+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: strafanzeige bekommt freundin wegen mir

  1. #1

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006

    strafanzeige bekommt freundin wegen mir

    meine freundin hat wegen mir eine strafanzeige bekommen :/ habe ein monitor im ebay verkauft und eine digitalkamera ( über freundins account). ich habe dummerweiße die paketaufkleber vertauscht! jetzt hat der monitor käufer die digicam erhalten und der digicam käufer den 400€ teuren tft monitor.

    Habe versucht noch den tft wiederzubekommen.. keine chance.. er behälöt ihn.. sackt ihn ein.. habe schon anzeige wegen unterschlagung erstattet.

    jetzt is das prob so:

    Habe mich mit dem moniotor käufer nicht einiegen können, er will nicht warten.. was die anzeige bei dem typ bewirkt der ihn behalten hat. ich habe dem besitzer bereits 100€ schadensersatz bezahlt!
    somit bekommt er nur noch 247€ von mir! das geld habe ich am dienstag zusammen dann überweis ich es sofort und das thema ist vom tisch !!!!!
    das prob is er hat meine fruendin vorige woche montag angezeigt bei der polizei.. er zieht die anzeige ende nächster woche zurück wenn er das geld hat!!

    jetzt is das probl: wann kommt ungefähr so ein Polizei breif nachhause? ich hab kein plan.. weil auf dem briefumschlag ist glaub ein polizeilogo und name der dienstselle drauf und ihre eltern dürfen das nicht mitbekommen das mir son fehler passiert ist, die verziehn mir das niemals !!!!

    Ich habe das geld nächste woche zusammen überweiß es sofort dann zieht er sie sofort zurück !! is mein ganzes geburstags geld was ich ihm überweise!!
    jedenfalls was meint ihr? kommt der brief voher noch an? weilange dauert sowas normalerweiß0e bin ein brief nachhause kommt? am montag sind 2 wochen vorbei.......

    hoff ihr könnt mich bissi aufbauen und sagen mit dem brief.. danke

  2. Nach oben    #2

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von enemykillerz
    jetzt is das probl: wann kommt ungefähr so ein Polizei breif nachhause? ich hab kein plan.. weil auf dem briefumschlag ist glaub ein polizeilogo und name der dienstselle drauf und ihre eltern dürfen das nicht mitbekommen das mir son fehler passiert ist, die verziehn mir das niemals !!!!
    wieso, fehler können jedem passieren und wenn du es ihnen so erklärst, wie jetzt hier, dann glaube ich nicht, dass sie dir das niemals verzeihen.


    was ist stand der dinge deinerseits mit der anzeige gegen den typ mit dem monitor?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    47 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von UltraEdition
    wieso, fehler können jedem passieren und wenn du es ihnen so erklärst, wie jetzt hier, dann glaube ich nicht, dass sie dir das niemals verzeihen.


    was ist stand der dinge deinerseits mit der anzeige gegen den typ mit dem monitor?
    oh doch die eltern haben eh bisschen was gegen mich da ich nicht so ihren vorstellungen entsprech... schwiegereltern halt
    ich glaub sie würden mich nie mehr reinlassen die sehn das gleich als gefahr das ich ihre tochter im dreck mit reinziehn will und alles.

    mit der anzeige ist noch garnichts bei rausgekommen leider, es wird ermittelt weiß auch nicht ob der herr schon eine vorladung bekommen hat.
    also es wird nichts passieren meiner freundin auch nicht es geht echt nur um den brief wegen ihren eltern!!

  4. Nach oben    #4

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ich will dich ja nicht entmutigen, aber vielleicht kommen die herren in grün ja auch persönlich vorbei, ist nicht unüblich.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wegen sowas sich nass zu machen muss doch nicht sein...

    du hast anzeige gegen den spacken erstattet der den monitor nicht rausrückt=richtig fein gemacht
    den bekommste wieder

    der typ der die digi cam haben wollte soll sich mal nicht so anstellen mach das mal mit dem klar, also erzähl ihm das du es vertauscht hast das dürfte er ja wohl verstehen
    er schickt den monitor zurück zu musst halt die versandkosten blechen... aber ich würde dem doch nicht geld über weisen damit der die anzeige zurück nimmt


    geh am bsten heute oder zu den bullen und erklär denen das auch mal! die werden dir noch besser auskunft geben können! und keine angst deswegen da kann nix passieren war halt ein versehen

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    uh, ja das ist nicht gut, ich kann deine angst schon verstehen, immerhin wurde ja deine freundin deinetwegen angezeigt... das könnte schwiegerpapi schon etwas übel aufstoßen...

    wenn der brief kommt, ist das wahrscheinlich ein einschreiben, also muß deine freundin ihn persönlich annehmen (würd ich mal vermuten), ob sie ihren eltern dann die wahrheit über dessen inhalt sagt bleibt ja ihr überlassen, ihr könntet euch ja noch ne nette geschichte ausdenken, z.B. strafzettel nicht bezahlt (ok, ich weiß, daß das nicht die polizei macht, kommt auf die eltern an, ob die das checken) oder sie hat im internet infomaterial angefordert (ja ich weiß auch daß sowas nciht per einschreiben kommt...) ok, mir fällt nix plausiebles ein, aber not macht erfinderisch... also ein kumpel von mir wurde mal von seinem lehrer angezeigt, wegen beleidigung, da haben die bullen nur angerufen. übrigens kann sie, sollten die bullen ihren eltern etwas über die sache erzählen den/die beamten rechtlich belangen, so sie denn über 18 ist geht die das nämlich nix an...

    good luck und halt uns auf dem laufenden. Btw, der Käufer des Monitors hat dir doch sicherlich Geld dafür überwiesen, warum schickst du ihm das nicht einfach zurück? mit dem der den Monitor nichtmehr rausrückt kannst du dich ja dann wegen der differenz vor gericht treffen... außerdem hat er ja noch eine Kamera, die er nciht wollte, die ihm auch im endeffekt nciht gehört... nunja egal...

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von enemykillerz
    weil auf dem briefumschlag ist glaub ein polizeilogo und name der dienstselle drauf und ihre eltern dürfen das nicht mitbekommen das mir son fehler passiert ist, die verziehn mir das niemals !!!!

    in Nrw werden solche anschreiben vom kreisamt verschickt, dürfte also eigentlich kein "polizeilogo" drauf sein.

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wie blöd kann man eigentlich sein und kann nen paket für nen tft mit nem paket für ne digicam verwechseln?
    ist doch schon ein erheblicher unterschied...

  9. Nach oben    #9
    Du verschickst beide Pakete am gleichen Tag, füllst beide Paketscheine aus und klebst sie - weil du völlig ein Gedanken versunken bist oder einfach eine temporäre geistige Umnachtung hast - jeweils auf das falsche Paket und ab damit. Kann passieren. Vielleicht nicht wirklich oft, aber kann passieren.

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Was hast denn mit dem Geld gemacht?

    Scheinen ja beide im Voraus bezahlt zu haben, sonst müsstest dem TFT Käufer ja kein Geld zurück zahlen.

    Und warum zahlst du Schadenersatz? Und dann auch noch 100,-€??? Müsstest ihm doch nur das gezahlte Geld überweisen. Wenn du "Schadenersatz" bei der Überweisung angegeben hast, müsstest du, rein rechtlich, noch zusätzlich den Ursprünglichen Betrag zahlen. Wenn der TFT Käufer ein Arsch ist bist du die 100,-€ zusätzlich los...und da er dich direkt angezeigt hat scheint er wohl ein Arsch zu sein...

    Und wenn du nicht schriftlich von dem Digi Cam Käufer hast, das er einen TFT bekommen hat, wirst den wohl auch abschreiben können... jedenfalls wenn der Typ nicht ganz blöde in der Birne ist...

    Aber halt wie immer...WENN...

    Und "Was hast denn mit dem Geld gemacht?"

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Wenn so'n Scheiss schon passiert, dann musst du ihren Eltern das auch erzählen, wenn du versuchst das zu verheimlichen, dann sind die wahrscheinlich noch enttäuschter von dir... denk mal drüber nach .

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Ich finds gar nich so schlecht. Warum sollte die Starfanzeige nich auch ne Freundin haben dürfen??


    scnr

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Was hast denn mit dem Geld gemacht?

    Scheinen ja beide im Voraus bezahlt zu haben, sonst müsstest dem TFT Käufer ja kein Geld zurück zahlen.

    Und warum zahlst du Schadenersatz? Und dann auch noch 100,-€??? Müsstest ihm doch nur das gezahlte Geld überweisen. Wenn du "Schadenersatz" bei der Überweisung angegeben hast, müsstest du, rein rechtlich, noch zusätzlich den Ursprünglichen Betrag zahlen. Wenn der TFT Käufer ein Arsch ist bist du die 100,-€ zusätzlich los...und da er dich direkt angezeigt hat scheint er wohl ein Arsch zu sein...

    Und wenn du nicht schriftlich von dem Digi Cam Käufer hast, das er einen TFT bekommen hat, wirst den wohl auch abschreiben können... jedenfalls wenn der Typ nicht ganz blöde in der Birne ist...

    Aber halt wie immer...WENN...

    Und "Was hast denn mit dem Geld gemacht?"


    ich bin raus
    Der nette Mann hat aber bei der Post unterschrieben das er das Paket bekommen hat

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Der nette Mann hat aber bei der Post unterschrieben das er das Paket bekommen hat
    Er hat unterschrieben das er ein Paket bekommen hat, aber nicht was drin war...daher würde vor Gericht Aussage gegen Aussage stehen...

    ich bin raus

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    nimm dir nen anwalt (oder besser deine freundin) erzähl dem alles und der wird dir helfen, wenn du (sie) vor gericht musst ist das sowiso sehr ratsam...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ich kapier immer noch nicht was da das problem sein soll... red einfach mal klar text mit den beiden!

    un wenn die behindert sind gehst du halt zu den bullen hast halt falsch verschikct na und? kann passieren zahlst halt die versand kosten so das jeder hat was er will un gut ist

    man kann es sich auch schwer machen


    wiederhole mich zwar aber kapiere nicht warum das problem nicht schon längst aus der welt ist... mkay

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    cool, endlich mal nen richtiges Problem hier!

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Er hat unterschrieben das er ein Paket bekommen hat, aber nicht was drin war...daher würde vor Gericht Aussage gegen Aussage stehen...

    ich bin raus

    Jo und dann muss der Typ beweisen dass das falsche drin war, denn du wirst in Deutschland nur schuldig gesprochen aufgrund dessen, das die Beweislage gegen dich steht was in dem Fall schwer werden sollte

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wer will wissen wo man mucke her bekommt (kostenlos)
    Von sidolie im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 11:43
  2. Wie bekommt man Mitesser weg?
    Von muh im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:43
  3. hilfe wegen lautsprechern
    Von miss_cordney im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 01:02
  4. Und Bremen bekommt schon wieder 3 Punkte geschenkt!
    Von Perdono im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 19:27
  5. Depri-Stimmung wegen Abi...help
    Von Sunset im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:12

Lesezeichen für strafanzeige bekommt freundin wegen mir

Lesezeichen