+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unfair?

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Unfair?

    [...] Müntefering ergänzt, es sei doch "unfair", wenn beide Teile der Koalition an ihren Wahlaussagen gemessen würden.
    Quelle (ebenso Tagesschau vom 29. August 2006).

    Woran will man die Regierung sonst messen, wenn nicht am Wahlprogramm mit all seinen Versprechen? Wer keine Möglichkeit sieht, sein Wahlprogramm zu verwirklichen, der regiert nicht.

    Vor allem: hat Müntefering diesen Standpunkt schon zu der Zeit vertreten, in der er in der Opposition arbeitete? Wird Müntefering diesen Standpunkt auch dann noch im Gedächtnis haben, wenn eine andere Partei an der Regierung sitzt?

    Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man in Zukunft Wahlaussagen bewerten darf. Nachdem schon Prognosen und das Grundgesetz nicht mehr das halten, was sie versprechen und versprachen, hat Münte nun auch das dritte Standbein der deutschen Demokratie demontiert. Deutschland steht auf wackligen Beinen.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Manche Aussagen haben sich doch aber schon durch den Koalitionsvertrag erledigt, oder? Weder schwarz noch rot hatte einst mit einer großen Koalition gerechnet.
    Allerdings wirkt Müntes Äußerung durchaus so, als ob es doch eh schon alles scheißegal wäre. Der Bürger vertraut dem Politiker doch eh nicht, wie mans macht, ists verkehrt und deshalb hat man ja nichts zu verlieren. Wer bemüht sich denn noch ernsthaft um Glaubwürdigkeit?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    problem dabei: es stimmt.

    "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die wahrheit spricht"

    dieser satz macht durchaus sinn.

    münte beschwert sich nicht ganz zu unrecht, frei nach dem motto "den ganzen wahlkampf nennt ihr uns lügner, und wenn wir dann sagen, ja, wir haben euch angelogen, seid ihr auch nicht zufrieden"

    killy, man könnte nun sagen, das volk will nicht belogen werden - das ist aber nur die halbe wahrheit.

    das volk will zwar die wahrheit hören, aber es will auch, dass die wahrheit so ist, wie es sie gerne hätte.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Manche Aussagen haben sich doch aber schon durch den Koalitionsvertrag erledigt, oder?
    Finde ich nicht. Wie gesagt: wer keine Möglichkeit sieht, sein Wahlprogramm zu verwirklichen, der regiert nicht.

    @Viviane: Also auf deutsch: das Volk ist dumm

    Btw: Wo hat Münte zugegeben, das Volk im Wahlkampf angelogen zu haben?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das direkt nu nich, aber wer jahrzehntelang politik macht und dann nicht an seinen wahlkampfaussagen gemessen werdenwill ...........ein schelm, wer böses dabei denkt.

    ich finde es nicht an den haaren herbeigezogen, hier absicht zu unterstellen.


    dass das volk dumm ist ist auch nichts neues mehr.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Killy und Viv, ich schätze 5 Seiten, wobei es natürlich wieder auf Hitler und den Libanon hinauslaufen wird.

    @topic:
    Wer Politiker tatsächlich ernst nimmt, macht irgendetwas falsch. Zumindest bemerkt.

    -- Keine Anzeige ---

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Kebap
    Killy und Viv, ich schätze 5 Seiten, wobei es natürlich wieder auf Hitler und den Libanon hinauslaufen wird.
    @Viviane: sollen wir?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nope. ich versau mein graecum am dienstag wahrscheinlich eh, und abgesehen davon bin ich ab mittwoch in regensbrurg unter der woche. 5 seiten schaffen wir bis dahin nicht.
    sonst gerne.
    würde mich freuen wenn du vorher nochmal on wärst.

    kebap, du hast völlig recht wir wiederholen uns allmäghlich - wie ein altes ehepaar.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also fünf Seiten hätten wir schon geschafft.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Yep!

    You're pretty smart. We all know that.

    You know all about partial differential equations, computer
    programming, cost analysis, flow charts and vectors. If it can
    be put into an equation, expressed in human language, or recorded
    on a graph, you can handle it.

    When it comes to the semantic circuit of the brain and precise
    manipulations of symbol systems, you're a champ. Any everybody
    knows it.

    But what about those mysterious right-hemisphere brain
    functions? Intuition? Synergetic apprehension of whole systems?
    Esthetics and ESP?

    Imagine trying to live with one eye, or one lung, or one
    testicle.
    Isn't it equally a handicap to use only half your brain?

    "Specialization is for insects."
    --- Robert A. Heinlein

    "I once knew a man who was an ear, a magnificent ear, the
    greatest ear in Europe. But that was all he was:an ear."
    --- Nietzsche on Wagner

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Unfair?

Lesezeichen