+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 55 von 55

Thema: Allah=JHWH=GOTT?

  1. #34
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    was sagt ihr hierzu:

    The images below, with the exception of the first image, were taken directly from The Holy Bible in Arabic. Referred to in Arabic as al-Kitâb al-Muqadis(i.e. ,The Holy Book), this is the scripture which is used by Arabic-speaking Christians (of which there are still about 15 to 20 million in the Middle East).

    [Genesis 1:1 - English Bible - King James Version]

    "In the beginning God created the Heaven and the Earth . . . "

    [Genesis 1:1 - Arabic transliteration]

    "Fee al-badi' khalaqa Allahu as-Samaawaat wa al-Ard . . . "


    [Luke 1:30 - English Bible - King James Version]

    " . . . Fear not, Mary: for thou hast found favor with God."

    [Luke 1:30 - Arabic transliteration]

    " . . . Laa takhaafee, yaa Maryam, li-annaki qad wajadti ni'amat(an) i'nda Allahi."
    quelle


    hier nen MP3 Auszug aus einer allgemeingültgen arabischen übersetzung des Neuen Testaments (1982):
    1. Korinther 1

    das wort Allah ist an den Stellen in denen "Gott" vorkommt deutlich zu hören

    quelle

    Warum sollten arabisch sprechende Christen, die genau das selbe Glaubensbekenntnis haben wie die europäischen Christen auch, einen anderen (Götzen-)Gott anbeten und ihn als Vater Jesu verstehen?
    Meint ihr diese Millionen Christen in den arabisch sprechenden Ländern werden alle Irregeführt und sind Sünder? Ich denke nicht, dass eine christliche Aufsicht diese Übersetzungen dann hätte durchgelassen, ohne sicher zu sein, dass es sich um den SELBEN GOTT handelt.
    (an welche Religion und damit verbundene Beschaffenheit Gottes man glaubt, bleibt einem ja selber überlassen)


    ps: vorallem overkills meinung

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    find ich schade, dass hier so wenig drauf eingegangen wird.
    ich glaube nicht, dass die leute diese klaren zusammenhänge kennen , bzw überhaupt was davon wissen wollen (was man hier sieht).

    für viele ist der islam vollkommen fremd und hat natürlich, um gottes willen, nichts mit dem christlichen glauben gemein... der gemeinsame ursprung und die vielen parallelen werden nicht einmal zum thema gemacht.
    find ich schade.

    Hier dazu auch was sehr interessantes:
    Wusstet ihr schon, dass die Moslems, nach der apokalypse auch ein gericht erwarten, bei dem JESUS wieder auf die erde kehrt?
    Jesus hat im Koran sogar eine direktere Verbindung zu Gott als Mohammed und auch Eigenschaften (jungfrauengeburt, wunder, sitzt bei gott, ist gottes wort etc), die keinem anderen Propheten in dieser weise zugeteilt werden.

    ...Der Messias Jesus, der Sohn der Maria, war ein Gesandter Allahs und Sein Wort, das Er Maria entbot, mit einer Seele, geschaffen von Ihm..." (Sure 4:171 - an-Nisa)
    Als die Engel sprachen: "O Maria! Wahrlich, Allah verkündet dir (frohe Botschaft) durch ein Wort von Ihm: (einen Sohn), sein Name ist Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen in dieser Welt und im Jenseits und einer der (Allah) Nahestehenden." (Sure 3:45 - Al-'Imran)
    Dann wird Allah sprechen: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und deiner Mutter, als Ich dich mit heiliger Eingebung stärkte, auf dass du zu den Menschen in der Wiege und als Erwachsener reden solltest. Und als Ich dich die Schrift und die Weisheit und die Thora und das Evangelium lehrte..." (Sure 5:110 - al-Ma'ida)
    Und in ihren Spuren ließen wir Jesus folgen, den Sohn der Maria, um die Thora, die vor ihm war, zu bekräftigen. Und Wir gaben ihm das Evangelium mit einer Rechtleitung und einem Licht, die Thora, die vor ihm war, bestätigend als eine Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. (Sure 5:46 - al-Ma'ida)
    Alles was Jesus predigte wird also auch vom Koran bestätigt. Das Evangelium wie es Jesus gelehrt hat, war von Allah, halt dem einzigen Gott, so gewollt.
    Der Koran sagt dann halt nur, dass sich in der zeit nach jesus, die leute von diesen weisungen gottes abgefallen sind. Sie haben sich sachen dazugedichtet. Sie haben sich in sekten aufgespalten. Es kamen streitereien auf. Viele versuchten durch lügen Macht zu erlangen etc. So musste Allah wieder eingreifen um die Sache zu berichtigen... halt durch Mohammed.

    Ob man das nun glaubt oder nicht, ist halt ne Sache für sich. Aber chronologisch gesehen und vom logischen zusammenhang ist der gemeinsame strang unverkennbar. Es gibt nur einen Gott und dieser selbe hat sich den Propheten des AT wie denen des NT wie denen des Korans offenbart. Da sind sich alle Religionen einig. Nur diese offenbarungen weichen halt voneinander ab.

    Die Juden glauben nicht, dass Jesus der angekündigte Messias ist. Die Moslems glauben nicht dass er eins mit Gott ist. An seine enge Beziehung zu Gott, seine heiligkeit, seine wunder und Wiederkehr allerdings schon.
    Die Christen sagen natürlich das Mohammed der Lügner ist... und die Judne ja sowieso :P

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Mohammed als Bewahrer des Christentums, der die abgefallenen Christen durch die Botschaft des Schwertes (und einer großen Portion Judenhass; gab es da nicht die Geschichte, wonach Allah Juden in Affen und Schweine verwandelt, weil sie sich nicht Mohammed anschließen wollen?) und nicht durch die der Nächstenliebe zu ihren Ursprüngen zurückführen wollte?

    Ich finde den Ansatz interessant, wonach der Islam ein Ableger des Arianismus oder sogar dieser selbst sein soll, aber auch die sind so gesehen keine Christen, da sie Jesu Göttlichkeit verneinen.

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Klar haben die abrahamitischen Religionen einen gemeinsamen Ursprung (deshalb heißen sie ja so), aber seit der jeweiligen Trennung kam vieles dazu, dass bei jedem anders ist. Außerdem ist meines Wissens die Verbindung zwischen Judentum und Christentum größer als die beider Religionen zum Islam (Ich habe gelesen, dass Mohammed relativ wenig über Christentum und Judentum wusste und darauf dann seine Lehre aufgebaut hat; alles was sich später nicht als kompatibel erwies, wurde kurzerhand als vom Islam überhohlt erklärt).

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Ich finde den Ansatz interessant, wonach der Islam ein Ableger des Arianismus oder sogar dieser selbst sein soll, aber auch die sind so gesehen keine Christen, da sie Jesu Göttlichkeit verneinen.
    Sie sind vielleicht keine Christen in diesem Sinne. Aber sie glauben an einen Gott, der durch Christus (mit)offenbart wurde. Und das tust du ja auch. Du glaubst an Gott. Und damit meinst du einfach keinen anderen Gott, als andere die an ihn glauben. DU glaubst vielleicht nur an die "richtigere" form dieses Gottes. und da Jesus nunmal auch Gott ist als Sohn, steht der Christentum in deinen Augen halt höher. Aber das heisst ja nicht, dass die anderen total daneben liegen und nix mit dienem Gott zutun haben.

    Der Koran verteufelt ja nur die dreieinigkeit in dem sinne, dass GOTT als nur nur einer von drei Göttern dargestellt wurde.
    Das man also neben dem einen wahren Gott, irgendeinen anderen Gott anbetet und dort auch explizit unterscheidet.
    Nach unserer neuen Definition (die ja auch erst 500 jahre nach Jesu gebracht wurde... davor wurde viel gestritten... viele irrglauben kamen auf... viele "christen" sahen die sache vielleicht einfach falsch...auch aus heutiger christlicher sicht) ist ja Gott kein dritter Teil von irgendwas und es gibt ja auch keine 3 Götter. Gott ist eins und besteht aus Gott Vater, Gott Sohn und Gott Geist.
    Es bleibt aber ein einziger Gott, herrscher und erschaffer von allem. Und es geht nun darum sich diesem einen Gott zu ergeben und seine Weisungen zu verfolgen , um sich von den Ungläubigen zu trennen und Gottes heil zu bekommen. Und darum geht es ja bei den Christen genau so wie bei den Juden auch. Und darauf kommt es im Islam nunmal an. Und ob man das nun richtig macht oder nicht, hat ja Gott zu entscheiden.

    Du kannst ja nicht sagen: "Weil ich mein bekenntnis abgegeben habe, bin ich fein raus. Alle die nicht an Jesus als Teil Gottes glauben, sind abgekommen".
    Die eigenen Taten und die Gnade Gottes spielt da schließlich auch eine Rolle...und nicht nur das festhalten an diesen definitionen... vorallem wenn man sich nur für eine entscheidet um irgendwo anzugehören und nicht um die botschaft dahinter zu leben.

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst; dass Islam, Judentum und Christentum nur Konfessionen der selben monotheistischen Religion sind?

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Klar haben die abrahamitischen Religionen einen gemeinsamen Ursprung (deshalb heißen sie ja so), aber seit der jeweiligen Trennung kam vieles dazu, dass bei jedem anders ist. Außerdem ist meines Wissens die Verbindung zwischen Judentum und Christentum größer als die beider Religionen zum Islam (Ich habe gelesen, dass Mohammed relativ wenig über Christentum und Judentum wusste und darauf dann seine Lehre aufgebaut hat; alles was sich später nicht als kompatibel erwies, wurde kurzerhand als vom Islam überhohlt erklärt).
    ja klar haben die religionen unterschiede. Sprechen aber dennoch vom gleichen Gott. Also ist Gott auch Allah. Und neben diesme einen gibt es nichts anderes.
    Ob Gott/Allah eins sind mit Christus, ist wieder nur so ne Beschaffenheitssache.
    Wie Juden genau den Gott aus der Tora sehen, weiß ich nicht genau. Aber da das AT ja nen Teil des Judentums ist, müsste das ja ähnlich sein. Sie verneinen die Einheit mit Jesu ja auch. Sie verneinen Christus ja gänzlich als irrführer und verräter. Die Moslems nicht.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst; dass Islam, Judentum und Christentum nur Konfessionen der selben monotheistischen Religion sind?
    hmm... na ja..etwas mehr unterschiede als konfessionen haben sie ja.
    Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass Menschen nicht sagen sollen: "Ach die mit ihrem komischen Allah dem Kriegstreiber."
    Denen kommt das alles gewaltätig und krank vor, sobald sie "Allah" hören. Aber das Moslems sich einfach dem Gott unterwerfen wollen (und das nunmal am radikalsten und kompromisslosesten), wie ja in jeder der 3 Religionen gefordert wird, kommt den garnicht in den sinn.

    Ich denk, bei einer Umfrage, würden so um die 80% der Leute eben diesen Zusammenhang durch Abraham etc nicht kennen. Daher kommen mehr Vorurteile und damit Differenzen als sein müssten.
    Weder Moslems, noch Christen würden diese Erwähnungen Jesu nicht kennen. Weil alle sich in ihrer kleinen geschützen Welt verbarikadieren und auch versuchen darin zu beharren.

    Und daher wollt ich hier einfach mal diese Fakten aufzeigen... weil sicher viele gekommen wären, die meinen, dass das eine nichts mit dem anderne zutun hat.
    Allerdings scheinen sich nicht besonders viele dafür zu interessieren. Aber das Oxy ist ja auch nicht als besonders religiöses Forum bekannt. :P

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn man sich Jesus und Mohammed schlicht als jüdische Propheten vorstellt und das Ganze Zeug mit Messias und Gottes Sohn außer Acht lässt, kann man sich überlegen, dass es nach jedem jüdischen Propheten einen Teil des Judentums gab, das ihn anerkannt hat und einen, der das nicht tat. Iwann hat dann die eine Fraktion die andere verdrängt. Wenn man sich vorstellt, dass dieser Verdrängungsprozess im Verhältnis zwischen Islam, Judentum und Christentum (besonders auf Grund der geographischen Sondierung) schlicht noch nicht abgeschlossen ist, dann wäre der Islam die aktuellste version des Judentums.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Mohammed als Bewahrer des Christentums, der die abgefallenen Christen durch die Botschaft des Schwertes und nicht durch die der Nächstenliebe zu ihren Ursprüngen zurückführen wollte?
    1. Als Bewahrer des Islam(!!) (als der ursprüngliche Glauben (und die Unterwerfung) an den einen Gott der Adam und Eva erschaffen hat, durch Abraham verkündet wurde , Noah eine Arche bauen lassen ließ, Christus entsannte , Mohammed sein Wort diktierte etc) Er will die Religion daher nicht auf das reine Christentum zurückführen, sondern auf die reine Urreligion, die Halt mit dem Glauben Abrahams anfing. Das darfst du nicht vergessen.

    2. Ja die Nächstenliebe gefällt mir natürlich auch besser und diese Botschaft ist meiner meinung nach die richtige und wahre. (Und da brauchst du auch keine 100 Stellen des Kopfabhackens und Vergewaltigens und Judenfeindliches aus dem Koran bringen).

    Aber aus der Sicht eines Moslems, bzw einen der an diesen einen Gott glaubt, ist da kein wiederspruch. Wir gehorchen ja Gott nicht weil er so lieb ist und wir das evangelium so süß finden, sondern weil es nunmal Gott ist und ich ihm dienen will (das er sich im NT als der Liebender erweist, ist natürlich unser Glück und eine sehr schöne Sache :p .... MÜSSTE aber nicht so sein).
    Wenn Gott also danach beschließt, die Menschen wieder auf seine Seite zu bringen, damit sie wieder gemeinsam an ihn glauben und errettet werden, und dabei die Gewalt tolleriert.... so muss man das in diesem Fall hinnehmen. (Schließlich ist es im AT auch so gewesen...und du machst ja Gott jetz keine Vorwürfe warum er die ganzen Erstgeborenen der Ägypter getötet hat etc...oder??)
    Man kann ja nicht sagen: "Ne...wenne nicht mehr lieb zu mir bist, bin ich auch nicht lieb zu dir." Es bleibt halt Gott, den wir einfach nicht nachvollziehen können, aber die aufgabe haben, ihm zu dienen.... sofern wir an ihn glauben.

    weisst du, versuch ma das ganze bissl losgelöster und distanzierter zu betrachten. auch ma von mehreren seiten.

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn man sich Jesus und Mohammed schlicht als jüdische Propheten vorstellt und das Ganze Zeug mit Messias und Gottes Sohn außer Acht lässt, kann man sich überlegen, dass es nach jedem jüdischen Propheten einen Teil des Judentums gab, das ihn anerkannt hat und einen, der das nicht tat. Iwann hat dann die eine Fraktion die andere verdrängt. Wenn man sich vorstellt, dass dieser Verdrängungsprozess im Verhältnis zwischen Islam, Judentum und Christentum (besonders auf Grund der geographischen Sondierung) schlicht noch nicht abgeschlossen ist, dann wäre der Islam die aktuellste version des Judentums.
    Kann man so sagen.
    Aber wenn man es genauer, von der Seite der Moslems sieht, stammt ja der Judentum vom Islam ab.
    Denn der Islam ist halt der glaube an diesen Gott, den Abraham angebetet hat.
    Im sinne des Islams , war Abraham also der erste Moslem ("Ergebener Gottes" oder so hieß das übersetzt).
    Sozusagen war alles ständig ISLAM (solang es halt nicht mit der zeit verunstaltet wurde und nur um die anbetung und ergebenheit des monotheistischen gottes ging) und der jetzige Islam ist eine zurückführung/berichtigung des ganzen.

    Und NEIN, ich bin kein Moslem. Das könnt ihr mir glauben. Und das soll auch keine propaganda sein. Es geht ja nur um die Sicht der dinge aus anderen Perspektiven, um sich einiges einfach klar(-er) zu machen.

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    1. Als Bewahrer des Islam(!!) (als der ursprüngliche Glauben (und die Unterwerfung) an den einen Gott der Adam und Eva erschaffen hat, durch Abraham verkündet wurde , Noah eine Arche bauen lassen ließ, Christus entsannte , Mohammed sein Wort diktierte etc) Er will die Religion daher nicht auf das reine Christentum zurückführen, sondern auf die reine Urreligion, die Halt mit dem Glauben Abrahams anfing. Das darfst du nicht vergessen.
    Als Bewahrer des Islam vielleicht - aber ob dieser Islam die "Urreligion" ist, wie du sie nennst, wage ich zu bezweifeln.
    Indem Gott Abraham davon abgehalten hat, seinen Sohn zu opfern, hat er gerade bewiesen, dass er sich dem Menschen auf der Ebene des "Logos" offenbart. Nach islamischem Glauben offenbart sich Allah aber nicht auf der Ebene der Vernunft, sondern auf einer anderen Weise, der man mit Vernunft nicht beikommen kann (daher Islam -> Unterwerfung).
    So gesehen könnte Allah sogar der Teufel sein, der sich einen Spaß daraus macht, Menschen gegeneinander aufzuhetzen, da er sich nicht an moralische Verhaltensregeln gebunden fühlt. Im Gegensatz zu Gott, der Abraham dann doch verbietet, seinen Sohn zu töten und damit - trotz oder gerade wegen seiner Allmacht - seine eigenen Gebote befolgt, womit er sich dem Menschen auf einer Ebene der Vernunft offenbart, auf der ihn der Mensch auch tatsächlich verstehen kann.

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Und die verherrengen Strafen Gottes im AT gehören auch zu dieser Vernunft?

    Und was ist, wenn man die taten der katholischen kirche betrachtet und dann auch zu dem schluss kommt, dass diese ganze organisation vom teufel regiert wird, um die schafe in die irre zu leiten?

    du kannst das nicht einfach so abtun, weil dir gott im nt "vernünftiger" vorkommt als im koran. In der Bibel gibt's sicherlich auch genügend Stellen die gegen dieses "Logos" sprechen... so konsequent wie du es schilderst, dass man daraus eine geltende form konstruieren kann, gibt sich gott auch in der bibel nicht.

    hier zB nur eine davon, da kommt Gott dem "Teufel" der Mohammed zum kämpfen befähigt recht nahe, oder nich?:

    Zitat Zitat von 2.samuel 22
    34 Er macht meine Füße gleich den Hirschen und stellt mich auf meine Höhen. 35 Er lehrt meine Hände streiten und meinen Arm den ehernen Bogen spannen. 36 Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Huld macht mich groß. 37 Du gibst meinen Schritten weiten Raum, dass meine Knöchel nicht wanken. 38 Meinen Feinden jagte ich nach und vertilgte sie, und ich kehre nicht um, bis ich sie umgebracht habe. 39 Ich brachte sie um und hab sie zerschmettert, dass sie nicht mehr aufstehen können; sie sind unter meine Füße gefallen. 40 Du hast mich gerüstet mit Stärke zum Streit; du kannst mir unterwerfen, die sich gegen mich erheben. 41 Du hast meine Feinde zur Flucht gewandt, dass ich vernichte, die mich hassen. 42 Sie sehen sich um - aber da ist kein Helfer - nach dem HERRN, aber er antwortet ihnen nicht. 43 Ich will sie zerstoßen zu Staub der Erde, wie Dreck auf der Gasse will ich sie zerstäuben und zertreten. 44 Du hast mir aus dem Aufruhr meines Volkes geholfen und machst mich zum Haupt über Heiden; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir. 45 Die Söhne der Fremde huldigen mir und gehorchen mir mit gehorsamen Ohren. 46 Die Söhne der Fremde verschmachten und kommen mit Zittern aus ihren Burgen. 47 Der HERR lebt, und gelobt sei mein Fels, und Gott, der Fels meines Heils, sei hoch erhoben, 48 der Gott, der mir Vergeltung schafft und mir die Völker unterwirft.


    @islam aka urreligion:
    wie gesagt... ich gehe vom koran aus und der muslemischen definition.
    nicht von der "wahrheit".
    Urreligion = Ein Gott, offenbart sich Abraham, aus dem die Völker stammen, dem man als mensch dienen sollte/muss = islam

    Schließlich ist nicht das Evangelium der Anfang. Sondern Gott. Und der hat sich bekannterweise schon einige tausend jahre vor jesus in das geschehen gemischt :P

  14. Nach oben    #47
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Allah=JHWH=GOTT = ICH

    ich glaub an nikes und alles is gut ... götter sind kacke !!
    btw ... hätten zeus, thor oder jupiter die menschen nicht ausgerottet, weil niemand mehr sie glaubt ?!... das is alles humbug
    Religion = Opium fürs Volk ... sie gibt einen nicht vorhandenen halt, man weiß was nach dem tod passiert ...

    ich glaube irgendjemand hat sich ma gedanken gemacht wie er sein Volk ruhig stellen kann ... und so wurde gott erfunden

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja gut... kannste sehen wie du es für richtig hälst (bzw wie gott es möchte... höhö :p)

    aber was denkst du zum thema?

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    was sagst du nun zu dienem LOGOS im AT lieber Overkill?

    einfahc aus den Threads verschwinden, wenn man nichts mehr zu erwiedern hat, ist doch etwas blöde...

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Afterburner
    also die Frage mit der Gravitaion könnte ich beantworten bzw hab das Buch von stephen Hawking eine kurze geschichte der zeit da stehts drin aber bin zu faul das da abzuschreiben aber kann das Buch empfehlen weil er ja auch gläubig ist und gott da auch drin vorkommt
    und wieso sollte man die gravitation nun eher verstehen , wenn man an gott glaubt? Meinste ich erklär mir die Frage jetz durch nen Wunder und nehme es so hin?
    Ich glaube nicht, dass ich dazu nen gott brauche.

  18. Nach oben    #51

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    einfahc aus den Threads verschwinden, wenn man nichts mehr zu erwiedern hat, ist doch etwas blöde...
    nein, bis zum sankt nimmerleinstag diskutieren ist blöde

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber nciht wenn man den islam als etwas teuflisches darstellt, weil er der "vernunft gottes" widerspricht...obwohl diese vernunft gottes sich auch in der bibel nicht konsequent zeigt.

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Weil ich grad was aus dem Thread hier brauchte, musste ich es eben wieder rauskramen... und da viel mir doch wieder diese Behauptung Overkills auf, der Koran wär vom Teufel inspiriert.

    Mal eine Frage.
    Der Teufel ist ja nen sehr schlauer und verführt die Menschen ja auf eine sehr raffinierte und hinterlistige Art und Weise,dass es die meisten nciht merken.

    Wieso sollte er dann ein Buch schreiben lassen, was sogar du, Overkill, als sein Werk identifizieren kannst.
    Ist es nicht naheliegender, dass er ein Buch voll Liebe und Gleichheit und Zuwendung schreiben lässt, weil er ja genau weiß, dass die Menschen ihm auf diese Weise besser auf dem Leim gehen? Er kennt die Menschen schließlich auch und weiß ja was sie hören wollen.

    und nochma die Frage von vorher. Wenn du den Gott des Korans nicht mit dem Gott der Bibel vereinbaren kannst. WIe kannst du dann den Gott des AT mit dem Gott des NT vereinbaren?

    danke

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Gut, ich war wohl auf dem Holzweg, muss ich zugeben.

    Ich revidiere daher meine Position und schließe mich einem Historiker an, der in der FAZ vor ein paar Wochen einen interessanten Artikel geschrieben hat: der Islam ist eine mißverstandene Variante des Christentums, eine Perversion also, weil die von Ostrom unabhängig gewordenen Araber zu blöd waren, die Bibel richtig zu lesen. Wenn ich den Artikel irgendwo auftreiben kann, werd ich die essentiellen Passagen mal hier zitieren.

    Es war also nicht der Teufel, der für den Koran verantwortlich zeichnet, sondern lediglich ein paar Halbwilde.

  22. Nach oben    #55
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol...ok....da kann ich wohl nichts weiteres zu sagen ^^

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. allah <--> gott
    Von frischesGras im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 17:03
  2. Glaubt ihr an GoTT? ^.^
    Von Jayden im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:39
  3. Kann Gott???
    Von djsally im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 21:56
  4. Oh. Mein. Gott.
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:47
  5. glaubt ihr an gott?
    Von bardel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:50

Lesezeichen für Allah=JHWH=GOTT?

Lesezeichen