+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 66

Thema: Oxys politisch aktiv?

  1. #1

    Oxys politisch aktiv?

    Hi.

    Seid ihr eigentlich politisch aktiv? Also unterstuetzt ihr eine Partei, deren Jugend-Ableger, oder seid sogar Mitglied?

    Ich bin da vorgestern auf was gestossen, womit ich mich fast vollstaendig identifizieren kann, und denke nun darueber nach, da beizutreten. Teuer isses ja nicht.

    Ich wundere mich allerdings, da ich in meinem Bekanntenkreis sehr viele Leute habe, die sich doch eher ueberdurchschnittlich stark fuer politische Themen interessieren... aber soweit ich weiss ist keiner irgendwo wirklich engagiert.

    Darum frage ich jetzt mal hier, wie das denn bei euch aussieht.

    Bin ich annormal, wenn ich mich fuer die Jugendorganisation einer Partei engagiere?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Annormal bestimmt nicht.
    Gibt genug Leute die sowas machen.

    Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, war dann aber irgendwie zu faul. Bin inzwischen auch froh drüber.

    Mein Probelm ist in erster Linie, dass es in den größeren Parteinen (so kommts mir zumindest vor) mehr um die in- und externen Machtkämpfe, als darum gute Politik zu machen, geht. Und auf sowas habe ich definitiv keinen Bock.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    sind einfach saufgruppen die immer wieder zusammen philosophieren und sich für die geilsten halten

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von diggawigga
    sind einfach saufgruppen die immer wieder zusammen philosophieren und sich für die geilsten halten
    ist doch perfekt

    Ich kann mich mit keiner Partei so identifizieren (zumindest noch nicht), dass ihr beitreten wollte. Zur Zeit fühl ich mich am ehsten zur FDP hingezogen; da das aber vor einiger Zeit noch ganz anders war, weiß ioch nicht, wie lange ich mit ihr zurecht komme.

  5. Nach oben    #5

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ich gehe wählen, wenn was ansteht, das wars.

  6. Nach oben    #6
    @ Marsmensch

    Jo, wir nicht-USA-feindlichen Menschen sind uns da einig.

    www.julis.de

    ^^ Das einzige was ich auf deren Seiten gefunden habe, was mir missfaellt: Kennzeichenpflicht fuer vorne an Motorraedern. Glaube das stand aber nur auf deren Seite fuer meine Region.

    PS: Wenn ihr schon auf den Link klickt, dann unterschreibt direkt mal gegen die GEZ.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    man muss nicht in parteien oder deren jugendorganisationen aktiv sein, um politisches engagement zu betreiben. es ist auch politischer aktivismus, wenn man sich für deren abschaffung einsetzt bzw. wenn man sich generell außerparlamentarisch betätigt.

    aber das passt in die typisch deutsche denkweise und definition von politik: es wird immer nur in parteien gedacht und dem parlament, also dem bestehenden politischen apparat, alternativen jenseits davon gibt es nicht und wenn einem dann nicht passt, was die leute von denen man beherrscht wird machen, dann straft man sie eben bei den wahlen ab und nicht da wos wirklich weh tut. alles immer schön in den bahnen machen die für den bürgi konstruiert wurden, damit sich auch ja nicht mal grundlegend was ändert.

    wir sind halt ein volk von obrigkeitshörigen

  8. Nach oben    #8
    @ channel

    Was ist denn "dein" Weg? Ziehst du mit Plakaten auf der Strasse umher?

    Ich habe uebrigens kein Problem mit dem bestehenden "politischen Apparat". Jedenfalls jetzt nicht mehr, wo ich etwas gefunden habe, wo ich beinahe dem gesammten Programm zustimme.

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich liebe den politischen apparat.
    man muss halt nur das spiel spielen können, dann erreicht man mehr als jeder der meint das dieser wannabe apo kram was bringen würde.

    angefangen bei der ju, da über den lokalen vorstand, kreis vorstand, deutschlandtag usw, da bewegt man schon viel.
    nebenbei noch in den stadtrat eingezogen.
    logischerweise dann auch den schritt zur cdu gemacht, da im ortsvorstand und es geht noch weiter

    lokal also schon einiges geschafft, angefangen bei jugendförderung (was ein kampf gegen die "mutter"), über stadtentwicklung, bishin zur schaffung von alternativer freizeitmöglichkeiten die parteigebunden sind größtenteils (immer noch besser als nix)

    sicherlich ist das ganze auf der untersten ebene noch am ehesten eine saufgruppe, aber aus der masse kommen dann halt auch die leute die was bewirken und erreichen.

    jeder der mal in diesem appart gesteckt hat und versucht hat was zu erreichen, der weiß wieso so vieles nur schleppend vorran geht, erstmal das ganze von unten nach oben durch zu boxen, angefangen bei der eigenen partei, dann gegen die anderen usw.
    und da gibt es einen haufen die nur dagegen sind weils nicht ihre idee ist und dann gesichtsverlust befürchtet wird.

    aber das ist politik nunmal, man muss den größt möglichen konsens finden, sonst gehts zu lasten von zuvielen, die ja auch ein recht auf angemessene mitbestimmung haben.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Mir geht's zur Zeit auch so wie Marsmensch, dass ich mich am stärksten zur FDP hingezogen fühle. Leider is bei uns in Bayern die CSU in den letzten Jahren so flügellahm wie die Bundes-CDU/CSU. Als Alternative für mich persönlich bleibt da höchstens noch die Bayernpartei.
    Gruß,

    Andreas

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich interessiere mich immo für die gerade weltweit erscheinende Piraten Partei bzw die bald gegründete Piraten Partei Deutschland. Naja, is noch ziemlich am Anfang hier in Deutschland, aber in Schweden feiern die Piraten schon dicke Wahlerfolge. Nice job!

    Schließen möchte ich mit einem Wort von meinem guten Freund Timmey:

    Wirklich überzeugende Politik kann nur auf eine Weise geschehen:
    Auf allen Vieren.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich bin im Kreisvorstand der Jungen Liberalen Karlsruhe-Land aktiv.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    <== einfaches Mitglied der JU Bayern

  14. Nach oben    #14

    44 Jahre alt
    65 Beiträge seit 06/2006
    www.bzö.at

    Haider >all

  15. Nach oben    #15

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    ich bin da ja eher braun..

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    @ channel

    Was ist denn "dein" Weg? Ziehst du mit Plakaten auf der Strasse umher?
    Straßenlaternen austreten und Kaugummiautomaten plündern.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Duddits
    Straßenlaternen austreten und Kaugummiautomaten plündern.
    JA! das sind die leute, die wirklich was bewegen! harrr

    ich bin noch unentschlossen, ob ich der ju beitrete. fühl mich politisch noch zu unbewandert, als das ich mich engagieren könnte/sollte/wöllte.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich distributiere kriegswaffen und drogen in ärmere länder um somit auf außerparlamentarischem wege einfluß auf konflikte niederer intensität in der dritten welt auszuüben.
    nebenbei studiere ich und überfremde deutschland mithilfe von menschenschmuggel...antifaschistisches engagement in der freizeit sozusagen.

  19. Nach oben    #19

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Alphazero
    www.bzö.at
    Haider >all

  20. Nach oben    #20
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Sterndl
    <== einfaches Mitglied der JU Bayern
    hahaha xD
    politik ist voll fürn arsch. man kann sowieso nix größeres bewirken und weil das so ist wird deutschland in den nächsten 15 jahren auch nich vorrankommen

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von GeMe!N*w!3*1o
    hahaha xD
    politik ist voll fürn arsch. man kann sowieso nix groesseres bewirken
    Waschlappen.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Bin bei den Jungen Liberalen Hamburg aktiv, allerdings noch nicht sehr lange. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, nette und engagierte Leute Vielleicht wechsel ich in einem Jahr in Overkills Region (Heidelberg), eine Zulassung hab ich schon, ist aber eher Plan B.

  23. Nach oben    #23
    Coole Sache. Fehlt nur noch, dass Cordelia gesteht, dass sie in Wahrheit der Westerwelle ist...

  24. Nach oben    #24

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    und sich gern die eine oder andere liebeskugel in die rosette steckt

  25. Nach oben    #25

    32 Jahre alt
    aus bei Gießen
    12 Beiträge seit 08/2006
    ich geh immer demonstrieren wenn was in meiner nähe is zuletzt gegen studiengebühren in hessen.
    wrm seid ihr alle so konserativ/neoliberal???
    grüsse Antiimp

  26. Nach oben    #26

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    weil ich gewillt bin was zu leisten und daher der meine das leistung sich lohnen muss.
    aufgrund diesen einfachen prinzip kann ich mit linkem gewäsch nichts anfangen.

    außerdem kann ich mir diese meinung leisten

  27. Nach oben    #27

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Warum denn?
    Es ist doch so leicht dem Leistungserbringer Mittelstand alles abzuknöpfen, den Menschen also, die soviele Zeit ihres Lebens mit Arbeiten verbringen, dass keine mehr für Politk und Palaver bleibt,
    und diese Leistungen dann an den ewigfordernden Mob zu verteilen, anstatt sich mit den politischen Eliten anzulegen und das Risiko einzugehen, dass ihre Führer korrumpiert werden, siehe Gewerkschafter bei VW, und dann selbst nichts mehr vom Kuchen abzubekommen,....

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Antiimp
    wrm seid ihr alle so konserativ/neoliberal???
    Weil ich mich v.a. mit den Grünen überhaupt nicht anfreunden kann. Beispielsweise wegen der Antiatompolitik. In unserer wirtschaftlichen Lage können wir es uns nicht leisten Atomkraftwerke abzustellen und auf Solarenergie oder sonst was umzustellen. Natürlich haben die Grünen ihre Verdienste in der Energiepolitik und ich finde auch gut, dass sie sich gegen genmanipulierte Lebensmittel engagieren, aber wir sind ja nicht verpflichtet sowas zu kaufen. Folgedessen kann ich damit halbwegs leben. Desweiteren mag ich die Ausländerpolitik der Grünen nicht, die so ziemlich alles und jeden nach Deutschland lassen möchten oder zu gewaltbereiten Kindern/Jugendlichen ausländischer Herkunft sehr tolerant sind (Beispiel: Mehmet ). Ich bin der Meinung, dass jemand, der keine Arbeit hat, gegen unsere Gesetze verstößt oder sich nicht anpassen/integrieren will, abgeschoben gehört.
    Links- und Rechtsextremismus :kotz: lehne ich prinzipiell ab, da sich gezeigt hat, dass beide Systeme zum Scheitern verurteilt sind und keinerlei Individualismus oder Meinungspluralität gestatten. Desweiteren werden in beiden Systemen gegen Menschenrechte verstoßen.
    Die SPD mag ich einfach nicht. Der linke Flügel der Partei ist mir zu weit links.

    Nun ja...ich bin nun mal etwas konservativ eingestellt.
    Gruß,

    Andreas

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Antiimp
    ich geh immer demonstrieren wenn was in meiner nähe is zuletzt gegen studiengebühren in hessen.
    Das hat ja nicht viel gebracht.

    wrm seid ihr alle so konserativ/neoliberal???
    Warum bist du es nicht?

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also bis vor kurzem war ich noch brennender cdu anhänger. aber mir kommen da langsam zweifel. die csu ist mir zu konservativ. stoiber und konsorten kann ich nicht ab. jetzt wird in der bundes-cdu auch noch diskutiert ob man nach links schwenken will. die cdu hat in hinsicht auf die spd kein durchsetzungsvermögen. ich überlege also wirklich der fdp bald bei zu treten. die sind für vereinfachung und freiheit. genau das, was unser bürokratischer staat braucht um auf die beine zu kommen.
    da gibts nur ein problem. in meinem bundesland sachsen-anhalt ist die fdp eine luschentruppe. bis zu diesem jahr waren sie in der regierung beteiligt und genau auf ihern fachressorts ist nix zu stande gekommen (finanzen, wirtschaft, soziales) doch in der bundespolitik gebe ich der fdp absolut recht. da werde ich dann wohl noch abwarten, wie sich die nächsten 2 jahre entwickeln bis ich 18 bin.
    jetzt mal, warum ich weder links noch rechtsextrem bin. also die extreme kann ich nicht ab, weil ich die demokratie erhalten will. ich bin gegen links, weil die das geld anderer leute ausgeben wollen, das sie noch nicht mal eingenommen haben. außerdem muss meiner meinung nach der mittelstand unterstützt werden, denn das sind die wahren leistungsträger unserer gesellschaft.

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von olowain
    ich ueberlege also wirklich der fdp bald bei zu treten. die sind fuer vereinfachung und freiheit. genau das, was unser buerokratischer staat braucht um auf die beine zu kommen.
    Seh ich ganz aehnlich.

    Man koennte auch sagen "Ich finde in den Prinzipien der FDP bzw. Jungen Liberalen meine eigenen Prinzipien wieder". Oder "Ich finde in den Prinzipien der FDP bzw. Jungen Liberalen alles was mir an den USA so gefaellt, aber ohne stoerende puritanische Einfluesse".

    Bei der CDU stoert mich alleine schon das, wofuer das "C" steht. Wenn ich Christen will gehe ich in eine Kirche.

    Linkspartei und NPD sind Populisten. Die koennte ich gar nicht ernst nehmen. Aber is ja auch egal, von denen hat man ja eh noch nie etwas sinnvolles gehoert.

    Die Gruenen sind mir nicht pragmatisch genug. Das sind in meinen Augen auch nur so Oekofritzen, die den Leuten weissmachen wollen, dass man in Zukunft mit kleinen, eifoermigen, leistungsschwachen Autos fahren muesste (wenn man nicht gerade Politiker ist haha).
    Ich sehe das ganz anders. Ich will groessere, leistungsstaerkere, schoenere, guenstigere Autos, die mit Ethanol bzw. E85 oder Pflanzenoel fahren koennen. In unserer globalisierten Welt, in der Mobilitaet und Flexibilitaet immer wichtiger werden, sollten die Gruenen sich mal fuer sowas einsetzen. Und mit den verdammten, unnuetzen Windraedern aufhoeren, verdammt!

  32. Nach oben    #32

    32 Jahre alt
    aus bei Gießen
    12 Beiträge seit 08/2006
    also ich finde die fdp ist nicht wirklich liberal auch wenn sich das in letzterzeit gebessert hat...
    ich bin auch kein antidemokrat
    die die die demokratie im mom wirklich gefährden sind die CDUler besonders in hessen wo sie viele demokratische prinzipien zb im schulwesen abschaffen und kritische schulleiter einfach versetzt werden

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    schulleiter? in hessen? coooool, unsere schule hat sowas gar nicht


    nunja, seit vorgestern nun mitglied der ju/bayern.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oxys in NRW?
    Von smasher im Forum OXY : Treffen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 17:35
  2. Wie Bibi Blocksberg Kinder politisch verhext
    Von Ex-Hupengustav im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:59
  3. auslands:oxys!
    Von PinkFloyd im Forum OXY : Treffen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:49
  4. Süd-Oxys
    Von Celtic im Forum OXY : Treffen
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 21:54
  5. Nord-oxys
    Von Tequilla im Forum OXY : Treffen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 10:29

Lesezeichen für Oxys politisch aktiv?

Lesezeichen