+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 44

Thema: Wie flüchtet ihr?

  1. #1

    52 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2006

    Wie flüchtet ihr?

    Moin-Moin aus Hamburg,

    mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe, das Thema interessiert euch. Mir geht es um Flüchte in allen unterschiedlichen Facetten. Gemeint sind Flüchte aus dem Alltag, dem realen Leben.

    Ich zum Beispiel spiele sehr viel mit meiner XBox, wenn ich der Realität für ein paar Stunden entfliehen will. Ich bin dann geistig wirklich "nicht mehr da". Und ich finde, jeder Mensch braucht so einen Fluchtweg — einfach, um mal etwas Abstand von der Wirklichkeit zu bekommen. Andere Menschen nehmen Drogen oder trinken Alkohol (der meiner Meinung nach auch zu den Drogen zu zählen ist) oder gehen in einen Meditations- oder Yogakurs oder fahren spontan einfach mal übers Wochenende weg. Auch Discobesuche (besonders die Pillen-Techno-Tempel) sind Flüchte aus dem realen Leben.

    Wie flüchtet ihr denn? Und wie steht ihr zu gesellschaftlich eher nicht so akzeptierten Flüchten wie Alk, Drogen oder auch stundenlanges Internet-Surfen? Würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht tut sich ja ein neuer Fluchtweg für mich oder auch andere hier auf?

    Sehr schönes Forum übrigens.

    Mit "flüchtigen" Grüßen,

    Blond (aber nicht blöd:-)

  2. Nach oben    #2

    Volle Pulle Mucke

    Hi, Blond,


    lege mich sehr gerne auf Sofa, stöpsel meine Sennheiser Kopfhörer in die Stereoanlage, lege eine CD ein auf die ich gerade Bock habe, drehe alle Regler nach rechts und bin "weg". manchmal stundenlang.

    aber ehrlich gesagt, finde ich Flüchte gar nicht gut, man sollte sich der realität immer stellen und nicht davor weglaufen. deshalb sehe ich das musik hören oder das xbox spielen, so wie du es machst auch nicht unbedingt als flucht, sondern eher als Abwechslung. denn man befindet sich ja IMMER in der Realität, egal was man macht. selbst wenn man sich mit drogen wegschießt, ist man doch immer im hier und jetzt.


    der elch.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Blond

    Wie flüchtet ihr denn? Und wie steht ihr zu gesellschaftlich eher nicht so akzeptierten Flüchten wie (...) stundenlanges Internet-Surfen?

    LOL!

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    alkohol, pur, auf eis

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von drunkenP
    alkohol, pur, auf eis
    word

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Counterstrike

    Natürlich muss man sich der Realität stellen; aber manchmel ist es gut nach blutigen Schachten im echten Leben sich zurückzuziehen und neue Truppen auszuheben. Also mal n paar Stunden den ganzen Scheiß vergessen und sich erst dannach wieder um all die Sorgen kümmern ist doch ok; sollte nur keine permanente Flucht sein.

    Alkohol oder sonstige Drogen (jetzt im gebräuchlichen Sinn) sollte man nicht als Fluchtmittel benutzen, weil man körperlich abhängig werden kann. Nicht das ihr mich falsch versteht, zum Stimmung anheizen ist Alkohol natürlich exzellent.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich flüchte in dem ich mich mit einem sehr guten Buch auf mein Bett verziehe und stundenlang lese und alles um mich herum vergesse. Jenachdem spiele ich auch bissl Sims um einfach mir ein Leben zu erstellen so wie ich es gerne hätte (mittlerweile nicht mehr so oft) oder ich schnappe mir meine Hündin und gehe mit ihr spaziere/joggen.


    Aber so mit Alk / Drogen in eine andere Welt zuflüchten nur um das jetzt und hier nicht mit zu bekommen finde ich scheiße. Klar, ab und zu möchte man sich am liebsten mal zu saufen um nicht an das zu denken was passiert ist. Aber ein Ausweg ist es trotzdem nicht.

    Man sollte sich der Realität stellen und nicht "weglaufen". Immerhin sind der Kummer, Sorgen etc. trotzdem noch da, man hat sie halt nur für eine Zeit "vergessen"

  8. Nach oben    #8

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    joa, auch ma lesen, da krieg ich von der außenwelt auch nix mehr mit, aber meistens unternimm ich was mit freunden und sprech über probleme in dieser zeit nicht. (also einfach ablenken)
    und danach wird sich um die kacke gekümmert.
    am pc kann ich mich überhaupt nicht ablenken.
    ich muss mich auf was ganz fest konzentrieren oder einfach raus.
    eigentlich überhaupt keine lösung, aber ich flücht immer wieder... halt bequem...

  9. Nach oben    #9
    Laut Musik hören Dann krieg ich eh nix mehr mit

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    wenn nichts mehr geht... tavor, rotwein und oasis
    ansonsten: extreme-fernsehen und pennen

  11. Nach oben    #11

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Schlafen?!

    Oder Power-Musik gaaanz laut aufdrehen.

    Aber n Wochenende mit den Kumpels wegfahren ist auch gut.
    Habs erst vor n paar Wochen gemacht - da blickt man eigentlich gar nicht mehr zurück und lebt nur für den Moment...

  12. Nach oben    #12
    ich setz mich ins auto, dreh das radio lauter und fahr eine runde mit unbestimmtem ziel

    an wochenden kanns vorkommen, dass ich mich ins auto setze und zum gardasee fahre

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    joggen
    wenn richtig viel im alltag zusammen kommt, hilft nur noch das

    btw: ist "Flüchte" die korrekte mehrzahl von "Flucht"? ôo

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von SunMedia
    Schlafen?!
    So mach ichs.
    Obwohl rohe, unbegründete Gewalt als Ursache und Lösung aller Probleme auch mal ganz nett sein kann.

  15. Nach oben    #15

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Im Auto musik hören, Nachtspaziergänge oder mit dem Zug irgendwo hinfahren wo ich vorher noch nicht war.

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    musik so laut wie´s geht, tv

  17. Nach oben    #17

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    in die tasten hauen (klavier) oder fingerakrobatik ausüben (querflöte)

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Musik oder Computerspiele.

  19. Nach oben    #19

    aus dem Weg ich bin Arzt
    21 Beiträge seit 12/2001
    Ne (manchmal auch etwas größere) Runde mit dem Auto durch die Lande drehen
    Joggen
    einfach in den Sessel hocken und Musik hören, manchmal mit, manchmal ohne Kopfhörer
    irgendwas am Auto machen
    Fernsehen

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ein gutes Buch mag ganz gut helfen, aber das war irgendwie mal!
    Mitlerweile brauch ich jemanden zum reden, weil ich mir schnell noch mehr Panik mache!
    Oft gehts dann zu einem /meinem Freund um mich abzulenken!
    Aber je nachdem beschäftigt mich das Thema dann so, dass es nichts bringt mich abzulenken!
    Musik ist auch ganz wichtig dabei häufig( wenn grad nichts besseres in der Nähe) mein Kater, der das sofort merkt, wenn es mir dreckig geht und kuscheln kommt!

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich gehe laufen.

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich suche mir jemanden den ich nerven kann. Dann gehts mir meistens besser

    ich bin raus

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ein GLück, wenn man kleine Geschwister hat.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ein GLück, wenn man kleine Geschwister hat.
    Kann ich so nicht nachvollziehen.. meine kleine Schwester geht mir dann erst recht auf den Geist. Bringt also nich sonderlich wenn es mal schlimmer ist.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Hinter die Turntable stellen, ne gute DVD gucken oder GTA San Andreas spielen, dann bin ich auch weg und kann alles um mich rum vergessen.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Mein Renneisen zum brüllen bringen

  27. Nach oben    #27

    Wovor lauft ihr eigentlich weg?

    Mir ist aufgefallen, das fast alle Flüchte die hier bisher genannt wurden, immer Tätigkeiten sind, die man allein macht. Joggen, laut Musik hören, xBox, Buch lesen etc. Sagt mal, seid ihr etwa nicht imstande, einfach mal alleine zu sein, ohne euch ständig mit irgendwas zu beschäftigen? Einfach mal nur Ruhe zu genießen? Nicht über was nachzudenken und das ständige Geschwätz im Kopf mal abzuschalten ohne es mit Musik, Büchern, x-Box zu überdecken?

    Und außerdem: Wenn ihr von Flucht sprecht, wovor lauft ihr denn weg???
    Das würde mich mal intersseieren! Ist euer Leben etwa so schlimm? Dann würde ich doch lieber daran was ändern, als sich in Ersatzbefriedigungen zu verfangen.

    Also, wenn ich ein Buch lese, Musik höre oder sonst was schönes mache, ist das ein Teil meines Lebens, meines Alltags, den ich mir so angenehm wie möglich versuche zu gestalten und keine Flucht!

    Grüß Gott,
    M.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    moan alter. natürlich kann man sich mit was anderem beschäftigen aber wenn irgendjemand draufgegangen ist hab ich persönlich keine lust mir den sonnenuntergang anzuschauen oder sonst was. ich genieße oft die ruhe, ich bin dankbar wenns ruhig ist (siehe mein aus). aber wenn mein kopf voll ist brauch ich was was ihn wieder frei macht. ganz einfach

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Eben, man flüchtet doch gerade, um nicht zu grübeln; sprich man lenkt sich ab.

  30. Nach oben    #30

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von paprika
    wenn nichts mehr geht... tavor, rotwein und oasis
    Wenn die Mailbox am nächsten Tag nicht immer so überfüllt wäre...Filmriss³

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Maritino
    Sagt mal, seid ihr etwa nicht imstande, einfach mal alleine zu sein, ohne euch ständig mit irgendwas zu beschäftigen? Einfach mal nur Ruhe zu genießen? Nicht über was nachzudenken und das ständige Geschwätz im Kopf mal abzuschalten ohne es mit Musik, Büchern, x-Box zu überdecken?
    Doch bin ich. Ist teilweise auch schön, aber bei so einer "Flucht" ist es einfach nicht passend, weil man eben nicht nachdenken will, über das was einen bedrückt, sondern eben "flüchtet" um davon mal ein bisschen Abstand zu gewinnen, soweit das geht.

    Zitat Zitat von Maritino
    Und außerdem: Wenn ihr von Flucht sprecht, wovor lauft ihr denn weg???
    Vor Sachen die einen belasten, aber nich direkt am nächsten Tag schlimmer weden, wenn sie ignoriert werden.

  32. Nach oben    #32
    "Vor Sachen die einen belasten, aber nich direkt am nächsten Tag schlimmer weden, wenn sie ignoriert werden."

    Aber sollte man die Sachen nicht lieber versuchen zu lösen???


    Und gibt es eigentlich auch Flüchte, die man gemeinsam mit anderen macht?

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wie wärs mit Komasaufen? Macht allein nur halb so viel Spaß.

    Manche Sachen kann man eben nicht auf die Schnelle ändern; zB du rasselst durch ne Prüfung, die du aber erst wieder n halbes Jahr später ablegen kannst. Was willst du da lösen? Anfangen zu lernen ist da sicher Schwachsinn.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Wie flüchtet ihr?

Lesezeichen