+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: rehaklinik

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    rehaklinik

    jo,hab samstag den brief grkriegt das ich morgen in ner woche für mindestens 4wochen in ne rehaklinik soll...nur, wie sollen die mir da helfen wenn mir net mal in der psychiatrie richtig geholfen werden konnte?! und vor allem was wird in so ner reha gemacht?!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wegen was wirst du denn da behandelt?

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab borderline.....

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    was gemacht wird, keine ahnung.
    aber letztendlich ist so ein klinikaufenthalt ja nur ein anstoß. durch anschließende langzeittherapie wird dann weitergearbeitet.
    die "psychiatrie" allein machts natürlich nicht. und grundsätzlich sind süchte selbstverständlich nur zu "besiegen", wenn der betroffene mithilft.
    ich bin zwar kein bordeliner, aber mit svv hatte/habe ich auch stark zu tun. therapien haben mir auch noch nicht so viel gebracht.
    aber sei dem gegenüber nicht so negativ eingestellt. das dauert manchmal, bis du den richtigen menschen/therapeuten findest, um an der problematik zu arbeiten.
    wie gesagt, kliniken sollen ein anstoß sein. danach liegt es an dir.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    dein aufenthalt in der "psychatrie" war damals auch zu kurz.....zudem wahr diese psychatrie nicht für das krankheitsbild was du hast ausgebildet bzw. überhaupt in der lage etwas da zu tun dafür gibt es spezielle kliniken wie die in mannheim....und nicht eine klinik die im regelfall leute nimmt die "säufer" ,"lebenskrise stecken" bzw. angstzustände haben....

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    mh, wenn ich stumpewillis beitrag lese ... wer hat dich denn in genannte klinik überwiesen?

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    das war mein neurologe...und eben dieser neurologe hat mich jetzt auch für ne spezialklinik angemeldet....und ich mach dem neurologen absolut keinen vorwurf das er mich nicht gleich in ne spezialklinik eingewiesen hat...zu dem zeitpunkt ging es mir nämlich besser als jetzt und es hätte ja helfen können...wobei ich sagen muß das eine therapie da mir ziemlich viel gebracht hat und ich ziemlich viel davon ins "normale" leben mitnehmen konnte...und ich bin froh das ich dort war,weil das nur 15km von daheim weg ist und ich so kontakt zu freunden und familie haben konnte...ich glaub wenn ich gleich 200km von daheim weggewesen wäre wäre ich durchgedreht.....

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für rehaklinik

Lesezeichen