+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Woanders bewerben, aber Chefin hat den Brief

  1. #1

    Woanders bewerben, aber Chefin hat den Brief

    Bin nach meiner Abschluss prüfung meiner Ausbildung in meinem Betrieb übernommen worden. Das ist jetzt 1 Jahr her. Diesen "PKA-Brief", der meine abgeschlossen Ausbildung beweist, hat meine Chefin behalten. Jetzt würde ich mich gerne woanders bewerben. Das Problem ich bräuchte eventuell ein Zwischen-zeugnis und vor allem den PKA-Brief. Wenn ich meine Chefin danach jetzt frage, denkt sie sich bestimmt auch" Aha, die will weg. Dann such ich jemand neues". Aber ob ich den Arbeitsplatz in der andern Firma , wo ich mich bewerben will, bekomme wird dann noch nicht feststehen. Wie komm ich an den Brief, ohne dass die Chefin Verdacht schöpft.
    Denn wenn ich bei der neuen Firma nicht genommen werde und meine Chefin als vorsicht schon jemand neues einstellt, steh ich mit nix da.
    Bitte helft mir!!

    Falls ihr euch fragt, warum sie den PKA-Brief hat...Der wurde an den Ausbildungsbetrieb geschickt. Dann meinte meine Chefin dass sie den mal besser behält damit er nicht irgendwie verloren geht. Und ich, einfach nur froh Prüfung bestanden zu haben, habe natürlich dummerweise zugestimmt!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Sag deiner Chefin doch einfach, dass du deine Unterlagen bei dir zu Hause aufbewahrst und sie dir doch bitte den Brief geben möchte. Is doch schließlich dein Zeugs. (wenn du das irgendwie geschickt in Worte kleidest, dann wird sie dir den Brief schon geben)
    Gruß,

    Andreas

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Marl
    13 Beiträge seit 08/2006
    naja, vieleicht kannst du deiner cheffin sagen, das du diesen brief für irgendeinen staadlichen antrag brauchst, was weiß ich, kindergeld, ect. und das sie ihn dir geben soll. du müsstest jetz natürlich nur noch rausfinden, was für ein antrag das sein könnte^^, viel glück wünsch ich dir dabei!^^

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Deiner Chefin sagen, dass du gerne alle deine Dokumente beieinander haben würdest (Ist dein gutes Recht) und du ihr eine Kopie dieses Zettels geben willst. Damit hat sie eine Kopie des Zettels und du hast kein Problem mehr, weil sie den Wisch hat.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kann man sich an einer Uni bewerben?
    Von nafi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:19
  2. Alt aber geil
    Von AvengerOfJeanny im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 23:43
  3. schon alt aber gut
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 07:29
  4. Frühzeitiges bewerben...
    Von PacMan im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 18:55
  5. zusammen aber was nun???
    Von KACTA im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:02

Lesezeichen für Woanders bewerben, aber Chefin hat den Brief

Lesezeichen