+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Mein Leben..

  1. #1

    35 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2006

    Mein Leben..

    Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist, mein Leben zieht nur noch an mir vor-bei, alles ist scheiße. Ich hasse mein Leben, ich hasse mich, ich hasse meine Art, ich hasse mein Aussehen, ich hasse mein Benehmen.
    Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll… so wie ich jetzt bin, wollte ich nie sein, ich weiß nicht mehr weiter. Wäre nur alles so wie früher – ja früher war alles schön. Früher war ich noch dick, kam zwar bei keinem Typ an, aber ich war glücklich und hatte meine Freunde.
    Doch was ist heute? – Heute bin ich schlank, krankhaft schlank. Ich leide seid 2 Jahren an Essstörungen, ich kann einfach nicht aufhören. Ich habe panische Angst wieder dick zu werden und von keinem Typ angeschaut zu werden. Ohja das ist sowieso ein riesen Problem, es ist einfach das wichtigste für mich von der Gesellschaft angenommen zu werden. Inzwischen werde ich es, total, gelte als hübsches Partyluder, das weiß was sie will, gelte als eingebildet und vielleicht auch zickig, aber allerseits beliebt bei den Jungs. Genau das ist es, was mich fer-tig macht. Ich will immer perfekt sein, immer toll sein, ich will die sein, die am meisten Kleidung hat, ich will die sein, die die meisten Jungs hat, ich will die sein, die am Besten aussieht, ich will die Beste sein… doch welcher Mensch ist das schon?
    Ich spiele mir selber etwas vor – ich begrüße alle mit einem lächeln, mit einer selbstbewussten Ausstrahlung, doch in Wirklichkeit ist mir zum Heulen zu Mu-te. Ich schaue in den Spiegel und sehe nur noch ein Frack und ich werde von Tag zu Tag noch schwächer. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Doch ich will weiterhin die Beste sein und werde mich nie von meiner wahren Seite zeigen.
    Ich will endlich aufhören mit den Essstörungen, will wieder normal essen, Wo-chenenden wieder normal zu überleben ohne jedes Mal betrunken zu sein. Ich will endlich geliebt werden und nicht nur immer diesen scheiß Sex. Ich will ein anderes Leben, ich will und kann so nicht mehr.
    Eigentlich sollte ich es gut haben, ich habe die meisten Klamotten in meinem Freundeskreis, das meiste Geld, die meisten Schuhe, die meiste Schminke, hatte die meisten Jungs. Viele sind sogar neidisch auf mich, doch was bringt das mir, wenn es mir innerlich schlecht geht?
    Eine Zeit lang habe ich sogar versucht mir weh zu tun, ja das tat richtig gut, den seelischen Schmerz hab ich somit nicht gemerkt, doch das ist auch keine Lö-sung, besonders nicht weil ich mich dadurch hässlich mache. Ich weiß, dass die Essstörungen mich auch hässlich machen doch ich kann es nicht stoppen.
    Anvertrauen werde ich mich niemand, es darf niemand von meinem richtigen Leben wissen. Niemand. Denn sonst ist mein Spiel vorbei, mein Spiel das ich mir sogar selber vorspiele. Ein trauriges Spiel.
    Doch was soll ich machen,
    ich werde so weiterleben müssen bis ich eines Tages vielleicht sterbe an diesen Schmerzen, ja vielleicht bereue ich später, dass ich nie etwas getan habe. Doch das ist wohl mein Schicksal.
    Ich werde jetzt einkaufen gehen, mit meiner Freundin und werde mit einem lä-cheln und selbstbewusster Haltung durch die Fußgängerzone laufen, es genie-ßen, wie mir die Jungs hinterherpfeifen und niemand sieht wie ich dabei inner-lich weine.

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    schon scheisse so absolut oberflächlich zu sein oder?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    dann hör auf dir Gedanken zu machen, was andere über dich denken

  4. Nach oben    #4
    Wenn der Zwang, Gesellschaftlich akzeptiert und beliebt zu sein, stärker ist, als der eigene Wille, sein Leben so zu leben, wie man es will, muss man damit klar kommen, eine leere Hülle zu sein. Quasi ein Lemming, der sich immer weiter der Klippe nähert, bis er, ohne nur eine Sekunde darüber nachzudenken, runterspringt, nur weil andere es wollen. Tatsächlich eine traurige Geschichte. Aber sofern du nichts daran ändern willst, kann dir keiner helfen. Das ist alles.

  5. Nach oben    #5

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    du hast dein leben in deiner hand, wenn du dich nicht ändern willst, bist du selbst schuld.
    wenn du meinst, weiterhin die zu spielen, die du nicht bist, dann tus doch.
    aber hier jammern und nichts tun, bringt dich kein stück weiter.

  6. Nach oben    #6
    Lass dich behandeln (Psychiatrie), wenn du merkst, dass es so nicht weiter geht. Aber es ist wichtig, dass du es selber willst, sonst kann dir keiner helfen! Wenn du's nicht ändern willst, verschwändest du eh nur deine Zeit. Darf ich fragen, wie groß und bist und wie viel du wiegst? Eine ehmalige Freundin von mir meinte mal zu dem Thema: "Ich _will_ mich ändern, ich _will_ essen, aber ich _kann_ nicht". Die eigene Willensstärke, was man wirklich will ist notwendig. Setz dich gegen deine eigenen Vorstellung, dazugehören zu müssen, durch! ANsonsten mit der Psychiatrie Schule wechseln, dann fällt's nicht so auf, auch, wenn du dann vllt die 12 (odre in welcher Klasse du bist?!?) eventuell wiederholen musst. Meine Schwester musste immer nur einmal in der Woche zur Kontrolle behandelt werden.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    wow ein wandelndes klischee. die analysier ich am liebsten.

    tja was soll man noch sagen? behandeln lassen is sicher die beste idee. allein kannst du dich unter garantie nich "heilen". wenn du dir sicher bist dass du das durchziehen willst, dann such dir nen therapeuten. ich denk mal, das ganze lässt sich auch ambulant durchziehn, du bist ja noch nich so kaputt, dass man dir nich zutrauen könnte, selbstständig zu leben bzw. die therapie in wirklichkeit garnich durchzuziehen. du musst es selber wissen und selber wollen, sonst wird das eh nix.
    du musst damit rechnen, dass du dann vielleicht nich mehr die "tollste" bist - d.h. nen paar kilo zunimmst, wenn du versuchst, mit dem essen wieder klarzukommen und auch nich mehr das krasse "partyluder" sein kannst, weil sich das vermutlich nich mit ner therapie vereinbaren lässt.
    aber wenn du schon selbst merkst, dass das ganze so nich das wahre is, dann halt ich das für ne gute voraussetzung. hat eigentlich sonst noch keiner dich drauf angesprochen, wie du geworden bist?!

    deinem text kann man nich entnehmen, dass deine esstörung oder deine ganzen "probleme" auf irgendwelche richtig schlimmen ereignisse rückzuführen sind. deshalb hab ich ehrlich gesagt wenig mitleid und kann nur sagen "selber schuld" ich kenn ne ganze menge mädels wie dich. und jeder würd ich das gleiche raten. die meisten wollen allerdings garnich wirklich aufhören weil sie so geltungssüchtig sind, dass sie mit nem andern leben garnich klarkämen. die erzählen einem genau die gleichen stories, die deiner sehr ähnlich sind. und meistens tun sie das auch wieder nur, um aufmerksamkeit zu kriegen.
    will ich dir nich unterstellen, aber viel mitleid wirst du hier nich bekommen, net nur von mir

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    geltungssucht ist eine sucht wie jede andere, die man wahrscheinlich auch nicht so leicht besänftigen kann.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Mach ne Therapie Is zwar hart, weil deine ganzen Leute dich anfangs nich verstehen werden, aber es ist dein Leben, du musst dich wohlfühlen.


    hast dich nich zufällig nach deiner großen schwester benannt?

  10. Nach oben    #10
    Hallo *Theresa*,
    Es tut mir Leid, dass du dich im Moment so unglücklich fühlst. Hoffentlich ist dir bewusst, dass es viele Fälle wie dich gibt und die Heilungschancen ausgezeichnet sind.
    Ich nehme an, dass du noch relativ jung bist? Solange du unter 21 Jahren bist stehen die Chancen überaus gut, dass die Krankenkasse deine Therapie vollkommen übernimmt, wenn du privat versichert bist sowieso. Ohne ärztliche/therapeutische Hilfe wird es sehr sehr schwierig für dich aus dieser Sache wohl nicht rauskommen wirst.
    Ich würde dir nicht zu einem Psychiater raten, sondern zu einem psychologischen Psychotherapeuten, in Verbindung mit einer ärztlichen Untersuchung.

    Lass dir keine Schuld von den Quacksalbern hier einreden.
    Wenn du zuviel Angst vor einer Therapie hast, lass bitte wenigstens eine allgemeinärztliche Untersuchung vornehmen. Psychische Probleme, besonders im Bereich von Essstörungen haben öfter biologische Ursachen als es Laien glauben würden.

    @alle selbstgefälligen Hobby-Psychologen/Philosophen/Quacksalber: Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ich hoffe sehr, dass niemand in eurem Umfeld jemals psychisch krank wird. Wenn doch könnt ihr nur darauf hoffen, ihn mit eurem Gelaber in den Suizid zu treiben - bei einem Amoklauf würde es euch wahrscheinlich als erstes erwischen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Als allererstes muss du lernen normal zu essen, aber ohne das du wieder dick wirst. da können dir ernährungsberater etc. sehr helfen dein gewicht zu halten aber das du wieder normal ißt und leben kannst.
    und als zweites versuch einfach mal am we nichts bzw. fast nichts zu trinken. man kann auch in eine disse gehn ohne wieder betrunken heim zu kommen. kein alkohol ist auch eine lösung du wirst dann auch merken (wenn die kerls in deiner umgebung nicht zu dumm sind der ruf als "schlampe" nicht schon zu weit ging) das es auch männer gibt die auf dich stehen, dich als freundin haben wollen, dich lieben so wie du bist. ohne diese ganzen scheiß oberflächlickeit etc. versuch einfach wieder du selbst zu sein. du wirst dafür unterstützung brauchen und es klappt auch nicht von heute auf morgen aber wenn du jeden tag etwas und ist es auch nur ganz wenig an dir änderst dann klappt das alles

  12. Nach oben    #12
    Stuey, mich würde mal interessieren, warum du der Meinung bist, deine Methode sei die richtige.

  13. Nach oben    #13
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von süßä
    du wirst dafür unterstützung brauchen und es klappt auch nicht von heute auf morgen aber wenn du jeden tag etwas und ist es auch nur ganz wenig an dir änderst dann klappt das alles
    so seh ich das auch

  14. Nach oben    #14
    lächerlich.

    mädchenprobleme hätte ich gerne auch mal.

  15. Nach oben    #15
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    Zitat Zitat von prince
    mädchenprobleme hätte ich gerne auch mal.
    ich eigendlich nich so. weil die sehn nur simpel aus, da es sich aber um mädchen handelt sind sie in wirklichkeit 1000x komplizierter

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Hamburg
    27 Beiträge seit 03/2006
    me-nsch the-resa, so einen durch-häng-er hat doch je-der mal. jetzt über-drama-tiesiere das ganze mal nicht.

    wenns mir sch-lecht geht denk ich immer an groß-mutters wo-rte:
    "Fischers Fritz fischt frische Fische"

    ich hoffe ich konnte he-lfen.

  17. Nach oben    #17
    Aben-d gerett-et ! -

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Niemand hier kann dir wirklich helfen. Ich hoffe aber, dass es eine Lösung für dein Problem gibt und du diese findest.

    Ich kann dir nur raten, dass du dich in professionelle Hilfe begibst und du deinen Weg gehen kannst.

    Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen viel Glück auf deinen Wegen.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2006
    Das ist leicht gesagt..
    Denkt ihr eigentlich ich bin blöd oder was? Mädchenprobleme, ich jedenfalls kenn keine der es auch nur ansatzweise so geht wir mir
    ich weiß jetzt kommen gleich die gegenargumente wie "das kannst du nicht wissen usw" aber vor nem jahr noch konnte ich meine stimmung nicht so unterdrücken und hab jeden abend nach der disco geheult und alle mussten mich abregen ne freundin wollte mich sogar zum psychiater schicken..
    nur inzwischen bin ich stark genug um nicht mehr vor anderen zu heulen..

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    mit dem ganzen tust du dir doch nur selbst weh!
    wegen anderen leuten würde ich mir nicht solche schmerzen zufügen,
    überleg mal wie es dir wohl in zukunft gehen wird, vll wird es schlimmer und irgendwann wirst du es bereuen, jetzt kannst du vll schrittweise etwas machen später wird es irgendwann zu spät sein!
    Leute die wirklich von dir etwas halten würden dir da bestimmt behilflich sein, egal was für eine "*Theresa*" du dann bist...

    naja... gute n8/morgen

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Stuey
    @alle selbstgefälligen Hobby-Psychologen/Philosophen/Quacksalber: Was bildet ihr euch eigentlich ein? Ich hoffe sehr, dass niemand in eurem Umfeld jemals psychisch krank wird. Wenn doch könnt ihr nur darauf hoffen, ihn mit eurem Gelaber in den Suizid zu treiben - bei einem Amoklauf würde es euch wahrscheinlich als erstes erwischen.

    boah so früh am morgen und ich könnt schon wieder aggressiv werden!

    1. wenn du hier schon alle andern antwortenden als hobby-psychologen etc. betitelst müsstest du dich da im prinzip selbst mit einbeziehen. du hast genauso wenig psychologisch fundierte kentnisse wie alle andern hier, also spiel dich nich so auf. Am tollsten find ich ja immernoch
    Zitat Zitat von Stuey
    Wenn du zuviel Angst vor einer Therapie hast, lass bitte wenigstens eine allgemeinärztliche Untersuchung vornehmen. Psychische Probleme, besonders im Bereich von Essstörungen haben öfter biologische Ursachen als es Laien glauben würden.
    aber du bist der experte? die einzigen so genannten biologischen ursachen, die's dafür eventuell noch geben könnte, wären irgendwelche veranlagungen. wenn man aber so charakterschwach ist, dass die sich tatsächlich bemerkbar machen, ist das nichts wofür man meiner meinung nach wirklich mitleid verdient. im gegensatz zu menschen mit richtigen psychischen problemen, die z.B. ne mächtig beschissene kindheit hatten etc.
    würdest du auch jemanden bemitleiden, der nen alkoholproblem hat oder drogenabhängig is? wahrscheinlich nicht. da käme dann sofort "selber schuld, wenn man auch drogen nimmt blabla" - im endeffekt isses das gleiche. man braucht - zumindest für alkohol - auch ne gewisse veranlagung, um tatsächlich abhängig zu werden.
    es lebe die doppelmoral.

    im übrigen gibts vermutlich bedeutend mehr (ex)essgestörte als du meinst und damit wohl auch mehr leute, die tatsächlich irgendne ahnung haben.

    2. dein suizid-beispiel find ich in dem zusammenhang ziemlich übertrieben. ich hab irgendwie noch nie was von ner geltungssüchtigen essgestörten gehört, die wahllos leute erschossen hat o.ä. Aber wer weiß, vielleicht les ich doch zu selten zeitung
    ich kenn doch einige leute, die bedeutend größere psychische probleme haben, als *Theresa*. die gehen damit "normal" um - suchen sich nen therapeuten, gehn da regelmäßig hin und versuchen, ihr leben wieder in den griff zu bekommen. die heulen nich rum, nur um noch mehr aufmerksamkeit zu kriegen. und die können auch kritik vertragen - das ist nämlich auch nötig, um wieder normal leben zu können. jemand der immer nur betüttelt wird von morgens bis abends, umsorgt und bemitleided, ohne auf seine fehler oder übertriebenes gehabe aufmerksam gemacht zu werden, wird sich an seine sonderbehandlung gewöhnen. und das erleichtert ne therapie absolut nich.
    und mehr als ihr zu raten, ne therapie zu machen, kann hier eh keiner von uns.

    so jetz gehts mir besser

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    3 Beiträge seit 08/2006
    Dir gehts besser und ich werde aggressiv
    ICH BRAUCHE AUFMERKSAMKEIT??? Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank, warum denkst du schreibe ich in ein FORUM???? damit keine Sau weiß wer ich bin usw, würde ich Aufmerksamkeit wollen, dann würde ich das im realen Leben erzählen ok

    Und es gibt natürlich Leute denen es schlechter geht aber ICH FÜHLE MICH BESCHISSEN und dieses Forum hat schließlich den Zweck über KUMMER UND SORGEN zu reden. Warum sollte ich dann hier nicht meine Sorgen anbringen???
    Warum gibt es dieses Forum, wenn die Antworten auf Probleme von Leuten, diese sind, dass sie sich zusammenreißen sollen und es Schlimmeres gibt ???

    Denk mal darüber nach Schätzchen

  23. Nach oben    #23
    Schön, wenn weniger beleidigt würde, und ich meine beide Seiten. Abgesehen davon finde ich es weniger toll, Leute zu beleidigen, deren Hilfe man ein paar Posts weiter oben noch haben wollte. Aber das nur am Rande.

    Aufmerksamkeit kann man überall bekommen, wo man seine Spuren hinterlässt. Im RL wie auch in einem Forum. Du schreibst einen Beitrag und bekommst wie gewünscht Antworten. Was ist das anderes als Aufmerksamkeit?

    Darüberhinaus ist das hier - wie du ja schon angemerkt hast - ein Forum. Du bekommst Antworten von solchen Leuten und von solchen. Konstruktive, destruktive, Spam, ernstgemeinte Anregungen, alles dabei. Wirklich helfen wird dir hier niemand können, da ist professionelle Hilfe wirklich der beste Weg. Vorausgesetzt, du willst es wirklich. Aber damit wiederhole ich ja auch nur, was schon geschrieben wurde.

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von SweetDevil
    1. wenn du hier schon alle andern antwortenden als hobby-psychologen etc. betitelst müsstest du dich da im prinzip selbst mit einbeziehen. du hast genauso wenig psychologisch fundierte kentnisse wie alle andern hier, also spiel dich nich so auf. Am tollsten find ich ja immernoch
    Du hast Recht, meine Kenntnisse über psychische Erkrankungen sind momentan noch nicht besonders fundiert. Ich studiere zwar Medizin + Psychologie, bin jedoch noch sehr am Anfang und da sind die Studien leider noch ziemlich praxisfern. Allerdings beschäftige ich mich auch so mit vielen Fachbüchern. Alles in allem halte ich meine Kenntnisse für fundierter als die eines Laien - aber nicht viel. Im Gegensatz zu euch wird es bei mir aber meine spätere Berufsrichtung sein, weswegen ich mich nicht als Hobby-Psychologen bezeichnen würde.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    aber du bist der experte? die einzigen so genannten biologischen ursachen, die's dafür eventuell noch geben könnte, wären irgendwelche veranlagungen. wenn man aber so charakterschwach ist, dass die sich tatsächlich bemerkbar machen, ist das nichts wofür man meiner meinung nach wirklich mitleid verdient. im gegensatz zu menschen mit richtigen psychischen problemen, die z.B. ne mächtig beschissene kindheit hatten etc.
    würdest du auch jemanden bemitleiden, der nen alkoholproblem hat oder drogenabhängig is? wahrscheinlich nicht. da käme dann sofort "selber schuld, wenn man auch drogen nimmt blabla" - im endeffekt isses das gleiche. man braucht - zumindest für alkohol - auch ne gewisse veranlagung, um tatsächlich abhängig zu werden.
    es lebe die doppelmoral.
    Experte bin ich nicht. Allerdings reicht mein Wissen, um dir bei biologischen Ursachen klar zu widersprechen. Genetisch bedingte Veranlagungen im Charakter spielen zwar eine Rolle, ich habe aber eher von Krankheiten gesprochen. Störungen der Schilddrüse, Erkrankungen der Hypophyse oder der Nebenniere können leicht zu einem verzerrten Spiegel von Serotonin/Noradrenalin im Körper führen. Es wäre zu komplex einem Laien zu erklären warum, jedoch führt dieses chemische Ungleichgewicht zu einem Stadium der ständigen Niedergeschlagenheit, gegen die der Kranke nichts unternehmen kann und für die es den wahren Grund nicht kennt. Das menschliche Denken ist jedoch so programmiert, dass es versucht, für Gefühlszustände eine Ursache zu finden. So kann es leicht dazu führen, dass der psychisch Kranke glaubt, er wäre mit seinem Leben nicht zufrieden und daher ständig unglücklich und niedergeschlagen. Daher können biologische Erkrankungen zu allem möglichen führen - Essstörungen, Depressionen, Phobien. Deswegen gehört es mittlerweile zum Standardprogramm bei vielen Patienten erstmal Elekrokardiogramm,Elektroenzephalogramm,Cerebrale Computertomographie und Magnet Resonanz Tomographie
    anzufertigen.

    Zu den Drogensüchtigen: Ein Therapeut würde sie behandeln wie jeden anderen Patienten auch. Wenn ein Unfallopfer in den OP gebracht wird, fragt man da etwa ob er Schuld am Unfall hat?

    Zitat Zitat von SweetDevil
    im übrigen gibts vermutlich bedeutend mehr (ex)essgestörte als du meinst und damit wohl auch mehr leute, die tatsächlich irgendne ahnung haben.
    Das ist leider ein sehr häufiger Denkfehler. Nur weil man selbst eine Krankheit überwunden hat, bedeutet das keineswegs, man hätte tatsächlich "irgendne ahnung". Würdest du mit einem Beinbruch zu einem Arzt gehen oder zu jemandem, der sich schonmal ein Bein gebrochen hat? Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse können durch nichts ersetzt werden.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich kenn doch einige leute, die bedeutend größere psychische probleme haben, als *Theresa*. die gehen damit "normal" um - suchen sich nen therapeuten, gehn da regelmäßig hin und versuchen, ihr leben wieder in den griff zu bekommen.
    Das ist es eben, was ich als selbstgerecht bezeichne. Du kannst überhaupt nicht einschätzen, welche psychischen Probleme einige deiner Bekannten haben. Auch kannst du nicht einschätzen, was ein "großes" Problem ist und was nicht. Desweiteren ist es vollkommen unmöglich aus einem Beitrag in einem Forum eine Diagnose zu stellen - du weißt also garnicht, was "Theresa" überhaupt hat, noch wie sie damit umgeht. Nur weil man ein Mensch ist und ein paar Jahre auf der Welt gelebt hat, heißt es noch nicht, dass man etwas über die menschliche Psyche weiß. Man weiß gar nichts. Zumindest sowenig, wie ein normaler Mensch über Physik, Chemie oder Mathe weiß, wenn er es nicht studiert. Allerdings: Psychologie gibt es an vielen Schulen überhaupt nicht, vielleicht ist deswegen das Grundwissen in der Bevölkerung so schlecht ausgeprägt.

    Zitat Zitat von SweetDevil
    und mehr als ihr zu raten, ne therapie zu machen, kann hier eh keiner von uns.
    Da gebe ich dir 100% Recht Wenn du meinen Beitrag anschaust, habe ich auch nichts anderes getan. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich einen Psychotherapeuten für sinnvoller als einen Psychiater halte - und das die Krankenkasse die Therapie wahrscheinlich komplett übernimmt. Ich hab weder großspurig irgendwas "analysiert", noch hab ich etwas diagnostiziert, noch hab ich Erklärungen für ihr Verhalten formuliert oder Ratschläge gegeben, wie sie sich ändern soll. Wenn du weiß, dass keiner hier mehr machen kann als ihr zu einer Therapie zu raten, warum lässt du dann den restlichen Mist nicht einfach weg?

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus gelacht und verspottet
    104 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von abe2k3
    Allerdings...

    Zitat Zitat von *Theresa*
    [...]und dieses Forum hat schließlich den Zweck über KUMMER UND SORGEN zu reden. Warum sollte ich dann hier nicht meine Sorgen anbringen???
    Weil es das Oxy ist??

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    irgendwie isses immer das gleiche hier - sobald man auch nur auf die idee kommt, seine meinung kundzutun geht das unendliche rumdiskutieren los.
    das is ein forum. da kann jeder seine meinung schreiben wie er bock hat. ich habe niemanden beleidgt, sowas lass ich mir nich unterstellen. wenn man keinerlei kritik vertragen kann sollte man vielleicht nich hier posten. auf die idee, mit psychischen problemen nen therapeuten aufzusuchen, kann man auch gut von allein kommen. wenn man hier was schreibt will man die meinung und erlebnisse anderer hören/lesen (dachte ich jedenfalls bisher) - dann muss man damit aber auch zurecht kommen können und sich nich hinterher beschweren, wenn andre "gemein" sind, nur weil sie nich genau das von sich geben, was man gern gehört hätte.
    soviel dazu.

    @Stuey
    is ja schön und gut dass du medizin studierst - das tu ich zwar nich, aber völlig blöd bin ich trotzdem nicht. ich hab mich auch schon mit dem thema befasst und das zur genüge. daher kann ich guten gewissens sagen, dass ich auch nich völlig unwissend bin.
    klar hab ich keine ahnung, was mit "Theresa" los is. Aber das was sie da geschrieben hat, hört sich wirklich wenig nach "ernsthaften" problemen an, für die ich irgendwie mitleid haben könnte. klar kann ich verstehn, dass es für sie vielleicht schlimm is. andre sachen sind für mich schlimm aber ich erwart deshalb noch lange kein mitleid von andern. es is sicher nicht leicht, in so nem selbstfabrizierten gebilde zu leben, was man dann leben nennen muss und auch so leicht nich ändern kann.
    wenn sie jetzt nen konkreten grund dafür genannt hätte, dass sie "so" geworden ist bzw. dass sie diese esstörungen bekommen hat - ok, hätt ich noch nachvollziehen können. aber alles was ich aus dem text rauslesen konnte war, dass sie um jeden preis von allen tollgefunden werden will und im prinzip auch nichts ändern WILL, sonst hätt sie sich selbst schon hilfe gesucht. und zwar professionelle. klar kann ich das auch falsch verstanden haben. aber es kam mir nunmal so vor - naja nach wie vor.
    ich kenn leute, denen geht oder ging es richtig mies, weil sie zuhause scheiße behandelt wurden oder irgendwelche richtig schlimmen sachen erlebt haben. wenn die dann psychische probleme klriegen hab ich mitleid und bemüh mich bei bedarf auch, ihnen zu helfen. ich bin ja nich allgemein total fies und herzlos aber wenn ich sowas nunmal nich nachvollziehen kann, braucht auch keiner versuchen, mir seine meinung als einzig richtige einzureden. ich vermut mal dass ich nich grad die einzige bin, die so darüber denkt - die andern behaltens einfach nur für sich.
    das dazu warum ich "den ganzen mist nicht einfach weglasse".

    @*Theresa*
    schätzchen... lol... ja du hast es schon selbst gesagt - das forum hat tatsächlich den zweck, über kummer und sorgen zu reden. aber hast du erwartet, dass die antworten einzig und allein in richtung "du hast unser mitleid" und "du kannst ja garnichts dafür, dass dein leben so ist - du armes kleines opfer" gehen? du kannst doch hier posten was du willst - du brauchst dich auch wahrlich nich zusammenzureißen. sagt ja keiner. aber mit kritik umgehen kannst du offensichtlich nich und das is bei einer diskussion weniger von vorteil. hab ich ja eigentlich alles auch schon geschrieben.
    auch dass es am sinnvollsten wäre, ne therapie zu machen. sonst kann dir ja eh keiner helfen, denn wenns wirklich so schlimm ist wie du sagst, wirst du nich allein da rauskommen.
    und nochmal zur geltungssucht: wie magier ja bereits geschrieben hatte, kann man überall aufmerksamkeit bekommen. du wendest dich schließlich an wildfremde menschen in einem forum, weil du dich nicht traust, deinen "freunden" (die ja offenbar keine sind, wenn sie dich nur so akzeptieren, wie du jetzt bist) davon zu erzählen. aber vielleicht willst du's auch einfach nich, weil sie dann ein andres bild von dir bekommen würden, was gar nicht mehr so perfekt wär. aber offenbar brauchst du auch was deine probleme anbelangt irgendwoher aufmerksamkeit, sonst würdest du das ganze ja für dich behalten. dass das besser wäre möcht ich nich behaupen - ganz im gegenteil. aber trotzdem isses die resonanz (und zwar ausschließlich die positive) die du suchst.

    ich entschuldige mich mal im voraus, falls sich wieder mal jemand aufn schlips getreten fühlt.

  28. Nach oben    #28

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Man sollte sich freuen, im Oxy gibt es soviele Menschen die mit ihrem umfangreichen Wissensstand einem das eigene Leben erklären können.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben zieht an mir vorbei.....
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 00:12
  2. das leben
    Von drunkenP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:33
  3. Ich hasse mein leben!
    Von PinkDopeLady im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:09
  4. Wie kriege ich mein Leben auf die Reihe
    Von Nico im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:45
  5. -> Will mein Leben ändern, aber mir fehlt der Wille?
    Von Anonymous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 15:37

Lesezeichen für Mein Leben..

Lesezeichen