+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bauchnabelpiercing

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Hannover
    20 Beiträge seit 06/2003

    Bauchnabelpiercing

    hey leute, hab hier eben keinen themenbereich für piercings gefunden, poste ihn deswegen einfach mal hierrein.
    hoffe ihr könnt mir helfen und bitte wie immer auch um die ein oder andere sinnvolle antwort

    habe mich entschlossen, mein piercing bei einem chirurgen stechen zu lassen, bei dem ich heute nun auch war und mich beraten lassen habe.
    er meinte allerdings, dass ich das piercing selber mitbringen müsste (10mm länge).
    nunja, ich habe mir also ein schön schlichtes piercing aus chirurgenstahl gekauft und dafür auch 20 euro ausgegeben.

    nun hab ich gehört, dass man chirurgenstahl nicht als erst-piercing benutzen solle usw.
    habe dann eben nochmal im internet gesucht und dies hier gefunden:

    "Im Jahr 1994 wurde Chirurgenstahl vom europäischen Parlament zum Ersteinsatz bei Piercings in Frage gestellt.
    Seit dem 27 September 2004 ist Chirurgenstahl wieder fuer den Ersteinsatz zugelassen.

    Warum dieses Szenario ?
    Die Herren Politiker sind 1994 auf die Idee gekommen, dass Erst-Piercingschmuck nicht mehr Nickel enthalten darf als in der Nickel-Richtlinie vorgegeben.

    Das Problem - Der Fehler dieser Richtlinie:
    Entscheidend ist natuerlich nicht der Gehalt an Nickel, sondern wieviel Nickel vom Piercingschmuck abgegeben wird. Und dies ist bei 316L Stahl so wenig, dass er sogar bei Nickelallergikern ohne Probleme genutzt werden kann.
    1994 wurde dann natuerlich fieberhaft nach einer Alternative gesucht: UND
    Titan wurde als brauchbares Material für das Erste Piercing entdeckt und als das Beste aller Materialien fuer diesen Zweck deklariert. Verschiedene Hersteller versuchten verschiedene Titan-Grade und legten sich meist auf einen Titanium Grad fest.

    ABER: Das Problem bei Titan ist die Politur. Kein Titan, egal wie aufwendig poliert kam annähernd an die Oberflächenqualität von 316L heran. Über die Unebenheiten aller Arten von Titan freuen sich kleinste Mikroben, was zu Entzündungen führen kann. Durch intensive Reinigung könnte man dies vermeiden, jedoch ist zuviel Reinigung nicht sehr gut für den Heilungsprozess des frisch gestochenen Piercings.

    Was ist nun besser für das Erste Piercing ?
    Klar ist: Stahl 316L ist nicht schlechter fuer das erste Piercing als Titanium !
    Also: Entscheidet selbst oder richtet Euch nach der Meinung Eures Piercers."


    bitte euch nun um eure erfahrungen und euer wissen

    lg Hanna

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus ter
    108 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von ATB - allgemeine teilnahmebedingungen
    [...] § 3 community / regeln: [...]
    2. das einstellen absolut sinn- und inhaltsloser einträge insbesondere störendes zumüllen (flooden) sind zu unterlassen. ebenso sind identische einträge in mehreren foren oder doppel-einträge in einem forum nicht erwünscht.
    da im s:t ja schon drauf geantwortet wurde kann man den thread ja schließen..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bauchnabelpiercing Infos!! Wichtig!!
    Von Sex(y)Kitty im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:36

Lesezeichen für Bauchnabelpiercing

Lesezeichen