+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geschi

  1. #1

    Geschi

    Hay!!!

    Ich bin neu hier... also wäre nett, wenn die Leute die kein ernsthaften Beiträge beisteuern wollen, es wirklich lassen. Danke.

    Also wie gesagt, ich brauche Hilfe in Geschi (11te Klasse). Soll n Referat über die Politik (Demokratie-Modell) in der Antike von Rom und Griechenland halten. Irgendwie finde ich wirklich keinerlei Infos im Internet... Habt ihr ein paar Infos zu dem Thema für mich und könnt mir ein bissl helfen.

    Vielen Dank schonmal...

    aestas

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    use google with brain

    oder ganz altmodisch, geh inne bib...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    #1
    #2

    Gut zu lesen, nicht allzu viel, für ein Referat bestens geeignet.

    Ebenfalls zu empfehlen: #3. Dort wird auf Aristoteles, Platon und Cicero explizit eingegangen.

    Alle diese Bücher dürftest du in einer Bibliothek deines Vertrauens vorfinden.

  4. Nach oben    #4
    also drunkenP den kommentar hätteste dir schenken können... oder sag mir doch mal wie man deiner meinung nach mit brain goggelt und zeig mir was du zu dem thema findest, das brauchbar ist. ich find nämlich nix und sonst kann ich googeln...

    danke Overkill... mal schauen, was sih daraus machen lässt...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Für Klasse 11 dürfte auch noch Wikipedia herhalten, falls du nichts Anderes findest.

    Ich nehme an, das, das, das und das hast du bereits gefunden (erste Seite der Suchergebnisse bei Google mit den Stichwörtern "Römische Republik" und "Athen Demokratie" ).

    Ich hab in Klasse 13 in Latein ein Referat über die Römische Republik gehalten (sogar direkt auf dem Forum in Rom ), eher mit Fokus auf die Geschichte der Republik denn auf den politischen Aspekt, kann mich aber noch entsinnen, ein Verfassungsdiagramm verteilt zu haben und etwas darauf eingegangen zu sein. Vielleicht find ich ja nochwas vom Handout

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    mal ganz abgesehen davon dass das dann auch wasserfest ist: in die bücherei gehn geht auch einfach schneller.

    übrigens: google mal nach "attische demokratie".

    oder kram dein erstes geschichtsbuch (7. klasse?) raus, da stehts meistens auch noch ganz gut erklärt.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Antike war eigentlich 6. Klasse.
    Zudem kann ich dir das Buch Grundwissen Geschichte empfehlen. da steht für jede Klassenstufe etwas drinne. Und für Rom ist sogar ein Diagramm der Politik drinne

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich hatte erst ab Klasse 7 Geschichte.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ich würde sagen komtm auf das Bundesland an^^

  10. Nach oben    #10
    hey das is ja mal was ziemlich nützliches hier... danke Overkill. hast mir echt weitergeholfen...

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    "Römische Republik" und "Athen Demokratie"


    achso und du kannst clever googlen ?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Abi-Vorbereitungshilfen Bio, Geschi und Latein
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 12:01

Lesezeichen für Geschi

Lesezeichen