+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Beziehungsprobleme

  1. #1

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006

    Beziehungsprobleme

    also,es geht um meinen verlobten.

    er hat nie Zeit für mich(wir leben zusammen),ist nur am arbeiten,aber dass dumme dabei ist,er arbeitet mit seinen besten Freunden zusammen,und wenn es regnet arbeiten die nicht weil sie sie Draussen arbeiten.Gestern zum Beispiel hat es andauernd geregnet,ich hab bis 16h gearbeitet und anstatt das er Nachhause kommt ist er lieber in Lokalen mit denen säuft und spielt Karten (Glücksspiel!) das geht jetzt schon seid Wochen so,ich halt das echt nicht mehr aus!?Was meint ihr,was kann ich da machen?
    Was soll ich ihm sagen?Vor 3 tagen ging es so weit das ich all meine Sachen zusammengepackt habe und gehen wollte,und das um 2 h morgens,er liess mich nicht gehen und weil ich am nächsten Tag um 7h aufstehen musste hab ich mich schlafen gelegt und er kam später zu mir und wir haber uns vertragen,aber nun gehts einfach weiter wie vorher...

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Trennung
    sofort
    entweder er merkt dann das es so nicht weiter geht ändert sich und kommt zurück
    oder er akzeptiert das weil ihm sein spielen und rumgehänge im lokal wichtiger ist als du

    alles andere hat keinen sinn

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wie wärs mit reden?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von raterZ
    wie wärs mit reden?

    wie wärs mit lesen ???

    offensichtlich hat sie schon mit ihm geredet


  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    schonma was von Kommunikationsproblemen zwischen Mann und Frau gehört?


    Anscheinend checkt er's nich. Evtl. halt auch Spielsüchtig.

    Andererseits solltest du deine Liebe nicht davon abhängig machen, wieviel Zeit ihr miteinander verbringt. Das is nämlich keine Liebe dann :/

    Wie wärs, wenn du dann mal was organisierst, was ihr 2 zusammen machen könntet? Romantischer Bootsausflug, oder Kino mit Restaurant oder oder..

  6. Nach oben    #6
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von raterZ
    schonma was von Kommunikationsproblemen zwischen Mann und Frau gehört?


    Anscheinend checkt er's nich. Evtl. halt auch Spielsüchtig.

    Andererseits solltest du deine Liebe nicht davon abhängig machen, wieviel Zeit ihr miteinander verbringt. Das is nämlich keine Liebe dann :/

    Wie wärs, wenn du dann mal was organisierst, was ihr 2 zusammen machen könntet? Romantischer Bootsausflug, oder Kino mit Restaurant oder oder..
    alta du schreibst auch nur um zu schreiben oder
    nur leider hat das was du schreibst nichts mit ihrem prob zu tun

    eventuell ist er spielsüchtig ??? ach neee ich glaub das weiß sie selbst deswegen macht sie sich ja sorgen

    liebe nicht davon abhängig machen wieviel zeit man miteinander verbringt ???
    hmm also wenn mein partner lieber mit anderen rumhängt als mit mir und das fast jeden abend dann kann es mit der liebe nicht weit her sein

    ein romantischer bootsausflug ???
    was laberst du fürn mist das ändert doch 0 an der situation !!!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    hey sie leben zu sammen, und werden sich schon täglich sehen!

    Und das is warscheinlich auch der Grund, warum ihr Freund auch mal Abends einen trinken gehen will.

    Und nur weil man Glücksspiele spielt, ist man nicht gleich süchtig. Die Möglichkeit besteht aber.


    Mir kommt das so vor, als ob ihr langweilig ist alleine zu hause (weils Regnet) und sie keine andere Beschäftigung hat.

    Das typische Ehegattenproblem halt. Da hiflt auch keine Trennung, wenns bei dem nächsten Typen dann genau so ist.
    Sowieso sind sie verlobt. Weißt du was das bedeutet? O.o


    "er hat nie Zeit für mich" <- das ist so ne typische Unterstellung, die wahrscheinlich überhaupt nicht stimmt. Was bedeutet "Zeit für jemanden haben"? Meinst du damit kuscheln? Oder reden? Oder ins Kino gehen?

    hmm also wenn mein partner lieber mit anderen rumhängt als mit mir und das fast jeden abend dann kann es mit der liebe nicht weit her sein
    wieso? Erklär mir das mal bitte!

    Soweit man das hier überhaupt beurteilen kann, schafft sich marija Probleme, wo gar keine sind.

    Wahre Liebe ist zeitlos! Wenn ein Partner seine Freiheiten haben möchte, dann muss man das so hinnehmen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    alta laberst du nen senf das kann man ja garnich aushalten

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    marija, du hast ja mal zum ähnlichen thema einen thread erstellt, zu dem wir dir viele ratschläge gegeben haben, die du hättest einhalten sollen. hat er gehalten, was er versprochen hat? offensichtlich nicht. wird er sich noch mal ändern? meine antwort: NIE, wenn du nicht selber konsequenzen ergreifst und ihn verlässt, zu mindest für kurze zeit. wegen ihm hast du dein kind und dein nervenkostüm verloren. was willst du noch? willst du wegen ihm noch vollkommen unrechnungsfähig werden und psychisch vollkommen krank? die voraussetzungen sind vorhanden.
    du fragst uns, was du machen solltest und hälst es dann nicht ein? was willst du denn noch?

    meine meinung zum letzten thread ändert sich nicht. verlass ihn!!! er hat dich gute seele nicht verdient!!!

    hier zur erinnerung: https://www.oxy.de/showthread.php?t=64576

  10. Nach oben    #10
    hm...
    hast du wirklich schon mit ihm darüber geredet?
    ich mein jetzt keine versteckten hinweise (die verstehen männer eh nie), sondern richtig gesagt, was genau dich stört und was sich deiner meinung nach ändern sollte?!

    wenn nicht, tu das!

    falls sich dann immernoch nichts ändert, würde ich ihm versuchen klarzumachen, dass ich ihn so auf keinen fall heiraten kann & werde.

    wenn er das immernoch nicht checkt, würde ich mich von ihm trennen.

    du machst das schon

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    66 Beiträge seit 08/2006
    Hmm,....echt doofe Art und Weise Deines Verlobten, es kommt so rüber als ob er Dich testen will, wie weit er bei Dir gehen kann...
    Er verletzt Dich und tut Dir weh und das darf nicht sein, das ist scheisse...
    Stell Ihn mal vor die Wahl, entweder Du und die gemeinsame Liebe oder Er und sein Glücksspiel...
    Aber geb nicht auf....

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    Morgen an alle!!
    Danke für die vielen Antworten.
    Ja natürlich hab ich mit ihm darüber geredet,ich sag ihm jeden Tag dass es so nicht geht.Ich hab jetzt vor 4 Tagen sogar einen Test gemacht,ich hab ihn nicht angerufen,ich hab nicht gemeckert wenn er um 23h Nachhause kam,hab all seine Sachen gebügelt,alles aufgeräumt,jeden Tag was neues gekocht und dabei jeden Tag 10 Std. Täglich gearbeitet.Ich hab ihn mit einem Kuss empfangen und ihn nicht auf die Couch zum schlafen geschickt.Nach zwei Tagen ist er explodiert am Telefon und meinte:

    -"was ist los mit dir?Wieso fragst du mich nicht wo ich bin und wann ich Nachhause komme?Ich bin dir egal!"



    Tja,so macht mann das!Boah war das schwierig,ich habe innerlich gekocht!!! Jedes mal wenn ich ihn einen Kuss gab wenn er am späten Abent nachhause kam hätte ich ihm am liebsten einen Kopfstoß gegeben...

    na ja,jetzt ist er "wieder einmal" der liebste Kerl auf Erden.Er ist andauernd Zuhause,Kocht für mich,Räumt auf...
    Das werd ich jetzt jedes mal so machen.Also Mädels,schaut euch den Trick an,es ist kaum zu glauben aber es funktioniert 100%,versucht es mal!
    Danach ist es als währt ihr gerade erst zusammengekommen...
    ciao und schönen tag noch euch allen!!!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Wuppertal
    66 Beiträge seit 08/2006
    Na siehste, Ende gut alles gut

  14. Nach oben    #14

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ich fänds nich so prickelnd wenn ich mich dauernd verstellen würde, nur um glücklich in meiner beziehung zu sein... da sollte man schon so sein können wie man ist, und nicht irgendwas vorspielen...


    mag sein dass man damit das gewünschte resultat erreicht - aber auf was für einer basis?
    wär nix für mich, sorry...

  15. Nach oben    #15
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    vor allem is das problem damit nicht aus der welt und wird über kurz oder lang wieder auftauchen....wenn auch in anderer form

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich denke, sie hat damit erreicht, dass er sich selber eingesteht, dass er was falsch macht.

    also ich muss sagen: RESPEKT!!!!


    dies wär mir echt nicht eingefallen. solche problemlösung muss man sich auch angewöhnen. aber das problem an sich ist noch lange nicht aus der welt. du musst nun einen weiteren schritt gehen.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    29 Beiträge seit 07/2006
    Hallo ihr alle!
    Ja ist schon schlimm wenn mann sich verstellen muss,aber irgendwie auch witzig.
    Er ist immernoch lieb,gestern kam er um 16 h Nachhause (er hatte Pause!) und wir haben zusammen gegessen,Fern heschaut,geredet,bis 19h dann ging er wieder arbeiten bis 22h um 23 h kam er Nachhause und entschuldigte sich weil er mit seinen Freunden einen trinken war...
    Ich war schon am pennen und sagte -"ist mir egal,mach nur das Licht aus..."
    das tat er,setzte sich hin und sah mich die ganze Zeit lang an...(er dachte ich merk es net weil ich schlafe)
    Na ja,ich hoffe er wird sich ändern,ich weiss das er mich liebt,aber er muss es mir eben auch zeigen...
    Ok ciaui mann liest sich!!!

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Kommunikationsproblem zwischen Männern und Frauen?

    Ich würde nicht sagen, dass das ein Problem darstellen sollte!
    Wenn die zwei sich lieben, dann kann man doch mit einander reden, oder seh ich das da falsch?! Ich red da jetzt aus meiner Erfahrung und ich wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Beziehungsprobleme

Lesezeichen