+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: "Geburtstagsfeier" - Essen?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    "Geburtstagsfeier" - Essen?

    Am Dienstag Abend kommen ein paar Freundinnen zu mir (ca. 5), alle zwischen 20 und 23, und wir wollen gemütlich meinen Geburtstag nachfeiern.
    Das ganze soll weder ein Kaffeeklatsch noch eine Sauforgie mit lauter Musik und so sein. Einfach nur gemütlich zusammen sitzen. Sie sind alle recht anspruchsvoll und ich will nicht nur Chips auftischen.

    So, jetzt mal eure Ideen. Was kann ich zu essen machen? Gibts irgendwelche Partysnacks, außer das obligatorische Weintraube-Käse-Spießchen?
    Es sollte am besten schon vorher zubereitet werden können.
    Hab letztens was von einem Nachos-Auflauf gehört, aber ich finde keine guten Rezepte. Heiß oder kalt egal, solange das heiße am Ende in den Backofen muss und da verweilen kann

    Und wie sieht das mit den Getränken aus? Nur Cola und Wasser ist doof. Die meisten werden mitm Auto kommen. Alkfreie Cocktails sind zu teuer.

    Oh man, wenn ich Lust auf meinen Geburststag hätte, wäre ich sicher auch kreativer

    VielenDank für eure Tipps und Anregungen und so

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    52 Beiträge seit 07/2006
    also, des mitm Essen ... k.A. des überleg ich mir später, da kann ich jetzt noch ned drüber nachdenken

    zu alkoholfreien Cocktails, also so Baby Pina Colada is weder aufwendig noch teuer, n bisschen ananassaft, Sahne und kokssirup ... zusammenschütten eiswürfel dazu und fertig, wobei de da auch im I-net schauen kannst, da gibts einiges an rezepten ...
    oder probier sowas wie smoothies oder milchshake ...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    cips mit dip's....ist aber für viele frauen zu fettig....
    schinken käse hörnchen sind auch ziemlich lecker...

  4. Nach oben    #4
    Gentleman
    oxy:gast
    Selbsgemachte Pizza, Reis-Maistorte

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Gentleman
    Selbsgemachte Pizza, Reis-Maistorte
    mmmmmmhhhh selbstgemachte pizza....der klassiker... macht aber ziemlich viel arbeit und sauerei...zumindest bei mir

    mach doch ein grillabend

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    shisha austelln, pizza oder lasagne, lecker salat + brucetta oder wie diese italienischen brote mit tomatenzeugs heißen ...
    ohne alk is blöd, kannste nich ausmachen dass vllt eine fährt und die anderen mitnimmt? gibt ja oft welche die alk nich mögen oder am nächsten tag was vor haben...
    also wenn möglich dann cocktails, maithai, caipi sunrise + bla,also für euch wahrscheinlich so weiberzeugs mit sekt und so

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Danke für eure Vorschläge.
    shisha und alk fallen flach, definitiv

    Pizza wäre bei mir auch eine viel zu große Sauerei Hab eben schon beim Kuchenbacken die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt

    Salat und Bruscetta klingt eigentlich gar nicht schlecht. Fragt sich nur, wie viel Zeugs ich da brauche. Kann das glaub ich für mehrere Personen schlecht abschätzen.
    Dabei weiß ich auch noch nicht so genau, wer alles kommt.
    Wobei: Gemüse ist immer ziemlich teuer, finde ich.
    Naja, vielleicht fällt euch ja noch was gute ein

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von ViVa
    Oh man, wenn ich Lust auf meinen Geburststag hätte, wäre ich sicher auch kreativer


    warum lädst du denn dann freundinnen zu dir ein?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    weiß ich auch nicht. Die haben mich alle gefragt, ob ich ein bisschen feier und irgendwann mocht ich nicht mehr Nein sagen

    Nee, hab ja lust, dass mich meine Freundinnen besuchen, aber dieses Geburtstags-gezwungene mag ich irgendwie nicht.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    gemüseplatte mit verschiedenen dips, nachos mit dips oder ich hab auch ein rezept für partybrötchen, die sind extrem lecker und nicht schwer zu machen.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Magst du mir das Rezept sagen?

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Also am meisten am We ist das Gemüse bei Aldi/Lidl relativ billig. Billiger als bei Minimal etc.
    Du musst pro Person etwa 200g Beilage und ca 300-400g Fleisch rechnen. Soweit ich mich da noch erinnere
    Was eigentlich realtiv schnell gemacht ist sind:
    Pizzabrötchen
    Salate
    Nudeln in Schinken-Sahne Sauce (je nach belieben mit Lauch oder Frühlingszwiebeln)

    Wär das Wetter noch schöner wäre grillen angebrachter. Man sitzt gemütlich zusammen und man kann jedem sagen, dass er sein Fleisch selber mitbringen soll (da jeder doch eine andere vorliebe hat) und es lieb wäre wenn jemand Salat mitbringt damit Du nicht ganz so viel arbeit hast und ne kleine auswahl da ist.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    klar:

    500g quark
    600g mehl
    12 EL öl
    16 EL milch
    2 pk backpulver
    1 TL salz
    2 EL zucker
    1 tüte geriebener käse
    1 päckchen schinkenwürfel
    50g - 100g röstzwiebeln

    zutaten von quark bis zucker als teig verkneten.
    käse, zwiebeln, schinken dazugeben und kneten.
    daraus dann kleine brötchen formen und bei 180°C ca 20 min backen (kommt auf die größe an).

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Grillen geht nicht. Erstens wegen dem Wetter, zweitens ohne männlichen Grillmaster stell ich mich nicht vor den Grill, drittens haben wir nur einen Balkon.

    Wie sieht es mit alkoholfreien Getränken aus? Ich hab irgendwie voll keine Ideen.
    Cocktails ist mir wegen den ganzen Säften zu teuer. Bleibt nur KiBa und das übliche wie Cola und so, oder gibts was besseres?

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Du musst ja nicht die teuren Säfte kaufen. Die Fruchtsäfte von Lidl sind voll lecker und gibt ne realtiv große Auswahl an verschiedenen Säften dort (ananas, ananas + kokos [pina colada genannt], erdbeer etc.)
    Cola, Fanta, Sprite, Cola Zero. Würde ne kleine Auswahl hinstellen.
    Milchshakes könntest du auch anbieten und dann aber aus frischen Früchten gemacht. www.webkoch.de findest du sicherlich einige gute rezepte was das angeht.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von ViVa
    Wie sieht es mit alkoholfreien Getränken aus? Ich hab irgendwie voll keine Ideen.
    kinderpunsch oder bowle

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    zauberwort fingerfood

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Geburtstagsfeier" - Essen?

Lesezeichen