+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 44 von 44

Thema: Wie flüchtet ihr?

  1. #34

    39 Jahre alt
    aus Hamburg
    1 Beiträge seit 09/2006
    Ich gehe davon aus, dass "Flüchte" ein hässlich zusammengekneteter Ausdruck für "Flucht" im Plural sein soll!?! (Leude, echt!!)

    Ich wüsste nicht wovor ich fliehen sollte?! Das Leben ist zwar nich immer Türkisch-Honig lutschen aber ich find's geil.
    Bin ich aber der Meinung ich müsste dringend! mal abschalten dann entspanne ich mich, lese, trage meinen Hintern mal in die freie Natur, besuche Freunde, unternehme irgendetwas bei dem 90% meiner Gehirnzellen ruhen können (mit oder ohne Freunde/Lebensgefährten/Haustiere/Whatever).. um einen klaren Kopf zu bekommen und den hole ich mir NICHT durch x Discoschorlen und andere Drogen oder etliche Std. vor ner Spielkonsole.

    Flucht ist keine gute Idee imho. Man sollte lieber mal stehen bleiben, tief einatmen und sich orientieren, wenn nichts mehr geht.

    Copper

  2. Nach oben    #35

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Maritino

    Aber sollte man die Sachen nicht lieber versuchen zu lösen???


    Und gibt es eigentlich auch Flüchte, die man gemeinsam mit anderen macht?
    Klar sollte man versuchen die zu lösen, aber das kann man nicht unbedingt sofort machen. Und dann ist es nicht so schlecht ertmal zu pausieren-

    Flucht mit anderen würden die gleiche Situation mehrerer Personen forden. Da das bei mir noch nicht häufig der Fall war, bin ich auch nicht mit anderen "geflohen".

  3. Nach oben    #36
    Ramòn
    oxy:gast
    Im Bett liegen , Musik hören , Augen zu und träumen

    Wenn das nicht hilft , am besten Party mit viel Alkohol

  4. Nach oben    #37
    pennen kommt immer gut, ansonsten am pc sitzen oder am tv- lenkt ab.

    wenn es wegen einem kerl ist, dann einfach jemand neues kennen lernen

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Eben, man flüchtet doch gerade, um nicht zu grübeln; sprich man lenkt sich ab.
    moan nein du scheißhaus (nich ernst nehmen) man macht sich frei (jaja) um danach die sache im griff zu haben

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Eben, wenn ich unter Druck bin muss ich das erstmal rauslassen bevor ich die Ursache des Drucks vernünftig angehen kann (wenn es möglich ist).

  7. Nach oben    #40
    Musik, Gras, Alkohol, Sex.


  8. Nach oben    #41

    Flucht? Ich würde es Urlaub nennen!

    Hier wird oft von Flucht gesprochen - vielleicht sollte man es Urlaub nennen! Ich denke, es ist heute total wichtig, von dem ganzen Stress, der einen den ganzen Tag begleitet, auch mal Reißaus zu hemen. Das heißt ja nicht, dass man von seinem Alltag "flüchtet", eher schaltet man ihn mal bewusst aus, um für die Realität Kraft zu tankn.

    Kennt ihr "Second Life" oder "Utopia"? Davon habe ich jetzt gerade heute gehört, das ist schon ganz schön abgefahren, was die Leute da betreiben! Kaufen mit echtem Geld virtuelle Häuser oder Klamotten. Ist denen ihr reales Leben zuwenig?

  9. Nach oben    #42

    Second Life

    Ja, das mit Second Life ist schon krass. Habe da auch mal einen Artikel drüber gelesen. Für mich ist das eine erweiterte Form von SIMS. Das Spiel kennt wohl jeder. Nur, dass es bei Second Life um echtes Geld geht! Ich weiß allerdings nicht, ob das für die Leute eine zweite Welt ist. in die flüchten oder ob es nicht vilemehr EIN (wenn auch großer) Bestandteil ihres Lebens ist.
    Spielt hier vielleicht jemand Second Life??? Dann müssten wir hier nicht bloß Vermutungen anstellen.
    Wie dem auch sei, ich finde, Flüchte bringen nichts, wenn Flucht als "Vor etwas weglaufen" definiert wird. Als willkommene Abwechslung hingegen, finde ich eine "Flucht" sogar hilfreich, solange es zeitlich im Rahmen liegt und man nicht schon morgens beim Aufstehen die erste Tüte dreht oder sich vor die Playstation oder den Fernseher hockt. Dafür wäre mir mein Leben auch ehrlich gesagt viel zu kostbar, zumal ich weiß, dass all diese Ersatzbeschäftigungen auf Dauer keine Befriedigung bringen, sondern nur für den Moment. Und dieser sollte halt nicht zu lange dauern.
    Außerdem, wenn man Flucht mit Ersatzbefriedung gleichsetzt, wofür ist es denn ein Ersatz? - Wie dem auch sei, es bleibt immer nur ein Ersatz! Und da sollte man doch lieber mal überlegen, was ich damit ersetze. Liebe? Geborgenheit? Sicherheit? Was ersetzt denn diese Beschäftigung??? und warum hole mich dann nicht lieber das "Original"???

  10. Nach oben    #43

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Ich habe immer eine gesunde Distanz zu mir selbst. Wenn mir alles über den Kopf wächst, dann zieh ich mich gerne in mein Zimmer zurück, mach die Türe zu, leg mich hin und denk über angenehmere Dinge nach. Ich überlege, was wäre, wenn ich in einer anderen Haut stecken würde, plane, was ich das Wochenende mache, überlege warum es mir so schlecht geht.
    Wenn ich mich wirklich aus meinem Leben zurückziehen muss, dann ist es bei mir immer schon zu spät für ein Buch, für das Internet, für stupides Fernsehen oder für ein Computerspiel.
    Habe ich Stress zuhause und es ist gerade Nacht oder später Abend, dann geh ich auch mal raus, mach einen Nachtspaziergang, setze mich auf eine Bank und genieße einfach nur die frische Luft. Ich kann, ohne eine sinnvolle Beschäftigung, auch mal zwei bis drei Stunden auf einer Bank mitten in der Nacht sitzen. Es ist einfach ein angenehmes Gefühl. Davon bringt mich Nieselregen auch nicht weg.
    Für mich gibt es nichts entspannenderes als so ein Nachtspaziergang. Allerdings kann ich es nicht vertragen, wenn es mir so schlecht geht und jemand ist in meiner Nähe. Ich muss eben Abstand gewinnen. Wenn man den Abstand gewonnen hat, dann kann es auch wieder weitergehen.

  11. Nach oben    #44
    Ich glaube sobald ich es mir wieder leisten kann werde ich auch wieder zur Flucht bzw. Entspannung mit meinem Auto herum fahren. Vor allem nachts könnte ich stundenlang fahren, das ist für mich die reinste Kur.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Wie flüchtet ihr?

Lesezeichen