+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ICQ und Wlan

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    ICQ und Wlan

    Ich bin ja nicht so das Computer-Genie, daher ich brauch ich eure hilfe.

    Und zwar fliege ich immer, wenn ich ICQ länger an habe oder länger ein Message-Fenster geöffnet habe, aus dem Internet. Mein Schleppi findet dann kein Netz, sucht dann automatisch wieder, hats kurz, dann wieder schlechte Verbindung usw. (Jetzt bitte keine Vorträge über die Sicherheit bzw. nicht-Sicherheit von Wlan.) Ich sitze einen Meter vom Access-point entfernt und mein PC steht auf der selben höhe wie der AP.
    Hab dann eine neue Version von ICQ installiert, nachdem ich die alte deinstalliert hatte, aber es ändert nichts.

    Hab ja die ganze zeit gedacht, da bestünde kein Zusammenhang, aber ich hatte nun eine Woche kein ICQ an und in der Zeit bin ich nicht einmal ausm Internet geflogen. Und sobald ICQ an ist, geht die Schei**e los.
    Woran kann das liegen?
    Ein Kabel wäre keine Alternative

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Warum wäre Kabel keine Alternative? Wenn du nur kurz daneben sitzt dürfte Kabel ja nich das Problem sein, und ich würd ne Kabelverbindung immer ner Funkverbindung vorziehen (nichmal unbedingt wegen Sicherheit, das WLan läuft ja oft trotzdem. Aber bringt schon wesentlich weniger Probleme mit sich).

    Ich hab dich also richtig verstanden, deine komplette Verbindung streikt, nicht nur ICQ. Und das steht auch definitiv im Zusammenhang mit ICQ?

    Gib mal en paar mehr Infos über deine Konfiguration. Nutzt du feste IPs?
    Läuft irgendwas Firewall-technisches oder sowas auf deinem AP?
    Wie is der Zugang ins Inet aufgebaut? Was hängt noch so alles dran?
    Und hast du "keep connection alive" in ICQ aktiviert?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Ich bin mir sicher, dass es an ICQ liegt, dass die komplette Verbindung streikt bzw. dass ich aus dem Wlan-Netz fliege.

    ich weiß nur, dass ich eine feste IP habe. Ansonsten geh ich ganz normal über einen Wlan-Router ins Netz und firewalltechnisch ist nix.
    Aber ich hab auch keine Ahnung

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    hast du nen T-COm Router ?

    Hatte da auch des gleiche Problem. Wenn du noch Garantie draufhast wird er dir 1:1 getauscht.

    Wenn nicht empfehle ich dit Netgear oder Belkin.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    ich weiß nicht, ob es wirklich am Router liegt. Weil die Verbindung ja einwandfrei ist, wenn ich ICQ nicht geöffnet habe.

  6. Nach oben    #6

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Vielleicht mal ein anderes Chatprogramm ausprobieren? Miranda oder Trillian oder wie die heißen.

    Wie sieht das an der Uni aus? Geht da ICQ ohne Probleme?

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Da verwende ich kein ICQ, weiß ich also nicht.
    Mein Freund geht über den selben Router ins Netz, er aber mit Kabel.
    Hatte mir Miranda mal installiert, aber das fand ich insgesamt irgendwie doof

    Ach so ein Mist, das nervt mich total

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    vielleicht hast du auch irgend nen spezi in der liste, der sich über icq deine ip raussucht und dann irgendwie deinen router zu spammt.

    schau doch mal in das logfile deines routers um zu sehen was genau passiert wenn die verbindung abreißt. oder geht nur dein PC dann nicht mehr im netz und alle anderen schon?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. WLAN sichern
    Von beatnut im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 02:56
  2. DSL allgemein / WLan
    Von beatnut im Forum Internet : Games
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 01:28
  3. WLAN-Verbindung: bricht ab (?)
    Von UfkaWD1986 im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 00:01
  4. WLAN Problem!!!
    Von Scholzi im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 17:23

Lesezeichen für ICQ und Wlan

Lesezeichen