+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Blasenentzündung von Sex?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Blasenentzündung von Sex?

    Hallo,
    meine Freundin hat jetzt schon zum zweiten mal in 6 Monaten eine Blasenentzündung, nach ihrer Aussage von zuviel Sex. INSGESAMT hatten wir in der letzten Woche (und nur das kann der Auslöser sein) innerhalb von 2 Tagen 3 mal Sex. Nun empfinde ich das jetzt nicht als so viel (normalerweise haben wir vllt 2 mal die Woche jeweils 1 mal Sex, waren bloß grad verreist) und unser Sex ist jetzt auch nicht außergewöhnlich hart oder so. Wodurch wird das dann ausgelöst? Kennt ihr das auch von euch?

    Gruss
    Martin

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Vorher und direkt danach ordentlich pieseln gehen, damit gewisse Keime rausgespült werden.

  3. Nach oben    #3
    Du solltest mal zum Urologen gehen.
    Oft ist es so, dass die Frauen in der Partnerschaft hin und wieder ne Blasenentzündung bekommen, sich untersuchen und das behandeln lassen, aber das dann nur für eine gewisse Zeit hilft. Warum? Weil oftmals der männliche Partner Keime in sich trägt, aufgrund der männlichen Anatomie jedoch keine Entzündungsreaktion stattfindet bzw der Mann dies nicht bemerkt.
    Der Urologe kann das flux feststellen, mit Antibiotikum behandeln und schon ist das Problem gelöst.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    alles klar, klingt sinnvoll. Weitere Ideen?

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Hannover
    20 Beiträge seit 06/2003
    Ich hatte auch min. 2 blasenentzündungen und etliche rückfälle und das alles innerhalb von 5 monaten.
    immer wieder kam es wieder - meine frauenärztin meinte dann, dass man darauf achten solle - wirklich penibel - dass sich der partner wäscht, am besten direkt vor dem sex (eigtl gehört sich das ja so?) und dass man nach dem sex einfach nochmal aufs klo geht, um die keime auszuscheiden.
    denn beim sex werden die keime (von mann ^^) nunmal förmlich in die blase "massiert", also sollte man definitiv auf hygiene achten, gerade wenn man blasenprobleme hat.
    bei mir hatte das nun auch damit zutun, dass ich auch noch zu wenig trinke, da kam beides aufeinander.

    nun ich habe das mit meinem freund geklärt und er hat auch besonders drauf geachtet (und wenn man sich halt irgendwelche intim-feucht-tücher neben's bett stellt, is net problematisch) und seitdem hatte ich keine probleme mehr.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    19 Beiträge seit 04/2006
    ist völlig normal ...würd antibiotika aber nicht empfehlen ... hilft nur für diesen gewissen zeitpunkt...danach kommts irgendwann wieder
    nieren und blasen tee trinken sobald mans merkt dann isses nach 3 stunden wieder weg ... hilft mir immer super... ist entwässernt man kann aber auf jeden fall wieder ohne aua aufs klo

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von nightshadow
    am besten direkt vor dem sex (eigtl gehört sich das ja so?)
    find ich nicht. wenn ich täglich dusche reicht das imo. man kanns auch übertreiben

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Pete Pike
    find ich nicht. wenn ich täglich dusche reicht das imo. man kanns auch übertreiben
    seh ich genauso

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Normalerweise reicht das ja auch, nur wenn man mit ner Frau zusammen ist, die sehr anfällig für sowas ist, muss man`s wohl ein bißchen übertreiben...
    Mehr als schon geschrieben wurde kann ich da auch nicht großartig zu sagen, nur dass man zusätzlich noch darauf achten sollte, dass es nicht zu kalt ist beim/ nach dem Sex, das begünstigt das Ganze nämlich auch. Genauso wie Alkohol, kühlt schließlich den Körper etwas aus.
    Naja, und mal zum Urologen gehen kann bestimmt nicht schaden, der tut einem schließlich nichts böses

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Cordelia
    Normalerweise reicht das ja auch, nur wenn man mit ner Frau zusammen ist, die sehr anfällig für sowas ist, muss man`s wohl ein bißchen übertreiben...
    hab ich das bestritten? nein

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hab ich doch auch gar nicht behauptet. ;p
    Zumindest sollte es nicht so klingen, auch wenn man es wohl so verstehen konnte... Frieden?

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    "Es herrschte nie Krieg."

    - !

  13. Nach oben    #13
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Nadi
    ist völlig normal ...würd antibiotika aber nicht empfehlen ...
    Du sein Dr.med ? Antibiotika sind kein Teufelszeug, auch wenn's net grad Zuckerpillchen sind. Der Rest der Vorschläge ist natürlich auch net schlecht, aber MastaMind hat Recht - bei Problem mal den Doc (Gyn oder Uro) fragen, der wird einem scho helfen können.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Hannover
    20 Beiträge seit 06/2003
    das "gehört sich ja eigentlich so" war darauf bezogen, dass sich der partner generell penibel wäscht.
    vor dem sex ist nicht nötig, nur halt in diesem fall.
    dumm ausgedrückt

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus Hannover
    20 Beiträge seit 06/2003
    ah nochmal zu cordelia..
    das problem mit dem alk ist nicht, dass er den körper "auskühlt" (da müsste man ja auch ne kalte coke stehen lassen ) sondern dass er dem körper wasser entzieht. und da man ja gerade zur durchspülung viel trinken sollte, ist alk da echt unpassend.
    ich hab da schon fiese erfahrungen gemacht *aua*

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Naja, es ging mir jetzt nicht darum, dass man Alkohol meistens kalt trinkt, n (warmer) Glühwein dürfte denselben Effekt haben.
    Meine Frauenärztin hatte dieses Wort in dem Zusammenhang benutzt und wir hatten sowas auch irgendwann mal im Biounterricht, aber die näheren Zusammenhänge habe ich wieder vergessen.
    Aber ich meine, dass es auch, zusätzlich zu dem, was du angesprochen hat, damit hast du auch auf jeden Fall recht, den Körper tatsächlich ein wenig abkühlt. Kann aber auch sein, dass ich mich total falsch erinnere...
    Sicher ist jedenfalls noch, dass man Kälte nicht mehr so richtig wahrnimmt und so oft länger ohne Jacke draußen bleibt, als eigentlich gut für einen ist. Das kann wohl auch fast jeder aus eigenen Erfahrungen bestätigen.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    danke leute, ich werde mir alle eure tipps zu herzen nehmen! Da sieht man mal wieder, dass das oxy nicht nur von Labertaschen besetzt gehalten wird

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    schick deine freundin vllt auch mal zum nephrologen, die können manchmal wunder bewirken....bei mir hat's großartig geholfen und ich war echt ein extremfall....fünf monate lang alle vier wochen ne blasenentzündung....

  19. Nach oben    #19

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Ich hab´ mal gehört, dass Blasenentzündungen ein typischer Beziehungsstressanzeiger seien ....

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    ich habe auch schon vieles gehört. nicht alles hat sich bewahrheitet ...

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    nunja, ich hatte eine zeit lang auch ziemlich oft blasenentzündung. und ich habe festgestellt, dass man deswegen nicht immer direkt 500mg bombenantibiotika fressen muss. wie schon gesagt hilft auch nieren- und blasentee und ein mittel auf pflanzlicher basis, dass sich cystinol nennt. [keine garantie, dass das auch wirkt, hab nur bei mir festgestellt, dass es echt super ist.] und ich habe es mir verscreiben lassen, weil ich zu viele nebenwirkungen beim antibiotika erfahren musste.
    dieses cystinol ist in der apotheke erhältlich. also das nächste mal vielleicht einfach mal ausprobieren

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ja, Cystinol (akut) ist echt ganz gut, hat mir auch schon geholfen!
    Und gerade was die Nebenwirkungen angeht viel besser als Antibiotika.
    Nur wenn schon richtig Blut im Urin ist oder so sind Antibiotika doch manchmal besser... bevor es zu den Nieren hochwandert oder so...
    Aber ist ja zum Glück nicht immer so schlimm.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Abschwächung von Blasenentzündung
    Von Ravel im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 09:40

Lesezeichen für Blasenentzündung von Sex?

Lesezeichen