+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Rechnung

  1. #1

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006

    Rechnung

    Ihre Rechnungsnummer 2679906



    Guten Tag Herr wurghdethjdz tjfzjkrzk,



    Sie haben sich am 07.08.2006 (mit der IP 84.144.69.26) auf smscore.de angemeldet. Dadurch haben Sie sich entschieden, monatlich 100 SMS zu versenden. Da Sie innerhalb Ihrer Testmitgliedschaft nicht schriftlich oder per Fax gekündigt haben, erhalten Sie hiermit die Rechnung für ein Jahr im Voraus (07.08.2006 - 07.08.2007).



    Zahlungsfrist: 7 Tage.



    Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro



    auf folgendes Konto:



    Kontoinhaber: zully-media GmbH

    Kontonummer: 1100664366

    BLZ: 86055592

    Bank: Sparkasse Leipzig



    Verwendungszweck: SMS-26799



    Nur für Überweisungen aus dem Ausland:

    IBAN DE53 8605 5592 1100 6643 66

    SWIFT-BIC: WELA DE 8L



    Bitte überweisen Sie den Betrag pünktlich.



    Im übrigen können Sie nun als Kunde die vollen Vorteile genießen.





    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr smscore.de Team



    zully-media GmbH, Fliederweg 10, 04683 Threna, Germany

    HRB 20531 Steuer-Nr.: 238/123/00199, Geschäftsführer: Herr D.Rosenke

    E-Mail: support@smscore.de



    Unsere Kundenhotline in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 10.00-15.00 Uhr

    und am Freitag von 10.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer:

    ****-5060551-226 (0,12 €/Min.) zu erreichen.



    Einer unserer freundlichen Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

    Gerne rufen wir Sie auch zurück.



    was soll ich tun????

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ignorieren sowas ist nicht zulässig

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ok, thx

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich gehe mal davon aus du hast deine daten da nicht eingetragen.....

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    ich gehe mal davon aus du hast deine daten da nicht eingetragen.....

    hab ich nicht

    steht ja ganz oben

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    gut wollte nur nochmal gefragt haben man weiß ja nie
    dann isses wie gesagt egal
    einfach ignorieren du wirst nie wieder von denen hören das sie selber wissen das es so nicht klappt
    is nur ne masche
    sie versuchen die dummen abzugreifen die aus angst bezahlen

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    vllt. noch was wichtiges:

    ich habe die Anmeldung nicht abgeschlossen d.h., ich musste meine Handynummer angeben, da ich aber kein Handy hab und die SMS von PC aus verschicken wollte hab ich abgebrochen

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also hast du doch was eingetragen ????
    was denn nun ?
    haste das kästchen "ich hab die AGB´s gelesen" angeklickt ?
    wenn ja dann wirs schwierig
    in den AGBS ist alles ordentlich ausgeschrieben
    keine versteckten kosten
    also wenn du es ausgefüllt hast biste dran

  9. Nach oben    #9

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von KylixXx
    vllt. noch was wichtiges:

    ich habe die Anmeldung nicht abgeschlossen d.h., ich musste meine Handynummer angeben, da ich aber kein Handy hab und die SMS von PC aus verschicken wollte hab ich abgebrochen

    du musst dir als nächstes ein handy kaufen.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    also hast du doch was eingetragen ????
    was denn nun ?
    haste das kästchen "ich hab die AGB´s gelesen" angeklickt ?
    wenn ja dann wirs schwierig
    in den AGBS ist alles ordentlich ausgeschrieben
    keine versteckten kosten
    also wenn du es ausgefüllt hast biste dran
    aber die haben doch kein namen und adresse

  11. Nach oben    #11
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    an wen war das schreiben den adressiert mit sehr geehrter ???
    stand da dein username oder deinr richtiger name
    wenn du von deinem recher aus im netz warst lässt sich über die ip die session zurückverfolgen
    demenstprechend auch deine anschrift und dein name
    in wie weit den provider allerdings auskunft darüber gibt weiß ich nicht genau
    ich denke mal garnicht
    wenn das der fall ist hätten sie nichts in der hand da sie ja nie beweisen könnten das du die daten eingetragen hast

    ich verstehe aber noch immer nicht was genau du da alles einetragen hast und dann doch wieder nicht usw

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    ich denke, dass der provider die daten rausgeben muss, warum sollten die sich sonst die ip adresse speichern..

  13. Nach oben    #13
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also das is sonne sache
    eigentlich ist es verboten verbindungsdaten von KD zu speichern
    das heißt selbst wenn sie es rausgeben wollten können sie es unter umständen nicht
    aber da is immer son gemauschel mit 1000enden ausnahmen
    ich weiß nicht ich würd mich da nicht drauf verlassen
    wende dich doch mal an die verbraucherschutzzentrale
    die können dir bestimmt auch ein stück weit helfen

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    zur IP:


    Noch ein Wort zu den IP-Adressen: Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Bislang ist die Rechtslage auch so, dass lediglich die Staatsanwaltschaft einen Auskunftsanspruch gegen den Provider hat.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Ich werd erstmal garnix machen und so tun als wenn ich die Email nie bekommen hätte denn:

    Sollte dies der Fall sein, bleibt noch immer die Anfechtung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums. Wenn man davon ausgeht, dass objektiv mit der Anmeldung eine Vertragserklärung für ein kostenpflichtige Angebot abgegeben, der Nutzer dies jedoch nicht wollte, so kann er seine Erklärung wegen dieses Irrtums anfechten. Dies muss allerdings unverzüglich nach nach Kenntnisnahme vom Anfechtungsgrund erfolgen. Entscheidend ist hierbei der Moment man erfährt, dass mit der Anmeldung gleichzeitig ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wurde.
    Quelle: http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

    Also erst wenn die vor der Tür stehen oder was mit der Post kommt....

    und Minderjährig bin ich auch und den Dienst hab ich auch nie benutzt, was unterstützt, dass es ein Irrtum war.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    joah würd auch ich so machen
    einfach mal abwarten
    die email haste nie bekommen und fertig

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Freund von mir wurd auch mit sowas verarscht (aber ne andere Seite) und hat da im Forum von Bizz darüber gelesen.. die haben ihm geraten den Kram zu ignorieren. Die schicken wohl einige Mahnungen, aber dann kommt nichts mehr. Wollen einem halt Angst machen

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Sperrgebiet Vossytown
    8 Beiträge seit 05/2006
    Zu den IP-lässt sich allerdings sagen, dass die Provider diese einfach so rausgeben, denn bei der Verfolgung von illegalen Downloadern greift die freie Wirtschaft (Sony & Co) auch auf Provider-IP-Daten zurück. Dies geschieht mit hilfe der in Hamburg ansässigen Stelle des Phonoverbandes, aber dabei handelt es sich ja nicht um eine staatliche Instanz sondern um ein Verband der Wirtschaft. Daher ist es durchaus denkbar, dass diese SMS-Firma deine Daten vom Provider angefordert hat. Allerdings wenn du minderjährig bist, brauchst du dir in diesem Fall eigentlich keine sorgen machen, da du damit noch nicht geschäftsfähig oder nur beschränkt geschäftsfähig bist und somit keine Verträge, die über einen längeren Zeitraum laufen, abschließen darfst (bestes Beispiel dafür ist der Mobilphone-Vertrag, denn müssen deine Eltern ja unterschreiben). Allerdings wird die ganze Sache juristisch problematisch, wenn du beim Ausfüllen des Online-Formular vorgegeben hast +18 zu sein, zB. durch das anklicken der Checkbox mit der man versichert, dass man über 18+ sei.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Sir Teddy
    Zu den IP-lässt sich allerdings sagen, dass die Provider diese einfach so rausgeben, denn bei der Verfolgung von illegalen Downloadern greift die freie Wirtschaft (Sony & Co) auch auf Provider-IP-Daten zurück. Dies geschieht mit hilfe der in Hamburg ansässigen Stelle des Phonoverbandes, aber dabei handelt es sich ja nicht um eine staatliche Instanz sondern um ein Verband der Wirtschaft. Daher ist es durchaus denkbar, dass diese SMS-Firma deine Daten vom Provider angefordert hat. Allerdings wenn du minderjährig bist, brauchst du dir in diesem Fall eigentlich keine sorgen machen, da du damit noch nicht geschäftsfähig oder nur beschränkt geschäftsfähig bist und somit keine Verträge, die über einen längeren Zeitraum laufen, abschließen darfst (bestes Beispiel dafür ist der Mobilphone-Vertrag, denn müssen deine Eltern ja unterschreiben). Allerdings wird die ganze Sache juristisch problematisch, wenn du beim Ausfüllen des Online-Formular vorgegeben hast +18 zu sein, zB. durch das anklicken der Checkbox mit der man versichert, dass man über 18+ sei.

    nö, problematisch wird das nicht, denn sowas wird nur bestraft, wenn ich mit dieser Urkundenfälschung versucht habe, der Firma Schaden zuzufügen oder so ähnlich, was ich ja nicht versucht habe, da ich den Dienst nie genutzt hab

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Naaah.. soviel unfug hab ich schon lang nimmer gelesen..

    Zu dieser Geschichte: Das ist genauso wie die Abzockerei bei Jamba, die man öfters in den Nachrichten sieht, wo Rechnung ausgestellt wurden. Einfach nicht darauf reagieren, wenn man den Dienst nicht benutzt hat bzw man sich nicht angemeldet hat. Notfalls Konsumentenschutz bzw Rechtsanwaltsberatung kontaktieren, falls weitere Mahnungen kommen (unter anderen auch von einem Inkassobüro).

    Zu dieser IP Geschichte: Klar können die Provider feststellen, wem welche IP gehört, denn das wird mitgeloggt. Genauso werden erst Überwachungsbänder nach 48 Stunden gelöscht bzw überspielt. Jedoch wird nicht einfach so deine Anschrift bzw Kundendaten herausgerückt, denn das ist ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

    Das Datenschutzgesetz hat allerdings eine sehr interessante Klausel drinnen: Wenn du im Verdacht stehst, illegale Aktivitäten nachzugehen. Erst DANN und auch nur DANN muss der Provider deine Anschrift herausrücken, da eine Ermittlung gegen dich läuft.

    Meist schlagen solche Firmen das Telefonbuch auf und schreiben wahllos Leute an.



    Btw, falls du irgendwann einmal einen Vertrag unterschreibst, lies dir die AGBs durch. Steht nämlich öfters drinnen, dass deine Daten weitergegeben werden dürfen für Werbezwecke bzw Kundenerfassung. Sowas kann man in einem Vertrag durchstreichen und erklären, dass man mit dem Rest der AGBs einverstanden ist, nur mit diesem einen Punkt nicht. Ist rechtlich vollkommen legal (Wird zB von meinem Rechtswesen-Lehrer, der Anwalt ist, gemacht )
    --------------

    Und weil wir grad so schön dabei sind: Es ist keine Dokumentenfälschung, anzugeben, dass man über 18 Jahre ist. Dokumentenfälschung wäre es erst, wenn man eine Kopie des Personalausweises schicken muss und dort das Geburtsdatum ändert.

    Das Anklicken ist Vorspiegelung falscher Tatsachen und ist.. naja.. Net wirklich straffähig. Meistens rennt die Klage ins Leere wg Nichtigkeit, erst bei großen Delikten wird das meistens mitbehandelt.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Freund von mir wurd auch mit sowas verarscht (aber ne andere Seite) und hat da im Forum von Bizz darüber gelesen.. die haben ihm geraten den Kram zu ignorieren. Die schicken wohl einige Mahnungen, aber dann kommt nichts mehr. Wollen einem halt Angst machen
    Jap, klingt wieder nach der Xentria AG. Nicht reagieren und ggf. an den Verbraucherschutz wenden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. tensteps.de + rechnung
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 20:03

Lesezeichen für Rechnung

Lesezeichen