+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CAE oder FCE Cambridge Certificate

  1. #1

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004

    CAE oder FCE Cambridge Certificate

    Hallo,
    hat jemand von euch schonmal ein Cambridge Certificate gemacht? Ganz speziell frage ich nach dem CAE und dem FCE, weil ich nicht sicher bin, welches ich machen soll... (kommen beide in Frage)

    Habt ihr nen Kurs extra dafür belegt oder es einfach mal so versucht und es hat geklappt?

    Erfahrungen usw bitte hierhin

    Danke!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ist das son wirtschafts englisch dings?

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ne, dafür gibts nochmal ne extra bezeichnung: business englisch certificate

    nee also das will ich nich, sondern halt
    fce -> first certificate in english
    oder
    cae -> cambridge advanced learners english

    ich denke ich werd das cae machen

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von aveeva
    ne, dafür gibts nochmal ne extra bezeichnung: business englisch certificate

    nee also das will ich nich, sondern halt
    fce -> first certificate in english
    oder
    cae -> cambridge advanced learners english

    ich denke ich werd das cae machen

    wie teuer ist denn das? wenn das preislich geht, würd ich erstmal so versuchen, wenn dus dir so in etwa zu traust. aber sonst würd ich n kurs machen.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    hm, also mir hat man empfohlen, falls ich das machen möchte, soll ich auf jeden fall nen vorbereitungskurs machen. bin ganz gut in englisch ich würde also nen kurs machen.

  6. Nach oben    #6
    Night-Angel
    oxy:gast
    Moin zusammen!

    Ich hab in Vorbereitung auf meinen Uni-Abschluss das CPE gemacht. Vorher war ich nen Monat in London und hab dort eine Sprachschule besucht, die explizit auf diese Prüfungen (Also alle aus Cambridge, Toeffl, was weiß ich noch) vorbereitet. Hat mir ne Menge gebracht und war auch ne Erfahrung wert.

    Das einzig Dumme war, dass ich rigendwann (wieder zu Hause) gemerkt hab, dass ich für das beschissene Cambridge Examen eigentlich gar keine Zeit zu lernen hätte - vor lauter Uni-Abschluss-Vorbereitung. Aus dieser erfahrung heraus kann ich schonmal sagen: Geld zurück gibts nie komplett, und bei ganz früher Abmeldung so viel, dass man sich nicht in den Hintern beisst. Die reine Prüfung (ohne Kurse, ohne gar nix) kostete damals in Stuttgart 170 Euro.

    Ich bin also letztendlich ohne weitere Vorbereitung da rein - hab es mit nem C geschafft. Die Noten staffeln sich von A bis E; C sollte man mindestens erreichen um zu bestehen.

    Wer das machen will, dem empfehle ich:

    - 2-3 Wochen Vorbereitungskurs, je nach Preis und Englischkenntnissen, wenn möglch im Ausland, da man da zum Sprechen gezwungen ist

    - Überlasst die Einschätzung, auf welchem Niveau Ihr steht, dem jeweiligen Lehrer des Kurses. Die wissen, worauf es in dem Examen ankommt, und können nach ner Woche abschätzen, welches Niveau für Euch das Richtige ist. Entweder macht Ihr dann diese Prüfung, oder Ihr arbeitet noch ne Weile noch härter an Euch um besser zu werden - Zauberwort: Ausland! Auf eigene Faust was Höheres zu versuchen ist nicht unbedingt ratsam. Aber naja, iss ja euer Geld, ne!

    - viele englische Bücher und Zeitungen lesen, Filme gucken, Musik hören, weil man da immer wieder Konstrukionen mitbekommt, die echt in keinem Lehrbuch stehen - in jedem Fall viel sprechen!!! (sonst isses Essig mit dem Mündlichen)

    Ganz nebenbei: Ein Negativbeispiel in unserem Kurs war Janette Biedermann: "Kick you out and not come back right now..."

    - Rechtzeitig anmelden, genug Vorbereitungszeit mit einplanen, und wenn Ihr merkt, Ihr schafft es nicht, rechtzeitig wieder zurückziehen. Im besten Fall gibts 60 % wieder, im Schlimmsten gar nix. Oder Ihr macht es wie ich, tut nach dem Kurs gar nix mehr, und vertraut auf Eure Uni-Kenntnisse - scheint gereicht zu haben. *gg*

    So, ich bin offen für Fragen; PN oder hier, ist mir wurscht.

    Gute Nacht,
    Night-Angel

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für CAE oder FCE Cambridge Certificate

Lesezeichen