+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 70

Thema: Neuer Pc muss her

  1. #1

    aus !!woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich gehoert habe was ich sage.....
    90 Beiträge seit 03/2002

    Neuer Pc muss her

    Hi Leuts,
    könnt ihr mir ein wenig zur Hand gehn?
    Möchte mir nen neuen Pc zulegen. Budget sind 1500Euro.
    Geht hier nur um den Tower!!!
    Was wären eure Komponenten? Bin eher der Zocker...

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Krieg ich deinen alten? *ganzliebguck*

  3. Nach oben    #3

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Für 1500 Euro??? Da sollte doch einiges gehen.

    Frage is halt ob AMD 64 Dual Core oder lieber einen der neuen Conroes von Intel - diese sind sogar recht günstig.

    Grafik dasselbe - lieber ne ATI oder ne Nvidia? Ich persönlich würde zu einer x1900xt mit 512 MB Speicher tendieren - kostet im Moment auch "nur" noch um die 280 Euro + Versand. Willst Du SLI nutzen oder nicht....

    Sind Laufwerke, Festplatten ect. vorhanden? Oder müssen die auch neu her.

    Ich mache grade auch ein kleines Update - aber für weniger Kohle

    Bei mir sieht es so aus:
    AMD 64 4200+ X2
    Mainboard Asus oder AsRock (mal sehen welches)
    Grafik ATI x1900xt 512 MB
    2 GB RAM Dualchannel
    Netzteil Enermax 440 Watt

    Komme damit so auf ca. 700 Euro - Laufwerk, Brenner und Festplatten übernehm ich vom alten PC.

  4. Nach oben    #4

    aus !!woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich gehoert habe was ich sage.....
    90 Beiträge seit 03/2002
    Kommt alles neu!
    weiss nicht was ich von Dual Core halten soll
    Dachte an 2 platten, 2x dvd laufwerk, die 1900 hab ich schon im auge
    Aber sonst kann ich mich nicht wirklich entscheiden....
    es is halt schwierig bei der auswahl

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was heißt, dass du weißt nicht was du von "Dual Core" halten sollst?
    Wofür 2 Platten? Wofür 2 Laufwerke, die exakt das Selbe tun?

    Grundsätzlich würde ich vorschlagen, in folgender Reihenfolge vorzugehen:

    1. Selberbauen oder fertig kaufen (Lenovo, HP, FSC, etc.)?
    2. Intel oder AMD?
    3. Gehäuse/Lüftung.
    4. Rest.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, was gibts zu sagen gegen DualCore?

    Und wozu bitte 2 DVD-LWs???

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Vielleicht will er eine DOS Variante benutzen...

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    was es gegen dual core zu sagen giebt naja genau so gut kannst du fragen

    welche sicherheitslücken hat windows xp mit oder ohne updates

    also ersma is er ein zocker wie ich das mitbekommen habe und die neuen duallcores sind für das spiele universum noch nicht ganz ausgereift ich will nich sagen das sie scheisse sind nein aber vile spiele laufen mit dem dullcores noch nicht wobei noch das zauberwort is in dem nächsten halben jahr wird sich das ändern denk ich mal da die wie beklopt an den updates arbeiten für dualcores die guten alten on cores sind schon erprop und es giebt auch gute sachen aber vorsicht bei amd wenn ein amd zb amd64 4200+ heist das das er theoretisch an die taktfrewuens eines intels 4200 rankommen soll hat selber aber nur 3200 mhz naja soll eigentlich gut funktionieren aber wenn ich mir einen neuen rechner kaufewn würde würd ich ein intel chip nehmen

    bei der grafikarte liegst du mit einer ati schon sehr gut am besten och eine von msi die machen sehr gute platinen und die is für die leistung der graka auch entscheident 2* dvd laufwek is echt nich schlau wenn dan ein dvd laufwerk und einen dvd renne und für 2 platten naja wenn du ein terrabeit speicher haben willst ok aber ansonsten kauf dir eine hybrifd platte die sind mit eienm flahs speicher ausgerüstet heist wenn du damit arbeitest oder pc spiels dan werden daten in den flash speicher geladen und so 1 mal in der stunde wird diesser den gellert und auf deine festplatte geschrieben hat ein neten efekt bei instalationen hat zb swat 4 in 12 sekunden instaliert normal währen 3-5 minuten also echt schon nich schlecht

    bei den restlichgen dingen wie motherboard endet meien fachwissen aber das bekommst du ja zu genüge hir haur ein ich bin raus

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von sponge
    also ersma is er ein zocker wie ich das mitbekommen habe und die neuen duallcores sind für das spiele universum noch nicht ganz ausgereift ich will nich sagen das sie scheisse sind nein aber vile spiele laufen mit dem dullcores noch nicht
    Falsch. Wieso sollten sie nicht laufen? Der Befehlssatz hat sich doch nicht geändert.

    Edit: Was du meinst ist wahrscheinlich, dass die meisten Spiele heutzutage nur einen einzigen Thread benutzen und daher von DualCore nicht profitieren (oder nur geringfügig, weil Hintergrundprozesse entsprechend auf die zwei Cores verteilt werden können).

    wobei noch das zauberwort is in dem nächsten halben jahr wird sich das ändern denk ich mal da die wie beklopt an den updates arbeiten für dualcores die guten alten on cores sind schon erprop
    Falsch. Die Core Architektur basiert auf der des Pentium-M, welche wiederum auf dem des Tualatin PIII/Celeron aufbaute. Nicht erprobt ist vor allem dein Wissen über Prozessoren.

    und es giebt auch gute sachen aber vorsicht bei amd wenn ein amd zb amd64 4200+ heist das das er theoretisch an die taktfrewuens eines intels 4200 rankommen soll hat selber aber nur 3200 mhz
    Das merkst du ja nur 5 Jahre, nachdem AMD seine Prozessorbezeichnungen auf das P Rating umgestellt hat. Scheinst ein echter Schnellchecker zu sein...

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, dem von lightsout is nimmer so viel hinzuzufügen.
    Spiele die mehrere Threads unterstützen werden wohl irgendwann kommen, also warum nich jetzt schon nen solchen Prozessor kaufen, kann hat mans schonmal, Geld scheint ja nich soo die Rolle zu spielen, ausserdem kann man dann hinterher eher auf nen etwas leistungsfähigeren aufrüsten, wenn man schon nen passenden Sockel hat (wobei ich mich damit nu aktuell gar nich auskenn, was es da grad so gibt, und wann sich welcher ändern wird, welche Prozessoren grad worauf passen,...)



    Zitat Zitat von sponge
    was es gegen dual core zu sagen giebt naja genau so gut kannst du fragen
    welche sicherheitslücken hat windows xp mit oder ohne updates
    Dat war nu wohl der Spurch des Tages *gröhl*
    Auch wenn es sich eigentlich gar nich lohnt darauf einzugehen (was sollte diese Methapher hier eigentlich???), wie wärs mit: Das ohne Updates hat die Lücken von dem mit Updates + die die von den Updates gefixed wurden???

    Zitat Zitat von sponge
    vile spiele laufen mit dem dullcores noch nicht
    Wieso sollten die nich laufen? Der Befehlssatz hat sich soweit ich weiss nich geändert... und wenn, dann sind die voll abwärtskompatibel. Sonst hättest ja schon en Problem mit Win auf nem DualCore

    Zitat Zitat von sponge
    bei der grafikarte liegst du mit einer ati schon sehr gut
    Naja, wenn er Linux nutzen möchte sollte er sich vielleicht doch besser Richtung nVidia weden.

    Zitat Zitat von sponge
    ... und so 1 mal in der stunde wird diesser den gellert ...
    Ähm, ja
    Wo bitte hast du die Platte her? Heise sagt die gibts erst nächstes Jahr

    Zitat Zitat von sponge
    bei den restlichgen dingen wie motherboard endet meien fachwissen ...
    Ich würd eher tippen dein "Fachwissen" endet schon etwas früher.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von cutie
    Ich würd eher tippen dein "Fachwissen" endet schon etwas früher.
    word

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    okokok vieleicht nein nach eurer meinung hab ich keine ahnung von nix hmm zu den duallcores nochma befor man klukscheissert sollt man sich erstmal infomnieren

    amd hat erst letzte woche ein tooll rausgebravcht und zwar ein zweikern optimizer für höhere spiele kompatibilität die ersten tests sagen das einige spiele nun werklich problemloos laufen aber schnelle nicht wenn ich woll schick ich euch den artikel von der pc action eincescant is auf seite 161 rechts im blauen kasten also nächstes mal informieren befor man klugscheissert mädels

    noch was mit der hybrid jhab ich mich falsch ausgedrückt ich hab nätülich keine ich meinte die ersten tests mit dne prototypen

    und ja der spruch is doof <aber sind das nicht viele in diesem trhead

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Ich weiss nicht was die PC Action verzapft aber ich kenn einige Leute die nen Dualcore AMD haben und die haben NULL Probleme mit Spielen - egal welche Zudem hat ein 4200 + X2 keine 3200 MHz - er hat doch soweit ichs im Kopp habe 2 x 2,2 MHz? Und ob aktuelle Games das nutzen is doch wurscht - spätestens mit CRYSIS und wie sie alle heissen werden dann schon die Games kommen die das zu schätzen wissen

    Ich will nich zu AMD drängen ABER die Preise von denen werden jetz kräftig purzeln nachdem die Conroes so "billig" angepriesen werden - da wird es dann nur noch zur Prestigefrage welchen Kern man nehmen möchte

    ATI oder Nvidia... wenn er Zocker ist wird er sicher nicht zwingend zu Linux wechseln denke ich - also is das egal. Ich würde eine x1900xt bevorzugen - SLI ist da in meinen Augen schon Blödsinn - im Moment zumindest.

    Zwei Platten is doch ok - habe ich auch im Moment. Zwei Laufwerke habe ich auch - einen Brenner ein DVD-Laufwerk - so what?

    PC Hardware zu kaufen ist IMMER ein Risiko da sie in Kürze wieder "veraltet" sein wird. Aber wenn ich mir jetzt z. B. nen AMD64 X2 5000+ Dualcore hole mit 2 GB RAM und einer x1900xt mit 512 MB sowie n gutes Mainboard und ein gutes Netzteil - naja, dann wird das schon zwei Jahre sicher halten denke ich bis auf die Vista Inkompatibilität der Grafikkarte bzw. nich Vista sondern DX10 was ja exklusiv für Vista kommen soll.

    Alternativ um Kosten zu senken kann man sicher auch nen Conroe nehmen - wäre in seinem Fall, bei seinem Budget sicher ratsamer.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, was die PC Action da verzapft weiss ich auch nich... naja, "Fachzeitschrift" halt.
    Ich würd ja eher die nich ganz so aktuelle Hardware nehmen. Ich würd fast tippen öfter mal auf die nicht ganz aktuelle aufrüsten dürfte billiger kommen als jeweils das HighEnd-Produkt zu nehmen.
    Aber bin bei weitem kein Zocker, und kenne auch keinen mehr (jedenfalls keinen dem ich noch helfen muss den PC zusammen zu stückeln). Hab also kein Plan von aktueller Hardware, Preis-Leistung,...

  15. Nach oben    #15

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von sponge
    amd hat erst letzte woche ein tooll rausgebravcht und zwar ein zweikern optimizer für höhere spiele kompatibilität
    [ ] Du weißt was ein "Thread" ist.
    [ ] Du weißt was ein "Prozess" ist.
    [ ] Du hast schonmal eine PC Zeitschrift ausser der PC Action gelesen.
    [ ] Du kannst dich einigermaßen sprachlich ausdrücken.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    oh man mister schlaumeier kannst nich eingestehen das du auch ma ein fehler machts hmm naja aauf alle deine fragen kann ich mit ja antworten

    hir ein frageboigen für dich


    [] Du hast die 4 klasse erfolgreich habgeschlossen
    [] Du weist das eine firma kein update rausbringt wenn ein gerät mit alle koponeten perfekt läuft
    [] Du weist das amd so eine Firma ist
    [] Du hast so einen rechner mit dull core da du so super mit der kompatibilität mit bestimmten spielen so gut auskennst

  17. Nach oben    #17

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wie wäre es mal...

    Wenn du nur einen einzigen Beleg für deine Aussage, dass auf einem DualCore Rechner bestimmte Spiele nicht laufen, bringst?

    Wenn du mal eine einzige meiner Aussagen widerlegst?

    Wenn du dir mal eine einigermaßen verständliche Orthographie angewöhnen würdest?

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von sponge
    oh man mister schlaumeier kannst nich eingestehen das du auch ma ein fehler machts hmm naja aauf alle deine fragen kann ich mit ja antworten

    hir ein frageboigen für dich


    [] Du hast die 4 klasse erfolgreich habgeschlossen
    [] Du weist das eine firma kein update rausbringt wenn ein gerät mit alle koponeten perfekt läuft
    [] Du weist das amd so eine Firma ist
    [] Du hast so einen rechner mit dull core da du so super mit der kompatibilität mit bestimmten spielen so gut auskennst
    Junge, nochmal ganz langsam ich kenne PERSÖNLICH einige Leute die auf Dual Core alle aktuellen und alten Spiele einwandfrei zocken - und ich kenne auf einige Leute aus PC Foren die das Ganze ebenso halten

    Also wo sind Belege für diese Aussagen?

  19. Nach oben    #19

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von sponge
    oh man mister schlaumeier kannst nich eingestehen das du auch ma ein fehler machts hmm naja aauf alle deine fragen kann ich mit ja antworten

    hir ein frageboigen für dich


    [] Du hast die 4 klasse erfolgreich habgeschlossen
    [] Du weist das eine firma kein update rausbringt wenn ein gerät mit alle koponeten perfekt läuft
    [] Du weist das amd so eine Firma ist
    [] Du hast so einen rechner mit dull core da du so super mit der kompatibilität mit bestimmten spielen so gut auskennst
    @sponge:

    x Gesteh dir dein Nichtwissen ein.
    x Belege einen Kurs, der dir bessere Deutschkenntnisse vermittelt
    x Übe Diktate zu schreiben
    x einfach mal die Fesse halten


  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Und genau wegen solchen Diskussionen und Halbwissen, informier ich mich immer selbst ganz aktuell wenn der Kauf eines neuen PC´s ansteht...

    Der Threadersteller würde sich bestimmt freuen wenn ihr ihm wieder seine Frage beantworten könntet...

    ich bin raus

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    naja is mir egal warum streite ich mich überhaupt kann ja nicht immer sein das ich im allen besser bescheid weis als andere sorry leute hab mich etwas hineingesteiger aber ich habs so gelesen und naja vergessen wirs ein und alles is wieder gut haut rein

    und wegem deutsch und Rechtschreibung ich schreibe am pc anders als aufm blat papier

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Dann solltest du dir das villeicht gleich eingestehen, und nochma ordentlich nachlesen.
    Und dir vielleicht angewöhnen am PC genauso zu schreiben wie auf nem Blatt Papier. Früher oder später wirst du nich drumrum kommen, und es würde die Lesbarkeit imens anheben!

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Naja, schön das wenigstens ein paar Leute (cutie ausgeschlossen) noch etwas merken.

    Falls du es nicht bemerkt haben solltest, ich hab mir eingestanden das ich nicht alles weis. Und ich hab mir eingestanden das ich über das hir berichtete Thema nicht sooo große Ahnung habe.

    Also nächstes ma lass es gut sein wenn jemand sich oder anderen etwas eingesteht.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Noch was, wann ist es denn Zwingend erforderlich das man das die Rechtschreibung richtig ist.

  25. Nach oben    #25

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von sponge
    Noch was, wann ist es denn Zwingend erforderlich das man das die Rechtschreibung richtig ist.
    Es wäre z.B. eforderlich um zu erkennen was du uns mit diesem Satz sagen willst, da sowohl Grammatik als auch Orthograpie bei dir absolut inakzeptabel sind.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Ich glaube nicht das es ZWINGEND erforderlich ist das ihr mich versteht.

  27. Nach oben    #27

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Du reitest dich immer weiter rein.

    Kann es sein, dass du Legastheniker bist?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von sponge
    Noch was, wann ist es denn Zwingend erforderlich das man das die Rechtschreibung richtig ist.
    lol, hauptschulargument

    du bist sicherlich einer von den spezialisten, die anderer leute rechner mit ihrem kompetenten wissen verhunzen...

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Du reitest dich immer weiter rein.

    Kann es sein, dass du Legastheniker bist?
    Kann es sein das du denkst das du ein Tier bist.

    Und natürlich mein ich das mit der Rechtschreibung fürs Internet.

    Auserdem wird im Internet umgangssprache Gesprochen.

    Und wenn du denkst das ich Legastheniker bin dann weist du nicht was ein Legastheniker ist.

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von lightsout
    Kann es sein, dass du Legastheniker bist?
    Hey, nix gegen Legastheniker! Hab selbst ne ziemliche Rechtschreibschwäche, ohne Korrekturprogramm bin ich verlohren
    Aber immerhin kann man noch entziffern was ich schreib und die Satzstellung stimmt ansatzweise

    Zitat Zitat von sponge
    Ich glaube nicht das es ZWINGEND erforderlich ist das ihr mich versteht.
    Nee, mit Sicherheit nich! Aber wenn du eh keinen Wert drauf legst, dann musst dir ja auch ger nicht erst die Finger wund tippen zum posten...

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von sponge
    Kann es sein das du denkst das du ein Tier bist.

    Und natürlich mein ich das mit der Rechtschreibung fürs Internet.

    Auserdem wird im Internet umgangssprache Gesprochen.

    Und wenn du denkst das ich Legastheniker bin dann weist du nicht was ein Legastheniker ist.

    12 Fehler,[ ]go [x]No Go

  32. Nach oben    #32

    aus !!woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich gehoert habe was ich sage.....
    90 Beiträge seit 03/2002
    Unglaublich was so aus einem thread wird

    also so sieht mein momentaner stand aus:

    2048 RAM
    ASUS MAinboard
    Prozessor INTEL Pentium 3.40
    DVD Rom
    DVD Brenner
    Graka Radeon X1900 XT 512MB
    2x 250Gb 16Mb Cache Festplatten
    Gehäuse und Netzteil bin ich mir noch nicht schlüssig

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von gautcho
    Unglaublich was so aus einem thread wird

    also so sieht mein momentaner stand aus:

    2048 RAM
    ASUS MAinboard
    Prozessor INTEL Pentium 3.40
    DVD Rom
    DVD Brenner
    Graka Radeon X1900 XT 512MB
    2x 250Gb 16Mb Cache Festplatten
    Gehäuse und Netzteil bin ich mir noch nicht schlüssig

    OMG du verwöhnter Bengel, wer braucht denn 500GB Speicher

    ich hab und komm damit aus^^
    512mhz
    9,1GB
    128mb ram
    16 oder 32mb onboard graka

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Betrügertrick...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:39
  2. Ein neuer Superheld
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 17:03
  3. neuer versuch.....
    Von Viviane im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 14:50

Lesezeichen für Neuer Pc muss her

Lesezeichen