+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: stalking!?

  1. #1

    stalking!?

    komische geschichten, die sich da in letzter zeit abspielen....aber die ganze geschichte mal von vorne:

    vor 2 oder 3 jahren hat die schwester meiner freundin mal nen anruf gekriegt: angeblich verwählt; am anderen ende der leitung war ein junger mann, der dann die schwester meiner freundin in ein gespräch verwickelt hat. die haben sich ganz gut verstanden, mehrmals miteinander telefoniert und sich schließlich auch mal getroffen. hat sich so aber nichts weiter draus ergeben. im gegenteil: der typ war der schwester meiner freundin überhaupt nicht sympathisch und sie wollte den kontakt abbrechen. dann gings los. leider hatten die beiden handynummern ausgetauscht und weil der kerl nicht damit klargekommen ist, dass er nen korb bekommen hat, hat er sie über sms und anrufe belästigt. irgendwie kams dann auch mal dazu, dass meine freundin mit ihrem handy mal auf eine seiner sms geantwortet hat, weil ihre schwester die nummer erstmal nicht kannte und darauf meine freundin gebeten hat, da mal von ihrem handy zu schreiben. im nachhinein ein großer fehler, weil der spinner seitdem auch die nummer meiner freundin hat.
    meine freundin hat ihm dann geschrieben, dass er den scheiß mit ihrer schwester lassen soll. dann war auch erstmal ne weile ruhe. die sache ist dann auch in vergessenheit geraten.
    aber seit einiger zeit kriegen sowohl meine freundin als auch ihre
    schwester wieder belästigende sms und anrufe. zuerst haben wir das nicht mit dem typen von damals in verbindung gebracht, aber irgendwann sind wir mal auf die idee gekommen, die handynummer der sms von damals mit der handynummer der sms von heute zu vergleichen: es war die selbe, also war es auch wieder dieser typ. und die sms sind immer heftiger geworden. er wusste in den sms sogar den vor- und nachnamen meiner freundin und unsere adresse. aber diese daten hat er nie von uns bekommen. und er schreibt, dass er da oft in der nähe ist und mal vorbeischaut und so.
    irgendwie schon ein bisschen beunruhigend, aber bis jetzt haben wir uns da nichts dabei gedacht.
    jetzt kam aber heute wieder ne ziemlich üble aktion:
    die schwester meiner freundin wohnt so ca. 100 km von uns weg. den ort kannte der typ nicht, weil die schwester meiner freundin ihn beim treffen nicht verraten hat. aber er scheint ihn rausgefunden zu haben. wie er das gemacht hat, ist uns echt rätselhaft. jedenfalls war heute ne freundin der schwester in diesem ort beim einkaufen. als sie vom einkaufen zurückkam, war am auto der freundin ein zettel hinterm scheibenwischer: "hallo, ich bin der XXX und suche ne freundin. finde dich süß. kennst du die XXX (name der schwester meiner freundin!!!!!) ? melde dich mal! und handynummer war dabei. ratet mal! genau! exakt die handynummer, von der aus die ganzen belästigungs sms und anrufe kamen!
    daraufhin hat sich die freundin sofort bei der schwester gemeldet, weil ihr das total komisch vorkam. und jetzt schieben sowohl meine freundin als auch deren schwester panik, weil der weiß, wo die beiden wohnen und er sie auch zu verfolgen zu scheint. dazu kommt noch, dass ich ab montag wegziehe und meine freundin dann alleine in unserer wohnung ist und jetzt übelst schiss hat.
    wir reden hier übrigens nicht von irgendwelchen kinderstreichen. die schwester ist 31 und der kranke typ ist auch in den mittleren 30er jahren.

    und nu?

  2. Nach oben    #2

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Na dann - ab zur Polizei und denen das genauso schildern.

    So wie du das beschreibst hört sich das schon ganz schön heftig an.
    Gerade, wenn es von keinem 16jährigen kommt, sondern von einem, der fest im Leben stehen sollte und weiß was Sache ist (oder vielleicht auch nicht in dem Fall ^^).

    Da wär ich vorsichtig!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ist nicht das gesetz zum schutz vor stalkern schon raus, damit die polizei dagegen überhaupt schon vorgehen kann? würde ich mal bei google schauen.

    ansonsten zu den bullen gehen. deiner freundin cs-gas kaufen waere sinnvoll. der schwester von ihr nat. auch. handynummer wechseln beim betreiber muesste denk ich auch gehen.

    wenn gar nichts hilft, selber rausfinden wer das ist und gegenmaßnahmen ergreifen. (Raeumkomando, etc *g*)

    hoffe ich konnte helfen

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    die bullen tun meistens leider gar nichts - meine erfahrung.
    die sms mögen zwar in gewisser weise ein "beweis" sein, aber die haben oft "wichtigere" dinge zu tun.
    ich schätze mal abwarten, ob er aufhört.
    klar, zur not cs-gas o.ä., wie mein vorredner sagte.

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Das Stalker-Gesetz is wohl noch net raus, immer wenn ich davon les heißt es, es kommt demnächst... aber der Polizei würd ich das trotzdem melden und gucken was die so sagen.

    <->Thema verschoben.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich wuerde die ganze sache bei der polizei melden und mit einem anwalt noch etwas druck machen. ueber die handynummer sollte der mann identifizier- und ausmachbar sein, woraufhin man ihm nen prozess machen kann, welcher wohl mit einem unterlassungsbeschluss (oder wie dat heisst) enden wird, so dass er sich nicht naeher als 100-250m an die wohnungnen der beiden begeben, sowie diese nicht anrufen, ansmsen, anmailen, ansprechen, anbriefen geschweige denn sich auf weniger als 50m an die beiden annaehern darf.
    das problem bei diesen beschluessen ist nur leider, dass sie kaum ueberprueft werden koennen. also zumindest die bzgl des wohnungsannaeherns und der naehe zu den beiden frauen. sms, briefe usw sollten ja noch zurueckverfolgbar sein.

    mich packt bei sowas echt der ekel... wuensche euch auf jeden fall viel erfolg mit dem spinner.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Das ist aber heftig...Also ich würde sagen, drucke dein thread mit eingeschriebenen Namen aus und geh zur Polizei...Sowas kann richtig gefährlich werden...Ich weiß das

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Mann kann bei seinem Mobilfunkanbieter "böswillige Anrufe" verfolgen lassen. Kostet ein paar Mark, aber das wär's mit wert.
    Und dann würdich an deiner Stelle mal hin zu dem jungen Mann und ein paar Takte mit ihm reden.
    Polizei bringt garantiert gar nichts - erst, wenn er echt mal handfreiflich wird, und solang würd ich ungern warten wollen, wenn es um Menschen geht, die mir was bedeuten.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Deine Freundin sollte sich noch ein zusätzliches Schloss zulegen und einen selbstverteidigungskurs besuchen.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich würd auf alle Fälle die Polizei dazu einschalten und zeig ihnen diesen Thread.
    Deine Freundin sollte sich ein sicherheitsschloss für die Tür besorgen und wie schon gesagt Verteidigungskurs besuchen.

    Gibt schon kranke Menschen auf der Welt

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von süßä
    Ich würd auf alle Fälle die Polizei dazu einschalten und zeig ihnen diesen Thread.
    Deine Freundin sollte sich ein sicherheitsschloss für die Tür besorgen und wie schon gesagt Verteidigungskurs besuchen.

    Gibt schon kranke Menschen auf der Welt
    die polizei wird vermutlich da gar nichts machen können... schließlich ist objektiv betrachtet bisher nichts 'passiert': die anrufe und nachrichten sind wahrscheinlich noch kein stichhaltiger grund, da was unternehmen zu können... und warum sollte er der polizei den thread zeigen?!
    nichtsdestotrotz finde ich die situation ziemlich bedenklich, gerade weil man von gesetzlicherseite erstmal nix machen kann. also einfach vorsichtig sein&wie schon vorgeschlagen handy-nr. wechseln&ev. anruf zurückverfolgen.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Einfach nur dieses Video zeigen:


    http://www.youtube.com/watch?v=IgLVswIvHK0

  13. Nach oben    #13
    Achja herrlich hier, mal wieder auf die unfähige Polizei schimpfen, entweder sie sind zu hart und gemein und erlauben einem nix oder sie griefen gegen solche Schwerverbrecher nicht richtig durch, gleich mit dem Schlagstockauf die Fresse hauen sollte man diesem Sittenstrolch.
    So mal Zynismus beiseite wie viel es jetzt noch bringt die hanynummern zu wechseln weiß ich nicht, aber ich würd es aufjedenfall machen.
    Aber je nachdem was er denn in den SMS schreibt macht er nichts verbotenes wenn er sie lediglich auf äußerst penetrante Weise anbaggert.
    Kurzfristig ist vieleicht CS Gas oder Pfefferspray eine Lösung, wenn die 3 alle Schiss haben. Aber man kann nicht ständig mit ner gezückten Dose rumlaufen und jeden der nur schief guckt ne Ladung verpassen . Deswegen würde ich einfach zur Polizei gehen und die um Rat fragen. Aber da kommt es halt auch drauf an was jetzt genau in welcher SMS stand, wenn da "du blöde Schlampe ich weiß, dass du in der xx str xx wohnst und ich komm um dich zu holen" steht werden die eher was amchen können als wenn da steht "Ich weiß ja wo du wohnst, ich komm da öftersmal vorbei ich kann ja mal mit einer Flasche Wein vorbei schauen."

    btw von so sachen wie "Selbstverteidigungskursen" halte ich wenig das ganze muss man nämlich mal unter Stress anwenden und nicht in der Turnhalle der VHs

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Celtic
    btw von so sachen wie "Selbstverteidigungskursen" halte ich wenig das ganze muss man nämlich mal unter Stress anwenden und nicht in der Turnhalle der VHs
    V.a. bringen diese Selbstverteidigungskurse nur was, wenn man sowas längerfristig macht.
    Gruß,

    Andreas

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Hamburg
    27 Beiträge seit 03/2006
    so wie in fast allen stalking-fällen von denen ich aus zeitung, tv, etc gehört habe, habt ebenfalls IHR die arschkarte gezogen. Die Polizei wird nicht, bzw. erst zu spät was machen können. Traurig aber wahr.

    Klingt ja wie im mittelalter, aber ihr müsst euch selbst helfen. (stichwort: selbstjustiz)


    PS: Um mich nicht strafbar zu machen, rate ich ausdrücklich von Selbstjustiz ab. Bitte wendet euch an die Polizei.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ich bin weissgott kein freund von gewalt, aber zumindest in einer größeren stadt sollte es möglich sein eine art "balkanteam" auf diesen jemand zu hetzen. Natuerlich nur wenn es schlimmer wird und die polizei nix unternimmt.
    Angriff ist die beste Verteidigung

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also:
    1. den Namen über die Telefonnummer rausfinden, wenn das über den Handyanbieter geht.
    2. Anwalt nehmen und sich beraten lassen.
    3. Der Anwalt schreibt einen gepfefferten Brief an den Typen und droht ihm rechtliche Schritte an.
    4. Zur Poizei gehen und Anzeige erstatten, z.B. wegen Beleidigung und wegen was noch, kann dir der Anwalt sicher sagen.
    5. Wenn es trotz des Anwaltsschreibens nicht aufhört einen Zivilprozess ansträngen und ihn auf unterlassung verklagen. Wenn er dann nochmal was von sich hören lässt wirds richtig teuer.

    Viel Glück

    PS von "Räumkommandos" oder eigenen einschüchterungsmaßnahmen würde ich abraten, weil du dich damit u.U. selbst strafbar machst und dann verklagt dich dieser Typ und kriegt womöglich auch noch recht...

    achja, hätt ich fast vergessen, alles dokumentieren, sms speichern, telefonate aufzeichnen oder protokollieren mit datum und uhrzeit. außerdem ist es so daß du z.B. eine Beleidigung nur max. 3 monate nach der tat anzeigen kannst also nicht zu lange warten...

  18. Nach oben    #18
    zwei kollegen und dann boxt du den spasti. ende aus.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von prince
    zwei kollegen und dann boxt du den spasti. ende aus.
    grad mach ich's Maul zu...

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wegen solchen leuten penn ich immer mim basi unterm bett. au ch wenn ich unangekündigt besuch kriege zu komischen zeiten nehm ich immer den basi mit zu tür. wenns n versicherungsvertreter is hat sichs auch gelohnt - nur geil : D

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Phalanx
    grad mach ich's Maul zu...
    Poldi net dem amerikanischen GI den Vogel zeigen *Klatsch* Au. Kaum mach ich's Maul zu
    Poldi net mit dem grünen Tee über die rote Ampel laufen *quitsch* *krach*. Kaum mach ich's Maul zu ^^

    aber zum Thema:

    Über Polizei und Anwalt ist die sauberste Lösung, da man sich dann nicht wegen so nem Idioten selbst in die Scheiße reitet. Wenn nix bei rauskommt kann man immernoch privat vorsorgen. Aber in der Regel lässt sich mit Polizei alles gut regeln und mit nem Anwalt sogar noch bissel Geld scheffeln

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Hupi, ich würd auch zur Polizei gehen.
    Das erinnert mich an so viele Serien und Filme, wo die Leute auch nicht zur Polizei gehen und wohlmöglich noch sowas im Alleingang zu regeln versuchen.
    Dafür sind die Leutz bei der Polizei doch da.


    Edit: Ist ja nun schon 3 Tage her - was habt ihr gemacht?

  23. Nach oben    #23

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    wegen solchen leuten penn ich immer mim basi unterm bett. au ch wenn ich unangekündigt besuch kriege zu komischen zeiten nehm ich immer den basi mit zu tür. wenns n versicherungsvertreter is hat sichs auch gelohnt - nur geil : D
    DU öffnest nicht ernsthaft mim Baseball Schläger inne Hand deine Tür?

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Chipsfrisch
    DU öffnest nicht ernsthaft mim Baseball Schläger inne Hand deine Tür?
    sollt ich vielleicht auch mal einführen... kommt aber blöd beim pizzaboten...

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Chipsfrisch
    DU öffnest nicht ernsthaft mim Baseball Schläger inne Hand deine Tür?
    natürlich nicht dass der besuch das sieht. wenn oma erna in begleitung ihrer eltern das sieht fallen die alle wie die fliegen. aber wenn jm von der vericherung oder sowas da ist kommt das immer immens geil.

    "hätten sie interesse..." *basaballschlägerzeig*

    "nein?"

    "nein."

    *türzu*

    zumal ich ab und an auch nicht gerade vertrauenserweckend ausseh. besonders nachm aufstehen. jemand meinte mal, ich seh aus wie ein weißrussischer waffenschieber : D

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von prince
    zwei kollegen und dann boxt du den spasti. ende aus.
    so siehts aus. selbst wenn irgendein gericht irgendein urteil fällt wird es den typen wenig jucken!! schnapp dir paar kumpels und klär das...

    das is meine meinung...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Stalking
    Von JeriC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:11

Lesezeichen für stalking!?

Lesezeichen