+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 90 von 90

Thema: Der Staat

  1. #67

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    im gg steht ja auch ausdrücklich "ehe und familie" - allein das verbindende und, sollte es sich nicht um ein stilmittel à la bibelgriechisch handeln ("er antwortete aber und sprach") spricht dafür dass ehe und familie grade NICHT dasselbe sind.


    davon abgesehen:wenn unfruchtbare heiraten, dient das auch nicht der reproduktion-.

  2. Nach oben    #68
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    a) Natürlich sind Ehe und Familie nicht dasselbe. Aus der Ehe entspringt die Familie, die Verbindung zwischen Mann und Frau ist die Keimzelle der Familie.

    b) Unfruchtbare sind die Ausnahme der Regel (Mann + Frau = Kind). Bei homosexuellen Paaren ist allerdings die ausbleibende Reproduktion selbst die Regel (Mann + Mann != Kind ; Frau + Frau != Kind).

    Dass der Staat die Ehe und damit die Familie unterminiert, ist doch ganz logisch: wenn Partnerschaften nur auf Zeit geschlossen werden und nebenbei noch ein Kind bei rausspringt, das man dann eben dem Staat zur Betreuung anheim stellt, ist das für den Staat selbst viel besser als wenn es dauerhafte Partnerschaften gibt, die ihre Kinder selbst großziehen. Letztere sind in der Regel dann nämlich sehr viel eher fähig zu Kritik am Staat.

  3. Nach oben    #69
    Der Staat ist ein notwendiges Übel, was den idealen Kompromiss zwischen "Freiheit zu" und "Freiheit von" notfalls mit Gewalt durchsetzen sollte, zum wohle der Allgemeinheit.

    So sehe ich das. Ich gebe zu, ich habe mich bei mindestens 2 bekannten amerikanischen Zitaten bedient, die mir gerade in den Sinn kamen.

    Weiterhin könnte ich mich jetzt noch darüber auslassen, dass die GEZ, Religionsunterricht an öffentlichen Schulen, die Schulpflicht an sich, die Politik bezüglich Cannabis und noch ein paar andere Sachen den Staat nach meiner Definition gar nichts angehen, und dass ich es für komplet falsch halte, wie diese Dinge hier gehandhabt werden... aber lassen wir das besser... sonst sprenge ich den Rahmen...

    edit

    Achja: Dass DocMorris ihre Filiale hier in D. nun doch wieder schließen muss, das halte ich auch für eine kriminelle, unangemessene Aktion des Staates.

  4. Nach oben    #70

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    a) Natürlich sind Ehe und Familie nicht dasselbe. Aus der Ehe entspringt die Familie, die Verbindung zwischen Mann und Frau ist die Keimzelle der Familie.
    .
    in dem fall würde es auch völlig reichen, ins gg zu schreiben, dass familie gefördert werden soll.
    denn wie fördere ich? indem ich die rahmenbedingungen günstig stelle.
    wie tue ich das deiner ansicht nach für die familie? ich sorge für mehr ehen. =>förderung der ehe. ein einfaches "der staat muss die familie fördern" hätte vollkommen gelangt.

  5. Nach oben    #71
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Jo, das hätte vielleicht gelangt. Ändert aber nichts daran, dass er heutzutage die Familie zersetzt und genau genommen gegen diesen Artikel verstößt.

  6. Nach oben    #72

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Der böse Staat.
    Man sollte ihn einfach wegsperren!

  7. Nach oben    #73
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Meine Rede.

  8. Nach oben    #74

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aja. weil homos heiraten dürfen, tun es heteros nicht mehr. interessante logik.

  9. Nach oben    #75
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Habe ich das geschrieben?

  10. Nach oben    #76

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nö. nur: was findest du denn sonst an der homoehe so schrecklich? rein auf das grundgesetz bezogen?

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was ich daran schrecklich finde? Dass das Gesetzespaket nicht notwendig wäre, würde der Staat tatsächlich das Eigentum seiner Bürger respektieren. Das, was damit als großer Wurf verkauft wird, sollte in einem liberalen Staat eigentlich als selbstverständlich gelten.

  12. Nach oben    #78

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja es wäre vieles unnötig - nur den staat ganz abschaffen wollen, sich aber zeitgleich aufs gg zu berufen, ist irgendwie unglaubwürdig. abgesehen davon hast du mir immer noch nicht gesagt wo es dem gg widerspricht.

    offtopic: kennst du zufällig ne site mit dem wahlergebnissen aus meckpom und berlin?

  13. Nach oben    #79
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wo was dem GG widerspricht?
    Und dass man den Staat ganz abschaffen kann, bezweifle ich ja, wie hier bereits geschildert.

    Wahlen

  14. Nach oben    #80

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die homoehe. thx.

  15. Nach oben    #81
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Der Ausdruck "Ehe und Familie" steht, so wie ich das sehe, in der Absicht, die traditionelle "Ehe und Familie" zu meinen. Ich unterstelle den Gründervätern des GG jetzt einfach mal, dass sie niemals an etwas wie Homoehe gedacht hätten.

    Aber da ich ja auch für die Abschaffung der staatlichen Zivilehe bin, kann mir das gleich sein.

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wenn sie ne homoehe verhindern wollten. hätten sie ehe definieren müssen. deren fehler.

  17. Nach oben    #83
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ehe war bis dahin ein christlich definierter Begriff. Woher sollten die wissen, dass irgendwann einmal Spontis an der Regierung sitzen und alles einfach neu definieren?

  18. Nach oben    #84

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja, sie hatten das kommunistische russland und frankreich mit seiner zivilehe vor der nase - dazu ein anglikanisches england.


    abgesehen hätte man eine definition immer noch nachträglich ins gg aufnehmen können.

  19. Nach oben    #85
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Oder den ganzen Artikel streichen können.

  20. Nach oben    #86

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sicher. hat man aber beides nicht.

  21. Nach oben    #87
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ein Fehler, wie sich zeigt.

  22. Nach oben    #88

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nein. wie du meinst.

  23. Nach oben    #89
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie du meinst.

  24. Nach oben    #90

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Es stimmt übrigens: Steuern zu erheben ist nur deshalb juristisch kein Diebstahl, weil der Staat darüber entscheidet, was juristisch als Diebstahl gilt.
    Außerdem hat er das Waffenmonopol.

    Du willst keine Steuern zahlen? Kriegste einen mit dem Paddel!

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Privater Rachefeldzug gegen den Staat - und wir zahlen...
    Von ruby im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:11

Lesezeichen für Der Staat

Lesezeichen