+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 41

Thema: Was in Zukunft machen

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006

    Was in Zukunft machen

    So Leute, mal wieder ein ernstes Thema, in dem es um mich geht.

    Ich steh im Moment an einem Punkt in meinem Leben an dem ich mir langsam Gedanken machen sollte was ich in der Zukunft machen und erreichen will.

    Momentan sieht es so aus:

    Mittlere Reife, Juli 2005 Ausbildung zum ITSE abgeschlossen.
    Seit August 2005 in einer Firma beschäftigt die industrielle Lasersysteme herstellt. Die Tätigkeiten liegen weit unter meinem eigentlichem Job, sind nicht besonders anspruchsvoll, die Bezahlung ist mies und Aufstigesmöglichkeiten gibt es keine, sprich: Ich muss hier weg.

    Nun gibt es einige Probleme, zum einen steht mein Bundeswehrdienst noch aus, bis Dezember bin ich befreit, hab inzwischen aber beim THW angefangen (müsste ich aber 6 Jahre lang machen, und das ist auf deutsch gesagt ein Idiotenhaufen der nur am Saufen ist). : Da muss ich auch weg.

    Hier der Konflikt: Mit Bundeswehr ausstehend nimmt mich keine Firma das kann ich vergessen, auf THW hab ich absolut keine Lust und wenn ich Bundeswehr mache geht mir ein Haufen Kohle verloren (zumal hab ich ziemlich hohe laufende Kosten im Monat, Bausparer, Finanzierungen etc.) kann ich mir also eigentlich auch gar nicht leisten.

    Problem 1:

    Wie komm ich aus der BW Geschichte raus? Hab nen Bekannten beim Kreiswehrersatzamt der meint ich sollte verweigern, 1 Monat lang Zivi machen und dann sagen das is nichts für mich, wirkliche Chancen so rauszukommen? Eine weiter Möglichkeit wäre noch eine Nachmusterung, diese müsste aber bei einem anderen Arzt stattfinden, bei diesem hab ich schon eine Nachmusterung machen lassen und der hat meine Atteste gar nicht beachtet. Hierzu noch kurz: Bei der ersten Musterung wollte ich mich verpflichten lassen, bin trotz wirklich Allergien und Rückenbeschwerden ohne Atteste da hin.


    Problem 2:

    Was in Zukunft machen?

    a) Ich such mir einen Job und mach mein Fachabi per Abendschule nach (schwierig), geh danach auf die FH und studiere dort Medientechnik (würde mir gefallen)

    b) ich arbeite noch ein jahr, geh dann auf die BOS und dann FH (ein Jahr später mitm Studium fertig)

    c) ich such mir einen Job und versuch ohne Studium was zu erreichen (Aussichtschancen? )

    d) Ich übernehme das Planungsbüro meines Vaters (was ja eigentlich gar nichts damit zu tun hat), der Hallenbau geht im Moment zwar schlecht, aber wäre eine schon lang bestehende Firma und das Einkommen reicht immerhin um mehrere Gebäude zu unterhalten und sich das ein oder andere schöne Auto zu leisten.

    e) ich mach mich in einer ganz anderen Richtung selbstständig, wobei man natürlich böse auf die Fre*** fliegen kann, außerdem sehe ich hier ein Betriebswirtschaft Studium schon fast als essenziell an um etwas zu erreichen.

    So, jetzt seid ihr dran (Ich weiss das Meiste muss ich für mich slebst entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben was die BW angeht, oder Erfahrungen was den Job angeht).


    mfg


    Boergi

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also zu 1
    schwer da rauszukommen
    supi wäre es wenn du irgend eine krankheit vorschieben könntest

    zu 2

    2d wenn du damit leben kannst nicht das zu machen was dir 100% spaß macht
    denn das wäre wohl die sicherste aller möglichkeiten

    ansonsten 2b
    is am wenisgtens stress dauert nur bissel länger
    1 jahr is aba net so wild


    ich bin auch gelernter ITSE 2003 bin auch in voll der scheiß firma gelandet und bin total unzufrieden
    will hier auch raus
    weiß aba nich wohin
    echt schlimm

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    Inzwischen bin ich mir nichtmal mehr so sicher ob mir ITSE überhaupt noch Spaß macht, klar mit PCs etc. befasse ich mich gerne, aber immer nur PCs reparieren, oder netzwerke einrichten... Neee....

    Würde gerne was mit Kundenkontakt auch machen, mit multimedialer gestaltung etc.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ITSE? bitte sagt mal was das genau heißt und was man da machen muss MKAY

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    itsystemelektroniker?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    das ist korrekt

    man befasst sich mit dem einrichten und warten von netzwerken und PC´s
    ausserdem telefonanlagen usw.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    59 Beiträge seit 06/2006
    Warste auch bei der Telekom?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    yeah eine million milliarde gummipunkte für mich!

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    ist doch klar,verweiger das.Meine tante ist bei den zeugen Jehovas und die verweigern das ja alle!ich find das ehrlich gesagt gut so.Wieso sollte mann sich auf Kriege vorbereiten,das ist doch blödsinn ,so werden die Menschen niemals aufhören Kriege zu führen.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    was für ein abschluss brauch man als ITSE? reicht ein realschulabschluss? und wenn ein guter oder was gehjt da so?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ach f**k

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von marija
    ist doch klar,verweiger das.Meine tante ist bei den zeugen Jehovas und die verweigern das ja alle!ich find das ehrlich gesagt gut so.Wieso sollte mann sich auf Kriege vorbereiten,das ist doch blödsinn ,so werden die Menschen niemals aufhören Kriege zu führen.
    nur um bund zu verweigern zeuge zu werden ... omg zu den spacken würd ich nie gehen, und bundeswehr ist nix schlimmes! auf kriege vorbereiten klingt ein bischen übertrieben, sind nicht amerika MKAY

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    nur um bund zu verweigern zeuge zu werden ... omg zu den spacken würd ich nie gehen, und bundeswehr ist nix schlimmes! auf kriege vorbereiten klingt ein bischen übertrieben, sind nicht amerika MKAY
    ich hab ihm nicht geraten zu denen zu gehen er muss und kann kein Zeuge werden weil er den Bund verweigern will.Du wirst bei den Zeugen richtig Ausgebildet,du liesst jahrelang unzählige Bücher bis du selber die Entscheidung triffst getauft zu werden und dann machst du nen dreitägigen Test.Meine Tante hat 10 Jahre gebraucht bis sie getauft wurde!Und rede nicht von etwas wovon du nichts verstehst!Das sind super Leute!

    Und das IST ne Vorbereitung auf einen Krieg,nennen wir es beim Namen!Was soll das sonst sein,Fitnestraining?

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    alter was bist dun für ne emanzenschnalle? sieh zu dass du land gewinnst

  15. Nach oben    #15
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Dreakster
    Wie komm ich aus der BW Geschichte raus? Hab nen Bekannten beim Kreiswehrersatzamt der meint ich sollte verweigern, 1 Monat lang Zivi machen und dann sagen das is nichts für mich, wirkliche Chancen so rauszukommen? Eine weiter Möglichkeit wäre noch eine Nachmusterung, diese müsste aber bei einem anderen Arzt stattfinden, bei diesem hab ich schon eine Nachmusterung machen lassen und der hat meine Atteste gar nicht beachtet. Hierzu noch kurz: Bei der ersten Musterung wollte ich mich verpflichten lassen, bin trotz wirklich Allergien und Rückenbeschwerden ohne Atteste da hin.
    hmmm ... du könntest dir ne lustige woche machen und nen paar verschiendene drogen konsumiren ... viel kiffen, lsd vielleicht oder pilze, paar teile(xtc) und amphetamine vielleicht. das hier ernsthaft jemand gemacht hat halt bei musterung gesagt das er sachen konsumiert und ist direkt ausgemustert worden nachdem das blut durchsucht worden is ...
    hmm nunja ... mehr fällt mir dazu nich ein. solltest dann nichgrade zu deinem hausarzt gehn. aber ich glaub das geht besser bei der normalen musterung

  16. Nach oben    #16
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von marija
    ich hab ihm nicht geraten zu denen zu gehen er muss und kann kein Zeuge werden weil er den Bund verweigern will.Du wirst bei den Zeugen richtig Ausgebildet,du liesst jahrelang unzählige Bücher bis du selber die Entscheidung triffst getauft zu werden und dann machst du nen dreitägigen Test.Meine Tante hat 10 Jahre gebraucht bis sie getauft wurde!Und rede nicht von etwas wovon du nichts verstehst!Das sind super Leute!

    Und das IST ne Vorbereitung auf einen Krieg,nennen wir es beim Namen!Was soll das sonst sein,Fitnestraining?

    pfui ne sekten tante
    hau ab sekten tante hier will keiner bei eurem scheiss hirni verein mitmachen

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Dreakster

    Nun gibt es einige Probleme, zum einen steht mein Bundeswehrdienst noch aus, bis Dezember bin ich befreit, hab inzwischen aber beim THW angefangen (müsste ich aber 6 Jahre lang machen, und das ist auf deutsch gesagt ein Idiotenhaufen der nur am Saufen ist). : Da muss ich auch weg.

    Hier der Konflikt: Mit Bundeswehr ausstehend nimmt mich keine Firma das kann ich vergessen, auf THW hab ich absolut keine Lust und wenn ich Bundeswehr mache geht mir ein Haufen Kohle verloren (zumal hab ich ziemlich hohe laufende Kosten im Monat, Bausparer, Finanzierungen etc.) kann ich mir also eigentlich auch gar nicht leisten.

    Problem 1:

    Wie komm ich aus der BW Geschichte raus? Hab nen Bekannten beim Kreiswehrersatzamt der meint ich sollte verweigern, 1 Monat lang Zivi machen und dann sagen das is nichts für mich, wirkliche Chancen so rauszukommen? Eine weiter Möglichkeit wäre noch eine Nachmusterung, diese müsste aber bei einem anderen Arzt stattfinden, bei diesem hab ich schon eine Nachmusterung machen lassen und der hat meine Atteste gar nicht beachtet. Hierzu noch kurz: Bei der ersten Musterung wollte ich mich verpflichten lassen, bin trotz wirklich Allergien und Rückenbeschwerden ohne Atteste da hin.

    Boergi

    Mal ruhig durch die Hose atmen. Bausparer wen schon ein halbes jahr oder länger vorhanden ist, übernimmt der sozialdienst der BW das. Finanzierungen wie Auto etc kannst du in der Zeit einfrieren, geht übers KWEA einfach mal infomieren. Also es wird schon für gesorgt das du schuldenfrei aus der BW raus kommst.

    Ist ein Monat zivi den Aufwand wert um dann wohl doch in der BW zu landen. Also der KDV Antrag muss gut begründet sein und sollteste du auch bestehen falls du es mündlich nochmal machen musst. Nachmusterung ist möglich Atteste nimmste mit, muss der Arzt zur Kenntnis nehmen. Sollte er oder ein anderer wieder nicht machen, gibt es höhere stellen zb ein ZnGw oder ein San Zentrum. Also aber rein vom Geld her wirste schonmal keine sorgen haben. Es gibt jede menge möglichkeiten.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    pfui ne sekten tante
    hau ab sekten tante hier will keiner bei eurem scheiss hirni verein mitmachen
    scheiss nicht rum,klar?hab ich was davon gesagt das ich eine von ihnen bin???NEIN! du has echt n' rad ab!

  19. Nach oben    #19
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von marija
    Das sind super Leute!

    wie würdest du das sonst bezeichnen
    die sympathie ist da das heißt du wirst über kurz oder lang mal hingehen das heißt sie werden dich beeinflussen und du wirst zu ihnen gehören......
    daher mach dich weg sekten tante

  20. Nach oben    #20
    Hi,
    Problem 1: Kurz Zivi machen und gehen ist garantiert nicht drin. Wenn du schon nachgemustert wurdest, brauchst du ein gutes Attest um aus der Sache rauszukommen.
    Hier: http://www.wehrpflichtrecht.de/erlas...rnummern.shtml
    Gibt es die Richtlinien, nach denen sie sich bei der Musterung richten sollen, aber nicht immer tun. Überprüf, was davon auf dich zutreffen könnte, wenn es etwas gutes gibt, lass es dir am Besten gleich von einem Facharzt attestieren. Wenn du "leider" körperlich nichts vorweisen kannst, gibt es nur noch die extremste Möglichkeit, eine Reihe von Fachärzten für Psychiatrie auszuprobieren und ihnen eine Depression vorzuspielen. Gibt viele, für die das
    funktioniert, aber ist sehr sehr teuer und aufwändig.

    Problem 2:
    b) wahrscheinlich besser als a). Hast du auch die Möglichkeit auf der Abendschule ein volles Abitur zu machen? Dann würde ich das empfehlen. Macht vielleicht jetzt keinen großen Unterschied, aber wer weiß, was in 20 Jahren ist - weitere Schulabschlüsse finde ich auf jeden Fall immer gut.
    c) Kann Funktionieren, kann auch nicht Funktionieren.
    d) Wenn dein Vater jetzt nicht aufhört zu arbeiten, wird es diese Option ja in ein paar Jahren immer noch geben? Anscheinend reizt es dich nicht besonders, sonst hättest du es ja schon längst getan. Von dem her würde ich sagen: Erstmal ein paar Sachen ausprobieren und das Planungsbüro als Plan B in der Hinterhand.
    e) Die meisten Unternehmen scheitern. Das nötige Wissen kann man sich theoretisch auch ohne BWL Studium aneignen, aber das macht alles unglaublich schwierig... Wenn es z.B. um Kredite geht, muss man ja irgendwas vorweisen können, das nach Geschäftstüchtigkeit aussieht.
    Sowas ist immer eine Frage, wieviel Risikobereitschaft man mitbringt.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von marija
    ist doch klar,verweiger das.Meine tante ist bei den zeugen Jehovas und die verweigern das ja alle!ich find das ehrlich gesagt gut so.Wieso sollte mann sich auf Kriege vorbereiten,das ist doch blödsinn ,so werden die Menschen niemals aufhören Kriege zu führen.
    tschuldigung, aber:

    die erde ist ein riesiger, rosa wattebausch

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von marija
    ...Wieso sollte mann sich auf Kriege vorbereiten,das ist doch blödsinn ,so werden die Menschen niemals aufhören Kriege zu führen.
    Wir gründen einfach 1million Waldorfschulen, gehen alle noch mal dahin und fassen uns dann den ganzen tag an den Händen und Tanzen...

    ich bin raus

  23. Nach oben    #23
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    nein was sie sagen will is wir werden einfach alle zeugen jehovas, denn das sind so supi leute dann sind alle probleme auf einmal gelöst

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    nein was sie sagen will is wir werden einfach alle zeugen jehovas, denn das sind so supi leute dann sind alle probleme auf einmal gelöst
    Ich will Jehova aber nicht Zeugen...

  25. Nach oben    #25
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich will zeugen aber nicht jehova.....

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    ich will zeugen aber nicht jehova.....
    Da kann ich mich mit anfreunden

  27. Nach oben    #27
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    muhahahahaha

  28. Nach oben    #28

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von marija
    ist doch klar,verweiger das.Meine tante ist bei den zeugen Jehovas und die verweigern das ja alle!ich find das ehrlich gesagt gut so.Wieso sollte mann sich auf Kriege vorbereiten,das ist doch blödsinn ,so werden die Menschen niemals aufhören Kriege zu führen.
    frag mal deine tante, was die dann gedenken zu tun, wenn Harmagedon da ist...

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    oh man böses böses auslach marija ... habe mich eben fast bepisst vor lachen, nette comments MKAY

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    pffffff... was geht ab leute?

    bisschen leute anderer meinung verarschen?


    "If you believe in freedom of speech, you believe in freedom of speech for views you don't like."

    Noam Chomsky
    (war bestimmt auchn zeuge wa)


  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Kebap
    pffffff... was geht ab leute?

    bisschen leute anderer meinung verarschen?


    "If you believe in freedom of speech, you believe in freedom of speech for views you don't like."

    Noam Chomsky
    (war bestimmt auchn zeuge wa)

    Naja, Meinungsfreiheit heißt aber auch nicht, dass man jedes blödsinnige Geschwätz einfach hinnehmen muss.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    ersma,
    nich jede andere meinung is blödsinniges geschwätz

    weiterhin,
    war das was auf marija geantwortet wurde
    ungefähr um längen blödsinniger MKAY

  33. Nach oben    #33

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    also wenn jemand den tipp gibt aus gründen der wehrdienstverweigerung zu den zeugen zu migrieren, dann

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir müssen alle mitmachen - es geht um unsere Zukunft!
    Von Kebap im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 15:41
  2. Polizei in der zukunft?
    Von Constantine im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:23
  3. Zukunft Europas
    Von ThatsMe87 im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:50
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:28
  5. Sorgen um die Zukunft...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:49

Lesezeichen für Was in Zukunft machen

Lesezeichen