+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trillianproblem beim Ava-Wechsel

  1. #1

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006

    Trillianproblem beim Ava-Wechsel

    Mein Trillian spinnt immer, wenn ich meinen Ava ändern will um nicht immer das Logo da zu haben. Es kommt immer diese tolle Error-Meldung mit allem drum und dran. Außerdem hat meine Zeichentabelle (?) nen Fehler. Ich kann keine ß, ä,ö,ü sehen. Jedes mal wenn ich es deinstalliere und nochmal neu versuche bleibt es gleich. Schonmal im vorraus, ich bin ein totaler DAU, k?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Dein was bitte? Ava? Avatar?
    Das hat wohl nix mit Trillian zu tun, du meinst sicher den ICQ Avatar oder? (wobei ich Trillian nit kenn)

    Kannst du selbst "ß,..." schreiben? Verhällt sich das nur bei Trillian so, oder auch bei andren Programmen? Was passiert wenn du en "z" schreiben willst? kommt dann en "y"?

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod
    aus der Oxy-Hölle, woher sonst?
    469 Beiträge seit 07/2001
    Guter Ansatz, cutie.

    Merry-Weather:
    Welchen Trillian installierst du? Es kann durchaus sein, das du - wenn du eine ältere Version (oder um es nicht zu deutlich sagen zu wollen: eine Version zweifelhafter Herkunft) installierst, diese im Vorhinein eine englische ist und selbst nachträgliches "verdeutschen" nichts bringt.

    Lösungsansätze:
    - Den aktuellsten Trillian installieren.
    - Evtl. Updates über die Update-Funktion beziehen.
    - Gebiets- bzw. Tastatur-Schema auf "Deutsch" umstellen, sollten die Probleme mit der Tastatur-Eingabe auch in anderen Programmen auftreten.

    Im Prinzip müsste Trillian aber den Avatar ohne Probleme ändern können. Wenn das alles trotzdem nichts bringt, wäre es hilfreich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen.

    Gruß,
    Dae:mon

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Danke danke
    Hab selber keine Ahnung von Trillian. Aber ich dacht da ich schon mal da bin kann ich ja en paar Fragen stellen die für Leute die sich auskennen hilfreich sein könnten
    Hat ja aber leider nix gebracht, da die Dame noch nich wieder hier war.

    Trillian kommt mit dem ICQ Avatar zurecht? Ich hab den Avatar noch nich ausprobiert (wozu auch???) aber Miranda hat so einige Probleme mit den Einstellungen direkt bei ICQ

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    "Es kommt immer diese tolle Error-Meldung mit allem drum und dran."

    mein lieblingssatz


    @cutie
    miranda kommt auch mit dem avatar zurecht. zumindest sehe ich alle der icq nutzer und kann mir auch selbst einen geben, der von andern gesehen wird

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Fein!
    Ich seh die Dinger auch, hab aber noch nie versucht einen reinzuhängen

    Was für ne Version hast du? Und funktionieren endlich auch die andren ICQ Einstellungen?

  7. Nach oben    #7

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    hab 0.5, ging aber ab irgend ner 0.4.0.x

    welche andern einstellungen z.b.?

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ja, die hab ich nu auch, nachdem mir beim Versuch das neue ICQ-Oscar Protokoll einzubinden die ältere Version komplett verreckt is
    Kam aber noch nich dazu da was dran zu konfigurieren, nur das Allernötigste.

    Weiss nimmer was das genau war, aber meine alter Version war auch wirklich uralt

  9. Nach oben    #9

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    ah .___.
    Ich weiß worauf ihr hinauswollt, aber das "z" ändert sich nicht in ein "y" und andresrum ( also die amerikanische tastatur ?)
    Ich hab Trillian bei www.downloads.com gedownloadet, war das jetzt unartig? Hatte jetzt Trillian 3.1
    Ja, trillian ist englisch bei mir und das mit dem verdeutschen hab ich gar nicht erst auf die reihe bekommen
    afaik hab ich die neueste version ich hab sie auch ca. 5 mal installiert und musst wieder deinstallieren, da jedes mal wenn ich den ava ändern wollte, das ding die fehlermeldung angezeigt hat und sich dann selbst ausgeschaltet hat. die update-funktionen nutze ich immer, also kanns nicht daran liegen und das problem mit den 'sonderzeichen' tritt sonst nirgends auf. also, was soll ich machen?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl-wechsel
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:14
  2. Wechsel von BOS auf FOS?
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:20
  3. PetePike beim trainieren
    Von $moKe im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 16:02
  4. RTL bescheißt beim Kartenspielen...
    Von DammedEarth im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 06:41
  5. Fehler beim lesen von......
    Von Duddits im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:56

Lesezeichen für Trillianproblem beim Ava-Wechsel

Lesezeichen