+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Iran und das Atom

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Iran und das Atom

    So, das Ultimatum ist abgelaufen, Iran lenkt nicht ein. Was wird passieren? Wird die Weltgemeinschaft zu harten Maßnahmen greifen? Werden die Samthandschuhe endlich ausgezogen und neue Resolutionen verabschiedet? Werden etwa (Gott bewahre!) Sanktionen folgen? Wird man weiter diskutieren? Oder verhandeln?

    Auf wessen Seite steht ihr? Bevorzugt ihr die friedliebende und gemäßigte Richtung der Europäer, die auf eine neue Runde von Verhandlungen setzen, um zu zeigen, dass man trotz abgelaufenem Ultimatum den Willen zum Frieden hat? Oder seid ihr für die barbarische Variante, wie sie die USA wollen, und gebt Sanktionen den Vorzug, weil das Ultimatum nicht eingehalten wurde, was aber unweigerlich im Chaos enden wird?

    Oder, aber daran wollen wir gar nicht erst denken, entpuppt sich die Weltgemeinschaft als zahnloser Tiger, auf dessen Nase solche Leute wie Ich-warte-auf-den-zwölften-Imam-Achmachmerdschihad herumtanzen? Als ein kleines Kind, das in seinen eigenen Exkrementen herumstolziert und sich damit brüstet, wie toll doch alles funktioniert?

    [edit]
    @Kylixxx: Shit, stimmt. Noch ein Post, dann wird das Oxy wieder auf einen neuen Stand gebracht und die Posts neu durchgezählt. Wie immer, wenn es soweit ist. Ich glaub, ich geh deshalb hier vorläufig mal in den Urlaub
    [/edit]

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    noch ein Post

  3. Nach oben    #3

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wirtschlaftliche Sanktionen wären ein Tritt in die Eier Irans. Anders als N. Korea fürchtet sich Iran vor wirtschaftlicher und politischer Isolation und das zurecht, was man z.B. an Kuba sehen kann. Sie wären in ihrem Handel und Handeln zu großen Teilen auf das rohstoffhungrige China beschränkt, was sie langfristig zu Chinas Konkubine erniedrigt. Keine schönen Aussichten,...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Sanktionen sind die weiche Variante.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    worum gehts, logische denke oder private ansicht?

    einerseits finde ich, wenn man das atomprogramm des iran verbietet muss man auch das frankreichs verbieten und in israel kontrollieren + wer sonst noch alles atomprogramme hat einschließlich deutschland.
    woher nimmt sich die uno das recht atomwaffen den einen zu erlauben, den anderen aber zu verbieten?

    das war die logik.

    privat, und wenn ich das noch so sehr selbst für verwerflich halte, wärs mir auch lieber das regime wird ausgebombt als dass teheran eventuell bald atomwaffen hat.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das Recht bezieht die UNO aus dem Atomwaffensperrvertrag. Frankreich darf nach diesem Atomwaffen besitzen, Israel hat ihn nicht unterschrieben. Und Laut diesem Vertrag darf die UNO auch Garantien fordern, dass ein Atomprogramm nicht militärisch genutzt wird.

    Der einzige, der sich in diesem Konflikt völkerrechtswiedrig verhält, ist der Iran (ob das Völkerrecht, die UNO und der Atomwaffenspervertrag überhaupt sinnvolle Dinge sind, seht auf nem anderen Blatt).

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Bullshit, wegbomben!
    Wenn Iran das Atomprogramm nur friedlich nutzen wöllte, würden sie ja wohl die angebotene Hilfe der Staatengemeinschaft annehmen und dadurch etliche Vorteile erlangen...
    Die Anreicherung und wie Weigerung sprechen nur dafür das sie auch wirklich Bomben bauen wollen und was dann mit Israel passiert wenn die Obermullahs wieder eine zuviel in der Wasserpfeife geraucht haben und Anallah ihnen was eingebaut hat wissen wir wohl alle !

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Sanktionen sind die weiche Variante.
    seh ich auch so

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich finds witzig.
    die UNO meckert wegen dem Atomprogramm, diskutiert Sanktionen, welche hauptsächlich das Volk treffen werden und der Iran baut lustig seine Atombomben weiter.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von St@TiC
    der Iran baut lustig seine Atombomben weiter.
    Soweit wird's meiner Ansicht nicht kommen. Eher wird Israel einen Luftangriff gegen die iranischen Atomanlagen fliegen bevor sie tolerieren, dass der Iran eine Atombombe hat. Das hat ja Israel auch schon Mitte der 80er mit dem Irak so gemacht, als dieser angefangen hat eine A-Bombe zu bauen.
    Gruß,

    Andreas

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ich denke die weltengemeinschaft sollte schnellst möglich alles nötige unternehmen um zu verhindern das der iran eine atombombe herstellen kann. dieser staat unterstützt doch auch terroristische gruppen, was passiert denn wenn die mal schlechte laune haben und den terror spacken waffenfähiges plutonium geben?
    muss ja nicht mal eine fertig a-bombe sein reicht ja plutonium oder uran für eine schmutzige bombe.

    ist jetzt etwas einfach beschrieben aber es ist gut möglich das es so kommen könnte.
    und diese gefahr ist meiner meinung nach viel zu groß als das man es riskieren dürfte diesen staat in ruhe weiter basteln zu lassen.

    ein letztes ultimatum stellen das sie binnen 7 tage inspekteure ins land lassen die den scheis kontrollieren wenn es dann nix wird iran platt machen wirtschaftlich ausgrenzen.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Warum noch ein Ultimatum? Iran hat doch unmissverständlich klargemacht, dass sie keine Kontrolle zulassen werden (eigentl ziemlich dumm von ihnen, wenn sie auch nur ein bisschen so tun würden, als ob Verhandlungen eine Chance hätten, würde die UNO niemals Sanktionen beschließen).

    Und warum Ahmadenischad die UNO als eine Institution der Siegermächte, die dem Westen zu Willen ist, kritsiert, versteh ich auch nicht. Annan vertritt doch fast die iranischen Interessen.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Gibt es hier eigentlich keinen mehr, der dem Iran die Atombombe gönnt? So als Gegengewicht zu den USA?

  14. Nach oben    #14

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Warum sollte ich, wir haben auch keine. Was vielleicht gar nicht so schlecht ist...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @Overkill Ich glaube, diese Fraktion hast du zahlenmäßig schon immer überschätzt.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ganz ehrlich, einen mit atomwaffen ausgerüsteten iran finde ich irgendwie bedrohlicher als eine mit atomwaffen ausgerüstete usa

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Kommt drauf an, wo du wohnst. Wenn du in Nordkorea oder im Iran oder früher in der UDSSR gewohnt hast, sieht dein Beitrag, wessen Atombomben du als gefährlich empfindest, anders aus.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    word

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Äh, der Beitrag war an dich gerichtet

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    w0rd

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    omg

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    word

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Äh, der Beitrag war an dich gerichtet
    das ist mir durchaus bewusst, ich bin eben ein einsichtiges mädchen

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Einsichtigkeit gibts hier nicht. Hier wird auf die eigene anfängliche Meinung gepocht, ohne diese zu überdenken. Bitte unterlasse dieses Abwägen von Argumenten in Zukunft und bleib fest bei deinem Standpunkt, egal was passiert.

  25. Nach oben    #25

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    aye aye, sir

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    das ist man hier nicht gewohnt

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    @Overkill Ich glaube, diese Fraktion hast du zahlenmäßig schon immer überschätzt.
    Vielleicht sind die Leute im Urlaub? Ich war tatsächlich erstaunt, dass ich (ausgenommen mal Achmachmerdschihad usw) in letzter Zeit niemanden mehr höre, der sich darüber beschwert, welches Recht sich die USA (oder die UNO) nimmt/nehmen, einem Staat vorzuschreiben, dass er keine Atomwaffen haben darf. Wo sind diese Leute? Es gab doch hier bisher immer zwei, drei Leute, die sich über diesen Akt des westlichen Imperialismus aufgeregt haben. Haben die auf einmal Angst bekommen?

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    viell Beethoven209

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wo ist der, wenn man ihn braucht?

  30. Nach oben    #30

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Warum glaube ich dasses keinen Sinn macht wenn Iran auch Atombomben hat ?
    Ein neues Wettrüsten ?
    Erklärt mir mal einer den Zusammenhang zwischen Frieden und noch mehr Atombomben (zumal in einer religiösen Diktatur?)

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    behauptet ja auch niemand (wir suchen grad nur nach den Leuten, die so etwas behaupten).

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    *meld*

    killy, du unterschlägst unser telefongespräch

    allerdings hätte ich nicht die usa verurteilt - allenfalls die uno.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wie lang redet ihr am Telefon denn immer so über Politik?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran
    Von IceOnly im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 16:00
  2. Urananreicherung in Iran wieder aufgenommen
    Von Benjamin im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:31
  3. Kuma War - Assault on Iran
    Von St@TiC im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 19:12

Lesezeichen für Iran und das Atom

Lesezeichen