+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: langweilig?

  1. #1

    aus Deutschland,08134 Langenweißbach
    9 Beiträge seit 10/2001

    langweilig?

    Irgendwie hab ich das gefühl ich bin der langweiligste Mensch der Welt...

    Ich bin 20, Studentin aus Dresden, also in der perfekten Situation um so richtig abzufeiern...nur tu ich das kaum.
    Ich habe wirklich nette Freunde gefunden (so etwa 7 richtig gute...ist das "zu wenig"?) und ich geh auch gerne tanzen, auf Konzerte, mal was trinken oder auf Privatparties...nur eben nicht dauernd...

    Ich geh so etwa2-3mal die Woche weg und sonst mach ich's mir halt alleine mit einem guten Buch oder vorm Fernseher/Radio gemütlich.
    Ich persönlich find das ja gar nicht so schlimm, aber wenn ich mir da meinen Freund ansehe...

    Der hat dutzende von Freunden, die alle wirklich nett sind, aber bei denen ich mich irgendwie immer überflüssig fühle...jeden abend hat er ne andere Party laufen (meistens bei sich auf dem Dorf wo ich nicht dabei bin, weil ich nicht klammern will, und weil ich eben einfach nicht richtig rein passe...)

    Wenn er dann was mit mir macht,hab ich immer das Gefühl er langweilt sich, weil ich eben nicht bis 3 Uhr morgens in Discos rumhänge...

    Ich denke einfach ständig ich bin langweilig, wenn ich abends alleine zu Hause bin...hört sich doof an, aber ich fühl mich echt minderwertg deswegen...und wollte euch mal fagen wie das bei euch so läuft...

    Würde mich freuen wenn das ne kleine Umfrage lostritt

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Wenn du dich damit wohlfühlst, dann seh ich da kein Problem!
    Kann ja nicht jeder ständig auf Party sein!
    Ein gutes Buch zwischendrin find ich ja persönlich auch ganz nett, auch wenn ich irgendwie nicht mehr zum lesen komme!

  3. Nach oben    #3
    Ich geh jedes Wochenende Freitag / Samstag weg.. seit 1 Jahr oder so.. natürlich gibts auch mal ein Wochenende wo man eher weniger macht, aber naja..

    Mir persönlich wäre es egal ob meine Freundin immer mit kommt auf Partys oder auch mal lieber zu Hause bleibt. Ich denke ihm ist es auch ganz recht wenn er sich im Dorf die Kante gibt das du da nicht direkt dabei bist ..

    Ich finde deine Einstellung gut, das du nicht klammerst und ihm vertraust.
    Solange er dich liebt ist die Sache doch in Ordnung, man muss ja nicht immer die gleichen Vorstellungen vom Feiern haben.. solange es keinen Streit gibt finde ich ist alles i.O.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    bleib so, bringt doch nix wenn du dich ändern willst, oder? du sagst ja selber, du findest es nicht allzu schlimm - okay, auf der anderen seite stört dich das, aber ich glaub dich stört eher die (vermutete) meinung deines freundes als dein eigenes "benehmen" !

    ich mach auch nich viel, bzw nicht viel im sinne von feiern (-> das schonmal gar nicht )... wenn ich abends weggeh, dann meistens in ein restaurant mit meinem freund oder sowas!

    muss ja nicht jeder partytyp sein...

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich mach manche ma nen ganzen monat nix, so partytechnisch, einfach weil ich keinen bock drauf hab, andererseits gibs dann auch monate wo ich jeden tag irgendwie auf tour bin.

    einfach immer so wies einem passt ohne sich irgendwo reinzwängen zu lassen

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    du gehst um 3 nach hause?

    Oh man, ich bin um 3 meistens noch gar nich auf der Party

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Also ich find das nicht gerade langweiig was du all anstellst .
    Wenn du damit zufrieden bist ist doch gut, musst ja nich so ein Partylöwe wie dein Freund sein.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    eben gut ist das was dich glücklich macht
    ich bin auch fast nie untwerwegs

    irgendwie gibt mir das nix
    und disco oder sowatt fand ich schon immer langweilig und viel zu teuer
    vaon daher....mach dir ma keine sorgen is schon in ordnung so

  9. Nach oben    #9
    Night-Angel
    oxy:gast
    Ich würde mich der einhelligen Meinung anschließen, dass an Deiner Lebensart so rein gar nichts Langweiliges zu finden ist. Ich kann Dich in sofern gut verstehen, dass ich mir mal ähnliche Gedanken gemacht habe: Ich habe jetzt 12 Semester lang sehr ausführlich und mit viel Liebe zum Detail studiert.
    In all der Zeit war ich nicht ein einziges Mal auf irgend einer Studenten-Party. Da kam schon mal die Idee: Moment, sollte das Studium nicht die größte Party-Zeit des ganzen Lebens sein? - Ich hab meine Antwort gefunden: Sie ist es!!!

    Meine Party ist, mit meinen Freunden weg zu gehen, ins Theater, Kino, in ne Bar, oder sonstwohin. In ner Disco sind wir wenns hochkommt all Schaltjahr mal - und dann erkläre ich mich oft noch als Fahrer bereit, weil ich die Sauferei nicht unbedingt haben muss. Und dennoch hab ich bei solchen Aktionen die beste Zeit überhaupt. Ich genieße mit den Leuten wegzugehen, aber ich muss nicht jeden Tag auf der Piste gewesen sein. Ein gutes Buch, ein Abend allein (sehr gerne mit meiner Freundin), alles ganz ruhig und beschaulich - das kann ich genauso genießen. Wenn Du selbst für Dich eine angenehme Form gefunden hast, dann füll diese auch aus, und versuche, nicht Dich in eine andere pressen zu lassen.

    Du hast einiges Interessantes gesagt:
    - "bei denen ich mich irgendwie immer überflüssig fühle..."
    - "hab ich immer das Gefühl er langweilt sich"
    - "Ich denke einfach ständig ich bin langweilig [...] ich fühl mich echt minderwertg deswegen"

    Merkst Du was? Es ist nicht so, dass Du es langweilig bist. Irgend etwas oder jemand vermittelt Dir nur das Gefühl, dass es so sei. Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist Dein Freund wirklich so ein Typ, der selber ein Partyhengst ist, und findet echt jeden langweilig, der nicht mit 50 Bar-Keepern der Stadt per Du ist. Oder Du bildest Dir genau diese Einstellung an ihm ein. Das solltest Du herausfinden. Genau davon hängt nämlich Dein weiteres Vorgehen ab.

    Wenn Dich Dein Freund wegen Deiner Ruhige-Kugel-Haltung weniger liebt, dann ist er schlichtweg oberflächlich - such Dir dann nen Neuen, das musst Du Dir nicht antun. "Mädel, Du bist lahm, geh mal bissi öfter in die Disse!" - lächerlich! Falls Du aber (was ich eher glaube) wirklich nur irgendwelche Langeweile, die Du für Dich selbst aus Beobachtung von Dir selber und anderen für Deine Person diagnostizierst, und dann zwangsläufig auch auf ihn projizierst ("ich bi so doof, der muss mich doch auch doof finden"), dann lies Dir den folgenden Abschnitt bitte die nächsten 6 Monate jeden Tag morgens, mittags und abends je 20 Mal laut vor:

    "Es ist mein eigenes Leben; ich kann es gestalten, wie es mir gefällt, und brauche mich nicht miderwertig fühlen, bloß weil mir andere Menschen andere Interessen und Einstellungen vorleben. Meine Freunde und mein Schatz mögen mich so, wie ich bin. Ich bin glücklich, und das ist gut so! "

    Alles Gute!
    Night-Angel

    edit: paar Schreibfehler ausgebessert - inhaltlich ist alles noch gleich

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also ich kenne deine Situation geht mir da ähnlich... aber ich sehe mich nicht als langweilig^^ natürlich geh ich auch mal des öfteren weg ... und da meine Freundinnen mich immer zwingen auch auf jede Party die hier so mal ist :P ...
    aber so für mich selbst bin ich am liebsten zu hause, mache es mir richtig gemütlich und lese oder sowas =)
    du genießt halt mehr deine freie Zeit als andere!!! ist doch gut so

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Langweilig?
    Von delfinger im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 16:35
  2. Mein Freund - Langweilig!?!
    Von RedTears im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:46

Lesezeichen für langweilig?

Lesezeichen