+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Arbeit in der Einöde ???

  1. #1
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Arbeit in der Einöde ???

    moin

    kennt jemand von euch eine möglichkeit irgendwo in der einöde zu arbeiten

    also ich meine sonne wetterstation am arsch der welt am nordpol oder son leuchtturm oder irgendwie sowas
    irgendwo ne hütte wo man sonst keinen menschen sieht
    irgendwas das man ohne extrem spezielle qualifikationen machen kann ?
    hab schonmal bissel gesucht im netz aber nix gefunden

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    ach komm, geh im garten kiffen

  3. Nach oben    #3
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    selbiges würde ich dir empfehlen wenn du eh nichts konstruktives beitragen kannst

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    na dann jetz mal was konstruktives:

    an einen job im leuchtturm kommste sicher nich ran, grund: die miesten leuchttürme sind computergesteuert und benötigen keine 'bemannung'.
    um in einer wetterstation unterzukommen brauchste sicherlich auch irgendeine qualifikation (studium in die richtung oder so).
    könntest vögel beobachten (allerdings nicht alleine) oder auf ne bohrinsel gehen (auch mit anderen menschen verbunden)

    nachtrag:
    ich brauch nich in'n garten

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    eremit in sibirien wär ne option.

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Fort McMurray, im hohen Norden Albertas, sucht immer Arbeitskräfte. Es ist zwar nicht ganz einsam, aber am Wochenende kommen schon mal Bären in die Aussenbezirke der "kleinstadt."

    Ausserdem kannst du an Wochenenden, wenns mal was frei gibt, in den Bush wandern. Würde ich aber nicht raten, da das Ueberleben in der Einsamkeit sehr schwierig ist.

    Es gibt jedoch Arbeitsmöglichkeiten während der Touristen-saison in abelegenen Gebieten von British Columbia, ist auch ein Teil Canadas, wo man nur mit dem Wasserflugzeug oder Allrad-Antrieb hinkommen kann.

    Du brauchst natürlich eine Arbeitsgenehmigung.

  7. Nach oben    #7

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Da dies ein Thema ist, über das ich mindestens einmal wöchentlich nachdenke, nehme ich deine Frage ernst und würde dir einfach empfehlen, die Homepages diverser Naturschutzorganisationen auf Stellenausschreibungen hin zu durchforsten. Da gibt's doch immer mal ein nettes Praktikum in der "Einöde".

    Wenn du allerdings einen solchen Job für die Ewigkeit suchst, hat Dennio wahrscheinlich recht bezüglich der Qualifikation.

    Oder guck mal hier:
    http://www.oekojobs.de/

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    nee nee nicht für die ewigkeit mal so nen jahr oder so....das würde denke ich schon reichen
    aber interessant das ich nicht der einzige bin ......

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    mich würd interressieren warum du dir denn so einen Job wünschst

    Pinguinzähler wär bestimmt auch sehr einsam

  10. Nach oben    #10
    So wie ich das sehe, gehts vielmehr um die Einsamkeit als um die Arbeit. Von dem her würde ich empfehlen, die Arbeit wegzulassen und ein paar Monate zum Beispiel in Schweden in einem Blockhaus zu leben. Da gibts schon Gegenden, wo man praktisch nie einen Mensch treffen wird. Das ist auch gar nicht so teuer und besser lebt man am Nordpol sicher auch nicht Außerdem ist es EU, in Kanada kriegt man glaub ich keine Aufenthaltserlaubnis, wenn man nicht etwas vernünftiges vorweisen kann.

    Wenn es einfach darum geht auszuprobieren wie das ist einsam zu leben, oder mal "gründlich über alles nachzudenken" ist ein Jahr sowieso zu viel, die Erfahrung kann man schneller haben.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    nee nee nicht für die ewigkeit mal so nen jahr oder so....das würde denke ich schon reichen
    aber interessant das ich nicht der einzige bin ......

    Diesmal etwas ernster...

    Soweit ich weiß gibts Organisationen, die Volunteer-Jobs zb. als Ranger in Nationalparks vermitteln.
    Mein Vater hat des mal ein Jahr lang irgendwo in Washington (also dem Staat) gemacht. Da hockt man dann halt mit zwei drei anderen Leuten irgendwo in der Wildnis rum. Wir ham in dort mal besucht...ich fands cool...war aber erst 4 Jahre alt, insofern kann ichs wohl nich wirklich beurteilen.
    Wenn ich dieses Jahr nicht meinen Zivi machen müsste, würde ich auch versuchen sone Stelle zu bekommen.

  12. Nach oben    #12

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Wenn du nicht ganz so weit weg willst, wie wär's mit einem Sommer auf der Alp?
    Nur du, die Berge und die Kühe...
    Hier gibt's Infos und Stellenangebote:

    http://www.zalp.ch

  13. Nach oben    #13
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von KylixXx
    mich würd interressieren warum du dir denn so einen Job wünschst

    Pinguinzähler wär bestimmt auch sehr einsam

    tja warum ......das ist schnell erklärt
    ich fühle mich zur zeit in meinem job tod unglücklich
    muss ihn aber machen um geld zu bekommen
    das hat mich mit der zeit so zerfressen das ich jetzt das gefühl habe hier rauszumüssen
    einfach mal alles vergessen was in meinem alltag so "normal" ist
    und mal richtig zu "leben" ich will in der zeit auch kein TV und kein radio sehen
    is vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen aber .........so isses


    @stuey

    also es geht schon hauptsächlich ums einsam leben
    und ich weiß auch nicht obs ein jahr dauert oder 1 monat
    ich weiß ja auch garnicht was ich davon erwarte
    ich hab einfach nur das gefühl das tun zu müssen um wieder besser klar zu kommen

    aber eigentlich auch ne gute idee von dir.......übersteigt meine finanziellen möglichkeiten aber sicher

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    hmm aber selbst wenn das alles so klappt das du "pinguin zähler" wirst , was machst du wenndu weider kommst? neuen job suchen und in der bewerbung steht joar war 1 jahr pinguin zähler

  15. Nach oben    #15

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Was wäre daran so schlecht, wenn in der Bewerbung stünde "Ich war ein Jahr Pinguinzähler"? Da habe ich schon wesentlich Unrühmlicheres in Bewerbungen gelesen - weiß Gott.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    joah da mache ich mir auch keine sorgen

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    als was arbeitest du gerade?

  18. Nach oben    #18
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich fülle den ganzen tag faxe über exel aus und schicke sie weg

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von GiftKnilch
    Diesmal etwas ernster...

    Soweit ich weiß gibts Organisationen, die Volunteer-Jobs zb. als Ranger in Nationalparks vermitteln.
    Mein Vater hat des mal ein Jahr lang irgendwo in Washington (also dem Staat) gemacht. Da hockt man dann halt mit zwei drei anderen Leuten irgendwo in der Wildnis rum. Wir ham in dort mal besucht...ich fands cool...war aber erst 4 Jahre alt, insofern kann ichs wohl nich wirklich beurteilen.
    Wenn ich dieses Jahr nicht meinen Zivi machen müsste, würde ich auch versuchen sone Stelle zu bekommen.
    Erzähl mir mehr über die Rangersache

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    hmm aber selbst wenn das alles so klappt das du "pinguin zähler" wirst , was machst du wenndu weider kommst? neuen job suchen und in der bewerbung steht joar war 1 jahr pinguin zähler
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du schaulustiger erneut bewerten kannst.

  21. Nach oben    #21
    Ich glaube ganz im Gegenteil, dass sich so eine Art Volunteer Job im Umweltbereich sehr gut im Lebenslauf machen würde. So nach dem Motto "Hatte ein Jahr das Bedürfnis die Welt zu retten". Ich weiß jetzt natürlich nicht ob Volunteer bedeutet, dass man nicht bezahlt wird, das wäre natürlich ungünstig.

    Außerdem wird doch so ein Jahr im Ausland generell gerne gesehen. Besonders Sachen wie Pinguinzähler spiegeln doch ein hohes Maß an geistiger Flexibilität und Kreativität wieder, was je nach Berufsfeld sicherlich äußerst positiv aufgefasst wird.

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    ich fülle den ganzen tag faxe über exel aus und schicke sie weg
    Hui das klingt spannend! Erzählst uns mehr davon?



  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    @schaulustiger
    Oben auf "mein oxy" klicken, das stehts.


    @duddits
    http://www.nps.gov/oia/topics/ivip/ivip.htm
    Ich hab mal gegoogelt...

    Und was auch noch ganz interessant ist:
    www.d-t-p-ev.de
    Da hatte ich mich mal beworben, wurde aber leider nicht genommen, sonst hätt anstatt Zivi des Jahr im ausland gemacht.


    @stuey
    Ich denke auch, dass sowas bei vielen Bewerbungen Pluspunkte gibt.
    Aber bei den Volunteer Jobs braucht man soweit ich weiß keine Bezahlung erwarten. Man bekommt halt Essen, Unterkunft und eventuell die Anreise bezahlt.

  24. Nach oben    #24

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Stuey
    Außerdem wird doch so ein Jahr im Ausland generell gerne gesehen. Besonders Sachen wie Pinguinzähler spiegeln doch ein hohes Maß an geistiger Flexibilität und Kreativität wieder, was je nach Berufsfeld sicherlich äußerst positiv aufgefasst wird.
    Ich wuerde sagen, dass 99 prozent aller Menschen nicht die mentale Stärke besitzen, auch nur 2 Monate freiwillig in der Wildernis zu leben. Kein Handy, kein Rechner, kein warmes Wasser zum duschen, keine Zentralheizung, Nachbarn ... etc.

    Zu deinen vorherigen Kommentar moechte ich noch bemerken, dass der Nordpol -- da wohnen nicht einmal die Innuits -- noch fast 3.000 km nördlich von Fort McMurray liegt.

    Als Deutscher braucht man keine Aufenthaltsgenehmigung für Kanada. Die Behörden dort nehmen es nicht so genau wenn man mal länger im Lande bleibt. Ausserdem wissen die kaum wo man sich gerade aufhält, weil es keine Wohnsitzangabe gibt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einöde ???
    Von AvengerOfJeanny im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 12:12
  2. Arbeit- Mobbing???
    Von Goldstern1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 14:55
  3. 1. Mai / Tag der Arbeit
    Von lightsout im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 23:58
  4. arbeit --->> ausbildung
    Von Schmaus im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:58
  5. Arbeit mit 16
    Von Langnese im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 22:54

Lesezeichen für Arbeit in der Einöde ???

Lesezeichen