+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: rechner dumm?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    rechner dumm?

    also wenn ich mein rechner anmache fängt er an zu piepen aber nicht aus den boxen... galub das motherboard piept so dumm! und joar dann hat mein rechner auch keine lust mehr hochzufahren!

    woran kann das liegen? ist das motherboad im arsch? oder vllt doch das netzteil? wenn ihr sowas schon mal erlebt habt pls posten MKAY

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    bis wo genau fährt er denn hoch

    dein rechner hat auch im tower einen kleinen lautsprecher für warntöne
    das is dieses piepsen

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    wie piepst er denn und welches bios hast du.. mit den infos kannst due den fehler genau eingrenzen

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wenn ich glück hab fährt er normal hoch un stürzt dann nach 4 mins ab.. wenn ich pech hab piepst er gleich und der monitor bleibt schwarz!

    keine ahnung welches bios ich hab! also habe den aldi pc den es vor 1 1/2 jahren gab...
    -radeon 9800xxl
    -3 ghz
    -512mb ddr (oder sdr? weiß gar net mehr so selten am rechner)
    und noch so veraltete technik...

    habe windows xp home als betriebssysten MKAY

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    du hast zwar jetzt was geschrieben, aber noch nix gesagt.. welches bios du hast steht nach dem einschalten gleich aufm bildschirm oder guck direkt im bios was es für eins ist

    und wie piepst er? piep - piep - piep oder piiiiiiiiieeeeeeeep oder piep - piiiiiieeeeep?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    jup wie genau er piepst is wichtig
    das is nicht nur so zum spaß sondern es gibt verschiedene piips für verschiedene fehler

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also erstmal: ja, dein Rechner is dumm! Kann nur bis 1 zählen, und ohne nen Menschen der ihm genau erklärt was er tun soll kann er gar nix!

    Gugg mal in dein Handbuch, da sollte drin stehn was für en Board und Bios du hast (bzw Bios lässt sich dann zumindest rausfinden). Dort sollten auch die Signaltöne aufgelistet sein, dann kannst mal vergleichen und rausfinden wo das Problem liegt.
    Kannst auch mal guggen ob irgendwo hinten am Rechner oder auffem Board en paar LEDs sind oder sogar ne kleine Anzeige wo dann der Fehlercode angezeigt wird.

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    dein PC sollte wenn er richtig funktioniert beim booten genau einmal kurz piepen. piept er mehrfach oder länger ist was faul. dazu wie cutie schon sagte in dein handbuch schauen.

    MKAY??????????????

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    oki.. bin halt gerade mal weider beim bund .... aber mittwoch abend daheim dann schau ich mal nach un poste es euch!

    danke schon mal für eure hilfe MKAAAAAAAY

  10. Nach oben    #10

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hi, hatte ich bei meinem notebook auch schonmal, der kam nur bis zum anmeldebildschirm und dann nicht weiter, und dazwischen eben dieses piepen...
    mir half damals nur formatieren..
    jedenfalls hats nix gebracht, als ich windows neu installieren wollte, dann hatte er auf einmal 2 windows-versionen und naja.. war... noch mehr durcheinander

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von schaulustiger
    wenn ich glück hab fährt er normal hoch un stürzt dann nach 4 mins ab.. wenn ich pech hab piepst er gleich und der monitor bleibt schwarz!

    keine ahnung welches bios ich hab! also habe den aldi pc den es vor 1 1/2 jahren gab...
    -radeon 9800xxl
    -3 ghz
    -512mb ddr (oder sdr? weiß gar net mehr so selten am rechner)
    und noch so veraltete technik...

    habe windows xp home als betriebssysten MKAY


    hört sich nach dem RAM an..... erstmal nachgucken wegen dem signal... würde aber auch maln RAM check machen

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Pain
    hört sich nach dem RAM an..... erstmal nachgucken wegen dem signal... würde aber auch maln RAM check machen
    Liest du das aus deiner Kristallkugel?!

    Du musst schon herausfinden was für ein BIOS du hast und danach schauste mal hier vorbei...

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    weil dieses ständig abstürzen und fehler beim hochfahren nunmal auf ein ram problem hindeutet.....

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Da hat er schon recht sad. Klingt irgendwie nach RAM, könnte aber auch vieles andres sein.
    Wirklich helfen wird wohl nur ein check über die Bios Fehlercodes.

  15. Nach oben    #15

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    es kann genauso gut ein cpu problem sein oder ein speicheranbindungsproblem aufm board. einfach so ins blaue reinraten bringts da nich wirklich

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    man ich find den thread sooo derbe lustig, mmmkkkaaaayyyyyy??

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    des weiteren steigt im sommer meist zuerst der RAM aus..... der verdampft recht schnell... zumindest schneller als cpus oder mainboards.... wie gesagt einfach mal durchchecken

  18. Nach oben    #18

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Pain
    der verdampft recht schnell...
    jo der is dann einfach weg.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    clown gefrühstückt?

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ok ich raff nix mehr... habe meinen rechner mal abgebaut und nur bissl staub weg gepustet und so ein scheis, schalte ihn wieder ein und er geht!

    aber zu früh gefreut denn nach 2 stunden stürzt er wieder ab und wenn ich ihn anmache piept er wieder

    habe diesen aldi pc von medion vor knapp 2 jahren... und in dem drecks "handbuch" steht nicht drinn was für ein bios es ist und auch nix über irgend welche geräusch codes oder ähnliches...

    also um es kurz zu machen welchen hammer empfehlt ihr mir um meinen rechner zu schrotten?

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    hihi, du gibts aber leicht auf!
    Entweder du bekommst mal selbst den Hintern hoch un erkundigst dich en bissel, oder, für 50€ such ich dir was das Piepsen bedeutet!

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von schaulustiger
    ok ich raff nix mehr... habe meinen rechner mal abgebaut und nur bissl staub weg gepustet und so ein scheis, schalte ihn wieder ein und er geht!

    aber zu früh gefreut denn nach 2 stunden stürzt er wieder ab und wenn ich ihn anmache piept er wieder

    habe diesen aldi pc von medion vor knapp 2 jahren... und in dem drecks "handbuch" steht nicht drinn was für ein bios es ist und auch nix über irgend welche geräusch codes oder ähnliches...

    also um es kurz zu machen welchen hammer empfehlt ihr mir um meinen rechner zu schrotten?
    Nen Vorschlaghammer mit einer Hand, aber vergiss nicht, deinen PC beim Zerschrotten gut fest zu halten, ansonsten fliegen die Teile davon.

    Wenn du deinen PC säuberst und er geht 2 stunden lang, dann ist irgendwo anders noch eine Hitzequelle. Also bau mal das Netzteil aus und schraubs auf und säuber dies auch, vl hat dein PC zuwenig Energie, weils Netzteil heiß rennt...

  23. Nach oben    #23

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von schaulustiger
    aber zu früh gefreut denn nach 2 stunden stürzt er wieder ab und wenn ich ihn anmache piept er wieder
    bei dir liest sich das immer so, als würde er normal nicht piepen...

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    normalerweise piept er auch nicht...

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Larius
    Also bau mal das Netzteil aus und schraubs auf und säuber dies auch, vl hat dein PC zuwenig Energie, weils Netzteil heiß rennt...
    Davon würd eher abraten, wenn man kein Plan hat! Da kann man ganz schön eine gewischt bekommen!

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von cutie
    Davon würd eher abraten, wenn man kein Plan hat! Da kann man ganz schön eine gewischt bekommen!
    Wenn kein Strom dran hängt? Ich habe noch nie erlebt, dass wenn man ein Gerät öffnet, dass man eine gewischt bekommt, wenn kein Strom dran hängt. Wobei, doch, einmal. Da hat mein Bruder die Ps2 umgebaut und hat sie offen stehen gehabt. Kurzen gerissen. Sie vom strom genommen. Mit der Hand reingegriffen und ist am Kondensator angekommen.

    Ich hab mein Netzteil jetzt schon ungefähr 4 mal komplett zerlegt und gereiningt. Und es funktioniert noch immer Tadellos.

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Anscheinend weisst du ja doch was ein Kondensator is...

    Ich hab mal gemessen bei meinem Netzteil, weiss die Werte nimmer, aber es war mit Sicherheit lebensgefährlich wenns dich voll erwischt. Die Hand hat auch ne ganze Zeit lang gegribbelt (seitdem bin ich etwas vorsichtiger)

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von cutie
    Anscheinend weisst du ja doch was ein Kondensator is...

    Ich hab mal gemessen bei meinem Netzteil, weiss die Werte nimmer, aber es war mit Sicherheit lebensgefährlich wenns dich voll erwischt. Die Hand hat auch ne ganze Zeit lang gegribbelt (seitdem bin ich etwas vorsichtiger)
    Wüsst ich nicht, was ein Kondensator ist, wär ich ziemlich blöd dagestanden bei der Grundlagen Elektronik und Elektrotechnik-Prüfung.

    Genauso weiß ich, dass ein Kondensator über eine Zeitdauer t einen gewissen Satz an Spannung V verliert.

    Und ich glaub, solang es kein Hochleistungskondensator ist, ist nach ~5 Minuten der Saft weg ausn Kondensator.

  29. Nach oben    #29

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wie lang es dauert hab ich keine Ahnung (nich umsonst hasse ich E-Technik, und bin da auch immer nur grad so durchgerutscht). Ich hab ja auch nur gesagt man soll die Finger davon lassen, wenn man keinen Plan hat.
    Wenn man drauf achtet das alles entladen is,... vorher, dann kann man das ruhig mal putzen!

    Aber am Schluss verklagen mich noch die Eltern von nem User hier, weil der en schwaches Herz hatte un ich ihm empfohlen hab im Netzteil rumzufummeln.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. flowin Rechner
    Von Kebap im Forum Musik : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:28
  2. Neuer Rechner, Meinung dazu...
    Von Perdono im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 04:13
  3. dumm gelaufen
    Von Crash_Override im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:03
  4. Würmer auf dem Rechner
    Von DammedEarth im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:27
  5. zu hause = dumm
    Von tzeentch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:24

Lesezeichen für rechner dumm?

Lesezeichen