehr gesund

    Im Klartext gesprochen, man kann auch Leistung ohne jede Medizin/Nahrungsmittel erzielen, da brauchst du nicht genervt zu sein, das ist ein Fakt!!!!! Und wenn du das nicht raffst, dann bist du ziemlich arm dran....
    - das weiss ich, ich machs doch so, aber offensichtlich willst du nicht verstehen dass creatin kein testo o.ä. ist, sondern einfach eine nahrungsergänzung. dein mangelndes fachwissen disqualifiziert dich. wenn du ein stück weit denken könntest oder ahnung hättest würdest du wissen dass du creatin fast täglich frisst, in deiner nahrung.

    Und "labern" ist ein wirklich schlechter Ausdruck für diese Diskussion hier, hab alles ziemlich sachlich geschrieben, also bleib mal auf dem Boden und pump dich nicht so auf.......
    - du hast sachlich geschrieben, ja. aber der inhalt ist bla bla bla. laberei halt. du plusterst dich auf mit deiner geschwollenen schreibweise.

    Ein Tipp: Epo, Amphetamine und Anabolika sind suuuupppper Mittel, solltest du mal ausprobieren die bekommen dir sicherlich gut........ Und viel hilft viel, immer dran denken.......
    - zusammenhang?

    Und das kommt dann dabei raus:

    http://www.doping-frei.de/todesfaelle/index.html

    - ist hinreichend bekannt, interessiert jetzt grad aber niemanden


    denk mal drüber nach

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    radsportler ist einfach ein schwachkopf der einfach keine ahnung von sport hat

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von diggawigga
    radsportler ist einfach ein schwachkopf der einfach keine ahnung von sport hat
    Ach komm schon, vom Sport keine Ahnung.....

    Was willste denn mit dem ganzen Kram anfangen? Nahrungsmittel, z.B nun creatin, was soll denn das?

    Creatin kann zu Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen führen und das macht dich schwerer und zwar werden dann die Muskeln schneller aufgebaut, aber was bringts wenn du es dann absetzt? Oder nimmst du es dann dein ganzes Leben???
    Außerdem ist es in außreichenden Dosen in Fleisch enthalten. Die Natur hat nicht vorgesehen das der Mensch das Zeug sich dann in Orangensaft usw. einrührt........^^

    Ich fahre Lizenzradrennen, bin da auch ganz erfolgreich, fahre 250 bis 500 km in der Woche, 5 Tage Training und bin letztes Jahr 20.000 km Rennrad gefahren. Habe 9 l Lungenvolumen und einen Ruhepuls von 49 bpm. Und du sagst ich hätte keine Ahnung von Sport? Ein guter Witz, aber ein bisschen Hirn einschalten wäre vielleicht auch nicht soo schlecht, oder? Ich komm zumindestens ohne jegliche Nahrungsergänzung aus und ernähre mich von bester Hausmannskost. Viel Nudeln, Kartoffeln und Obst und Gemüse natürlich auch Fleisch. Also kann euch net verstehen, wenn ihr mal ein bisschen nachdenkt, dann kommt ihr auch noch drauf, das das ganze Zeug nicht notwendig ist wenn man einen gescheiten Trainingsplan, Motivation und Geduld mitbringt. Was macht ihr überhaupt an Sport? Bodybuilding oder was? Was soll euch denn Gewichtszunahme und dickere Muskeln bringen, wenn ihr die Kraftausdauer damit nicht steigern könnt? Alles ein bisschen unsinnig in meinen Augen....

    Gruß
    Chris

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Radsportler89

    Creatin kann zu Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen führen und das macht dich schwerer und zwar werden dann die Muskeln schneller aufgebaut, aber was bringts wenn du es dann absetzt?

    Bodybuilding oder was? Was soll euch denn Gewichtszunahme und dickere Muskeln bringen, wenn ihr die Kraftausdauer damit nicht steigern könnt? Alles ein bisschen unsinnig in meinen Augen....

    Gruß
    Chris
    wenn mans absetzt bleiben eben due muskeln

    kraftsport und fußball ja

    man steifert doch die kraftausdauer mit wenn man dabei regelmäßig trainiert

  9. Nach oben    #42
    Tach

    Ja, also um ein bisschen darauf einzugehen:

    Ein Muskel wächst ja, wenn du ihm einen Reiz gibst (also eine harte Trainingseinheit) und weiß zwar nicht wie sich genau das creatin auf die Muskeln auswirkt, aber dann müsste man ja auch härter trainieren, weil ja die Muskeln allein schon von dem creatin wachsen. Also müsste man dann mit der Einnahme von Creatin auch das Training in der Intensität steigern um auch noch einen "echten" Reiz dem Muskel zu signalisieren.
    Wenn du dann aber das Creatin weglässt, dann ist ja der künstliche Reiz für den Muskel nicht mehr da und der natürliche Reiz beim trainieren wäre dann wohl zu schwach um den Muskel weieterhin in Volumen halten zu können. Als Resultat käme dann heraus, das sich eben der Muskel so weit wieder abbaut, bis der Trainingsreiz wieder auf den Muskel wirken kann. Aber wäre nur meine Erklärung zu dem Zeug.....

    Aber als Fußballer brauchst du doch eher dünne Ausdauermuskelfasern, denn durch Gewichtszuhname (Wassereinlagerungen und zuhnemende Muskelmasse) wirst du doch schwerer und das wirkt sich dann wieder schlechter auf deine Leistung aus, weil du ja dann mehr Gewicht mit dir auf dem Platz rumschleppen musst. Außerdem nimmt dann der Ausdaueranteil der Muskeln ab und die Kraftmuskeln nehmen zu (du bekommst dickere Beine so richtige Muskelpakete) die allerdings dann nicht für 90 min. auf dem Fußballplatz geeignet sind, weil die Muskeln nicht den Sauerstoff richtig aufnehmen können und so keine Ausdauerleistung bringen können, sondern nur ihre Leistung aus Zucker usw. im Blut aufnehmen können und weil das Zeug rasend schnell verbraucht ist und also auch schnell Laktat (Milchsäure wird ja gebildet wenn der Muskel arbeitet/belastet wird) kriegst du dann schwere Beine und dann ists schon nach 20 min. zu Ende mit Sprints und dauerndem auf und ab laufen auf dem Platz.......
    Deshalb sind ja auch Bodybuilder auch keine guten Radsportler, Marathonläufer usw. weil die einfach nur Muskelmasse haben, die sie aber nicht richtig nutzen können, die Muskeln sind also nur aufgepumpt. Der Nachtei ist dann eben das die Muskeln nicht leistungsfähig/Ausdauerfähig sind.

    Gruß
    Chris

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    deine kraft wächst und zu kannst mehr drücken
    die muskeln und deine kraft bleibt das wasser verschwindet

    und lass fußball mal meine sorge sein
    schau dir mal die ganzen muskulösen 1.liga spieler an


    deine ausführungen über kraftsport zeugen nur wieder von unwissenheit und dummheit

  11. Nach oben    #44

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Kreatinsuppelemtierung erhöht die Regenerationsfähigkeit zwischen den Sprints und die Sprints könmnen auch ne kurze Weile länger durchgeführt werden...
    Grade auch für Fußballer Hockeyspieler etc ne praktische Sache...

    Und die Diskussion ob jemand Krea oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll is doch eh fürn Arsch...
    Wer will, der soll es machen, es is ja nicht verboten, wer nicht will, der soll es dann sein lassen... Aber es führt doch einfach zu nix hier nur rumzulabern....

  12. Nach oben    #45
    Zitat Zitat von meddl
    Kreatinsuppelemtierung erhöht die Regenerationsfähigkeit zwischen den Sprints und die Sprints könmnen auch ne kurze Weile länger durchgeführt werden...
    Grade auch für Fußballer Hockeyspieler etc ne praktische Sache...

    Und die Diskussion ob jemand Krea oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll is doch eh fürn Arsch...
    Wer will, der soll es machen, es is ja nicht verboten, wer nicht will, der soll es dann sein lassen... Aber es führt doch einfach zu nix hier nur rumzulabern....
    Ach macht doch was ihr wollt......

    Jeder kann sich mal irren, oder?
    Und ich hab ja nicht geschrieben, das ich die Weißheit mit Löffeln gefressen hab, oder? Ich habe geschrieben:,,Aber wäre nur meine Erklärung zu dem Zeug....." Was wieder einmal davon Zeugt das ich da eben nicht soo viel Wissen hab wie ihr, aber man lernt ja nie aus, oder?

    Aber schön das man drüber geredet hat, hoffe das es EUCH was bringt, hoffe für EUCH das es auch wirklich das bringt was draufsteht und es keine Körperlichen Leiden auslöst und dann weiterhin viel Erfolg und viel SPAß am Sport.........................

    Gruß
    Chris

  13. Nach oben    #46
    Heut ist anscheinend nicht mein Tag....

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    dein kästchen is rot ...

  15. Nach oben    #48
    Zitat Zitat von Pete Pike
    dein kästchen is rot ...




  16. Nach oben    #49
    Nabend

    Ok, um hier einen Break zu machen:

    Damit hier wieder ein normales Klima herrscht, möchte ich sagen das ich wohl ziemlich daneben lag was Creatin ist. Habs nun bei Wikipedia nachgelesen und scheint als Stoff in geringen Dosen (bis 20 mg/tag oder so) vetretbar in der Anwendung zu sein.
    Also, um mich zu verbessern:
    Creatin ist kein Doping oder ähnliches, ist ein Nahrungsergänzungsmittel was dem Muskelaufbau dient und diesen unterstützt. Über 8 Wochen soll man dieses Nahrungsergänzungsmittel ja benutzen und das scheint mir doch vetretbar zu sein, selbst für mich der ja selber keine Nahrungsergänzungsmittel nimmt.

    Möchte mich außerdem bei Pete Pike und diggawiggafür meinen rauen Ton entschuldigen.

    Gruß
    Chris

  17. Nach oben    #50

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wow respekt

  18. Nach oben    #51
    Zitat Zitat von diggawigga
    wow respekt
    Hi,

    ist ja kein Problem... Man diskutiert über etwas und wenn man eben Unrecht gehabt hat, so wie ich..... , dann entschuldigt man sich eben bei den Beteiligten wenn man, wie ich... , sich eben ein "bisschen" im Ton vergriffen hat.

    Also nix für Ungut Jungs und weiterhin viel Erfolg im Sport.

    Gruß
    Chris

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    alles vermeidbar wenn man vorher nachdenken täte

  20. Nach oben    #53
    Hi,

    ist eben passiert, aber nachher ist man ja bekanntlich immer klüger, also nix für ungut......

    Gruß
    Chris

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. creatin
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 13:55

Lesezeichen für creatin

Lesezeichen