+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Eifersucht mit mögl. folgen

  1. #1

    35 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2006

    Eifersucht mit mögl. folgen

    Hallo erstmal,
    aaalso ich bin seit fast 3 monaten mit meiner freundin zusammen, doch es gibt immer wieder streit wegen ihrem besten freund, er ist ein totales arschloch der nur auf den nächsten stich aus ist und voll selbstverliebt ist - das prob is halt das er damit meine beziehung zerstört indem er mich bloß stellt, asso sprüche gegen mich reisst und sich an meine freundin ran macht! meine freundin merkt das net und stellt sich dann immer auf stur, fängt fast an zu heulen usw - also lässt nicht mit sich reden und zeigt 0 verständniss.
    so jetzt zum kummer und sorgen teil:
    ich hab angst wenn er was macht, das ich völlig austicke, ich weiss das ich ihn zusammenschlagen würde, egal mit welchen mitteln. meine angst ist nun das ich nicht weiss ob ich ehrlich aufhören würde wenn er fertig ist und am boden liegt.
    was soll ich machen? ( meine kumpels sind mir keine hilfe weil von denen nur bestätigung kommt )

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Wodrauf wartest du noch, Prügel ihm sein Hirn aus dem Schädel

    Kannst aber auch, wär ne andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, einfach deine Freundin verdreschen

  3. Nach oben    #3

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ablatten is immer gut.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    wenn er deine alte anfixt is ne tracht prüfel legitim.....

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    vielleicht bist du ja auch einfach nur ein versager in seinen augen, so das er seine beste freundin vor dir schützen will.

    bedenke allerdings wenn du ihm aufs maul haust, kriegste vielleicht nen konter und deine freundin bisste dann auch evtl. los weil die so ne aktion alles andere als sexy findet.

    wahrscheinlich weiß der liebe jung dat auch genau und kann daher ungehindert sein spielchen fortsetzen und du kannst nur verlieren.

    aber so ist das leben nun mal, also ignorier ihn einfach.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    mach doch du hast den nkampf schon verloren bevor du ihn anfängst...den er hock am schluss am längeren hebel

  7. Nach oben    #7
    mach ihm unverständlich klar das er mit dem scheiß aufhören soll, ansonsten hat er einen sitzen.


    wenn er weiter macht hat er halt einen sitzen, wenn nicht auch gut.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    zünd ihn an....

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von prince
    mach ihm unverständlich klar das er mit dem scheiß aufhören soll, ansonsten hat er einen sitzen.


    wenn er weiter macht hat er halt einen sitzen, wenn nicht auch gut.
    Da würd ich mich anschließen. Erst reden, dann die Fresse polieren.
    Gruß,

    Andreas

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Mönchengladbach
    39 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Andreas
    Da würd ich mich anschließen. Erst reden, dann die Fresse polieren.
    Gruß,

    Andreas
    #2

    man kanns ya ma mit vernunft versuchen zu regeln.. ansonsten is gewalt manchma auch legitim nur.. ich würd ihn drauf ansprechen, wenn deine freundin NICHT in der nähe is..
    (findets deine freundin nich süß, wenn du sie vor anderen beschützt? )

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Lass ihn von einem Kumpel verprügeln. Dann kann dir nix nachgewiesen werden

  12. Nach oben    #12

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das wär echt die beste lösung, wenn du ihm aufs maul haust, hast du ein großes problem mit deiner freundin

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Eckes
    Lass ihn von einem Kumpel verprügeln. Dann kann dir nix nachgewiesen werden

    karma

  14. Nach oben    #14
    ...scheint ja irgendwie eine ausweglose situation, was?!
    ich kenn sowas...deiner freundin ist er wahrscheinlich als freund wichtig, deshalb kannste mit ihr nich drüber reden und mit ihm reden (was ich eigentlich als erstmal die schlauste lösung anseh) ist wahrscheinlich auch nicht besonders aussichtsvoll.
    der typ scheint ja echt aus irgendwelchen gründen ein problem mit dir zu haben...der ist eifersüchtig, ganz eindeutig!
    ich kenn das problem auch andersrum (ich war die vorher beste freundin, die dann zurückstecken musste, weil meine beste freundin dann nen freund hatte) war für mich echt schwer. ich mochte ihn auch nich und muss gestehen, dass ich ihn auch kaum kannte.
    wir (meine freundin und ich) haben damals dann viel geredet und die sache sich dann einfach entwickeln lassen - musste jeder von uns ziemlich dran knabbern.
    "zu meinem glück" muss ich sagen, dass er sich dann von ihr getrennt hat, aber das will ich ja für dich nicht hoffen.
    ich denke mal, du solltest auf jeden fall mit deiner freundin reden, denn die steht zwar zwischen euch und damit auch im konflikt, kann aber evtl auch ein vermittelnder part sein, da sie euch beide kennt und zu euch beiden eine (zwar unterschiedliche, aber) beziehung will (hoff ich doch )
    und sonst würd ich sagen hilft nicht viel ausser an sich arbeiten, dass er dich als ihr bester freund nicht mehr so stört, hoffen, dass deine freundin und er das problem auch erkennen und an sich arbeiten und sonst
    augen zu und durch
    lg, elsie

    (woran merkt man jetzt, dass die antwort von nem weiblichen wesen kommt? )

  15. Nach oben    #15
    ...obwohl es vielleicht allen beteiligten was bringt, wenn die situation mal "eskaliert", weil dann alle merken, dass es wirklich ein ernshaftes problem gibt.
    im notfall sorg dafür, dass er anfängt

    aber wenn deine freundin wirklich 0 verständnis zeigt, find ich das auch ein bisschen seltsam, sie sollte sich zumindest dafür interessieren, dass du ein ernsthaftes problem mit der situation hast.

  16. Nach oben    #16
    Night-Angel
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Elsie
    ...
    aber wenn deine freundin wirklich 0 verständnis zeigt, find ich das auch ein bisschen seltsam, sie sollte sich zumindest dafür interessieren, dass du ein ernsthaftes problem mit der situation hast.
    Dachte schon, das fällt gar niemandem hier mehr auf...
    Was ist los mit Deiner Freundin? Was hat sie für eine Beziehung zu diesem Typen, dass sie heult, wenn Du was "Böses" über ihn sagst, aber nicht Deine Angst nachvollziehen kann, wenn er Dich bloßstellt und sie Dir streitig macht?
    Haben die beide vielleicht sogar schonmal eine etwas intimere Beziehung gehabt? Ich meine, so abwegig ist das wohl bei dem Typen (nach Deiner Beschreibung) nicht: Er will nicht allein ins Bett, beste Freundin nach Disco leicht angeheitert, also geht man in heiteren Macho-Kreisen mit der eben Verfügbaren in die Kiste. Weißt Du da was drüber?

    Ich finde das Verhalten von beiden sehr eigenartig. Ich stimme Elsie auch darin zu, dass der Typ mit Sicherheit eifersüchtig ist. Ob nun wegen einer verlorenen Liebschaft, einer abgebrochenen Affäre oder einem Rückgang der normalen Annehmlichkeiten einer Freundschaft, sei mal dahingestellt.

    Ich glaube auch, dass Deine Wut nicht wirklich dem Typ gilt, sondern vielmehr der Situation, in die er Dich bringt. Aber ganz ehrlich: Deine Freundin müsste hier strikt für dich Partei ergreifen, und dem Typen sagen, er solle seine Sprüche und Aktionen sein lassen. An den Typ wirst Du ohne Gewalt kaum rankommen. Aber ich an Deiner Stelle würde die Situation mit meiner Freundin klären. Sie scheint sich über die Positionierung von Euch beiden noch nicht ganz klar zu sein: Deine Stelle ist an Platz 1, seine höchstens auf Platz 2. Erhebe Anspruch auf diese Position und mach ihr klar, dass Du Dich nicht von ihm verarschen lässt, während sie Dir dann noch obendrein in den Rücken fällt.

    Keine Kritik an Frauen, aber ich habe schon öfters festgestellt, dass viele Mädels diesen "besten Freund" neben dem "feste Freund" dringend brauchen. Bei den meisten ist es wirklich nur eine Freundschaft zum Reden, zum Austausch, zum Fallenlassen - eigentlich asexuell. Bei einigen spielt aber auch der Notnagel-Effekt eine Rolle: Wenn der eine geht, dann hab ich ja noch immer den. Im ersten Fall wäre es kein Problem dem besten Freund zu sagen: "Du, lass das doch bitte mal. Du verletzt damit den Mann den ich liebe, und damit auch mich." Sowas müsste jeder "beste Freund" ohne eigene Hintergedanken verstehen und akzeptieren.
    Wenn aber die Frau ein anderes Gefühl für den besten Freund hegt, dann ist das schon nicht mehr so einfach. Er wird eifersüchtig, dass sie jemand anderen nächer an sich ranlässt; sie dagegen will ihn als Zuflucht behalten. Schon in der Steinzeit hat sich das Weibchen immer mehrere Versorger warm gehalten, um notfalls nicht alleine dazustehen. Eine solche Strategie wirkt aber in unseren Zeiten verletzend und spricht zudem entweder für Unsicherheit in der Beziehung, oder für ein mangelhaftes Selbstbewusstsein.

    Wie es auch sei: Rede mit ihr, bevor Du ihn verdrischst. Werdet Euch darüber klar, was Ihr einander bedeutet - und wenn das geklärt ist, dann soll sie bittesehr dem Herren seinen Platz weisen. Alles andere ist auf Dauer inakzeptabel.

    Abschließend noch: Sollte ihr der "beste Freund" so wichtig sein, dass sie Dir nicht entgegenkommt, dann beende die Sache in Deinem eigenen Interesse. Ich wäre mir zu schade dafür mich einer Frau zu widmen, die nichts Besseres zu tun hat, als meine Bloßstellung zu dulden, sie gar noch zu unterstüzen, und sich aus reiner Eitelkeit vom besten Kumpel anflirten zu lassen. Das ist verletzend für den Freund - und das muss sie auch kapieren.

    Für Dich alles Gute!
    Night-Angel

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Da hast du wohl schlechte Karten...

    Er ist ihr bester Freund, dagegen wirst nix machen können. Du bist auch grade mal 3 Monate mit ihr zusammen...

    Sollte eine evtl. Prügelei von dir ausgehen, wird sie MINDESTENS Stinksauer auf dich sein.

    Entweder bekommst du es hin das sie deinen Standpunkt versteht oder du lebst halt mit der Situation. Denn gegen den besten Freund hast du keine Schnitte... Du könntest natürlich versuchen ihr ihren besten Freund mies zu machen.

    Oder sorg dafür das er dich verprügelt (nicht zuviel wehren), das natürlich ohne stichhaltigen Grund. Dann muss sich deine Freundin fast schon zwangsweise für dich entscheiden (bzw ER steht dann schlecht da)

    Merk dir nur eins: Überleg dir genau was du sagst und tust, oder such dir einfach ein neues Mädel...

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Haste mal versucht mit ihm drüber zu reden?
    Ich mein...ich könnte verstehn wenn nicht, aber wenn alle Stricken reißen und ich wegen sowas meinen Freund nicht verlieren wollen würde, dann ist das doch nicht zu viel verlangt und wenn der nicht mit sich reden lässt, dann kann man ihn immer noch anzünden, oder an den Pranger stellen und mit faulem Obst bewerfen!

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2006
    ich werd mal (wieder) mit ihr und (mal endlich ernst mit) ihm reden - muss halt grad etwas warten weil sie ne depriphase hat und das wohl nicht sehr aufbauend is - und wenns net klappt werd ich ein mönch der im kloster monogamie mit seiner hand übt danke für die guten antworten

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Night-Angel
    Dachte schon, das fällt gar niemandem hier mehr auf...
    Was ist los mit Deiner Freundin? Was hat sie für eine Beziehung zu diesem Typen, dass sie heult, wenn Du was "Böses" über ihn sagst, aber nicht Deine Angst nachvollziehen kann, wenn er Dich bloßstellt und sie Dir streitig macht?
    Haben die beide vielleicht sogar schonmal eine etwas intimere Beziehung gehabt? Ich meine, so abwegig ist das wohl bei dem Typen (nach Deiner Beschreibung) nicht: Er will nicht allein ins Bett, beste Freundin nach Disco leicht angeheitert, also geht man in heiteren Macho-Kreisen mit der eben Verfügbaren in die Kiste. Weißt Du da was drüber?

    Ich finde das Verhalten von beiden sehr eigenartig. Ich stimme Elsie auch darin zu, dass der Typ mit Sicherheit eifersüchtig ist. Ob nun wegen einer verlorenen Liebschaft, einer abgebrochenen Affäre oder einem Rückgang der normalen Annehmlichkeiten einer Freundschaft, sei mal dahingestellt.

    Ich glaube auch, dass Deine Wut nicht wirklich dem Typ gilt, sondern vielmehr der Situation, in die er Dich bringt. Aber ganz ehrlich: Deine Freundin müsste hier strikt für dich Partei ergreifen, und dem Typen sagen, er solle seine Sprüche und Aktionen sein lassen. An den Typ wirst Du ohne Gewalt kaum rankommen. Aber ich an Deiner Stelle würde die Situation mit meiner Freundin klären. Sie scheint sich über die Positionierung von Euch beiden noch nicht ganz klar zu sein: Deine Stelle ist an Platz 1, seine höchstens auf Platz 2. Erhebe Anspruch auf diese Position und mach ihr klar, dass Du Dich nicht von ihm verarschen lässt, während sie Dir dann noch obendrein in den Rücken fällt.

    Keine Kritik an Frauen, aber ich habe schon öfters festgestellt, dass viele Mädels diesen "besten Freund" neben dem "feste Freund" dringend brauchen. Bei den meisten ist es wirklich nur eine Freundschaft zum Reden, zum Austausch, zum Fallenlassen - eigentlich asexuell. Bei einigen spielt aber auch der Notnagel-Effekt eine Rolle: Wenn der eine geht, dann hab ich ja noch immer den. Im ersten Fall wäre es kein Problem dem besten Freund zu sagen: "Du, lass das doch bitte mal. Du verletzt damit den Mann den ich liebe, und damit auch mich." Sowas müsste jeder "beste Freund" ohne eigene Hintergedanken verstehen und akzeptieren.
    Wenn aber die Frau ein anderes Gefühl für den besten Freund hegt, dann ist das schon nicht mehr so einfach. Er wird eifersüchtig, dass sie jemand anderen nächer an sich ranlässt; sie dagegen will ihn als Zuflucht behalten. Schon in der Steinzeit hat sich das Weibchen immer mehrere Versorger warm gehalten, um notfalls nicht alleine dazustehen. Eine solche Strategie wirkt aber in unseren Zeiten verletzend und spricht zudem entweder für Unsicherheit in der Beziehung, oder für ein mangelhaftes Selbstbewusstsein.

    Wie es auch sei: Rede mit ihr, bevor Du ihn verdrischst. Werdet Euch darüber klar, was Ihr einander bedeutet - und wenn das geklärt ist, dann soll sie bittesehr dem Herren seinen Platz weisen. Alles andere ist auf Dauer inakzeptabel.

    Abschließend noch: Sollte ihr der "beste Freund" so wichtig sein, dass sie Dir nicht entgegenkommt, dann beende die Sache in Deinem eigenen Interesse. Ich wäre mir zu schade dafür mich einer Frau zu widmen, die nichts Besseres zu tun hat, als meine Bloßstellung zu dulden, sie gar noch zu unterstüzen, und sich aus reiner Eitelkeit vom besten Kumpel anflirten zu lassen. Das ist verletzend für den Freund - und das muss sie auch kapieren.

    Für Dich alles Gute!
    Night-Angel
    boah, der hat so recht, das tut ja fast weh.
    P.S.: wenns schlecht für dich ausgeht, dann verdrisch den typen.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    boah, der hat so recht, das tut ja fast weh.
    P.S.: wenns schlecht für dich ausgeht, dann verdrisch den typen.

    hat er immer
    is echt unheimlich ...............

  22. Nach oben    #22

    aus ow lawd iz dat sum chickenz?
    32 Beiträge seit 06/2006
    Ähm, lolz?!
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem.. Nur, dass ich der beste Freund war..
    Aber es lag keinesfalls an mir oder meiner besten Freundin, sondern am Freund, der einfach nur ein wenig _zu_ eifersüchtig war..
    Wenn 2 Menschen seit 10 Jahren sehr gut befreundet sind, ist die Frendschaft schon ein bissel enger. Wenn du dann "hinein kommst" kommt es dir so vor, als würde der beste Freund permanent deine Freundin angraben oder umgekehrt..
    Und wenn du dann hohle Sprüche bringst, wie: "Lass meine Freundin in Ruhe oder du kriegst auf die Fresse", dann sollte dir klar sein, dass du nicht gut da stehst..

    Einfach mal in Ruhe ansehen.. Es ist evtl. garnicht so, wie es zunächst scheint...
    Und falls doch, wirst du durch Prügel wohl nicht an dein Ziel kommen.. Da vielen der Rat des besten Freundes/Freundin wichtiger is, als des festen Freundes..

    Dennoch kann ich dich verstehen.. Einfach mal in Ruhe (wirklich Ruhe) mit ihr drüber reden... Als deine Freundin wird sie auf jeden Fall ein offenes Ohr für dich haben.

    just 2 cts..

  23. Nach oben    #23

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Ich sag nur: Hose runter, Schwanzvergleich

  24. Nach oben    #24

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von stingl0r
    Wenn du dann "hinein kommst" kommt es dir so vor, als würde der beste Freund permanent deine Freundin angraben oder umgekehrt..

    würd ich beim hinein kommen dann allerdings auch denken...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. eifersucht
    Von naggüh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:45
  2. eifersucht ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:12
  3. Grenzwerte von Folgen!
    Von Scholzi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:33
  4. Eifersucht
    Von m0ebius im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 01:43
  5. und was tun gegen eifersucht?
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 01:04

Lesezeichen für Eifersucht mit mögl. folgen

Lesezeichen